Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Nippon Buch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nippon Buch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JimmyGrill
Hmm... eigene Armeelisten sind immer ein steiniges Thema, weil Balancing immer auf einen selbst zurückfällt und man sich nicht an GW-Unfähigkeit abputzen kann. Außerdem weigern sich viele Gegner, sich deine AL extra reinzuziehen und wollen nur gegen "offizielle" Listen spielen.

Vielleicht wäre es fürs Erste klüger, eine offizielle Liste zu nehmen, und die nur zu modifizieren, anstatt gleich mit einer kompletten Eigenkreation voll loszulegen?


#2

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
31.10.2012 18:53 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SO..hab mal ne Liste für das Spiel gegen Surly aufgestellt, wenn er mich das spielen lässt^^ Muss sagen, bin noch ein wenig eingeschränkt, da mir noch Bases fehlen die einfach nicht kommen wollen...muss deswegen Mönche als Samurai spielen, hoffe das ist okay, die erste Reihe besteht auch wirklich aus bemalten Samurai^^

Mfg Xi

Komm:

Daimyo, Zweihandwaffe, schwere Rüstung, Pferd mit Harnisch, der Ring des Tigers, Mempo der Erdkami, Talisman der Bewahrung -> 237 Punkte
Hohe Shugenja -> Stufe 4, Lehre des Feuers, Fächer des Phönix -> 235 Punkte

Helden:

Taisho, schwere Rüstung, Pferd mit Harnisch, Ast, Drachenhelm, Talisman der Ausdauer, Speer -> 145 Punkte
Shugenja, Lehre der Bestie, Stufe 2, Magiebannende Rolle -> 125 Punkte
Taisho, schwere Rüstung, junger Drache, Kimono der aufgehenden Sonne -> 144 Punkte

Kern:

Samurai-Kavallerie, 6 Modelle, Musiker -> 118 Punkte
Ashigaru, 33 Modelle, Musiker, Standartenträger, Champion -> 195 Punkte
Samurai, 27 Modelle, Musiker, Standartenträger, Champion, Banner der Eile -> 315 Punkte

Elite:

Ninja, 6 Modelle, Blasrohre -> 78 Punkte
Gaijin-Kanone -> 100 Punkte
Gaijin Kanone -> 100 Punkte
Rote Teufel, 9 Modelle, Musiker,Standartenträger, Champion, Banner von Kai -> 308 Punkte

Selten:

Donnerdrache -> 200 Punkte
Schrein der Kami -> 200 Punkte
23.11.2012 09:25 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir könn auch mit 2500 Pkten spielen nach Frosties, wär mir eh gleich mal was anderes ... außer du willst nimmer viel dran ändern Baby
23.11.2012 09:59 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öh....die Liste ist nach Frosties und hat 2500 Punkte^^

Mfg Xi
23.11.2012 10:00 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rygar
Öh....die Liste ist nach Frosties und hat 2500 Punkte^^

Mfg Xi

Sind Nippon bei den Frosties erlaubt? Zunge raus

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

23.11.2012 10:27 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rygar
Öh....die Liste ist nach Frosties und hat 2500 Punkte^^

Mfg Xi

Aso ok, hab net nachgezählt^^
k.A. wie stark die Liste ist, aber kannst ruhig auch ordentlich hart aufstellen, wie gsagt würd ich gern mal Zeug wie die Trauerfänge und/oder Kanone testen Freude
23.11.2012 13:27 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur so als Frage:

Ist das inoffizielle Fanprojekt für Nippon (das 102 Seiten starke, 30 MB) "stärker" oder "schwächer" als das hier Geschriebene?

Ich würde dazu tendieren, dass der Xi die Nippons so spielt wie in einem der etwas verbreiteren Hobby-Projekte auch beschrieben.
Würde zwei Vorteile für ihn bieten:
1.) Wenn die Armee mal wieder irgendwo erlaubt ist, dann schlicht nach dem AB
2.) Er könnte in der Armeeliste wahrscheinlich etwas mehr variieren als in seiner bis dato händisch zusammengeschriebenen, definitiv kürzeren Liste

Für uns wäre der Vorteil:
* Gibt's mal wieder ein Turnier beim Walter und irgendjemand taucht mit Nippon auf, so haben wir schon unsere ersten Erfahrungswerte bzgl. die Möglichkeit dazu, diese zu sammeln.

@Xi: Oder gibt's zumindest einen schlagkräftigen Grund, weshalb du das Fan-AB nicht benutzen möchtest?

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

28.05.2013 17:06 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur ganz kurz weil ich gleich weg muss:

Es ist völlig unbalanced und ergibt mMn. nach in der jetzigen Form keinen Sinn (lauter Spezialzeug etc.) und meine Minis sind nicht mit ihm kompatibel. Ich möchte gerne die Armee eines Klanes aufbauen und das ging mit dem der 7. Edi, mit dem neuen überhaupt nicht. Außerdem denke ich dürfte meine Liste, WENN ich sie mal spiele, sehr viel einfacher verständlich sein...ich glaube das andere Buch hat zu jeder Einheit noch dröfzigtausend Sonderregeln dazu ; ) Und das sind die Einheiten die ich habe...mehr Variation brauch ich gar nicht, gibt ja bei vielen offiziellen Armeen auch nicht mehr : ) Und wenn ich ne Einheit sehe die mir gefällt...schreib ich sie halt rein^^

Und das Fanab ist wesentlich stärker als meines was ich bis jetzt so gesehen habe (habe ja dank eurem Feedback gut Spitzen kappen können und die magiscen Sachen sind ja auch nicht der übertrieben). Und nur fürs Protokoll: Wie kommst du denn jetzt auf die Frage? (nicht abwertend oder gar flamend gemeint, jetzt wirklich ne Frage die mich interessiert : ) )

Mfg Xi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 28.05.2013 19:59.

28.05.2013 19:58 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Frage kommt einfach daher, dass ich mir das Buch lieber durchsehe als die hier von dir gepostete Liste. Das ist hier einfach unübersichtlich und wirkt so "editierbar" Augenzwinkern
Vielleicht machst aus deinem zusammengetragenen einfach mal ein eigenes Fan-AB, dann schau ich's mir nämlich gerne an - vielleicht willst Nippon ja irgendwann auch wieder einmal als Nippon spielen...

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

28.05.2013 20:54 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So...der letzte Post vom Brazzi trifft es wie die Faust aufs Auge....das habe ich ja nie fertiggebracht großes Grinsen

Ich habe mich mal an ein Cover gesetzt...Bild natürlich nicht von mir, den Credit schreibe ich nachher natürlich in das Buch rein : ) Ich bin ja ne Niete was Grafikprogramme und den Pc anbelangt, aber ich hoffe es ist halbwegs ansprechend.....was denkt ihr? : )

Mfg Xi

Rygar hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bild 2.png

19.02.2014 20:54 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schaut doch eh gut aus- ziemlich rotlastig, aber das war wohl gewollt..

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
20.02.2014 08:35 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade gefunden, da hat jemand deine NipponalsElfen-Masche kopiert, hier als HE.
http://www.tabletopwelt.de/forum/showpos...&postcount=1040

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
20.02.2014 11:41 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, cool smile leider hat er die wargames factory samurai genommen....die finde ich einfach nicht schön! Habe selbst zwei Boxen daheim, einmal ashigaru und samurai, werd die wohl auch bauen und bemalen aber so toll sind die nicht^^ Bemalung ist aber ganz gut....schneebases hat er auch geklaut was ich erkenne Zunge raus ^^

Mfg xi
20.02.2014 12:51 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleines Statuspudate.....bin mittlerweile glaube ich bei 25 Seiten, der Hintergrund zu Nippon, den großen CLans und einer kleinen Beschreibung der Heimatprovinz des Clans sind fertig.....geht gut voran : ) Ich überlege noch, mit einem empfohlenen Grafikprogramm von nem Kollegen der Grafik und Design studiert, das ganze wirklich als Armeebuch aufzuziehen und drucken zu lassen mit Einband etc.....denke das kommt ganz cool : )

Mfg Xi
23.02.2014 21:43 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Nippon Buch

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic