Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Nippon Buch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nippon Buch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Nippon Buch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyho Leute,

habe mir eben mit Vorlage des Fanbuches und mit eigenen Sachen mal ne Liste für meine Takeda Armee geschrieben. Die grundlegenden Tryuppentypen sind schon mal zur Diskussion bereit, Gifte und magische Gegenstände kommen noch : ) Ich poste mal rein, würd mich über Anregungen, Kritik und Flame ( : D ) freuen.

Mfg Xi

Nippon – Armeeprojekt:

Der Takeda Clan:

Armeesonderregeln:

Bushido:
Die Krieger Nippons leben nach einem strikten Verhaltenscodex, der ihr Leben in und außerhalb der Schlacht bestimmt. Die Takeda sind dort keine Ausnahme. Das Befolgen des Bushido ist eine Pflicht und wer in ihr versagt, wird für immer aus der Gesellschaft Nippons ausgeschlossen. Aufgrund dessen kämpfen die Samurai mit unerschütterlichem Eifer und lassen nie in ihrem unerbittlichen Ansturm nach.

Die Modelle in der Armee, die über diese Sonderregel verfügen, dürfen für jede nicht verhinderte Wunde im Nahkampf eine weitere Attacke ausführen. Bedenke, dass diese zweiten Attacken keine weiteren Attacken zur Folge haben. Ebenso müssen sie jede Herausforderung annehmen.
Sollte eine Einheit oder ein Charaktermodell mit dieser Sonderregel jemals aus einem Nahkampf fliehen oder Flucht als Angriffsreaktion wählen, so verlieren sie sofort diese Sonderregel. Das Wissen, ihr Gesicht und ihre Ehre verloren zu haben, ist so erdrückend, dass ihre Schläge an Intensität verlieren und ihre Gedanken nicht mehr bei der Schlacht sind.

Das Katana:

Keine Waffe wird so mit dem Land der aufgehenden Sonne assoziiert wie das Katana. In vollendeter Form, außen scharf und hart, innen belastbar, stellt es die Krönung der nipponschen Handwerkskunst dar. Die Samurai haben den Kampf mit dieser Waffe wahrlich gemeistert, gleich ob sie die plumpen Schläge ihrer Feinde abwehren oder es zweihändig führen, um mit größerer Kraft zuzuschlagen.

Das Katana gilt als eine Handwaffe. Modelle zu Fuß, die nur mit einem Katana kämpfen,dürfen auswählen, ob sie es eher offensiv oder defensiv einsetzen. Offensiv eingesetzt verleiht das Katana seinem Träger einen Bonus von +1 auf seinen Schadenswurf. Defensiv benutzt es die Waffe, um seinen Schutz zu verbessern, was durch eine Rüstungswurfmodifikation von +1 dargestellt wird. Wähle jede Nahkampfrunde neu.

Armeeauswahl:

Kommandanten:

Daimyo:

Punkte: 110

B...KG...BF...S...W...L...I...A...MW
4.....6......4.....4....4....3...6...4.....9

Ausrüstung: Katana
Sonderregeln: Bushido

Optionen: Rüstung: leichte Rüstung-3 Punkte, schwere Rüstung: 5 Punkte,
Waffen: Speer-3 Punkte, Zweihandwaffe-6 Punkte, Hellebarde-6 Punkte, zusätzliche Handwaffe-6 Punkte
Fernwaffen: Langbogen – 8 Punkte
Reittier: Pferd-14 Punkte, Pferd mit Rossharnisch-21 Punkte, Junger Drache-50 Punkte, Drache-300 Punkte
Magische Gegenstände bis zu einem Limit von 100 Punkten

Hohe Shugenja:

Punkte: 160

B...KG...BF...S...W...L...I...A...MW
4.....3.......3.....3...3....3...3...1.....8

Magie: Eine Hohe Shugenja ist eine Stufe 3 Zauberin und kann Sprüche aus den folgenden Lehren wählen: Feuer, Leben, Himmel und Bestien

Ausrüstung: Handwaffe
Magie: Upgrade zur Stufe 4- 35 Punkte
Reittier: Pferd-14 Punkte, Pferd mit Rossharnisch-21 Punkte, Junger Drache-50 Punkte
Magische Gegenstände bis zu einem Limit von 100 Punkten

Reittiere:

Pferd:

B...KG...BF...S...W...L...I...A...MW
8.....3.......0.....3...3....1...3....1.....5

Junger Drache:

B...KG...BF...S...W...L...I...A...MW
5.....4.......0.....4....4...3...4...2.....7

Sonderregeln: Fliegen, gezackte Schuppen: Der junge Drache bekommt im Angriff +1 Stärke

Drache:
B...KG...BF...S...W...L...I...A...MW
6.....6.......0....6.....6...6...3...5.....8

Sonderregeln: Fliegen, Entsetzen, Schuppenhaut (4+), Drachenatem (Stärke 4 Atemwaffe, Feuer)

Helden:

Taisho:

Punkte: 60

B...KG...BF...S...W...L...I...A...MW
4......5......4.....4...4....2...5...3.....8

Ausrüstung: Katana
Sonderregeln: Bushido

Rüstung: leichte Rüstung-2 Punkte, schwere Rüstung-4 Punkte
Waffen: Speer-2 Punkte, Zweihandwaffe-4 Punkte, Hellebarde-4 Punkte, zusätzliche Handwaffe-4 Punkte
Fernwaffe: Langbogen-6 Punkte
Reittiere: Pferd-10 Punkt, Pferd mit Harnisch-14 Punkte, junger Drache -50 Punkte

Magische Gegenstände bis zu einem Gesamtwert von 50 Punkte

Armeestandartenträger: Ein Taisho in deiner Armee darf zu einem Armeestandartenträger für +25 Punkte ausgerüstet werden. Der Taisho mit der Armeestandarte darf ein magisches Banner mit unbegrenzter Punktzahl erhalten oder magische Ausrüstung im Wert von bis zu 50 Punkten, jedoch nur eines von beidem.

Shugenja:

Punkte: 65

B...KG...BF...S...W...L...I...A...MW
4.....3......3......3....3...2....3...1.....7

Magie: Eine Shugenja ist ein Level 1 Zauberer und kennt Zauberspüche aus einer der folgenden Lehre: Feuer, Himmel, Leben, Bestie

Ausrüstung: Handwaffe
Magie: Upgrade zur zweiten Stufe-35 Punkte
Reittier: Pferd-10 Punkte, Pferd mit Harnisch-14 Punkte

Magische Gegenstände bis zu einem Gesamtwert von 50 Punkten

Kage (Ninja):

Punkte: 120

B...KG...BF...S...W...L...I...A...MW
4.....6.......6....4....4....2...6...3.....9
Ausrüstung: Zwei Handwaffen
Sonderregeln:
Unehrenhaft: Der Kage darf sich keiner Einheit mit der Sonderregel Bushido anschließen
Kundschafter
Schlägt immer zuerst zu
4+ Rettungswurf (stellt die außerordentlichen Reflexe und Instinkte des Kage dar, die er in den Jahren und unter großen Gefahren erlangt hat)
Der Schatten ist überall: Der Kage darf sich in einer Einheit verstecken, wobei du ihn zu Beginn jedes deiner Züge oder am Anfang einer beliebigen Nahkampfphase enttarnen darfst. Schreibe auf, in welcher Einheit er sich befindet.
Ein Assasine bleibt ungesehen: Der Moralwert des Kage darf von keiner Einheit verwendet werden, in der er sich versteckt hat oder in der er sich angeschlossen hat, denn niemand weiß von seinen Taten oder würde auf ein so unehrenhaftes Individuum hören. Einzig Ninjas dürfen ihn verwenden, sollte er ihnen angeschlossen sein.

Ninja-Ausrüstungen: Blasrohr-10 Punkte, Stacheln-10 Punkte, Kletterhaken-5 Punkte, Rauchbomben-10 Punkte
Gift: Der Kage darf bis zu 50 Punkte für Gifte ausgeben

Kern:

Samurai:

Punkte/Modell: 10
Einheitengröße: 10+

B...KG...BF...S...W...L...I...A...MW
4.....4......4.....3....3....1...4...1.....8

Ausrüstung: Katana, schwere Rüstung
Sonderregeln: Bushido

Kommando: Werte einen Samurai zu einem Musiker auf für +10 Punkte, werte einen Samurai zu einem Standartenträger auf für +10 Punkte,werte einen Samurai zu einem Champion auf für +10 Punkte
Ein Standartenträger darf eine magische Standarte im Wert von bis zu 25 Punkten erhalten
Waffen: zusätzliche Handwaffe-+1 Punkt pro Modell, Naginata (Hellebarde)-+1 Punkt pro Modell, Langbogen-+2 Punkte pro Modell

Samurai-Kavallerie:

Punkte/Modell: 18
Einheitengröße: 5+

B...KG...BF...S...W...L...I...A...MW
4.....4.......4....3....3...1....4...1.....8
8.....3.......0.....3...3....1...3....1.....5 -Pferd

Ausrüstung: Katana, schwere Rüstung
Sonderregeln: Bushido, leichte Kavallerie

Kommando: Werte einen Samurai für 10 Punkte zum Musiker auf, werte einen Samurai für +10 Punkte zum Champion auf, werte einen Samurai für +10 Punkte zum Standartenträger auf
Waffen: Speere-+1 Punkt pro Modell, Langbogen-+2 Punkte pro Modell

Ashigaru:

Punkte/Modell: 5
Einheitengröße: 20+

B...KG...BF...S...W...L...I...A...MW
4.....3.......3....3....3....1...3...1.....8

Ausrüstung: Handwaffe, Speer, leichte Rüstung,
Kommando: werte einen Ashigaru für +10 Punkte zum Champion auf, werte einen Ashigaru für +10 Punkte zum Musiker auf, werte einen Ashigaru für +10 Punkte zum Standartenträger auf
Waffen: Tausche Speer gegen Bogen-+1 Punkt pro Modell

Drachlinge: (Sind wie Harpien, aber da mein Armeehintergrund Drachen drin hat, sind es kleine Drachlinge : ) Sonst würd ich für Nippon allgemein die Tengu übernehmen aus dem Fan-ab)

Punkte/Modell: 11
Einheitengröße: 5+

B...KG...BF...S...W...L...I...A...MW
5.....3......3......3...3....1...4...2.....6

Ausrüstung: Klauen und Zähne (Handwaffe)
Sonderregeln: Fliegen, junge Drachlinge (Können nur auf ihren eigenen Moralwert testen, da sie noch zu jung sind um wirklich auf Befehle des Generals zu hören. Dafür verursachen sie auch keine Panik bei anderen Einheiten, da dass die Einheit flieht ist für den Rest der Armee nicht unwahrscheinlich^^)
Drachlinge zählen nicht zum Minimum für Kerneinheiten

Elite:

Kampfmönche:

Punkte/Modell: 13
Einheitengröße: 10+

B...KG...BF...S...W...L...I...A...MW
4.....5......3.....4...3.....1...4...1.....8

Ausrüstung: Handwaffe, Hellebarde,schwere Rüstung
Sonderregeln: Immung gegen Psychologie, Kampfkünste der Mönche (in der ersten Nahkampfrunde +1 Attacke)

Kommando: werte einen Mönch für +10 Punkte zum Champion auf, werte einen Mönch für +10 Punkte zum Standartenträger auf, werte einen Mönch für +10 Punkte zum Standartenträger auf
Darf eine magische Standarte im Wert von 25 Punkten erhalten

Ninja:

Punkte/Modell: 10
Einheitengröße: 5+

B...KG...BF...S...W...L...I...A...MW
5.....4......4.....3....3....1...3...1.....8

Ausrüstung: Zwei Handwaffen
Sonderregeln: Kundschafter, Plänkler

Kommando: Werte einen Ninja zu einem Champion auf für +10 Punkte
Ninja-Ausrüstung: Blasrohre-+3 Punkte/Modell, Kletterhaken-+1 Punkt pro Modell, Stacheln-+1 Punkt pro Modell, Rauchbomben-+2 Punkte pro Modell

Ronin: (Ausgestossene Samurai)

Punkte/Modell: 13
Einheitengröße: 5+

B...KG...BF...S...W...L...I...A...MW
4.....4......4.....4....3....1...4...1.....7

Ausrüstung: Katana, schwere Rüstung
Sonderregeln: Unerschütterlich, Plänkler

Die Roten Teufel:

Punkte/Modell: 27
Einheitengröße: 5+

B...KG...BF...S...W...L...I...A...MW
4......4......3.....4....3...1...4...1......8

Ausrüstung: Katana, Speer, schwere Rüstung, Pferd mit Harnisch
Sonderregeln: Bushido,Raserei

Kommando: werte einen Roten Teufel für +10 Punkte zum Musiker auf, werte einen roten Teufel für +10 Punkte zum Champion auf, werte einen Roten Teufel für +10 Punkte zum Standartenträger auf
Die Einheit darf eine magische Standarte im Wert von maximal 50 Punkten haben

Gaijin-Kanonen:

Punkte/Modell: 100

B...KG...BF...S...W...L...I...A...MW
- …..-......-......-....7...3....-....-......- Kanone
4......3.....3......3....3...1....3...1.....6 Ashigarubesatzung

Kanone, bei Fehlfunktion Schwarzpulverfehlfunktionstabelle, verursacht W3 Wunden

Selten:


Donnerdrache:

Punkte/Modell: 200

B...KG...BF...S...W...L...I...A...MW
5.....5......4.....5....5....5..3....4.....7

Ausrüstung: Klauen und Zähne (Handwaffe)
Sonderregeln: Schuppenhaut (4+ Rüstung), Entsetzen, Blitze schießen (2w6 Treffer jede Schussphase,muss aber treffen, mit Stärke 4)

Schrein der Kami:

Punkte/Modell: 200

B...KG...BF...S...W...L...I...A...MW
4......4......3....4....4....5...4...3.....8

Sonderregeln: 4+ Rettungswurf, Segen der Kami: Ein Segen innerhalb von 24 Zoll verteilbar zu Beginn des Spielzuges

Feuer: Die Einheit erhält Flammenattacken
Wasser: Verbessert den Rettungswurf um +1, wenn keiner vorhanden verleiht er einen 6+ Rettungswurf
Erde: +1 Widerstand
Luft: +1 Ballistische Fertigkeit
Leere: +1Stärke

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 22.11.2012 23:46.

27.10.2012 11:39 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind die nun alle selber oder einiges noch aus den Nippon Fan-AB?

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
27.10.2012 14:25 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, das meiste ist selbst überarbeitet, das heißt Punkte angepasst, Regeln angepasst etc. Namen habe ich zum Teil übernommen, Truppentypideen und ein paar Profilwerte, da mir die sinnvoll erschienen. Am meisten übernommen wurde glaube ich bei den Ninjas und den Roten Teufeln.

Mfg Xi
27.10.2012 14:58 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du einen Link zum Original - da wo du deine Informationen her hast?

Hab das mal schnell überflogen:
* Musiker sollten gleich viel kosten wie Champions und Standartenträger.
* Wasser-Segen vom Schrein der Kami sollte den Rettungswurf um 1 verbessern.
* Sonderregeln bei den Drachlingen nocheinmal textlich überarbeiten (in so einen Text gehören keine japanischen Smileys, abgesehen davon dass der letzte Satz nicht deutsch ist.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

27.10.2012 15:26 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass die Liste aller Voraussicht nie auf einem Turnier zugelassen sein wird, muss man ja eh nicht extra betonen.
Nur hat jetzt immerhin schon der ein oder andere dagegen gespielt auf den Fields, daher ist mal interessant, was die Dinge können.

Für Turniere hat der Xivi die Modelle extra so ausgelegt, dass das Dunkelelfen-Armeebuch benutzt werden kann.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

27.10.2012 15:42 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Katana und Bushido finde ich beide schon ziemlich gut. Beim Katana vor allem die Formulierung: +1 auf den Verwundungswurf und nicht etwa +1 Stärke. Das +1 auf Rüstung ist glaube ich ok, weil du ja sagtest, die wären allgemein nicht so gut gerüstet.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
27.10.2012 15:48 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, habe gerade mal nachgesehen, sie haben das ganze Buch neu gemacht! Muss mir das erst mal anschauen, was da drin ist...der Link ist hier zu finden!

@ Brazzi Die Sätze sind ja nur da um das zu erklären was ich meinte, wenn sie nicht ganz deutsch klingen oder Smileys etc. würden dann schon rauskommen ; )
Mit den Musikern hast Recht, die kosten in den neuen Büchern ja genau so viel
Sollte der dann auch einen 6+ geben wenn die Einheit keinen hat oder meinst nur einen vorhandenen verbessern?
Das mache ich naürlich : )

@ Oba
Thx, das Katana kommt ja eh nur defacto bei Chars und Samurai zu Fuß zum tragen. Ist halt ein wenig der Ausgleich für keine Schilde, wobei ich dann bei den Chars komplett auf magische Waffen verzichten müsste. Da hat ja der magische Effekt Vorrang. Oder vielleicht weißt du das, wenn eine Waffe magisch ist, aber auch dabeistehen hat "Zählt als Katana", behält sie dann ihre Sonderregeln?

@ Jimmy

WIe der Brazzi schon sagte, die Modelle sind für Turniere nach Dunkelelfen ausgelegt : ) Balancing ist eben auch etwas, habe jetzt ein paar Mal gespielt und das ist so eigentlich zu unausgegoren mMn, und das mit den Regeln reinziehen und gegen so ne Liste spielenist eben auch so was wo ich gern die Diskussion suchen möchte. Ich hab die Regeln als pdf auf dem Pc gehabt, aber denke wenn man sie immer hier im Forum nachlesen kann wärs ganz gut : ) Ich hab mich auch bei den Einheiten am Dunkelz-ab orientiert, dass ich nen Vergleich habe. Die Nippon Liste ist eigentlich hauptsächlich für Funspiele ausgelegt.



http://de.scribd.com/doc/33025584/Warhammer-Armies-Nippon

Mfg Xi

Edit: Grad ein wenig überflogen....mir scheinen einige Einheiten viel zu stark wieder zu sein. Das Buch ist wunderschön gemacht, keine Frage! Aber als Beispiel die Kampfmönche, Magieresisenz, dürfen Treffer und Wunden wiederhohlen und Immun gegen Psych mit Hellebarden für 11 Punkte im Kernbereich? Battle Maidens, Devastating Charge und Aufpralltreffer, kosten 21 Punkte. Ist nur zwei der Sachen, die magischen Gegenstände hab ich noch nicht angeschaut, die Gifte sind aber glaube ich noch so drin mit Widerstandstest oder Leben weg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 27.10.2012 16:29.

27.10.2012 15:54 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
der Cid der Cid ist männlich
Schwarzork-Gargboss


Dabei seit: 04.11.2011
Beiträge: 637

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn das AB, und es ist, naja, eins der schwächeren non-regulaires, weil es sich das Samurai-likey-feeling zunutze macht, um einen Haufen Specials zu einem Brei zu vermatschen.

Vor allem zieht es mir immer die Schuhe aus, wenn ich Sachen wie:
Horo-"Mäntel" geben +1 auf den Rüstungswurf
und anderen Unsinn mehr
sehe.

Horo waren Ballonartige Gebilde aus Bambus und Stoff auf dem Rücken des Messenger-Korps, und dienten lediglich dem Erkennen der Meldereiter, und nicht als +1 auf irgendwas.


Oder die Roten Teufel - der nächste Schwachsinn.

Alle Samurai und Ashigaru der Familie der Ii hatten rot-lackierte Rüstungen und wurden deswegen die Roten Teufel genannt.

Allerdings ist das Add-On "Raserei" auch Kokolores.

Das würde maximal Sekten wie die Ikko-Ikki betreffen, die man allerdings wieder mit keiner Samurai-Armee alliieren könnte.


Oder Ronin "Unerschütterlich" zu machen.
Ich ließe mir einreden, wenn sie "Erzfeind" hätten, aber auch nur gegen einen speziellen feindlichen Daimyo auf dem Feld und seine Entourage.


Etwas weniger historische Ausdrücke aus dem Sengoku-Jidai und etwas mehr Fantasy hätte dem Ganzen eher gut getan.


Just my 50 cents cool
27.10.2012 20:01 der Cid ist offline E-Mail an der Cid senden Homepage von der Cid Beiträge von der Cid suchen Nehmen Sie der Cid in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Cid

Danke für die Aufklärung, wusste nicht dass das die Horo waren, hab da mal den Schreibern vertraut : ) Den +1 auf Rüstungwurf wollte ich einfach hineinbringen, da sonst einfach kein Schutz da ist, habe jetzt mal im Text die Mäntel durch was anderes ersetzt, Mempos. Also Gesichtssschutz. Klingt das für dich akzeptabler? : )

Die Roten Teufel fand ich als Einheit cool, aber sind nicht die Samurai der Ii bei mir, das werd ich dann noch im Fluff erklären : )

Danke fürs Feedback!

Mfg Xi
28.10.2012 12:15 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brauchen die überhaupt einen besseren Rüstungswurf?
Ich meine Khemri z.B. hat auch keine bessere Rüstung (schwere Kav. hat 4+) und noch dazu wenig Ini...

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

28.10.2012 15:26 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Alter Grummler Alter Grummler ist männlich
Wie geil ist das denn?


Dabei seit: 07.10.2008
Beiträge: 670
Herkunft: Bayern
Armeen: mächtige Zwerge, stylische Orkze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal paar Sachen die mir so aufgefallen sind: Die Red Devils find ich schon extrem stark, die brauchen den besseren Rüstungswurf meiner Meinung nach nicht auch noch. Wir haben das Bushido glaub ich vergessen, aber da hatten sie noch vernichtenden Angriff und die paar übrigen waren schon so recht krass. Der Schrein gleicht halt Schwächen wie geringe Särke aus und das is in Kombi meiner Meinung nach zu heftig. Die Gifte gehen nicht so wie sie waren, da musst dir noch was überlegen, bei der Kanone bin ich auch am Zweifeln ob die drin sein muss, vor allem weil sonst kein Schwarzpulver in der Armee ist. Zählen Harpien normal zu den Kernpunkten? Initiative 6 is für Menschen auch etwas arg hoch.

__________________
...ich bring dann einfach mal meine Armee mit

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alter Grummler: 28.10.2012 16:06.

28.10.2012 16:05 Alter Grummler ist offline E-Mail an Alter Grummler senden Beiträge von Alter Grummler suchen Nehmen Sie Alter Grummler in Ihre Freundesliste auf
der Cid der Cid ist männlich
Schwarzork-Gargboss


Dabei seit: 04.11.2011
Beiträge: 637

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Mempo (Gesichtsmaske) bringt keinen zusätzlichen Rüstungswurf, da nur eine Halbmaske und eigentlich zur Abschreckung des Gegners gedacht.

Der Rüstungswurf lässt sich bei Samurai-Rüstungen nur durch mehr als komplette Harnische steigern,

z.B. Brustharnisch + Helm + Oberschenkelschutz + Schienbeinschützer + Armschienen etc.,

wodurch aber teilweise die Beweglichkeit leidet.
28.10.2012 17:21 der Cid ist offline E-Mail an der Cid senden Homepage von der Cid Beiträge von der Cid suchen Nehmen Sie der Cid in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, dann ist die Idee vom Tisch. Ich denke, ein paar Testspiele werden hermüssen, aber ich lass mal die Teufel auf 3+ und hab das bei den Chars auch draußen. : )

@ Grummler die Gifte sind klar, das war aber noch aus dem Nippon Buch, da wird mir schon was einfallen : ) Wird eh bald an die Reihe kommen. Danke für den Tipp mit den Harpyen, das sollte ich natürlich noch dazuschreiben, zählen nicht zum Kern.
Initiative 6 ist ja bei dem Daimyo und dem Kage, der GM hat das ja auch bei den Imps zum Beispiel.

Mfg Xi

Edit: Erster Post ist geupdatet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 28.10.2012 20:47.

28.10.2012 20:43 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hier mal magische Gegenstände und GIfte, Feedback sehr willkommen : ) Erst mal nur Punktekosten und regeln, fluff kommt später mal^^

Mfg Xi

Magische Gegenstände:

Waffen:

Muramasa, die dämonische Klinge:

80 Punkte – verwundet automatisch und lässt keine Rüstungswürfe zu. Am Ende des Spieles verliert der Träger einen Lebenspunkt. Wenn er dadurch ausgeschaltet wird, bekommt der Gegner die vollen Siegespunkte.

Kotegiri Masamune:

30 Punkte – 30 Punkte – wen du ein Modell im Nahkampf triffst, wirf einen vergleichenden Kampfgeschicktest zwischen dem Träger und dem Modell, dass er angegriffen hat. Sollte der Träger höher würfeln, so schlägt er seinem Gegner die Waffe, die er benutzt aus der Hand. Somit kämpft das feindliche Modell nur mehr mit seinen Fäusten (Handwaffe) bis zum Ende des Nahkampfes. Dies kann immer nur ein Modell pro Nahkampfphase betreffen. Wähle eines in Kontakt mit dem Träger aus.

Yari der Takeda :

25 Punkte – dieser Yariverleiht dem Träger im Angriff +2 Stärke auf seine Attacken. Wird er angegriffen oder sind es die darauf folgenden Nahkampfphasen, verleiht der Yari dem Träger +1 Stärke

Rüstungen:

Mempo der Erdkami:

40 Punkte – das Mempo (die, der?^^) verleiht dem Träger +1 auf seinen Rüstungswurf und +1 auf den Widerstand

Talismane:

Der Kimono der aufgehenden Sonne:

30 Punkte – der Mantel verleiht dem Träger gegen Beschussattacken einen 3+ Rettungswurf, dies gilt auch für magische Geschosse. Andere Zauber werden davon nicht betroffen.

Siegel des Kaisers:

25 Punkte – der Träger und die Einheit erlangen die Sonderregel „Immun gegen Psychologie“.

Magische Standarten:

Das Banner von Kai:

35 Punkte – das Banner von Kai verleiht der Einheit einen Bonus von +1 auf den Trefferwurf in der ersten Phase eines Nahkampfes.

Die Standarte Togashis:

30 Punkte – die Standarte erlaubt der Einheit, die verpatzten Verwundungswürfe in der ersten Phase eines Nahkampfes zu wiederhohlen.

Arkane Artefakte:

Der Fächer des Phönix:

40 Punkte – der Fächer des Phönix verleiht einem Zauberer, der die Lehre des Feuers benutzt, einen Bonus von +1 auf das Wirken von Zaubern.

Verzauberte Gegenstände:

Der Ring des Tigers:

20 Punkte – der Ring verleiht dem Träger einen Bonus von +1 auf seine Verwundungswürfe

Fluch der Kami:

40 Punkte – der Fluch der Kami ist ein gebundener Zauberspruch mit der Energiestufe 10. 3W6 Treffer der Stärke 3. Die Reichweite beträgt 24 Zoll.

Gifte:

Stich des Skorpions:

25 Punkte – der Kage bekommt die Sonderregel „Giftattacken“. Die Giftattacken verwunden auf die 5+

Gestohlener Atem:

40 Punkte – das Gift verringert den Radius, in dem der feindliche General seinen Moralwert spenden kann, in jedem Zug um w3.

Biss des Drachens:

50 Punkte – Modelle, die von einer Attacke mit diesem Gift betroffen werden, müssen einen Widerstandstest ablegen oder verlieren noch einen Lebenspunkt. Gegen diese Wunde sind keine Rüstungswürfe erlaubt. Pro Runde kann dieser Effekt nur einmal auftreten.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 31.10.2012 16:10.

31.10.2012 15:37 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Rüstung der Berge ist doch als Rüstung des Schicksals genau so im RB zu finden oder? ^^

Das Mempo finde ich zu billig für die Effekte.

Ring des Tigers ermöglicht auch die automatisch Verwund-Regel oder? Bin mir da nicht sicher, wie stark es ist... immerhin hat er ja auf Rüstung keine Auswirkung.

Verursacht der Fluch der Kami magische Attacken? Finde ich auch ziemlich gut, da unbannbar.

Den Rest segne ich ab großes Grinsen

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
31.10.2012 15:48 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Obwohl mich Fantasy eigentlich zzt nicht intressiert hab ich mir mal alles durchgelesen, an ein paar Formulierungen würd ich nochmal arbeiten. Kotegiri Masamune zb. so Für jeden erfolgreichen Treffer werfen du und dein Gegner einen Würfel und addieren ihr Kampfgeschick hinzu....

Fluch der Kami, hier fehlt einen Reichweitenangabe.

Siegel des Kaisers:

25 Punkte – der Träger und die Einheit der er sich angeschlossen hat erlangen die Sonderregel „Immun gegen Psychologie“.

Ich weiss wie es gemeint ist, aber wenn man sowas schon macht sollten die Formulierungen trotzdem halbwegs nach was ausschauen. Ansonsten wirkt das einfach zu Laeinhaft mMn

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

31.10.2012 15:50 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wtf, das geht hier aber schnell O-o Aber danke für euer Interesse und Feedback : )

@ Oba Ups....dann hat die so keinen Sinn^^
Punkte so besser?
Der Fluch verursacht keine magischen Attacken und da hab ich noch einen w zu viel dazugetan^^ Sollte eigentlich 2w6 sein. Sollte das besser ein gebundener Zauber sein?

@ Daggi
Ah, das hatte ich eigentlich anders im Kopf gehabt...editiere nachher gleich mal.
Reichweite wären 24 Zoll.
Die Formulierungen sind erst mal nur zum verstehen der Sachen da, werd schon schauen dass dann noch besser klingt, wenns dann mit Fluff usw. daherkommt. ; )

Mfg Xi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 31.10.2012 16:03.

31.10.2012 15:59 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Automatische Treffer die nicht zu bannen sind, bedeuten halt für Umlenker den Autotod, denn man nicht wirklich verhindern kann. Da ist ein gebundener Zauber Fairer (wobei du da es ruhig wieder auf 3W6 zu erhöhen kannst).

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
31.10.2012 16:03 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wurd geupdatet, wie denkst darüber? Zu teuer/billig, Komplexität zu niedrig/hoch?

Mfg Xi
31.10.2012 16:11 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es billiger machen und die Komplexität auch senken. 30 Pkt und Komplexität 7, aber Experte für die Kreation von magischen Gegenständen bin ich nicht, alle meine Meldungen erfolgen nur nach Bauchgefühl Augenzwinkern

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
31.10.2012 16:15 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Nippon Buch

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic