Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » [Necromunda] Des Onkelz Redemptionisten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Necromunda] Des Onkelz Redemptionisten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Starckbert
ich freu mich sehr, dass du so offene Worte findest. Bei welchen Bereichen ist der Übergang unschön? Beim Rock oder auch bei der Haut oder bei beidem?

Hauptsächlich am Rock, ja, bei der Haut könnte er aber auch besser sein.

Zitat:
Also auch dir vielen Dank für das Feedback und dass du auch etwas Gutes an meiner Mini lässt.

Jaja, sauber schichten lernen ist hartes Brot... da muss man durch Augenzwinkern

__________________
Unerreicht in Österreich.
20.01.2013 01:06 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt fast, als sollten wir mal einen kleinenMalworkshop in IBK machen. Freude
20.01.2013 10:14 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JimmyGrill
Mir scheint, deine Farbe ist beim Auftrag noch nicht verdünnt genug, und dein Pinsel könnte auch besser sein. Für Feinarbeit benutze ich 0er und 2/0er Pinsel, sollten außerdem unbedingt Rotmarderhaar sein. Die Pinsel von DaVinci kann ich empfehlen, die hat es früher (hab in Ibk zum letzten mal 2009 gemalt großes Grinsen ) sogar in dieser Bastelecke - oder wie der Laden heißt - am Innrain beim Terminal gegeben.


Du sprichst mir aus der Seele. Aber immerhin, der Onkel macht sich. Bis vor ein paar Tagen hat er die Farbe immer direkt aus dem Pott aufgetragen Augenzwinkern . Reicht ja auch für vieles.

Rotmarder ist Pflicht. Ich hab nen günstigen 2er aus der Kategorie DaVinci fürs Grobe ein paar alte Kapple Series und vor allem zwei 7er von WN. Eigentlich reicht der 0er von denen für alles an Details. Nur für gaaaanz kleines Zeug nehm ich den 00 her. Das wär fürn Onkel aber für den Anfang übertrieben und lohnt nicht.

Mangott heisst der am Marktplatz. Die besseren Pinsel hat aber Berlhofer in der Amraser. Die haben eine eigene Serie, die den W&N oder Raphaels schon recht nahe kommt.

Zitat:
Außerdem würde ich rot nicht mit reinem gelb hochmischen, sondern mit einer Knochenfarbe á la Bleached Bone oder etwas in die Richtung.


Kommt drauf an, was man erreichen möchte. Für mehr Leuchtkraft schadet etwas gelb nicht. Für stumpfe Kultistenkutten d'accord. Wenn man den düsteren Effekt verstärken möchte könnte man sogar mit Hellgrau ins rot reingehen.

__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/
20.01.2013 11:13 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte gestern wieder einen Malabend mit Sarken. Hab dabei diese Mini gemacht. Die wird noch gepimped mit Waffen, sobald ich die BFB Lieferung hab. Vorerst siehts mal so aus. Heute hab ich daran auch noch ein bißchen rumgepinselt. Hab da viele gute Tipps gekriegt und auch wieder einige Fehler gemacht... die nächste Mini wirds besser, hoff ich.

Starckbert hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Uhömtnbenannt.jpg Unbenannhömtt.jpg



__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
23.01.2013 16:04 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.582
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke, jetzt ist's an der Zeit, an den Augen weiterzuarbeiten.

Ansonsten ist's schon sehr gut Freude , die Fotos leider ein wenig unscharf unglücklich

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

23.01.2013 16:11 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem Brazzmaster sein Wunsch ist dem Onkel der Befehl.

Hab im Sarken Style Wimpern, Iris und Pupille gemacht. Auf den Reflexionspunkt hab ich aber verzichtet, weil mir das zu derbe ist.

Einigen wir uns drauf, dass der dick Lidschatten und Kajal drauf hat, es eben grad ordentlich geregnet hat, und deshalb alles verlaufen ist. großes Grinsen großes Grinsen

Mit der Quali der Fotos krieg ichs einfach nicht hin. Keine Ahnung wie das geht. hab die Mini im vorherigen Post 4x fotografiert, irgendwie gehts halt einfach nicht.

Starckbert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
eyeUnbenannt.jpg



__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starckbert: 23.01.2013 18:29.

23.01.2013 18:27 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jedes Auge einzeln betrachtet schaut wirklich super aus, gefallen mir wirklich gut jeweils und man sieht das ne mords Arbeit dahinter steckt.

Allerdings sind sie, zumindest soviel man erkennen kann, nicht gleichmässig, das eine schaut viel größer, das andere dafür eckiger aus. Schade, sonst nämlich toll gemacht wie gesagt.
23.01.2013 18:39 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo eh... aller Anfang ist schwer. ich brauch demnächst mal einen Augen- und dann einen Waffenmalkurs für mich... bin mit beidem nicht so zufrieden. Wobei ich mir für Necromunda eh Kapuzenköpfe bestellt hab, also fällt das mit den Augen eh ziemlich flach und ich kann mich auf das Schichten konzentrieren großes Grinsen

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
23.01.2013 18:42 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da geb ich dir recht ... Augen sind wirklich recht happig zu malen. Nen Tick daneben, und schon hast son schielendes Ungetüm wie meinen Eisenwanst rotes Gesicht

Bin aber mal gespannt was da noch für Minis kommen Freude

Warum machst eigtl auf der TTW net auchn Projekt auf?
23.01.2013 18:50 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja könnt schon auf der TTW auch was machen, hab ich mir eigentlich nie überlegt... aber wär ne Idee.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
23.01.2013 18:51 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Mini gefällt mir leider gar nicht für Necromunda

__________________
.
23.01.2013 18:51 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Yersl... hab ja geschrieben, dass ich die noch umbauen werd. Hab leider kaum geeignete Bits, aber da kommt schon noch was. Was man nicht sieht: Die Mini hat eine Tonsur, das heißt sehr religiöser Style. Deshalb find ich die Mini ziemlich praktisch. Der Hammer wird weggeschnitten, da kommt ne Pistole oder irgendwas hin. Gefällts dir noch immer nicht?

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
23.01.2013 18:53 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst malen - dann Umbauen = Fail!

aber sowas von - da wird die Farbe nur so absplittern wenns ne Zinnmini ist. Außerdem was macht denn das liebe kleine Schoßhündchen neben dem Typen.

__________________
.
23.01.2013 18:58 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, war halt irgendwie geil drauf den zu Bemalen.

Hab nochmal an den Augen was gemacht. Aber ganz ehrlich: So hart wie der Unterschied auf den Fotos aussieht, das nimmt mein Auge eigentlich gar nicht mehr wahr in Echt... ist einfach ne extreme Fuzzelarbeit.

Ja so total aggro schaut das Schoßhündchen ja nicht aus... aber der ist halt tierlieb und braucht wen zum Kuscheln. großes Grinsen

Und sonst zur Minibemalung? Gibts da noch was zu sagen?

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starckbert: 23.01.2013 19:05.

23.01.2013 19:03 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur, dass du wirklich ordentlich zulegst mit deiner Technik! Freude

__________________
.
23.01.2013 19:07 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die Malabende mit Grandmaster Sarken bringen mich schon ordentlich voran. Wobei auf der Mini noch immer einige Sachen ziemlich schlecht sind, noch immer zu wenig verdünnt Zb. ist eine alte Krankheit die ich noch wegkriegen muss.

Hab bei der Mini auch nen Pinsel von Sarken verwendet, kommt auch noch dazu. Und ich hab auch ca. 3h in die eine Mini gesteckt...

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
23.01.2013 19:11 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast also noch ein wenig experimentiert. Scheint zu funktionieren. Kein Vergleich zum ersten Versuch. Es wird.

Von den Augen würd ich noch die Finger lassen. Da dürfte dein Pinsel dir auch mehr im Weg stehen als helfen. Warte lieber, bis die aus Berlin kommen.

Was du mal als nächstes versuchen könntest, wäre mal eine Fläche sauber abgegrenzt und deckend hinzubekommen.

Ziel wäre die einfache Bemalung wie sie z.B. Army Painter vor dem Dippen vorsieht.Paint Guide oder Space Marine Paint Guide

Ist ne gute Übung zu lernen wie man deckend und sauber arbeitet (Pinselführung und so Augenzwinkern ). Da dürfte sich dann auch dein Gefühl für die richtige Verdünnung und die Deckkraft der Farbe verbessern.

@Yersl

Du hast natürlich recht, aber was will man machen. Irgendwie muss man ja mal anfangen. Den Stiel bekommt man auch gut von der Mini ab, ohne viel zu zerstören. Da gibt es schon Möglichkeiten.

Ich vermute aber, dass der Onkel noch ein wenig rumexperimentieren wird, dann andere Minis bemalt und am Ende feststellen wird, dass der Typ nochmal unter den Pinsel muss, aber schon viel zu viel Farbe drauf hat und folglich nochmal in PVC Reiniger o.ä. baden darf Augenzwinkern .

__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/
23.01.2013 21:50 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sarken
aber schon viel zu viel Farbe drauf hat und folglich nochmal in PVC Reiniger o.ä. baden darf .


Löschen lernen liegt auf dem weg zur Erleuchtung!

großes Grinsen

Ps:

hier gibts echt coole Tutorials:

http://massivevoodoo.blogspot.co.at/2009...l-overview.html

__________________
.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yersinia pestis: 23.01.2013 22:39.

23.01.2013 22:39 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich finde das ist schon ein gewaltiger Fortschritt zum letzten Modell Freude

Dass die Farbe noch zu dick ist hast du eh selber schon geschrieben, aber es sieht schon *viel* besser aus.

__________________
Unerreicht in Österreich.
24.01.2013 01:02 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja danke für die Kommentare und das Lob! großes Grinsen

Das ist ja eh eine Zinnmini... also würde sich das leicht entfärben lassen. Wie man deckender malen könnte, wär mir glaub ich eh klar (mehrere dünne Schichten übereinander) - kann ich mir ja beim nächsten mal vornehmen.

Augen hab ich halt mal probiert. Wie gesagt, am Foto siehts deutlich unharmonischer aus, als ich das mit dem bloßen Auge wahrnehme...

Hoff mal es kommt bald die BFB Bestellung mit meinen neuen Pinseln.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
24.01.2013 10:06 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » [Necromunda] Des Onkelz Redemptionisten

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic