Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Neue Armee » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Armee
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ithil Ithil ist männlich
Schwarzer Korsar


images/avatars/avatar-63.gif

Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 42
Herkunft: IBK
Armeen: WH 40.000 Space Marines

Neue Armee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also,
Ich (unerfahrener WHBF spieler) hab mich entschieden mir eine Fantasy Armee zu kaufen, nicht zuletzt desswegen. Bis jetzt hab ich eine solide SM Armee und nur wenig bis keine ahnung von WHBF (Soviel sollte schon rübergekommen sein).
Also hab ich einige Fragen:

1. Wie klug/unklug ist es als anfänger mit Waldelfen(Würd ich am liebsten spieln) anzufangen

2. Würdet ihr WHBF verteranen auch mit einem Anfänger aus dem 40 Jahrtausend
spieln?
02.12.2005 16:17 Ithil ist offline E-Mail an Ithil senden Beiträge von Ithil suchen Nehmen Sie Ithil in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ithil anzeigen
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu 1) Ich würd dir die Waldelfen nicht raten, vor allem dann wenn du keinen Plan vom Spiel hast - die Jungz sind ganz schön schwer zu spielen. Entscheid dich besser für eine No-Brainer-Selbstläufer Armee, beispielsweise Bretonen, Vampire, Chaos Kavallerie - da kannst fast nix falsch machen.

zu 2) Du findest bestimmt genügend Gegner...

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
02.12.2005 17:19 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würd dir WE auch nicht als Starterarmee empfehlen... die funktionieren einfach ziemlich eigen... und haben extrem viele Sonderregeln (damit sie funktionieren).

Gute Wahl wär sicher Bartonen, Echsen, Hoch- oder Dunkelelfen, Imperium, Chaos oder ähnliches...

__________________
Unerreicht in Österreich.
02.12.2005 17:26 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin im Prinzip auch noch ein blutiger Anfänger. Ich habe mit dem kleinen Volk angefangen, und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.

Ich denke wenn der Spaß des Spiels im Vordergrund steht, könntest du dich theoretisch für jede bzw für die Armee entscheiden die dir optisch am liebsten ist.

Für mich war von Anfang an klar, dass ich die Zwerge spielen will, ob ich nun gewinne oder nicht. Dabei sein ist alles.

__________________
It ain't over till it's over...
02.12.2005 17:28 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher sind sie nicht ganz einfach und es ging mit einer anderen Armee anfangs evt. leichter, aber ich vertrete im Gegensatz zu manch anderen die Einstellung, dass man mit jeder Armee anfangen kann, wenn man bereit ist ein paar mal ordentlich abzulosen. Dann sollte man die Grundzüge der Armee verstanden haben und hat das Schlimmste überstanden. Von da an gehts Berg auf. ^^

Solange du sie also nicht wieder verkaufst wenn du anfangs 5 mal hintereinander verlierst kannst dir ruhig Waldelfen holen.
02.12.2005 17:30 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Ithil Ithil ist männlich
Schwarzer Korsar


images/avatars/avatar-63.gif

Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 42
Herkunft: IBK
Armeen: WH 40.000 Space Marines

Themenstarter Thema begonnen von Ithil
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich denk scho das ich Waldelfen spielen werde, aber nervt euch Nichtwaldtypen, das so viele Waldelfen spieln?

Aber noch eine Frage hab ich:
Sollte ich mit einem Starterset anfangen?
Und vieviel Punkte krieg ich damit zusammen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ithil: 02.12.2005 19:47.

02.12.2005 19:37 Ithil ist offline E-Mail an Ithil senden Beiträge von Ithil suchen Nehmen Sie Ithil in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ithil anzeigen
GW Spitzel GW Spitzel ist männlich
Schwertkämpfer


images/avatars/avatar-92.jpg

Dabei seit: 30.11.2005
Beiträge: 11
Herkunft: Inzing i. Tirol
Armeen: Druchii, Tyraniden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch der Meinung, dass man, wenn man nicht einer von der Sorte ist, der nur Spaß am Spiel hat, wenn er gewinnt, problemlos mit jeder Armee anfangen kann. Es ist mmn sowieso spannender, angfangs Stärken und Schwächen der Armee auszuloten, sich weiterzuentwickeln und neue Strategien und Feinheiten zu entdecken als wenn alles quasi von selbst klappt. Ist doch langweilig.

Zu den Startersets:

1) Starter Armee

beinhaltet/ Einzelpreis
24 Waldelfenkrieger/ 45
8 Waldreiter/ 30
12 Dryaden/ 30
1 Held mit Bogen/ 10
9 Waldläufer/ 30

In Summe: 145 Euro


kostet als Set 119 und du bekomkmst es portofrei.
Du sparst im Gegensatz zum Kauf der einzelnen Bestandteile also ca. 26 Euro.

2) Streitmachtbox

beinhaltet/ Einzelpreis
Waldelfenkrieger (24 Modelle)/ 45
Waldreiter (8 Modelle)/ 30
Dryaden (12 Modelle)/ 30

In Summe: 105 Euro

kostet aber als Set nur 79,95 Euro und du sparst wieder ca. 25 Euro

Finanziell gesehen rentiert es sich also. (Ich sollte Vertreter werden... smile )
Ob du alle die Einheiten wirklichst brauchst ist eine andere Frage.
Hol dir doch das AB und stell dir bevor du irgendwas kaufst ne ungefähre Armeeliste zusammen.

__________________
They are watching you...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GW Spitzel: 02.12.2005 20:43.

02.12.2005 20:41 GW Spitzel ist offline E-Mail an GW Spitzel senden Beiträge von GW Spitzel suchen Nehmen Sie GW Spitzel in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du solltest mit der Armee anfangen von der dir die Modelle gefallen und der Hintergrund. Am Anfang wirst auch mit sogenannten "No-Brainer" Listen verlieren. Wenn dich auf die WE eingewöhnt hast kannst sicher stark mit ihnen soielen, wg. Baummenschen usw.
Also fang die Armee an die dir gefällt, denn du willst ja auch nicht eine Armee spielen die harten Listen hat, dir aber die Modelle nichtgefallen.
Also WE können auch hart aufstellen und diese Listen die ihr nantet al NO Brainer abzustempeln ist auch falsch. Spiel mal Brets mit Infanterieunterstützung und nicht nur mit Kav. dann musst auch denken und freust dich umsomehr wenn gewinnst, da den Gegner nicht einfach in den Boden geritten hast.

Das selbe mit HE. Die sind auch nicht einfach zu spielen, weil sie sehr zerbrechlich sind.

Also spiel nur WE und sammle deine Erfahrungen mit ihnen.
Ich würde mich über spiele gegen dich freuen. Bin zwar kein Noob aber es würde mich trotzdem freuen.

mfg storm
22.12.2005 12:01 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Neue Armee

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic