Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Allgemeines » Shop Ibk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Shop Ibk 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,676 Bewertungen - Durchschnitt: 7,676 Bewertungen - Durchschnitt: 7,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.725
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Kriterium "Peripherie der Stadt" ist allerdings alles andere als vorteilhaft (!)
Ich habe kein Auto, daher ist das Argument, dass es Parkplätze geben soll, für mich nicht gültig, sondern vielmehr die Erreichbarkeit.
Bin im CYTA in Völs gerademal zweimal gewesen in der Zeit, in der es dort Tabletop-Sachen gab...
In der Stadt könnte das praktisch auch mehrmals die Woche angesteuert werden..


#2

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
26.03.2012 16:17 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Adrian Adrian ist männlich
Undercover-Xi


images/avatars/avatar-1225.jpg

Dabei seit: 17.10.2009
Beiträge: 2.826
Herkunft: Vlbg
Armeen: Necrons, Space Wolves & SM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kurl Veranek
Zitat:
Original von Brazork
Kriterium "Peripherie der Stadt" ist allerdings alles andere als vorteilhaft (!)
Ich habe kein Auto, daher ist das Argument, dass es Parkplätze geben soll, für mich nicht gültig, sondern vielmehr die Erreichbarkeit.
Bin im CYTA in Völs gerademal zweimal gewesen in der Zeit, in der es dort Tabletop-Sachen gab...
In der Stadt könnte das praktisch auch mehrmals die Woche angesteuert werden..


#2


#3

__________________
"Ihre Zahl ist Legion, ihr Name ist Tod."
- Eldrad Ulthran

"We work in the dark to serve the light."

"Döp döp döp dödödöp döp döp!"
- Scooter
26.03.2012 16:33 Adrian ist offline E-Mail an Adrian senden Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt dazu der Vergleich zum größten Magicshop in Wien ein, wie hier viele schon geschrieben haben, da man mit den Online-Preisen ohnehin nicht mithalten kann, muss man sich früher oder später nen anderes Konzept einfallen lassen.

Zum einen hat er einfach nen super Angebot an Turnieren, praktisch jeden Tag gibts dort 1-2 Events bei denen teilweise gratis, teilweise gegen kleinen Obulus mitzocken kannst. Durch solche Dinge wird der Shop halt interessant gehalten, wenn oft dort bist lässt auch mal öfters paar € dort liegen, mal hier 2€, dort maln 5er ... so läppert sichs halt zusamm.

Weiters gibts dort für jeden Blödsinn^^ nen Event ... zB während der WM Zeit gabs damals neben den Turnieren Übertragung auf nem Riesen Bildschirm, zusätzlich gabs ne Grillerei im anliegenden Garten. Mit solchen Aktionen lockst die Leute halt auch im Sommerloch raus und ziehst sie vom Schwimmbad in den Shop.
Nen anderes Mal gabs nen Bierpong Turnier ... wie gsagt, die Leute sollen halt wegen der Atmosphäre kommen wollen und nicht wegen den Preisen, den bei zweiterem verliert man auf Kurz oder Lang.
Der Punkt steht und fällt halt mit dem Betreiber, wenn der selber kreativ ist und so Zeug gern auf die Beine stellt - top.


Nen weiterer wichtiger Punkt find ich ist Neuzugänge zu "rekrutieren", in Wien wird das so umgesetzt, das Neueinsteiger 2-3x die Woche daherkommen könn, sich paar Karten ausleihn können und damit bei nem Frischlingsturnier gegeneinander spielen. Für die gibts halt auch Preise ohne Ende, sodass der Händler bei dem Turnier zwar unterm Strich vlt sogar mitm leichten Minus rausgeht, am Ende aber dafür paar neue Kunden gewonnen hat. Abgesehn davon könnst jederzeit zum Betreiber gehn und den anhaun ob er nicht mit dir ne Partie spielt um dir die Regeln zu erklären.
Bei Warhammer kannst das im Endeffekt ähnlich handhaben, Armeen zum ausleihen sollten vermutlich nicht das Problem sein.


Abgesehn davon kann ich nur den Tipp geben, den Shop selbst ansprechend zu gestalten ... auch wenn in Warhammer zB Zombies, Vampire usw gezockt werden sollts dort nicht nach ner Gruft aussehn großes Grinsen Den Spielern mags vlt egal sein, spätestens wenn die Großeltern dem Kind nen Geschenk kaufen wollen und sich nicht ins Geschäft traun macht sichs halt negativ bemerkbar Baby


Klarer Unterschied zu dem Shop ist halt hauptsächlich das er in Wien liegt, sprich mehr potentielle Kunden im nahen Umfeld. In Innsbruck kann ich mir ehrlich gesagt - gleich wie Kaiser schon gschrieben hat - nen reinen Tabletop Shop auch nicht wirklich vorstellen, lass mich aber gern eines besseren belehren^^

Viel Glück jedenfalls!


PS - beim ominösen Shopinhaber handelt es sich aber nicht zufälligerweise um den Scherwitzl oder? Man munkelt ja das der momentan dabei ist auf andere Systeme - da käm Warhammer grad recht - zu erweitern...

/edit - wow, sorry für die massive wall of text rotes Gesicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von surly: 26.03.2012 17:15.

26.03.2012 17:14 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Wigilord Wigilord ist männlich
Na serwas Gschäft


images/avatars/avatar-790.gif

Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 180
Herkunft: Ka

Themenstarter Thema begonnen von Wigilord
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Laden wird per Ivb erreichbar sein, aber leider nicht zentral gelegen. Die Parkplätze sind vor allen für Leute die von weiter weck kommen oder mit dem Auto kommen wichtig. Das Geschäft wird auch die Möglichkeit bieten, sich was zu Trinken zu kaufen. Es wird nicht nur Warhammer führen. Aber kein Larp! Es gibt hier die einmalige Chance Ideen einzubringen und genau das würde mich weiter hin freuen!

__________________
Sir we're surrounded excellent we can attack in any direction!
26.03.2012 17:25 Wigilord ist offline E-Mail an Wigilord senden Beiträge von Wigilord suchen Nehmen Sie Wigilord in Ihre Freundesliste auf
Wigilord Wigilord ist männlich
Na serwas Gschäft


images/avatars/avatar-790.gif

Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 180
Herkunft: Ka

Themenstarter Thema begonnen von Wigilord
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Surly Nee das ist sicher nicht Scherwitzl!!

Gute Vorschläge, aber es wird gerade am Anfang und in der Beginn Phase nicht so viele Events geben. Zumindest nicht zwei mal die Woche. Turniere sind schon in Planung und wir stehen schon mit denn Österreichischen Warhammer Turnier Gruppen in Verbindung.

__________________
Sir we're surrounded excellent we can attack in any direction!
26.03.2012 17:40 Wigilord ist offline E-Mail an Wigilord senden Beiträge von Wigilord suchen Nehmen Sie Wigilord in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde das ganze Prinzipiell eine sehr gute Idee - wünsche euch alles gute in der Umsetzung und muss sagen meine Vorredner haben eh schon viele gute Ideen eingebracht.

Wo soll denn der Shop in IBK sein? Westen oder Osten?

Kennt sich der Besitzer vom Shop mit Tabletop denn aus? Und ich meine wirklich gut auskennen, weil leider viele solcher Ideen an mangelder Kenntnis seines eigenen Produktes und/oder Kenntnis über Alternativen scheitern.

Wie viele schon angemerkt haben, das Sortiment sollte ausreichend sein, vor allem auch das Angebot an Alternativherstellern.
Geld macht man auch wenn man ein Komplett neues System mal vorstellt und da einige Leute begeisten kann.

Dann ans eingenmachte, das Geld/Rabatt - weil ohne das Läufts ja nicht.


Im Vorhinein, für Team Tirol sollte auf kurz oder lang sicherlich ein Rabatt zwischen 15 und 20% rausschauen; Wenn nicht, habe ich einfach die Befürchtung, dass sonst immer noch die Großen Bestelleungen über England laufen - wo man sich im Schnitt 20-25% spart.

Und das wäre extrem schade!!!!

Sollte ich noch Anregungen usw. haben, werde ich sie natürlich gerne noch posten.

__________________
.
26.03.2012 19:06 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wigilord
Turniere sind schon in Planung und wir stehen schon mit denn Österreichischen Warhammer Turnier Gruppen in Verbindung.
und welche sollen das bitte sein?!
Ihr wisst aber schon, dass sich gerade hier im Forum einige sehr routinierte Turnierveranstalter rumtreiben..

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

26.03.2012 23:48 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
]und welche sollen das bitte sein?!
Ihr wisst aber schon, dass sich gerade hier im Forum einige sehr routinierte Turnierveranstalter rumtreiben..


Würd mich auch interessieren mit wem du da sprichst.
27.03.2012 07:36 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yersinia pestis
Dann ans eingenmachte, das Geld/Rabatt - weil ohne das Läufts ja nicht.


Im Vorhinein, für Team Tirol sollte auf kurz oder lang sicherlich ein Rabatt zwischen 15 und 20% rausschauen; Wenn nicht, habe ich einfach die Befürchtung, dass sonst immer noch die Großen Bestelleungen über England laufen - wo man sich im Schnitt 20-25% spart.

Und das wäre extrem schade!!!!


Seh ich eigtl auch so - kein Problem mal bei ner einzelnen Box 2-3€ mehr zu zahlen, dafür kannst sie halt direkt mitnehmen, supportest nen Local Store usw ... sobald aber bei ner neuen Armee statt 200€ dann gleich mal 250+€ zahlst wirds für den Großteil der Leute (wo ich mich dazuzähl) uninteressant. Und grade solche Käufe braucht ein Shop in der Gegend würd ich mal meinen, da er glaub ich nicht allein vom Kleinschiss-Verkauf leben kann.
27.03.2012 08:06 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die 50 Euronen wären mir noch eher wurscht, wenn sich der Shop nebenher was antut.

GW Neupreis muss es aber definitiv ned sein.
27.03.2012 09:19 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
_92Hours_ _92Hours_ ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-901.jpg

Dabei seit: 02.01.2012
Beiträge: 199
Herkunft: Schwaz
Armeen: HE, OK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde mich ebenfalls über ein etwas größeres GW Sortiment in IBK als das vom Heiß freuen Augenzwinkern
Wichtig finde ich auch, dass der/die Betreiber auch Ahnung haben und einem weiterhelfen können, da man ja schließlich auch potentielle Neueinsteiger anlocken sollte bzw. Neulingen den Einstieg erleichtert.

Also mich würde man in so einem Laden in IBK öfter sehen! Danke für das Engagement Freude

__________________
Ich komme wieder! 8)
27.03.2012 11:55 _92Hours_ ist offline E-Mail an _92Hours_ senden Beiträge von _92Hours_ suchen Nehmen Sie _92Hours_ in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der Meinung dass so ein Shop kaum Überlebenschancen hat.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
27.03.2012 12:03 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.481
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum so negativ eingestellt?

is schon klar, dass so ein Unterfangen nur Zukunft hat, wenn alle an einem Strang ziehen.
27.03.2012 13:16 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..ist nur realistisch- hab schon einige shops in Ö kommen und gehen sehen..

Aber wenn das Konzept passt und man flexibel ist. Zuckerschlecken wirds mal sicher keines werden..

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
27.03.2012 13:30 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

freu mich auf jeden Fall schon drauf.
Und wenn der Shop nicht total fern von der Zivilisation ist, werd ich ihn auch benutzen.
Und nicht nur per IVB, sondern auch per Fahrrad.. rotes Gesicht

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

27.03.2012 13:33 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

d.h. es müssen auch genügend fahrrad plätze vorhanden sein OMG ! großes Grinsen

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

27.03.2012 14:12 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.481
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich wären auch die Öffnungszeiten sehr interessant.
würde die Möglichkeit bestehen auch zu später Stunde offen zu haben?
hatt man sich darüber schon Gedanken gemachtß
27.03.2012 14:50 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Orfi
d.h. es müssen auch genügend fahrrad plätze vorhanden sein OMG ! großes Grinsen

Ich fahr halt mit dem Rad nicht zur CYTA oder ähnlich entfernte Gegenden.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

27.03.2012 14:56 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1 - Tabletop Shop eröffnen
2 - ???
3 - Profit

... so einfach eigtl rotes Gesicht
28.03.2012 09:18 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben nicht, oder wieso meinst gibs soviele Händler in Österreich unglücklich
28.03.2012 12:51 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Allgemeines » Shop Ibk

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic