Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Spielberichte » Frosties 2013 - Brazorks Knochenhaufen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frosties 2013 - Brazorks Knochenhaufen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Frosties 2013 - Brazorks Knochenhaufen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sodala - dann legen wir mal los mit den Schlachtberichten:



meine Armee, hintere Reihe, von links nach rechts:
drei Streitwägen mit Musiker, Schädelkatapult ohne Schädel des Feindes (davor 3 Nekropolenritter mit CMS), Lade der verdammten Seelen, Schädelkatapult mit Schädeln des Feindes
mittlere Reihe, von links nach rechts:
Priesterin St.1 (Nehekara), Gruftskorpion, Khemrische Kriegssphinx, 10 (!) Bogenschützen mit Champion und Musiker
vordere Reihe, von links nach rechts:
Herold mit Armeestandarte auf Streitwagen, König auf Streitwagen, 7 Streitwägen mit CMS, Todes-Priesterin der Stufe 4



Meine Armeeliste:

======================================

Frosties 2013: 2500 Punkte
Antônio "Brazork" Windischer
Gruftkönige

1 Gruftkönig @ 313.0 Pkt
General; Leichte Rüstung; Schild
Riesenklinge [60.0]
Drachenhelm [10.0]
Des anderen Gauners Scherbe [15.0]
auf Streitwagen @ [55.0] Pkt

1 Hohepriester des Todes @ 280.0 Pkt
Lehre des Todes; Magiestufe 4
Buch von Ashur [70.0]

1 Priester des Todes @ 95.0 Pkt
Hierophant; Lehre von Nehekhara; Magiestufe 1
Magiebannende Spruchrolle [25.0]

1 Gruftherold @ 177.0 Pkt
Armeestandarte; Leichte Rüstung; Schild
Kriegsbanner [35.0]
auf Streitwagen @ [55.0] Pkt

7 Skelettstreitwagen @ 425.0 Pkt
Standarte; Musiker; Champion
Banner der ewigen Flamme [10.0]

20 Skelettbogenschützen @ 140.0 Pkt
Bogen; Musiker; Champion

3 Skelettstreitwagen @ 175.0 Pkt
Musiker

1 Gruftskorpion @ 85.0 Pkt

3 Nekropolenritter @ 225.0 Pkt
Standarte; Musiker; Champion

1 Khemrische Kriegssphinx @ 240.0 Pkt
Flammendes Brüllen; Giftstachel

1 Lade der verdammten Seelen @ 135.0 Pkt

1 Schädelkatapult @ 90.0 Pkt

1 Schädelkatapult @ 120.0 Pkt
Schädel des Feindes


Modelle in der Armee: 47
Gesamtkosten der Armee: 2500.0

======================================

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

07.01.2013 22:34 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
ein paar Eindrücke vor dem Turnier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am Turnierort angekommen, hab ich erstmal ein paar Fotos von ein paar bereits aufgebauten Armeen gemacht.
Es war das erste Turnier seit schätzungsweise über zwei Jahren, bei dem ich einen Fotoapparat dabei hatte, daher war ich schon mal motiviert:



















__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

07.01.2013 22:49 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Runde 1: Brazork (Khemri) vs. Madmax (Chaoskrieger) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein netter Gegner, ich hatte bereits auf den ÖMS das Vergnügen, gegen ihn spielen zu dürfen.
Dieses Mal allerdings hatte er nicht so viel Infanterie dabei wie noch bei den ÖMS.
6 Schädelbrecher und 8 Ritter begrüßten mich:



mein Gegenspieler:



Ich hatte die Ehre, am Nachbartisch unseres pr0 zu spielen, der gab noch gute Miene zum bösen Spiel:





doch nun zu unserem Spiel:
Wie man sieht, spielten wir auf Tisch 19.

Ich wählte die Mission "Kopfgeld":
Wenn ich den gegnerischen General ausschalten würde, wären das 350 Extra-Punkte für mich.
Da der General ein Stufe 4 Zauberer war, hatte ich einerseits die Chance auf einen günstigen Zauberpatzer, mit einem lucky Todesstoß oder so wär's mir ev. auch möglich. Schädelkatapulte und Todesmagie könnten den Breaker eventuell auch von der Platte jagen...

Ich erwürfelte die schlechteste Magie, die ich würfeln kann:
zuerst wählt meine Nehekara-Priesterin den Grund-Zauber,
danach (!) erwürfelt die Todes-Priesterin keinen Pasch und weder "Seelenfäule" noch "Finsternis der Verzweiflung" - beides extrem hilfreiche Zauber in meiner Liste.
merken: Zuerst die Todes-Lehre würfeln - denn falls da nur kack drin ist, ist vielleicht der Nehekara-Zauber wichtig und notwendig. Zunge raus

Aufstellung:



In des Gegners Aufstellungszone, von links nach rechts:

Barbarenreiter, 3 Schädelbrecher, Barbarenreiter, Chaosritter (Tzeentch) mit St4 und AST, Todbringer, 3 Schädelbrecher (dahinter Chaoskrieger des Tzeentch), dann zwei Streitwägen (den zweiten sieht man nicht, da der gerade hinter dem Haus steht) und nocheinmal 5 Barbarenreiter, die sich hinter dem Haus verstecken.

bei mir, von links nach rechts:
Schädelkatapult ohne Schädel des Feindes (nicht im Bild), 3 Streitwägen, Skorpion, Nekropolenritter, Lade der verdampften Seelen (hinter unpassierbarem Gelände), Bogenschützen mit den beiden Priesterinnen, Kriegssphinx, große Streitwagen-Einheit mit König und AST, Schädelkatapult mit Schädeln des Feindes

nach der Vorhutbewegung sah's so aus:





Ich bekomme zwar +1 auf den Anfangswurf, aber mein Gegner beginnt.

Runde 1 (Chaos):

Er zieht an der linken Flanke die Schädelbrecher vor, die Ritter werden vorsichtig vorbewegt:



Die Barbarenreiter an der linken Flanke bewegen sich quasi in Angriffsposition auf mein linkes Schädelkatapult und die Streitwägen:



Rechts wird die Armee gestaffelt nach vor bewegt, richtet sich auf meinen Breaker aus:

Die Magiephase habe ich - so denke ich - ganz gut im Griff.
In der Beschussphase sprengt sich der Todbringer in die Luft, somit schon einmal eine große Erleichterung für mich.



Runde 1 (Khemri):

Das Skorpion jagt die leichte Kav im Zentrum in die Flucht. Mein Angriffswurf lässt mich aber 6 Zoll nach vor laufen, somit bin ich nun doch schon etwas nah. Was soll's, denk ich mir und kessele halt rechts ein bisschen.



Im Grunde weiß ich, dass ich nur eine starke Nahkampf-Einheit habe und so im defensiven Spiel meine Vorteile habe.
An der linken Flanke versuche ich eine rasche Neuformierung, die allerdings misslingt.



meine Magie- und meine Schussphasen sind sehr gut:
Zuerst macht die Lade die leichte Kav vor meiner linken Flanke kaputt (oberes Bild),
danach macht mein Beschuss die Einheiten auf der rechten Flanke kleiner (folgendes Bild).



Runde 2 (Chaos):

Die Ritter gehen auf mein Skorpion, die Schädelbrecher riskieren den Angriff (auf die 10 glaub ich), schaffen ihn nicht. Die leichte Kav an der linken Flanke zieht auch nach vor, um meine Streitwägen mit den Wurfspeeren zu beharken.



Die Schädelbrecher auf der rechten Flanke haben ein bisschen Schiss vor meinem Breaker



irgendwie hatte ich die Nekropolenritter megagammlig aufgestellt - konnten die Ritter durch das Skorpion dann in die Flanke der Ritter. Blöd.



Runde 2 (Khemri):

Ich jag erstmal den letzten Barbarenreiter mit einem Angriff in die Flucht.
Meine Magie und/oder Beschuss dezimiert die Schädelbrecher an der linken Flanke
Im Nahkampf sterben meine Nekropolenritter. Wäre der Champion hier an der linken Seite gestanden, er hätte mir den Nahkampf wahrscheinlich sogar eine Runde heben können...
So nicht, weil halt alle zuhauen und irgendwie der Rest bröselt. Die Ritter formieren sich neu.
Ich schreib das Spiel erstmal ab.



Runde 3 (Chaos):

Der verbliebene Schädelbrecher an der linken Seite sagt einen Angriff auf die Streitwägen an - der gelingt nicht (ich denke, die 6 oder 7 wären notwendig gewesen)



Die Ritter fahren in die Flanke meiner Kriegssphinx.



ganz rechts gibt's einen Kombi-Angriff der zwei Schädelbrecher plus ein Streitwagen auf meine Streitwagen-Einheit.
Da freut sich mein St8-König Freude



Beide Nahkämpfe bleiben bestehen, die Sphinx mit einem Leben, die Streitwägen werden halt ein wenig durch die Schädelbrecher dezimiert.

Runde 3 (Khemri):

Ich stell meine zuvor durch Magie dezimierte Bogenschützen-Einheit als Umlenker zwischen Sphinx und die Streitwägen. Die Priester schließen sich zu dem Zweck ab und warten halt hinter dem Felsen.

Meine Streitwägen an der linken Flanke jagen jetzt die leichte Kavallerie in die Flucht.
Der verbliebene Schädelbrecher stirbt entweder durch Katapult oder Lade.

Die beiden Nahkämpfe gehen weiter.
Die Sphinx stirbt.
Ich hau mit dem König die letzten Schädelbrecher um.



Runden 4 und 5:

Ich bekomm jetzt einen Angriff durch den Streitwagen. Hau den einen Streitwagen mit dem König klein.

Dann bekomm ich die Ritter rein.

Ich jage in der Magiephase noch eine Purpursonne durch die Ritter-Einheit.
Sowohl der Stufe 4 als auch der AST vergeigen den Ini-Test.
Da kommt mein Gegner drauf, dass er Achtung-Sir hat. OK, leider doch nicht beide tot Augenzwinkern

Mein König geht in die Herausforderung mit dem gegnerischen General.
Das geht einige Nahkampf-Runden so dahin, bis mein König endlich erfolgreicht ist.

Am Ende haut mir mein Gegner aber doch noch den kompletten Breaker weg.



Ich habe meine Mission erfüllt (Ausschalten des gegnerischen Generals), mein Gegner hat seine Mission ("Strategische Punkte") aber nicht erfüllt, somit erhalte ich 350 Punkte extra und rette ein Unentschieden.

Auf jeden Fall war es ein spannendes Spiel gegen einen sehr netten Gegner - immer wieder gerne!

9:11 (wobei ich um einen Punkt sogar das 10:10 verpasst habe)

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

08.01.2013 00:17 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Bericht, der Fail mit der monströßen Kav geht halt nicht smile
08.01.2013 07:01 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Bericht!


Auch für die Fotos der Armeen, ich habe bei diesem Turnier so ungewohnt lange für meine Spiele gebraucht, dass ich kaum rumgehen und glotzen konnte.

Freu mich schon auf die kommenden Berichte.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
08.01.2013 10:30 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr cool Brazzi : ) Bin ja auf den Bericht gegen den Meni gespannt, mal gegenlesen zwischen ihm und dir^^

Mfg Xi
08.01.2013 10:34 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab seinen Bericht schon gelesen.
Ich hoffe, ich erinnere mich dann noch an das Spiel, wenn ich den Bericht schreibe großes Grinsen

@Stormi:
Das mit dem Fail hab ich mir auch gedacht. Totale Katastrophe eigentlich. Weiß nicht, was ich mir dabei gedacht habe.
Vielleicht war die Einheit auch weit weg vom Skorpion und die Ritter haben beim Überrennen überdurchschnittlich hoch gewürfelt. Bin mir da nicht mehr sicher. Augen rollen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

08.01.2013 11:04 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Runde 2: Brazork (Khemri) vs. SlayOrDie (Zwerge) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der zweiten Runde ging's dann gegen Zwerge.

mein Gegenspieler:



Ich wählte aus den verfügbaren Missionen die Mission "Strategische Punkte".
Gerade gegen Zwerge dachte ich, diese Mission gut erfüllen zu können, zumal sich ein Hügel und zwei Wälder praktisch in meiner Aufstellungszone (bzw. knapp davor) befanden!

Aufstellung:

Ich stellte den Großteil meiner Armee auf die rechte Seite.
Leider auch in diesem Spiel ein geiler Fail von mir: Mein Armytray stand während der Aufstellung auf dem Wald an der rechten Seite und ich hab komplett nicht daran gedacht - daher meinrn Streitwagen-Breaker auch direkt hinter dem Wald platziert roflmao



Auf meiner linken Flanke platzierte ich meine Kriegssphinx auf dem Hügel. Einerseits als Konter, andererseits einfach zur Unterstützung bei der Erfüllung der Mission. Nebenbei war sie da vor einer Grollschleuder beschussgeschützt:



Mein Gegenspieler stellte an seine rechte Flanke eine Grollschleuder, davor 10 Slayer mit angeschlossenem Slayer-Held.



Daneben einmal Klankrieger (fast 40!) mit angeschlossenem König, daneben nocheinmal elendsviele Klankrieger - dort ist der Armeestandartenträger angeschlossen.
Hinter dem Hügel der Runenamboss. Daneben noch ein fetter Hammerträger-Block, daneben ein ebenfalls recht üppiger Slayerblock:



Runde 1:

mein Gegner beginnt. Zieht ein wenig vor und verlangsamt mir meine Streitwäge mit der Rune von Zorn und Zerstörung.

Ich könnte mich zwar problemlos in den Wald hineinbewegen, ohne auf "gefährliches Gelände" testen zu müssen, solange ich nicht marschiere.
Aber sollte ich den kommenden Runden einen Angriff aus dem Wald heraus ansagen wollen, so könnte das durchaus ein großes Risiko darstellen.
Daher beschließe ich, da ich durch die zwergische Rune ohnehin nur über die halbe Bewegung verfüge, mich ein wenig zur Seite zu bewegen.
Ich habe einfach keine Lust, mich mit meinem Breaker in die Zwergen-Blöcke zu stellen und dann kleinschlagen zu lassen.
Also warte ich ab.
Meine Todes-Magie legt die Finsternis der Verzweiflung auf den Königs-Block, aber die beiden Schädelkatapulte treffen beide den Block nicht.



Runde 2:

Der Zwerg bannt die Finsternis der Verzweiflung.
Meine Streitwägen werden weiter ein wenig verkleinert.
Naja, stehen eh hinterm Wald. Ich wiederhole mich nochmal mit meinem rofl: roflmao



Außerdem zieht mein Gegner jetzt auch seine Einheiten vor.



Ansonsten eigentlich ein typisches Spiel gegen Zwerge.
Ich muss warten. Der Zwerg braucht, bis er auf mich zukommt.



Ich bereite mich zumindest darauf vor, die Streitwägen als Umlenker zu verwenden, um einen Durchbruch der großen Blöcke zu verhinden.



In meiner Runde krieg ich nocheinmal die Finsternis der Verzweiflung auf den Königsblock durch.
Diesmal aber schieß ich den Block mit den Katapulten in die Flucht.
Jetzt heißt's hoffen, dass sie sich nicht mehr sammeln (mit verminderter Moral und ohne die Reichweite zum Armeestandartenträger).



Auf der linken Seite dezimiere ich die Slayer (damit die Sphinx nicht zuviele Attacken kassiert und im Endkampf auch eine Chance dagegen hat).
Immerhin ist die Stärke der Slayer-Äxte auf maximal 6 gedeckelt, das macht die Sphinx eingentlich zu einem ausgezeichneten Konter gegen diese Einheit.



Runde 3:

Zwerg zieht vor.

Mein Gruft-Skorpion taucht auf, ich stell's zur linken Grollschleuder - zu der würde ich mit etwas anderem nicht mehr hinkommen, auf die andere Grollschleuder habe ich mit meinen Streitwägen noch eine Chance.



Runde 4:

Die Klankrieger plus Armeestandarte wollen auf meine die Streitwägen. Mein Gegner bewegt sie drauf hin und schlägt die Rune von Eid und Ehre - und natürlich lässt ihn der Runenamboss bei diesem ersten wichtigeren Wurf im Stich. Dem Amboss passiert zwar nix, aber die Klankrieger zeigen so nun meinen Nekropolenrittern die Flanke.



Der Königsblock sammelt sich nicht. Allerdings bleibt er auch einen Zoll vor der Kante stehen. In der Magiephase kann mein Gegner natürlich die Finsternis der Verzweiflung bannen.



Mein Gegner muss den Slayer-Held aus der Einheit abschließen, da der Block von mir nach und nach kleingeschossen wird und er mittlerweile in potentieller Angriffsreichweite der Streitwägen ist.
Er macht das also und - beinahe positioniert mein Gegner den Slayer so, dass mein Streitwagen-Breaker ihn als Sprungbrett in den fliehenden Königs-Block verwenden kann. Augenzwinkern
Leider bemerkt das mein Gegner noch rechtzeitig und bewegt den Slayer noch aus der Reichweite.



Auch die Hammerträger in der Mitte des Feldes stürmen auf meine Aufstellungszone zu Augenzwinkern



Ich konter-charge jetzt also mit meinen Nekropolen-Rittern.
Entgegen meiner Annahme, dass diese den Angriff annehmen würden, sagt mein Gegner jetzt die Flucht an.
Die Einheit flieht durch die Hammerträger, durch die Slayer und durch den Felsen dahinter, um dann, nur einige Zoll vor der zwergischen Aufstellungszone platziert zu werden.
Ohne die Möglichkeit, den Paniktest durch den AST zu wiederholen, verpatzen auch die Hammerträger ihren Panik-Test. Allerdings laufen die Hammerträger nicht so weit und kommen noch vor den Slayern zu stehen.



Ich sage nun auch mit der Kriegssphinx einen Angriff auf die Slayer an - der Moment scheint gekommen!
Ich glaube, ich hätte die 10 gebraucht - die ich nicht schaffte, somit einfach mal drauf los. Auch ok.
Dann halt eventuell etwas später zum entscheidenden Schlag auszuholen.
Die Sphinx hatte im übrigen zuvor gegen eine Grollschleuder einen Lebenspunkt verloren.
Auf jeden Fall ein schönes Bild: Zwischen 1500 und 2000 Punkte Zwerge beim Laufen zuzusehen. Im Grund alles, was in der Armeeliste überhaupt laufen kann Augenzwinkern



Auch auf der rechten Flanke ziehe ich nun ein wenig vor. Die Mission der strategischen Punkte sollte soweit wieder abgesichert sein.
Zur Erinnerung: Auf der linken Seite habe ich soeben den Hügel aufgegeben. Nachdem der Zwerg ebenfalls einen Hügel in seiner Aufstellungszone hat, sollte ich meine beiden vorgelagerten Wälder besetzt halten.
Die Streitwagen-Einheit beschießt nocheinmal die letzten paar Slayer auf der rechten Seite, wo jetzt endlich auch die letzten sterben.



Mein Skorpion liefert sich einen Kampf mit der Grollschleuder (beide Grollschleudern mit Maschinist), leider überlebt zumindest ein Besatzungsmitglied, die Schleuder bleibt stehen.

Runde 5:

Alle Zwergen-Blöcke sammeln sich.
Die AST-Einheit richtet sich auf mein Skorpion aus. *lol*
Die Hammerträger stellen sich als Konter für einen Angriff der Sphinx auf die Slayer auf.



Rune von Zorn und Zerstörung wieder auf meine Streitwägen. Ist echt mühsam, immer mit Bewegung 4 herumzukrebsen Augen rollen
Der Skorpion zerstört die Grollschleuder

Ich fahre mit Skorpion plus Kriegssphinx in die Slayer. Dadurch dass das Skorpion in der Flanke ist und ich auch noch das flammende Brüllen habe, erhoffe ich mir die Vernichtung der ganzen Einheit und Überrennbewegung des Skorpions in die Hammerträger - wodurch die Sphinx sicher wäre.
Allerdings kommt alles anders und ich mache mit dem ganzen Rest null Schaden - verzichte somit auch auf das flammende Brüllen - um keinen Platz für den Kontercharge zu schaffen.

Ich richte meine Streitwagen-Einheit auf die Grollschleuder aus und erschieße den Slayerheld.



Runde 6:

Leider sind zu diesem Zeitpunkt bereits die Ersatzbatterien für meinen Fotoapparat leer, daher die letzte Runde ohne Fotos:

Es passiert aber auch nicht mehr viel:
Die AST-Einheit dreht sich in den Rücken des Skorpions.
Der Würfelwurf für die Rune von Eid und Ehre zeigt jedoch abermals die 1.
Die Slayer zerlegen mir in dieser Runde jedoch die Sphinx und ich alle Slayer bis auf einen einzigen (...)

Meine Streitwägen räumen noch die andere Grollschleuder ab und mein Schädelkatapult mit den Schädeln des Feindes meint sich noch selbst in die Luft jagen zu müssen. Entweder in Runde 6 oder auch schon eine Runde vorher.


Vielen Dank an dieser Stelle für das Spiel gegen einen angenehmen Gegner!
Mein Missionsziel habe ich - mein Gegner wollte denke ich meinen General erschlagen. Auf jeden Fall hat er's nicht geschafft, sein gewähltes Missionsziel zu erreichen, somit
wird's ein 12:8

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

15.01.2013 22:33 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder ein toller Bericht. Das mit dem Armytray und dem Wald ist natürlich besonders unterhaltsam großes Grinsen


Hast hier und da anscheinend ein wenig Pech gehabt, wobei die Zwergenliste auch ziemlich lässig war

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
15.01.2013 23:43 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

toller Bericht Brazzi.
viele Details und klasse Fotos
15.01.2013 23:47 Vompi ist online E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdem's in Runde 2 ja gegen Zwerge ging, hab ich zwischendrin mal eine kleine Runde gemacht, um auch Fotos von ein paar anderen Spielen zu machen...

DaNilz mit seinen Ogern, offensichtlich gegen Waldelfen-Infanterie:



the_shining mit den Hochelfen vom obaobaboss, schon wieder gegen Khemri (er hatte auch in Runde 1 die Ehre, gegen Khemri zu spielen).
Und insgeheim hatte ich eigentlich auch auf ein Spiel gegen ihn gehofft, da er in Tirol ja leider nicht mehr dafür zur Verfügung stand...



obaobaboss mit Orks, gegen Imperium:



Stormgarde mit Imperium, gegen Waldelfen:



Rygar (bzw. 2ygar) mit Imperium:



Da weiß ich den Spieler nicht, aber die Aufstellung hat mir mal gefallen Augenzwinkern



nocheinmal DaNilz's Oger gegen die Waldelfen (das Spiel fand direkt neben unserem statt, daher ging sich das Foto noch aus):



und nocheinmal the_shining bei einem schnellen Blick vorbei:



__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

17.01.2013 11:15 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, ich wollte auch gegen den Pro spielen unglücklich

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
17.01.2013 11:22 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und nachdem hier herinnen offenbar noch niemand draufgekommen ist bzw. angemerkt hat beim Lesen meiner Berichte: Nun folgt mein dritter Fail am Turnier: roflmao
Eigentlich stammt dieser Fail aus den ersten beiden Spielen, aber selbst hab ich's erst nach Runde zwei bemerkt..

Nach dem Spiel gegen die Zwerge überlege ich, während ich meine Miniaturen so auf dem Army-Tray zusammenstelle, dass es eigentlich schon grob fahrlässig ist, meine beiden Priester (zur Erinnerung: Die Hierophantin hat Magiestufe 1, die Todes-Priesterin gar Magiestufe 4) in einem lächerlich kleinen 10er-Carrier zu halten.

Ich hole meine Armeeliste heraus und sehe nach: 20 (!) Bogenschützen mit CMS... Urgs-Kackvogel

Ich habe einfach mal die ersten beiden Spiele mit einer halben Einheit am Feld gespielt. Gegen die Chaoskrieger die Einheit am Ende sogar zum Umlenken benutzt - anstatt zum Blocken, was die 20 vielleicht besser gemacht hätten. Abgesehen von der Gefahr gegen Magie, der ich die Priester da ausgesetzt habe. Gegen die Zwerge hat's keinen Wahnsinns-Unterschied gemacht, da hätte ich die 40er-Blöcke kleinschießen müssen...

Warum es zu der Verwechslung kam?
Ich hatte meine letzten Turnier- und Vorbereitungsspiele mit Doppel-König gespielt, und dort immer mit Stufe-2-Hierophantin in Mini-Carrier (plus Lade der verdampften Seelen), um Punkte für die Offensive freizukriegen.
Da war's mir dann konkret sogar schon "fast" wurscht, den mal zu verlieren, daher steckte ich einfach immer so wenig Punkte wie nur möglich in diese Listen-Komponente.
Auf meinen ersten Armee-Fotos meiner gespielten Armee sieht man übrigens die 10 Bogenschützen, wovon ich beim Einpacken noch überzeugt war, dass ich nur die spielen würde *g*

Jedenfalls spielte ich ab der dritten Runde nun mit "vollständiger" Armee. Ich hoffe, meine Gegenspieler der ersten beiden Runden verzeihen mir meine Unachtsamkeit Augenzwinkern
In Runde 1 rechnete ich die Punkte für meinen Gegner von oben runter, im zweiten Spiel von unten nach oben, daher ist's mir beim Berechnen des Spiel-Ergebnisses auch nie aufgefallen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

17.01.2013 16:15 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du ja bereits am Turnier erzählt, hatte ich aber tatsächlich wieder vergessen großes Grinsen

Wird dir wohl nicht so schnell wieder passieren

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
17.01.2013 19:15 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Spielberichte » Frosties 2013 - Brazorks Knochenhaufen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic