Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Allgemeines » Schicksalspfade (DSA) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schicksalspfade (DSA)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.439

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa bin gespannt wies wieder läuft, aber das Gute ist wie ich gesehen habe: Die Regeln gibts alle noch als PDF zu kaufen, Grundregelwerl für 17 Euro bei Ulisses Spiele. Wenns mir zusagt kaufe ichs mir und mach eine Bande mit Alternativmodellen die passen : ) Sind ja mit sechs Modellen schon voll spielbare Banden.

https://www.ulisses-ebooks.de/product/10...310&language=de

Beste Grüße,

Xi
02.07.2024 15:22 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.769
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau: Regelwerke sind noch erhältlich bei den verschiedenen Händlern und sogar als PDF.

Ich habe auch auf ebay noch einige Spielboxen gefunden, falls jemand die originalen Minis dazu kaufen möchte.
Wie diese aussehen, kann er dann gegebenenfalls ja auch bei meiner Sammlung ansehen.

Kosten waren original 8 Euro je Mini, Preis/Leistung hat für meinen Geschmack gepasst.


und noch was: Die Bücher, die "Fraktionserweiterung" im Namen tragen, sind so wie ich das sehe nur als PDF rausgekommen. Da gibt's weder echtes Buch noch "Original-Figuren" dazu, d.h. da müsste man sich ohnehin selbst Figuren drucken oder bei Alternativherstellern umsehen.

28mm True Scale Maßstab. (DSA-Welt Aventurien)

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

02.07.2024 15:34 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.769
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte im September wieder an meinem Schicksalspfade-Projekt weitermalen.

@Xivi:
Wie sieht's aus bei dir Ende September / Anfang Oktober wieder mit einer Runde Schicksalspfade? Ich würde gerne wieder eine Runde spielen, wenn ich meine ikonischen Helden fertig habe, quasi als Abschluss meines Projekts! Freude

Brazork hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
schicksalspfade-ikonische-helden-ovp.jpg



__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

03.09.2024 11:01 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.439

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da sieht's super aus mit Zeit und da bin ich auch gerne dabei! Bin gespannt auf die ikonischen Helden großes Grinsen

Beste Grüße
03.09.2024 11:35 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.769
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mittlerweile einiges an Gelände bemalt:

1.) Türen

Wenn man auf Spielplänen mit Häusern (Kanäle von Grangor) oder Ork-Dörfern spielt, setzt man dort willkürlich Türen.



Es wäre da noch Platz für Steckbriefe oder andere Aushänge, ev. mach ich da bei Gelegenheit noch Gekritzel drauf.

Regeltechnisch sind die Türen erst mit der Horasier-Erweiterung dazugekommen (und in der Ork-Erweiterung wurden sie wieder benutzt).
Es gibt also Regeln dafür, wie man sie öffnet (ich glaube mit einem Teil der Bewegung), und nach dem Öffnen bleiben sie geöffnet. Bin aber nicht sicher, hab das Regelbuch auch nicht zur Hand im Moment.

2.) Ruinen

Die Figuren dürfen das Gelände betreten - entsprechend flach (horizontal) sind sie grundsätzlich auch, sodass die Figuren da auch gut drauf stehen.



Um sich drauf zu bewegen, verbraucht das Modell aber mehr Bewegungspunkte (2 statt einen).
Zudem geben Ruinen "Schwere Deckung", d.h. gegnerischer Beschuss ist um -4 zum Treffen erschwert, da sich Modelle hier irgendwo "verstecken" können.

Außerdem haben Ruine eine "Höhe: 2", d.h. Modelle, die dahinter auf einer leichten Anhöhe stehen, könnten von der Deckung durch die Ruine auch noch profitieren.

3.) Geröll

Auch dieses Gelände kann betreten werden, mit dem gleichen Bewegungspunkt-Malus (2 statt 1 Bewegungspunkte).

Geröll bietet für ein Modell im Unterschied zur Ruine jedoch keine Deckung.



Sowohl Geröll als auch die Ruinen gelten primär als "Fels".

Einige Modelle (wie etwas Zwerge) besitzen eine Geländekunde "Fels" - das bedeutet, diese erleiden keine Nachteile durch diese Geländearten - können sich also ohne Mali durchbewegen.

Brazork hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
050-tueren.jpg 051-geroell.jpg 052-leichtes-geroell.jpg



__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

12.09.2024 15:06 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.439

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön : ) Gefallen mir sehr gut und werten dann das Ganze doch sehr auf : )

Beste Grüße
12.09.2024 17:06 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.769
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich beginne jetzt mit einer Beschreibung zu den Ikonischen Helden für Schicksalspfade.
Mein Ich habe fertig-Post ist gesetzt, darunter folgen nun die Beschreibungen.

@Xivi: Falls du also bereit bist für eine Partie, gerne ab jetzt.
Am besten für mich möglich sind derzeit die kommenden Sonntage (untertags), gerne bei mir zuhause.
Läuft uns aber auch nicht weg. Kann also auch "in ein paar Wochen" sein.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

18.09.2024 16:52 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Allgemeines » Schicksalspfade (DSA)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic