Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Skaven 2400 Pkte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Skaven 2400 Pkte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Skaven 2400 Pkte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den meisten Spielen hab ich bisher immer nen 30-40er Nahkampfblock aus Sturmratten (+Chars wie AST, Assa, usw) oder Mönchen gespielt, wirklich gefallen hats mir aber nit wirklich, da mit a) der Spielstil net so gefällt und b) die Ratten im Nahkampf zugegeben auch recht eingeschränkt sind (zumindest mMn).

Drum hät ich mir mal nen anderes Konzept überlegt, halt hinten stehn und den Gegner mit Schablonen nerven während vorne die Sklaven blocken. Dazu nen Doppelprophet, einer als General mit Skalm+Bannrolle, der andere mit Energiespruchrolle um vlt nen 13ten durchzudrücken. Schaut dann in etwa so aus bei 2400 Punkten:

2x Prophet (einer mit Skalm+Bannrolle, einer mit ESR)
AST
Warlock, Stufe 1 mit Rakete
Warlock nackt
5x 20 Klanratten mit Mörser
3x 40 Sklaven
6-8 Gossenläufer
Warpblitz
2x Seuchenkatapult
1-2x Todesrad

Damits laut ÖMS legal wär müsst man 1 Rad spielen oder sonstwas schrauben, alternativ auch Rad+sonstwas raus und stattdessen ne Höllengrubenbrut rein.

Nur wollt ich mal in die Runde hören was ihr vom Katapult und den Mörsern haltet, hab beide bisher noch nicht in Action gesehn, kann also nicht beurteilen ob die was taugen oder net.

Problem könnt halt sein das man zwar blocken kann wie nen 1er, nen Nahkampf gewinnen wird man damit aber net rotes Gesicht Grade weil die Schablonen auch net 100% zuverlässig sind könnt ich mir vorstellen das man dadurch dann Probleme hat Punkte zu holen ... wär ne Überlegung die Brut wieder reinzupacken.

Flame on! großes Grinsen
28.09.2012 14:49 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Punkte holen ist da wirklich schwierig, weil du ja nichts bekommst, wenn auch nur noch ein Modell der gegnerischen Einheit steht. Die Mörser finde ich aber ziemlich gut. Die können ja bewegen und Schießen und zumindest in meinem letzten Spiel gegen Skaven haben die mir ziemlich gut Schaden gemacht.

Darfst du bei den ÖMS 5x diesselbe Einheit (Klanratten) spielen?

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
28.09.2012 14:59 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich geht 5mal dieselbe Einheit nicht.
Daher würd ich die zu 3 Einheiten zusammenziehen, à 30-40 Modelle

Dann können die drei Blöcke die Reste aufwischen.

Grundkonzept gefällt, macht gut WUMM.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

28.09.2012 15:03 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bild mir ein man dürft sie auch 5x spielen ... dort steht:
"Maximal 3 mal die gleiche Auswahl, wenn zumindest eine davon unter 51 Punkte kostet"

Sprich ich darf max. 3 Warlocks zum Blocken/Umlenken spielen, da die nur 15 Punkte kosten, da die Einheiten aus Klanratten aber ~145-150 Punkte kosten sollten die von der Regel wohl nicht betroffen sein würd ich meinen. Ansonsten hät ich in der Richtung nix gefunden was es beschränken würd.

@Obr - das Problem was ich (zumindest am Papier) mit den Mörsern hab is halt, dass die gradmal popplige LP1 haben. Wenn ihn hinter der Einheit in 3" aufstellst bekommst zwar weiche Deckung und nen 4+ Retter, trotzdem kommen mir die bissl fragil vor. Aber wie gsagt, konnt die noch net wirklich ausprobieren.

Katapult klingt mit 5" halt gut gegen Massenarmeen und große Blöcke, da sie aber nur mit S2 zuhaut macht sie glaub ich gegen andere net soo viel ... sind halt nochmal 2 Schablonen mehr quasi, ob sie was taugen weiß ich net Augenzwinkern

/edit - @Brazzi (ganz übersehn^^) - die Klanratten können halt glaub ich auch als 30/40er Block net viel, denk mal wenn ich was zum Aufwischen will müsst halt wirklich das Rad +nochwas raus für ne Brut damit man in den 7 Auswahlen ist. Nur wüsst ich eh net so auf die Schnelle was dafür noch raus sollt verwirrt
2x Prophet find ich eigtl recht stark und würd ich gernmal ausrobiern, Rakete ist immer gut, 3ter Sklavenblock passt super zur Strategie, Gossenläufer gegen Kriegsmaschinen, WBK ist halt must have ... bleibt nur 1 freier Slot, sollten aber 2 sein für die Brut Baby

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von surly: 28.09.2012 15:21.

28.09.2012 15:18 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einheiten geben harte Deckung smile

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
28.09.2012 15:52 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso 2 Propheten? Was kann die Energiespruchrolle nochmal?

mfg
28.09.2012 17:27 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einmalige Anwendung, für den nächsten Zauber gilt jeder Pasch den würfelst als totalle Energie (und halt auch Kontrollverlust).

Mit dem zweiten kannst also den imba 13ten Zauber mitnehmen der sonst nie durchkommen würd (Komplexität 25) und gambeln das nen Pasch zusammbekommst.

Ansonsten halt nice weil gute Sprüche 2x zocken kannst pro Runde.

@Obr - ahh ok, wieder was gelernt, danke großes Grinsen
28.09.2012 17:36 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Sprüche zweimal zaubern wird nicht gehen.
Denn du darfst keinen Spruch, außer die Grundsprüche zweimal in deiner Armee haben.

Ich fürchte, die Energiespruchrolle ist erratiert worden. Wirkung ist jetzt eine andere.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

28.09.2012 17:39 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doppelpost - Ich habe soeben nachgesehen:

Der Zauberwert des Zaubers wird halbiert.

Somit kriegst natürlich den 13. Spruch leichter durch. Ist auch gar nicht mehr so gamblen, weil du jetzt auch ohne Totale/Kontrollverlust durchkriegen könntest

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

28.09.2012 17:44 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Gute Sprüche zweimal zaubern wird nicht gehen.
Denn du darfst keinen Spruch, außer die Grundsprüche zweimal in deiner Armee haben.


So auch nicht richtig. Wenn du einen Loremaster in der Armee hast und einen anderen magier, darf der die Sprüche des Loremasters auch kennen.

Loremaster haben Skaven aber nicht.
28.09.2012 18:03 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Stormi rotes Gesicht

Es ist mir schon klar, dass es Ausnahmen der Regeln gibt.
Diese sind aber in diesem Thread und v.a. bei der Stellungnahme auf den o.g. Post nicht relevant.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

28.09.2012 18:06 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Crap, naja immerhin wieder was gelernt Baby Wie läuft das dann ab, ich würfel zB für den ersten Magier 1,2,3 und 4ten Zauber. Der Zweite würfelt dann als erstes den 4ten, darf ich mir dann stattdessen nen andern aus der Lehre aussuchen oder wie läuft das?

Bzw wo is da überhaupt der Eintrag im RB dazu, kann mir da jmd vlt die entsprechende Seite sagen? Habs beim Durchblättern grad net gesehn ... danke.

Das bei der Rolle ist dann eh super, wusst ich zwar nicht, aber machts dann eh einfacher den durchzubringen. Auf der andern Seite wird er dadurch auch leichter gebannt, aber gut, man kann net alles haben großes Grinsen Wird in dem Fall der Zauberwert nachm Halbieren auf- oder abgerundet? Der 13te hät 25 als Wert, sprich 12 oder 13?

LG

/edit - mit nem Stufe 4 Magier die 12 bzw 13 zu erreichen ist ja mal supereasy, da bräuchtest ja netmal den 4ten Würfel um im Schnitt zu sein. cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von surly: 28.09.2012 19:14.

28.09.2012 19:12 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mal wieder Skaven spiel dann wohl so was......

1 Lord: 535 Pts. 22.2%
5 Heroes: 545 Pts. 22.7%
5 Core Units: 738 Pts. 30.7%
2 Elite Units: 216 Pts. 9.0%
2 Rare Units: 340 Pts. 14.1%

*************** 1 Lord ***************

Grauer Prophet, General
+ Spells of Plague, Spells of Ruin
+ Höllenglocke
+ Fencer's Blades, Skalm, Dragonbane Gem, Dispell Scroll
- - - > 535 Points


*************** 5 Heroes ***************

Häuptling
+ Shield
+ Warplock Pistol, Rival Hide Talisman, Schuppenrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 120 Points

Warlock Engineer, Level 2 Upgrade
+ Shadow Magnet Trinket, Warp-Energy Condenser
+ Spells of Ruin
- - - > 150 Points

Warlock Engineer
+ Bronzesphäre
- - - > 65 Points

Warlock Engineer
+ Death Globe
- - - > 40 Points

Assassin
+ Tränenklinge, Stärketrank
- - - > 170 Points


*************** 5 Core Units ***************

32 Storm Vermin, Musician, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
+ Razor Standard
- - - > 359 Points

35 Clanrats, Shields, Musician, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
- - - > 242.5 Points

30 Skavenslaves, Shields, Musician
- - - > 77 Points

23 Skavenslaves, Shields, Musician
- - - > 59.5 Points

5 Giant Rats, 1 Meutenbändiger
- - - > 23 Points


*************** 2 Elite Units ***************

6 Gossenläufer, Slings, Poisoned Attacks
- - - > 108 Points

6 Gossenläufer, Slings, Poisoned Attacks
- - - > 108 Points


*************** 2 Rare Units ***************

Höllengrubenbrut, Warpsteinpfähle
- - - > 250 Points

Warp Lightning Cannon
- - - > 90 Points


Total Points Skaven : 2397

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
28.09.2012 19:31 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder

1 Lord: 335 Pts. 13.9%
4 Heroes: 599 Pts. 24.9%
5 Core Units: 621.5 Pts. 25.8%
3 Elite Units: 482 Pts. 20.0%
2 Rare Units: 340 Pts. 14.1%

*************** 1 Lord ***************

Grauer Prophet, General
+ Spells of Plague, Spells of Ruin
+ Fencer's Blades, Skalm, Dragonbane Gem, Dispell Scroll
- - - > 335 Points


*************** 4 Heroes ***************

Häuptling
+ Warplock Pistol, Rival Hide Talisman, Schuppenrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 118 Points

Warlock Engineer, Level 2 Upgrade
+ Shadow Magnet Trinket, Warp-Energy Condenser
+ Spells of Ruin
- - - > 150 Points

Warlock Engineer
- - - > 15 Points

Plague Priest
+ Spells of Plague
+ Plague Censer
+ Plague Furnace
+ Potion of Toughness, Talisman of Endurance
- - - > 316 Points


*************** 5 Core Units ***************

35 Clanrats, Shields, Musician, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
- - - > 242.5 Points

35 Clanrats, Shields, Musician, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
- - - > 242.5 Points

30 Skavenslaves, Shields, Musician
- - - > 77 Points

23 Skavenslaves, Shields, Musician
- - - > 59.5 Points

5 Giant Rats, 1 Meutenbändiger
- - - > 23 Points


*************** 3 Elite Units ***************

6 Gossenläufer, Slings, Poisoned Attacks
- - - > 108 Points

6 Gossenläufer, Slings, Poisoned Attacks
- - - > 108 Points

33 Seuchenmönche, Musician, Standartenträger, Champion
+ Banner of Scurrying
- - - > 266 Points


*************** 2 Rare Units ***************

Höllengrubenbrut, Warpsteinpfähle
- - - > 250 Points

Warp Lightning Cannon
- - - > 90 Points


Total Points Skaven : 2400.5

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
28.09.2012 19:38 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Skaven 2400 Pkte

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic