Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Warpy Fantasy SpartaThemenZeugs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warpy Fantasy SpartaThemenZeugs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
warpspider
Schwarzer Korsar


Dabei seit: 31.08.2011
Beiträge: 27

Warpy Fantasy SpartaThemenZeugs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute,
da ich denke ich bin fantasymäßig bei euch gut aufgehoben. Frag ich einfach bei euch nach.

Ich will nämlich einen "300" Spartaner Armee aufstellen, die Grundliste sollten Oger sein, weil ja die haben nicht so viele Modelle.
Es ist die Frage ob ich auf Massenhaft Leben gehe oder eher aus MSU.
Meine Grundidee wäre einmal:
*************** 1 Kommandant ***************
Tyrann, General
- - - > 210 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Brecher
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Brecher
- - - > 105 Punkte
Fleischer, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre des großen Schlunds -> 0 Pkt.
- - - > 135 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
6 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 288 Punkte
6 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 288 Punkte
6 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 222 Punkte
10 Gnoblars, Gnoblar Fallensteller
- - - > 50 Punkte
10 Gnoblars, Gnoblar Fallensteller
- - - > 50 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
9 Vielfraße, Immun gegen Psychologie, Giftattacken, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 480 Punkte
Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 1958

Blöderweise geht irgendwie ein Stufe 4 ab.
Die Fallensteller sind die Nerver und die Umlenker, während die 6er Blöcke Nahe zusammenstehen.
Die Eisenwänste machen schaden und die normalen Oger werden mit den Charaktermodellen aufgewertet.

Idee, Anregungen?
Magische Gegenstände müsste ich mir erst überlegen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von warpspider: 16.04.2012 10:24.

16.04.2012 09:35 warpspider ist offline E-Mail an warpspider senden Beiträge von warpspider suchen Nehmen Sie warpspider in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Maximal 400 Punkte pro Einheit wird deinen Vielfraßen auf turnieren zum Verhängnis
16.04.2012 09:43 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du den zweiten Brecher und den Fleischer einsparst, kannst du dafür einen Fleischermeister bekommen? Würd ich mir überlegen.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
16.04.2012 09:48 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willst du Ogermodelle zu Spartanern umbauen (was geil wäre) oder Spartanermodelle auf 40mm setzten (was wohl nicht so toll aussehen würde)?

Versuch gleich eine 2500er Liste aufzustellen- wird bei und zu 95% gespielt..

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kaisavokina: 16.04.2012 09:58.

16.04.2012 09:57 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
warpspider
Schwarzer Korsar


Dabei seit: 31.08.2011
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von warpspider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte lieber die 40mm Spartaner, die sind recht günstig und sehen sehr gut aus.

http://www.taleofwar.com/shop/product.php?id_product=64
http://www.taleofwar.com/shop/product.php?id_product=57
Eventuell als Charaktermodelle.

und für Units:
http://www.firstlegionltd.com/an002spart...lledspears.aspx

Zitat:

*************** 2 Kommandanten ***************
Tyrann
- - - > 210 Punkte

Fleischermeister, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre des großen Schlunds -> 0 Pkt.
- - - > 285 Punkte

*************** 2 Helden ***************
Brecher
- - - > 105 Punkte

Brecher
- - - > 105 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************
6 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 288 Punkte

6 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 288 Punkte

6 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 222 Punkte

10 Gnoblars, Gnoblar Fallensteller
- - - > 50 Punkte

10 Gnoblars, Gnoblar Fallensteller
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
4 Vielfraße, Immun gegen Psychologie, Giftattacken, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 230 Punkte

4 Vielfraße, Immun gegen Psychologie, Giftattacken, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 230 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
Eisenspeier
- - - > 170 Punkte


Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 2233

Somit bleiben 270 Punkte für magischen Krimskrams übrig.
Notfalls wird an den Bullen gespart




Die letzte Alternative wären Dunkelelfen und 28mm Spartaner...
mit folgendn Modellen:
http://www.gorgon-studios.com/index.php?...&products_id=48

Noch ein paar Minis:
https://www.crocodilegames.com/store/ite...ID=458&catID=40
Leider 28mm ansonsten einfach geil die minis

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von warpspider: 16.04.2012 10:24.

16.04.2012 10:17 warpspider ist offline E-Mail an warpspider senden Beiträge von warpspider suchen Nehmen Sie warpspider in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dunkelelfen habend enke ich zu viele EInheiten für das.

Speerträger und Armbrustschützen gehen ja(wobei die Armbrüster dann umbauen müsstest, da es denke ich keine Spartaner mit armbrüsten gibt smile )

Echsenritter werden problematisch, ebenso der Blutkessel und die Hydre(wobei man letztere noch am ehesten erklären könnte)
16.04.2012 10:23 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
warpspider
Schwarzer Korsar


Dabei seit: 31.08.2011
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von warpspider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Fernkämpfer würde ich Peltasten verwenden, also Speerwerfer..bzw Spartaner ohne Schild.
16.04.2012 10:32 warpspider ist offline E-Mail an warpspider senden Beiträge von warpspider suchen Nehmen Sie warpspider in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ixh weiß nicht- is natürlich deine Sache, aber auf einem turnier wirst damit nicht spielen können.. 28 mm Figuren auf 40mm Bases schauen nicht gut aus- ziemlich mickrig. Problematisch wird weiters die ganze Umbauerei. Keine Ahnung wie viel erfahrung du mit GS hast- aber das wird ziemlich heftig....


Wieso nicht Oger auf Sparta getrimmt? Mit aufgezeichnetem Sixpack. Das wäre richtig gut... Augenzwinkern

Dann lieber DE oder HE aber auch das ist fast unmöglich zu machen (damit es stimmig wirkt)...

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kaisavokina: 16.04.2012 10:40.

16.04.2012 10:39 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er spielt ja 40mm Spartaner als Oger...

Musch du lesen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 16.04.2012 10:45.

16.04.2012 10:45 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
warpspider
Schwarzer Korsar


Dabei seit: 31.08.2011
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von warpspider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will ja auch keine 28mm auf 40mm Bases setzen.

*Oger mit aufgemalten Bauchmuskeln*

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=158229&page=7

So gut sollte ich nicht sein mit GreenStuff großes Grinsen
Das nächste Die Wanstplatte ist über jeden Bauch...
Ich sollte glaub ich doch wechseln Zunge raus

Eine reine Chaoskrieger Armee, also nur Chaoskrieger?
16.04.2012 10:50 warpspider ist offline E-Mail an warpspider senden Beiträge von warpspider suchen Nehmen Sie warpspider in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Warpy Fantasy SpartaThemenZeugs

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic