Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Regelfragen » surlys Regelfragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen surlys Regelfragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die Ini Ergänzung vom Brazzi ist natürlich wichtig! Das schwächt das Prinzip des Busses etwas ab, aber es gibt nicht so viele Gegner die Blöcke mit unterschiedlichen Ini Stärken haben....

was hältst davon Surly wenn deine Kollegen bei den Fields auch mal ein Lernspiel machen? Würd eure Games auch regelfester machen. Sonst bist immer nur du am Regeln nachfragen.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
12.11.2012 11:09 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Passt, dann hat der Großteil eh gepasst ... bis auf das Überrennen, hatten da das RB falsch ausgelegt. Danke jedenfalls euch beiden wiedermal Augenzwinkern

@unterschiedliche Ini - jop, das ist schon klar, gemeint war natürlich der Fall, dass alle vom Gegner mit derselben Ini zuschlagen.

Zitat:
Original von Starckbert
was hältst davon Surly wenn deine Kollegen bei den Fields auch mal ein Lernspiel machen? Würd eure Games auch regelfester machen. Sonst bist immer nur du am Regeln nachfragen.

Naja, sind zum eine alle ziemlich Foren-faul rotes Gesicht , zum andern isses bis dato bei ihnen auch von der Zeit her blöd gefallen ... denk aber Benni (=Schemndrik) und/oder Mario (=Mahf) werden sich schonmal vorbei trauen. Mit Benni hab ich auch wegen den Einkehrtagen geredet, zumindest er wär mal fix dabei.
12.11.2012 11:45 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern verpennt zu fragen...
1 - darf ein fliehender Magier ...
a) Items einsetzen (zB Bannrolle)?
b) bannen? (also seine Stufe zum Bannergebnis dazuzählen)

2 - ein Charaktermodell, dass in ner Einheit steht, darf ja (anscheinend, hats zumindest geheißen) einen Charge ansagen und quasi aus der Einheit rauschargen.
Angenommen ich will mit ner Einheit nen gegnerischen Block chargen, brauch dafür aber eher nen Kniffel Wurf, also ne 8 oder 9. Dürft ich, um die Chance zu erhöhen, den Gegner zu chargen, mit der Einheit und allen Chars die darin stehen, nen sepperaten Charge ansagen?
Das dadurch dann Situationen wie zB dass die Einheit rankommt, die Chars aber irgendwo rumgurken, zustande kommen können, ist mir klar. Geht einfach mal darum ob man das überhaupt ansagen darf.

Danke Baby


/edit - achja, weil gestern nicht 100% klar war:
3 - darf man Zielsicher und Mehrfachschüsse kombinieren? Oder ist das entweder oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von surly: 16.11.2012 11:34.

16.11.2012 11:31 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von surly
2 - ein Charaktermodell, dass in ner Einheit steht, darf ja (anscheinend, hats zumindest geheißen) einen Charge ansagen und quasi aus der Einheit rauschargen.
Angenommen ich will mit ner Einheit nen gegnerischen Block chargen, brauch dafür aber eher nen Kniffel Wurf, also ne 8 oder 9. Dürft ich, um die Chance zu erhöhen, den Gegner zu chargen, mit der Einheit und allen Chars die darin stehen, nen sepperaten Charge ansagen?
Das dadurch dann Situationen wie zB dass die Einheit rankommt, die Chars aber irgendwo rumgurken, zustande kommen können, ist mir klar. Geht einfach mal darum ob man das überhaupt ansagen darf.


EIN Angriff pro Einheit ist möglich.
Wenn die Einheit selbst angreift, dann mit allen Chars.
Wenn ein Char aus der Einheit heraus angreift, dann NUR dieser und nicht die Einheit oder ein anderer Char auch noch.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

16.11.2012 11:34 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Passt, danke. Alles andere wär mir ehrlich gesagt auch komisch vorgekommen, thx für die Klarstellung.

1) hab ich grad selber gefunden, ja darf er anscheinend laut FAQ.
Bei 3) bin ich aber nicht sicher.
16.11.2012 11:37 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ad 3:
Ja, darf er natürlich.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

16.11.2012 13:02 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Ruffy
Waldhüter


Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 467
Herkunft: Maria Lanzendorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1) hat sich im letzten FAQ-Update geändert, ein fliehender Zauberer darf nicht bannen und auch keine Gegenstände einsetzen (Bannrolle zB).

__________________
Mit der schwächsten Ogerarmee aller Zeiten vor Stormis Bretonen bei den Isarauen.
16.11.2012 15:12 Ruffy ist offline E-Mail an Ruffy senden Beiträge von Ruffy suchen Nehmen Sie Ruffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ruffy in Ihre Kontaktliste ein
Malagant Malagant ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-959.jpg

Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 579
Herkunft: Tirol
Armeen: Imperium, Vampirfürsten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze mal kurz den Beitrag mit:

Wenn sich ein Großmeister einer Einheit Demigreifen anschließt, darf man diesen dann auch in der Mitte platzieren

Also

Demigreif - Standartenträger - GROSSMEISTER - Champion - Musiker

oder muss er am Rand platziert werden bsp:

Demigreif - Standartenträger - Champion - Musiker - GROSSMEISTER

__________________
"Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen."
17.11.2012 18:20 Malagant ist offline E-Mail an Malagant senden Beiträge von Malagant suchen Nehmen Sie Malagant in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er muss an den Rand, weil seine Base nicht passend ist. (Sprich wenn zwei Ränge vorhanden wären, dann würde eine Lücke entstehen).

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
17.11.2012 18:41 obaobaboss ist online E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Malagant Malagant ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-959.jpg

Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 579
Herkunft: Tirol
Armeen: Imperium, Vampirfürsten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

k danke.

__________________
"Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen."
17.11.2012 19:16 Malagant ist offline E-Mail an Malagant senden Beiträge von Malagant suchen Nehmen Sie Malagant in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich missbrauche jetzt mal frech den Thread...bekommen Demis durch den Altar Hass? Dachte schon, aber in der TTW wird da gerade diksutiert...was denkt ihr darüber?

Und kann man den Dampfpanzer ergiften? Bzw. Streitwagen im Allgemeinen?

Mfg Xi
11.12.2012 23:01 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was spricht bei beidem dagegen?

Wäre für mich beides klar Ja

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
11.12.2012 23:05 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rygar
Und kann man den Dampfpanzer ergiften? Bzw. Streitwagen im Allgemeinen?

In der 6. Edition waren Streitwägen immun gegen Gift. Das ist nun fast 6 Jahre her rotes Gesicht

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

12.12.2012 09:49 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin beim Kurl, bei beidem würde ich ja sagen.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
12.12.2012 17:19 obaobaboss ist online E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurz und knackig - ein Modell von mir bekommt nen Arabischen Teppich. Muss ich den Teppich ansagen, oder muss ich das erst, wenn er ne Flugbewegung macht?

Sprich: darf ich zB nem Char den Teppich geben, den schließ ich dann an ne Einheit an und beweg ihn mit der mit. Später im Spiel verlässt er die Einheit, ich sag an, dass er den Teppich hat, und er fliegt bis zu 20" davon.

Danke schonmal smile
21.12.2012 16:39 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja

Du darfst ihn nur nicht weiter bewegen vorher.

Anschließen geht aber nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 21.12.2012 16:44.

21.12.2012 16:43 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Char mit dem Teppich darf sich meines Wissens nach keiner Einheit anschließen großes Grinsen

Aber ansagen musst du ihn nicht. Das Modell kann dann halt irgendwann halt fliegen.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 21.12.2012 16:43.

21.12.2012 16:43 obaobaboss ist online E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Teppich musst du nicht ansagen. Sprich erst mit der ersten Bewegung des Modells.
ansagen musst du nur das, wo dabei steht

"zählt als ..." (Schild, schwere/leichte Rüstung, Zweihänder etc...)

darfst du den Char mit arab. Teppich überhaupt wo anschließen... Hab da im Kopf, dass das auch nicht geht.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

21.12.2012 16:44 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch - stimmt, kann man nicht anschließen, verchecked
21.12.2012 17:04 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da die Frage gestern aufgekommen ist, keiner aber so wirklich ne Antwort drauf wusste - mein Gegner wirkt einen geboosteten Bleibt-im-Spiel-Zauber auf ne Einheit von mir. In meiner Runde will ich ihn dann bannen, muss ich den Grund-Zauberwert oder den geboosteten Wert schaffen?

Im RB steht nur, man müsse den Zauberwert schaffen, welchen genau wird nicht angegeben. Ich häts so verstanden, dass man trotzdem nur den normalen Zauberwert erreichen muss, gespielt haben wirs anders, würd mich interessieren was schlussendlich stimmt.



Außerdem ne zweite Frage:
Folgende Situation - NK, in ner Herausforderung kämpf sein Char (Ini cool auf Reittier (Ini 4) gegen meinen (Ini 2), meine restliche Einheit hat Letztschlag, seine ist nicht weiter relevant.

Sein Char erschlägt nun meinen in der Herausforderung, ob mit oder ohne Overkill ist egal.

Soweit klar, ab da waren wir nimmer sicher ... sein Reittier darf weder auf meinen Char für Overkill schlagen (ist schließlich tod), darf es allerdings in die Einheit schlagen oder beißt sich das mit der Herausforderung? Denke mal, dass sich meine Einheit dann gleich verhält, sprich wenn das Reittier schlagen dürfte, dürft ich auf den Char samt Reittier schlagen - wenn nicht, dann auch nicht.


Hoffe ist soweit verständlich, danke schonmal lach


/edit - vergessen, einen hab ich noch großes Grinsen
Hat das Donnerhorn der Oger und seine beiden Reiter, gleich wie eine Steinschleuder, 360° Sicht? Sprich, dürfen sie auch Gegner beschießen, die nicht in ihrer Front sind? Hab im AB dazu nix gefunden verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von surly: 28.12.2012 10:49.

28.12.2012 10:48 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Regelfragen » surlys Regelfragen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic