Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Regelfragen » surlys Regelfragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen surlys Regelfragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du musst die magische Waffe verwenden.

wenn es aber zum Beispiel durch einen Zauber oder so passiert, dass die magische Handwaffe zerstört wird, dann gilt sie fortan als das mundäne Pendant (geile Wortkombo Zunge raus ) - wodurch du dann den Speer verwendest - außer die magische Waffe war z.B. ein Bihänder und ist jetzt ein "normaler" Bihänder - in dem Fall darfst du dann wählen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

14.10.2014 14:28 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Passt, danke, dann hatte ichs eh richtig.

Gleich die nächste - Charaktermodelle mit Kundschafter darf ich anderen Einheiten mit Kundschafter beim Aufstellen ganz normal anschließen, vorausgesetzt halt ich stell zuerst die Einheit und danach den Char (rein).
Passt oder?
14.10.2014 14:40 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... kommt schon, keiner mehr regelfest hier? großes Grinsen


Noch 2 Fragen:

1) Magie:
"gewirkt" => erfolgreich die Komplexität geschafft, bevor gebannt wird
"gesprochen" => erfolgreich Komplexität geschafft und nicht gebannt worden
Korrekt?

2) Lebensmagie, Nachwachsen stellt W3+1 LP wieder her, Kav zählt als 2 Modelle in dem Fall. Angenommen der W3 ergibt ne 2, somit also 3 LP insgesamt, wird auf- oder abgerundet? Fantasy rundet immer auf oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von surly: 14.10.2014 15:55.

14.10.2014 15:55 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beide Fragen sind anders zu beantworten als du vorschlägst, sorry.

ad 1: Ein Zauber ist erst dann erfolgreich gewirkt, wenn er NICHT gebannt wurde.
Andernfalls könntest du ja auf das Lehrenattribut zurückgreifen, auch wenn der Gegner bannt. Das geht natürlich nicht.

ad 2: Ein halbes Pferd gibt noch keinen ganzen Ritter. Das verreckt noch bevor du das Modell in die Einheit integrieren konntest.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

14.10.2014 16:03 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und zur Kundschafter-Frage oben habe ich noch nicht geantwortet, weil ich da lieber davor im RB nachgesehen hätte - das habe ich nicht zur Hand.

Aus dem Kopf sage ich: Nein, du darfst Kundschafter-Chars NICHT Kundschafter-Einheiten anschließen.
Ich weiß aber jetzt auch nicht, wo das steht.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

14.10.2014 16:04 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
ad 2: Ein halbes Pferd gibt noch keinen ganzen Ritter. Das verreckt noch bevor du das Modell in die Einheit integrieren konntest.

Wenn ich Bewegung 5 hab und zur Seite geh, wird halt auch von 2,5" auf 3" aufgerundet. Insofern find ichs nicht so abwägig
14.10.2014 16:10 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja - aber irgendwo bei dem Zauber denk ich steht dabei, dass man jeweils auf ganze Modelle kommen muss zum Heilen.. glaub ich.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

14.10.2014 16:31 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von surly
Arkane Aufhebung (Weiße Magie, Spruch der die magic Items schrottet) auf nen Standartenträger der weißen Löwen mit Weltendrachenbanner.
Unwahrscheinlich aber möglich, durch den S3 Treffer stirbt der Bannerträger (trotz 2++), darf man dann noch versuchen, das WDB auf 2+ zu zerstören?


Der Standartenträger stirbt nicht, es wird ein normales Modell entfernt, solltest du verwunden.

Du darfst dann versuchen auf 2+ das magische Banner zu zerstören.

Beim Nachwachsen wird nicht aufgerundet. Muss dabeistehen, so wie bei der Bewegung.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 14.10.2014 16:34.

14.10.2014 16:33 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke euch cool
14.10.2014 16:44 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Stormi: Überrennbewegung immer gerade aus, 2W6 bzw bei schneller 3W6 weit, S58 RB unter Overrun. kA wo du die Schwenks herbekommst.

Wenn man dadurch in Kontakt mit nem fliehenden Gegner kommt, konnt ich nicht rauslesen. Fliehen tut er aber sicher nicht, da es kein Angriff ist. Meine Auslegung wäre, der Fliehende bleibt stehen, und der Angreifer deto, 1" vor der fliehenden Einheit.
24.10.2014 09:29 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann lies da mal weiter, was passiert, wenn du in Kontakt mit einem neuen Gegner durch die Überennbewegung kommst

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 24.10.2014 09:46.

24.10.2014 09:46 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, wird dann wir Verfolgen behandelt, dh die fliehende Einheit wird aufgeraucht und der "Überrenner" darf neu formieren. Ändert aber nix dran, dass die Einheit trotzdem gradeaus überrennt und der Fliehende keine Fluchtbewegung oder sonstwas ansagt ...
24.10.2014 10:21 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du einen Gegner in deinem Korridor erreichst beim überrennen bekommst du einen Schwenk, da es wie ein neuer Angriff zählt.

Wenn man auf eine fliehende Einheit einen neuen Angriff ansagt, dann flieht sie weiter.

War mein Standpunkt, ich hab euch 3 mal gesagt lest es nach.
24.10.2014 11:30 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bestätige:

Die Überrennbewegung geht in gerader Linie, so wird auch erstmal ermittelt, ob man mit der ermittelten Distanz in Kontakt mit einem Gegner kommen würde.

(im Unterschied dazu gilt bei einer Verfolgungsbewegung, dass sich die Mitte der fliehenden Einheit von der Mitte der verfolgenden Einheit wegbewegt. Da läuft man auch mal in einem Winkel)

Falls ja (also der Kontakt mit dem Gegner zustande kommt): Bewegung wie bei einem Angriff, also mit Schwenk und der Maximier-Pflicht (du musst schwenken, wenn du so mehr Modelle zum Kämpfen bringen kannst.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

24.10.2014 11:38 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Falls ja (also der Kontakt mit dem Gegner zustande kommt): Bewegung wie bei einem Angriff, also mit Schwenk und der Maximier-Pflicht (du musst schwenken, wenn du so mehr Modelle zum Kämpfen bringen kannst.

Hä? Wo lest ihr bitte das mit dem Schwenken raus? Habs mir nochmal angeschaut, da steht deutlich "straight line".
Das man, wenn man mit nem Gegner in Kontakt kommt, zuklappt ist klar, aber das Schwenken check ich echt nicht.

Auch nicht, weshalb der Fliehende nochmal eine Flucht ansagen würde. Bei Überrennen steht dabei, dass es, abgesehen vom geradeaus, wie eine Verfolgung abgehandelt wird. Dort steht sogar dabei (immer noch selbe Seite), dass wenn man in Kontakt mit nem fliehenden Feind kommt, dieser auf der Stelle zerstört wird und man neu formieren darf.
Wenn ich in nen neuen Gegner rein verfolge darf der ja auch keine Angriffsreaktionen ansagen.


Grad noch zur Klarstellung, der Tonfall kommt vlt angezipft oder sonstwie rüber, isser aber nicht, deshalb braucht sich bitte auch niemand angegriffen oder aufn Schlips getreten fühlen. Vielmehr ists so, dass ichs einfach vorn und hinten nichtmehr check, immerhin hab ich das nun inzwischen ~3 Jahre lang so gespielt, und die Auslegung der Regeln so gestern das erste mal gehört fröhlich





Was anders, das mir vorhin eingefallen is ... quasi ob ich die Blutkessel-BF Beschuss Verteilung kapiert habe:
Ich kann einen Chaosheld auf däm. Reittier in ne 5er Einheit Chaoshunde stellen, da beide unterschiedliche Typen haben, darf ich BF Beschuss und Magie aufteilen wie ich lustig bin. zB...
- Metall-0er Spruch in die Einheit, 5 Treffer, lass ich alle in die Hunde gehen ...
- WE Waywatcher 11 rüstungsignorierende Schüsse&Treffer in die Einheit, Held nimmt einen, restlichen 10 die Einheit
- Feuerball S4, ein Treffer, nimmt der Held
Klingt eigtl ziemlich gut ... oder überseh ich was?
(das er keinen AS! gegen Kanonen und Schablonen bekommt, ist mir klar)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von surly: 24.10.2014 13:41.

24.10.2014 13:41 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kleines RB S 58:

In einen neuen Gegner verfolgen:

Lies dir das durch, da sollte doch alles klar sein.

Rechts oben steht noch in fliehende Gegner verfolgen. Steht eh alles klar da. Hier wird auf Seite 23 verwiesen, wo steht wie man einen Gegner angreift und da darf man einen Schwenk machen.
24.10.2014 14:31 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Regelfragen » surlys Regelfragen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic