Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » [FOW]Meine 7th US Tank Division » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [FOW]Meine 7th US Tank Division
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DaNilz DaNilz ist männlich
Waldhüter


images/avatars/avatar-799.jpg

Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 305
Herkunft: Bozen
Armeen: So einige so manches Mal...

[FOW]Meine 7th US Tank Division Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um mal wieder ein wenig Leben in die FOW-Bude zu bringen, habe ich mir gedacht, ich berichte hier einfach mal von meinem Armee-Projekt "US Panzer Kompanie". Ausgesucht habe ich mir dazu die 7th Tank Division nach dem Buch "Blood Guts and Glory", wo es vor allem um die Panzerschlachten an der Lorraine 44-45 geht.

Während die Deutschen hier vor allem mit Panthern, Panzer IV und zahlreichen weniger bekannten Ungetümen unterwegs waren, hatte die US-Truppe nach wie vor eigentlich nur den Sherman-Panzer, diesen aber inzwischen in zahlreichen Varianten und stetig verbessert, so das er nun auch den stark gepanzerten Tanks der Deutschen gefährlich wurde.

Ich habe die 7th Tank Division gewählt, weil die Truppe noch relativ frisch dabei ist, was sich im Rating "Confident/Trained" niederschlägt und die einzelnen Einheiten damit recht günstig sind, womit ich viel aufstellen kann.

Zur Truppe und den Einheiten findet ihr HIER eine Menge Bilder und Informationen.

Meine Truppe wird dabei aus folgenden Einheiten bestehen:


Zitat:
HQ mit Jumbo Sherman und M4A3

Zwei Kampf-Einheiten mit jeweils einem Jumbo, 2x 76mm M4A3 und 2x "normalen" M4A3

Eine Sturm Einheit mit 6x105mm Shermans

Eine Flugabwehr Einheit mit Quad-Flak und 36mm Kombi-Turm

Einer Aufklärungs-Abteilung mit Jeeps und Halftracks

Und zuletzt Luftunterstützung in Form von P-47 Jabos


Die gesamte Einheit beläuft sich dabei auf ca. 2.200 Punkte (gespielt werden 1.750), so dass ich ordentlich variieren kann. Die Kosten belaufen sich auf vielleicht knapp 120€ (alleine alle Panzer zusammen kosten gerade mal 80€).

Und hier mal ein Eindruck der ersten Bemal-Session. Geht eigentlich ziemlich flott, ne Panzerarmee zu bemalen... smile



__________________
__________________________________________
"Turnieranfänger mit Ambitionen"
"Taktik? Was ist denn das für eine Einheit? Mit der hab ich noch nie gespielt"
11.02.2013 00:07 DaNilz ist offline E-Mail an DaNilz senden Beiträge von DaNilz suchen Nehmen Sie DaNilz in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.255

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fett, dann hau mal rein : ) Die Panzer kriegen noch Markierungen etc.?

Mfg Xi
11.02.2013 15:26 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
DaNilz DaNilz ist männlich
Waldhüter


images/avatars/avatar-799.jpg

Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 305
Herkunft: Bozen
Armeen: So einige so manches Mal...

Themenstarter Thema begonnen von DaNilz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall. Die werden jetzt erstmal fertig gemalt und zugestaubt.

__________________
__________________________________________
"Turnieranfänger mit Ambitionen"
"Taktik? Was ist denn das für eine Einheit? Mit der hab ich noch nie gespielt"
12.02.2013 09:43 DaNilz ist offline E-Mail an DaNilz senden Beiträge von DaNilz suchen Nehmen Sie DaNilz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » [FOW]Meine 7th US Tank Division

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic