Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Spielberichte » Die Sagen der Eorlingas... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Sagen der Eorlingas...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Die Sagen der Eorlingas... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hier mal ein Sammelthread für meine HDR Spieleberichte : D Viel Spaß!

Mfg Xi

So, und nun zum Spielbericht. Es ging Rohan gegen Isengart, der Klassiker, das was jeder sehen will! Es traten folgende Listen an, gespielt mit 500 Punkten.

Rohan:

Eomer, ritter des Pelennor mit Pferd
5 Wachen des Königs, Wurfspeere, Pferde

Erkenbrand, Pferd
6 Reiter Rohans, Aufrüstung zu Reitern der Westfold (ich weigere mich die Rotschilde zu nennen!)

Tormund, Hauptmann Rohans, Wurfspeer, Schild, schwere Rüstung
8 Krieger Rohans, Schild

Isengart:

Saruman
6 Uruk Kundschafter, 6 Uruk Kundschafter mit Schild

Hauptmann der Uruks mit Schild
Grima Schlangenzunge, 8 Pikenträger, 2 Uruks mit Schild

Der Kurl war so freundlich, mir das neue Buch zu bringen...was macht man da als schon halb vor Vorfreude vergangener? Na klar, man schreibt gleich die Liste um!

Bild 1

Es geht los mit dem ersten Szenario aus dem Buch, "Bis zum Tod" Die Aufstellung bringt viele 1-3, das heißt, wir stehen uns ziemlich nahe!

Bild 2

Die Initiative im ersten Zug geht an Isengart. Die Uruk Hai stürmen nach vorne und wollen einfach mal bedrohend wirken. Saruman möchte gerne Erkenbrand lähmen, doch er bannt das mit seinem einzigen Willenskraftpunktpunkt. Die Rohirrim bringen sich in eine bessere Position und bereiten sich vor, Pfeile hinabregnen zu lassen in die Reihen der Uruks, während Eomer auf der Flanke sich bereit macht den Schildwall anzugreifen.

Bild 3

Die 6 Schüsse auf Saruman fällen einen der Uruk Hai Kundschafter, sonst passiert nicht viel. Im 2. Zug geht die Initiative an Rohan, und da gibts nur eines....ANGRIFF!! Meine Wurfspeere bringen endlich mal was und 2 gepanzerte Uruks liegen tot im Staub, die Wächter des Königs stürmen daraufhin weiter hinein in die Reihen der Verteidiger. Alles ist nun im Nahkampf. Saruman lähmt aber noch Erkenbrand.

Bild 4

Der gelähmte Erkenbrand verliert sein Pferd...Mist....weitere Verluste sind eine Wache des Königs, 1 Krieger Rohans. Aber ich räche mich fürchterlich und ganze 5 der stinken Viecher fallen in den Staub. Yeah, Rohan!

Der 3. Zug beginnt, und Isengart hat die Initiative. Eomer gibt einen Heldentumspunkt aus und gewinnt den Wurf um das zuerst ziehen gegen den Uruk Hai Hauptmann, der kontern wollte. Hier haben wir vergessen, dass er den ausgegeben hatte, hat mich später ne Wache des Königs gekostet. Ich denke ich werde in Zukunft neben meine Modelle immer nen weißen Würfel neben die Modelle legen, damit wir das nicht immer vergessen. Ich hab Eomer denke ich auch einen zuviel ausgeben lassen.
Nun, die rechte Flanke stürmt in den Nahkampf, jedoch hat Saruman andere Pläne...er lähmt Eomer und stoßt einen Reiter zu Boden, der die Wucht des Aufpralls nicht überlebt.

Bild 5

Nun kommt es auch noch zu nem epischen Duell...Saruman gegen Erkenbrand!

Bild 6

Der Uruk Hauptmann nimmt hier nun zwei Wächter des Königs aus dem Spiel, ärgerlich. weitere Verluste sind 6 Uruk Hau, ein Reiter Rohans und noch ein Wächter des Königs.
Im 4. Zug geht die Initiative an Rohan, jedoch gibt Saruman einen Heldentumspunkt aus und gewinnt den Wurf gegen Erkenbrand, der kontert. Er lähmt Erkenbrand wieder und die Lähmung auf Eomer banne ich mit zwei Willenskrafpunkten. Die Kämpfer werden immer weniger, es ist wirklich blutig hier. Noch lässt sich nicht erkennen, wer die Oberhand hat.

Bild 7

Im Nahkampf werden 2 Uruks, 2 Krieger der Rohirrim und ein Reiter getötet. Erkenbrand steht wie immer nur doof daneben und schaut ins Leere.
Der 5. Zug geht wieder an Isengart, weshalb Eomer erneut eine heroische Bewegung ausruft. Erkenbran ist immer noch starr vor Furcht. Alles läuft wieder in den Nahkampf was kann. Falls sich einer wundert, warum Erkenbrand denn nie eine heroische ausruft...Grima hat da so ne Fähikeit, die meine Aktionen immer 2 Heldentum statt eins kosten lässt...das heißt, mit meinem einen Heldentum konnt ich einfach nix mehr anfangen....sonst wäre ne heroische sicher ne Option gewesen. Verdammte Schlange!!!
Mein Hauptmann erwurfspeert noch einen Uruk Hai, worauf er sich einen anderen schnappt.

Bild 8

Der 6. Zug geht erneut an Isengart. Seinen letzten Punkt gibt Eomer aus für eine letzte heroische Bewegung. Der Ring zieht sich enger, aber es kommt wies kommen muss...er wird dann doch starr vor Furcht, weil so viele seiner Männer gefallen sind. Erkenbrand zitter immer noch wie Espenlaub, der ist nicht wachzurütteln. Saruman will dann noch mit einem Punkt stoßen, aber mit ner 1 schlägt der Zauber fehl.

Bild 9

Dank KG 1 verliert Eomer nun gegen den Uruk, das heißt, es wird spannend!

Bild 10]

Jedoch schafft der Hauptmann es nicht ihn zu verwunden. Der 7. Zug geht an...na, wer erräts? Richtig, an Isengart. Saruman lähmt Eomer, die nun fälligen Muttests werden locker gestanden.

Bild 11

Eomer verliert sein Pferd nun, weitere Verluste sind 3 Rohan Krieger, während kein Uruk das zeitliche segnet. Im 8. Zug ist Saruman erneut schlauer als Eomer und lähmt ihn, nachdem er die Initiative ergreift...Grml...

Bild 12

Erkenbrand kann der Macht Isengarts nun nicht mehr entkommen und wird getötet, da ich auch den Schicksalswurf versiebe. Ein Uruk Hai wird dafür auch noch erschlagen. Im 9. Spielzug kommt nun endlich Rohan an die Reihe, jedoch sagt Saruman eine heroische Bewegung an. Erst aber noch der Muttest.....

Bild 13

Öhm...der hat ja keine Willenskraft mehr..eh...EH!!! Ich fange an zu tanzen und laut "SIEG!" zu brüllen, während der Kurl zu verzweifeln beginnt. Aber dann fällt ihm ein, dass er ja den Stab hat und immer einen Punkt Willenskraft umsonst ausgeben darf. Ich guck ihn blöd an, woraufhin er mir sein Profil zeigt wo Mutwert 7 drinsteht. Ich glaube mein Schrei war durch ganz Innsbruck zu hören.....

Nun gehts aber ans Eingemachte, Eomer und Kumpanen töten endlich den Uruk Hauptmann, während ein heroischer Rohirrim alleine gegen 3 Uruks gewinnt und sogar noch einen tötet!

Bild 14

Nun ist das Spiel zu Ende, beide Armeen sind zeitglich auf 25. Prozent. Die Siegespunkte sind gleich, also haben wir ein feines Unentschieden. Dieses spannende Spiel hat auch keinen Sieger verdient, soviel steht fest : ) Danke nochmal an den Kurl für das tolle Spiel, gerne wieder!

Mfg und viel Spaß beim lesen!ren.....

Nun gehts aber ans Eingemachte, Eomer und Kumpanen t

Rygar hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC04598.jpg DSC04600.jpg DSC04601.jpg
DSC04602.jpg DSC04603.jpg DSC04604.jpg
DSC04605.jpg DSC04606.jpg DSC04607.jpg
DSC04608.jpg DSC04609.jpg DSC04610.jpg
DSC04611.jpg DSC04612.jpg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 09.03.2012 11:51.

09.03.2012 11:32 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bilder noch bitte im Thread einfügen, also unter den posts dann wärs feiner smile

Klingt nach Hardcorewürfeln smile

Grima is ja voll der Witz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 09.03.2012 11:36.

09.03.2012 11:34 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo ist das Foto vom Korl??! großes Grinsen

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

09.03.2012 11:34 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Stormi

Ich kann die Bilder leider nicht einfügen, mir zeigts immer nur statt dem Bild das [IMG] und dann die Adresse an. Funzt leider net : (

@ Pro

ich hatte doch keins gemacht großes Grinsen Mea culpa
09.03.2012 11:52 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Spielberichte » Die Sagen der Eorlingas...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic