Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Mortheim » Mortheim Regelecke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mortheim Regelecke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Mortheim Regelecke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab mir jetzt von ein paar Pros auf Tabletopwelt ein paar Fragen beantworten lassen. Falls euch noch Fragen einfallen, empfehle ich diesen Thread

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthr...=121680&page=61


Für alle die an ein Mordheim-Spiel interessiert sind, die Regeln gibts auf englisch auf der GW-Seite
http://www.games-workshop.com/gws/conten...on=&aId=5300009

und alles andere (Banden und Tipps auf dieser hier:
http://www.mordheimer.com/index.htm


Bei mir kam folgendes raus:

Zitat:
Zitat von obaobaboss
Wenn jemand betäubt ist, gibts nur im Nahkampf Boni für den Angreifer oder? Also beim darauf schießen ist es als ob er stehen würde (außer natürlich wegen Sicht)
-Kann dir jetzt keine Regelstelle liefern, aber wir haben es immer nur auf den NK bezogen gespielt. Müsste aber auch bei "betäubt" in den Regeln stehen.

Zitat:
Bei einem Angriff ist nur eine gerade Linie möglich, kein vorgehen, schwenken und weitergehen?
-Der Angriff muss auf dem direktesten Weg stattfinden. Das heißt, dass das Modell ggf. abgefangen werden kann.
(Nachtrag eines anderen Users: Modelle die man nicht sehen kann, sich aber in 4 Zoll Umkreis befinden, dabei nicht versteckt ist, kann man nach einem erfolgreichen Ini-Test auch angreifen)

Zitat:
Wenn jemand im Nahkampf zu Boden geht oder betäubt wird, bleibt er im Nahkampf, außer er krabbelt im betäubten Modus davon, oder?
-Er bleibt im NK. Soweit ich weiß kann er auch nur am Boden liegend davon krabbeln. Aber eigentlich darf man einen NK nicht so verlassen.


Zitat:
Mein Mitspieler sagte mir, dass der Anführer mit zwei Fähigkeiten startet und ein Held mit einer. Ich finde diese Regelstelle nicht, könnt ihr mir helfen?
-Das stimmt so nicht. Welche Fertigkeiten die einzelnen Modelle haben, steht bei den Profilen bei. Darüber hinaus bekommen sie erst neue Fertigkeiten, wenn sie mehr Erfahrung gesammelt haben und aufsteigen.

@ Xi: Diese Deutsche Seite die du verlinkt hast, scheint leider einige Dinge Falsch zu beschreiben, habe das auch schon im Gästebuch der Seite gelesen.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 20.01.2012 10:39.

20.01.2012 10:36 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, alles klar, dann danke ich mal!

Naja, ist ja nicht so schlimm, dann streich ich die Sachen halt wieder^^

Mfg Xi
20.01.2012 10:43 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo finde ich die Regeln der Ostländer und Nippon?

So wie ich das sehe:

offiziell
  • Averland
  • Chaos
  • Besessene
  • Zwerge
  • Kislev
  • Söldner (Marienburg, Middenheim, Reikland)
  • Orks und Goblins
  • Schwestern des Sigmar
  • Skaven
  • Untote (Vampire)
  • Hexenjäger


inoffiziell:
  • Amazonen
  • Bretonen
  • Dunkelelfen
  • Echsen
  • Norse
  • Piraten
  • Gladiatoren
  • Schattenkrieger (Dunkelelfen)
  • Stirland-"Banditen"
  • Khemri


experimentell
  • Assassinen
  • Halblinge
  • "Fanatics", sozusagen Verrückte
  • Nachtgoblins
  • Oger


Was habe ich übersehen?

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

28.01.2012 20:11 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo hast du deine Regeln her? Weil wo die Averländer sind, da müssten auch die Ostländer sein. Sie sind quasi in einem zweiten Schub Extra-Banden von GW dazugekommen. Ich kann immer wieder nur auf http://www.mordheimer.com/warbands/official/ostanders.htm (Dort heißen sie halt wegen einem Tippfehler Ostander). Nippon ist hingegen eine experimentelle, Liste, die nicht auf Mordheimer ist, die hat der Xi auf einer anderen Seite gefunden. Die experimentellen sind alle Fanmade. Die Inofiziellen müssten hingegen für Empire in Flames dem Lustria Setting sein (also zwei Abwandlungen von Mordheim).

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
28.01.2012 20:20 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf der Download-Seite dort gibt's die nicht, daher nicht gefunden:
http://www.mordheimer.com/downloads/downloads.htm

für alle, die ich gepostet habe, gibt's entsprechende PDFs.

Finde ich gemütlicher, die auf meiner Festplatte zu haben.

EDIT meint, dass ich das PDF jetzt auch gefunden habe - ist das vielleicht veraltet, dass es nicht mehr 'normal' auffindbar ist?

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

28.01.2012 21:16 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dürften nicht mehr als Averland, Kislev und alle anderen Banden die nicht zum Grundregelwerk gehören veraltet sein. Weil die sind alle auf einem Schlag dann erschienen.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
29.01.2012 10:53 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@xivi:
Und dein Nippon, wonach gehst du da? verwirrt

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

29.01.2012 15:02 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Brazzi

Ich schick dir die Liste per Pm, hab mir alles aufgeschrieben ; )

Mfg Xi
29.01.2012 15:22 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Mortheim » Mortheim Regelecke

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic