Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Hochelfenvampire » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hochelfenvampire
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Hochelfenvampire Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da mir die Untoten immer schon gefallen haben bin ich auf die Idee gekommen meine Hochelfen als Vampire zu spielen.

Weiße Löwen sind Ghoule, Speerträger und Bogenschützen Zombies, der Drache wird eine Flederbestie, Drachenprinzen Fluchritter, Schwertmeister Verfluchte

So ind er Art stell ich mir das vor als untote Vampirarmee(mlchte keine Skelettköpfe, da ich die nicht mag sondern die Gesichter werden fahl und blass bemalt), von schwachen Vampiren(Ghoulprofil) bzw deren Dienern(Zombieprofil) bis hin zu guten Vampiren(Fluchritter, Verfluchte) und eben den besten(Chars und ihren Beratern(HE Magier)) (Grenzreiter sind Todeswölfe, Adler Vampirfledermäuse(außer ich find was passenderes)

Umgebaut wird das ganze dann mit einfallenden Ruinen als Regimentsbases. Jemand Probleme dagegen zu spielen, oder denkt ihr ich kann dann auf kein Turnier fahren, da ich ja eigentlich Hochelfenmodelle verwende.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 06.06.2012 10:06.

06.06.2012 10:05 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zuerst einmal freue ich mich, dass du wieder an WHFB denkst smile

Von der Idee halte ich aber leider nicht viel. Ich mein Weiße Löwen mit Bihänder als Ghule? Oder auch nur blass bemalte Speerträger ohne andere Zeichen für ihr untotes Dasein? Typen auf Pferden (Kavallerie) sollen zu Bestien werden (von der Kategorie her). Wenn die nicht stark umgebaut werden, dann wird das ziemlich sicher als Proxen ausgelegt werden.

Besonders die Löwen=Ghule Idee wird wohl nicht akzeptiert werden, da es ja einfach willkürlich eine Einheit ist, die sich nicht mehr als andere als Ersatzmodelle aufdrängt.

Kauf doch vom Pro die Vampire zurück, der soll meiner Meinung nach eh wieder Imperium spielen großes Grinsen

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 06.06.2012 10:11.

06.06.2012 10:11 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke ehrlich gesagt Stormi, dass das Projekt nicht zu realisieren ist. Du verwendest eigentlich für fast alle Einheitentypen der Vampire nicht wirklich ein Äquivalent (Beispiel weiße Löwen Ghule, das passt mmN überhaupt nicht) und willst wie ich das herauslese, auch nicht wirklich grandios umbauen, sondern einfach nur fahl bemalen?

Wenn du massiv umbauen möchtest, also mit Skelettköpfen und manchmal herausgerissene Arme etc, dann würd ich sagen ist ne Menge Arbeit, die vor allem nicht bei allem geht, wieder das weiße Löwen Beispiel, die würde ich wenn schon als Verfluchte spielen, aber wenns dir Spaß macht dann bau ruhig um. So aber wie dus hier schreibst denke ich eher dass das einfach eine Hochelfenarmee ist die fahl bemalt ist, und sorry, aber wenn ich so massiv umdenken muss, das ich mich dann wahrscheinlich frage, welche Einheit was ist, dann denke ich dass du da Probleme bekommst. Vor allem auf Turnieren.

Ist jetzt nur meine Meinung, aber würds mir wirklich überlegen die schönen Hochelfenmodelle umbauen zu wollen (nur anders bemalen hat mmN keinen Sinn, da kannst maximal bei uns spielen)

Mfg Xi

Edit: Ninjaobr war schneller^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 06.06.2012 10:14.

06.06.2012 10:14 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.725
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das hätte ich dir am Do gesagt.

Das ist sinnlos. Die Probleme haben jetzt eh schon Obr und Xi aufgezählt.

Und falls du die richtige Variante also wirklich mit allem umgebaut wird das alles sehr sehr sehr teuer. Das ist nämlich ein unglaublich großer Aufwand.

Was denkst du wie die Reaktion von deinen Gegnern ausfallen wird wenn du ihnen am Turnier deine Weißen Löwen als Ghule vorstellst?

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
06.06.2012 10:40 Kurl Veranek ist online E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würds als Langzeitprojekt sehen und die HE wirklich in Vamps umbauen. Wäre optisch sicher sehr cool, wenns richtig gemacht wird.
06.06.2012 11:04 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einfach bleiche haut ist echt zu wenig, so malen manche ja ihre normalen elfen an rotes Gesicht

wenn du sowas machen willst, dann wirklich richtig umbauen ! eingeschlagene köpfe / helme, abgerissene arme, kaputte waffen, dreckig ect ...

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

06.06.2012 11:18 Orfi ist online E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kurl Veranek

Und falls du die richtige Variante also wirklich mit allem umgebaut wird das alles sehr sehr sehr teuer. Das ist nämlich ein unglaublich großer Aufwand.



Das ist mir durchaus bewusst das man da was machen müsste. Na eben Count as. So machst du kein geschäft, wenn mich gleich von der Idee mit dem Satz das wird sehr sehr sehr teuer abbringst. Ist mir klar, das da dann einiges an Umbauarbeit zu leisten wäre, aber mMn wäre das recht cool und dementsprechend bemalt oder umgebaut auch sicher ganz nett.

Kostet mich ja auch mehr, als wie wenn ich mir den Rotz als Vampirarmee kaufen würde. Meine Vamps hab ich verkauft, da mir die GW Modelle einfach nicht so gut gefallen, die der HE allerdings schon.

Zitat:
Original von Orfi

wenn du sowas machen willst, dann wirklich richtig umbauen ! eingeschlagene köpfe / helme, abgerissene arme, kaputte waffen, dreckig ect ...


Hab auch schon daran gedacht, das eben die Bemalung nur nicht reichen wird. Umbauen wird also sicher kommen, wenn ich das so durchziehe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 06.06.2012 15:12.

06.06.2012 15:08 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und die sind dann 2015? fertig. Prinzipiell finde ich die Idee nicht schlecht, aber (siehe obere Posts).

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

06.06.2012 15:10 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daggi
Und die sind dann 2015? fertig. Prinzipiell finde ich die Idee nicht schlecht, aber (siehe obere Posts).


2013 sollt sich schon ausgehen. Länger wie 6 Monate darf der kack ned dauern smile
06.06.2012 15:13 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Modelle von Gamezone haben schon was. Muss ja nicht GW sein.

Und: Skelett- oder Zombie-Köpfe müssen sein.
Zusätzlich dazu die obengenannten umbauten, wie verwesende oder gebrochene Gliedmaßen.

Bewaffnung muss auch korrekt sein, damit du bei Turnieren kein Problem damit hast.
Bihänder haben andere Regeln als die Klauen der Ghoule. Ev. lassen sich ja die Arme der Hochelfen irgendwie durch Ghoul-Arme ersetzen... verwirrt

Auf jeden Fall: Viel Spaß und viel Erfolg!

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

06.06.2012 15:15 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.725
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
So machst du kein geschäft, wenn mich gleich von der Idee mit dem Satz das wird sehr sehr sehr teuer abbringst.


Ich glaub du hast keinerlei Vorstellung wie viel Arbeit das wäre wenn das gut umgesetzt werden soll Augen rollen

Wann hast du denn das letzte Mal eine Armee komplett zusammengebaut? Wenn überhaupt ist das schon ewig her.

Und wir sprechen hier davon eine Armee zusammenzubauen die komplett umgebaut sein soll und dann noch bemalt werden soll. Das ist ein gigantisches Projekt mit hunderten von Arbeitsstunden.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
06.06.2012 16:07 Kurl Veranek ist online E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Die Modelle von Gamezone haben schon was. Muss ja nicht GW sein.


Wenn dann mantic
06.06.2012 16:18 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Kurl und danach seine Kinder hätten ausgesorgt mit dir Stromi! smile

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
06.06.2012 21:07 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Tharkun Tharkun ist männlich
Waldhüter


Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 351
Herkunft: Tirol
Armeen: Eldar, Tau, BT, CSM, IMPs, Tyraniden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

driektüberweisung mit monatlichem unkostenbeitrag Muhaha

__________________
it`s not a bug. It`s a WAAAAGGHHH !!!!!!!!!!!!!!!
07.06.2012 10:23 Tharkun ist offline E-Mail an Tharkun senden Beiträge von Tharkun suchen Nehmen Sie Tharkun in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Hochelfenvampire

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic