Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Warum verliere ich immer? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum verliere ich immer?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, es war nur ein 12:8 Freude

Und das Unentschieden hab ich selber verschenkt, weil ich ab Runde 5 zu unaufmerksam war.

Das Spiel entschieden hat ohne jeden Zweifel die Magie, genauer gesagt meine Unfähigkeit, etwas anderes als Straßen zu servieren (hallo Pasch?). So hab ich im ganzen Spiel sage und schreibe einen (!) ganzen Spruch durchgebracht, und das mit 9 EW und Buch.

Im Mittel gehen halt 2 von 3 Sprüchen total durch, und das hätte Norbs Liste sehr schnell einfach das Genick gebrochen. Jede Einheit von ihm, gegen die Wald oder Steine einmal durchgeht ist entweder sofort hin oder dermaßen lädiert, dass er sie aus dem Spiel nehmen muss.

Was für Sprüche er würfelt ist somit auch zweitrangig, wenn nur ein Spruch gegen die Oberhexe geht, ist sie verwundet, und Norb kann es nicht riskieren, sie das restliche Spiel irgendwo in der Nähe von Gelände zu parken - was sie natürlich stark einschränkt; v.a. wenn sie z.B. noch ihr Pegaus verliert...

Normal ist Buch + Lebensmagie gegen die Swingerelfen schon fast autowin... und Norb hat nach dem Spiel noch gemeint ich soll das Buch kicken, das bringts nicht - wenn ich es irgendwann mal schaffe, wenigstens durchschnittlich zu würfeln sieht er das vielleicht anders Zunge raus


Zitat:
Original von Ace-of-Spades
Christoph, kauf dir neue Würfel und verbrenne die alten vor deren Augen. Das ist ja unheimlich was du in letzter Zeit zusammenwürfelst!

So hab ich wenigstens was für meine Sig fröhlich
Und ich kann im "warum verliere ich immer" Thread posten fröhlich

__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 06.03.2006 09:45.

06.03.2006 09:41 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier hab ich mal die ultimative Hilfe für angehende DE´ler

Da!

Man beachte die 1. Armeeliste und das Kommentar darunter

Zitat:
Dies hier ist das Beispiel einer ausbalancierten Armeeliste, welche gut gegen die meisten Gegner funktioniert. Eine Armee wie diese ist genauso gut für die Spiele zwischen Freunden, wie für Turnierspiele.


Hach, ich liebe GW. Leben alle in ihrer eigenen Welt, und glauben nur weil sie dort arbeiten sind sie die besten. Zunge raus Und erst diese Mega-Fluffbunny-Listen mir der sie alle fertig machen cool

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing
06.03.2006 19:02 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.616
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Angst, Wayn.
Die von GW sind knallharte Lamer! Die lamen halt nicht mit der Liste - haben das ja nicht nötig. Die lamen beim Spielen, weil sie die Regeln ach so gut kennen und ownen dann jeden. Den Why, den Jimmy, den Norbert den kleinen Michi und am liebsten schicken sie wohl den Sunzi weinend nach Hause *gg*

Die Listen auf der GW-Seite sind einfach kacke, um's in anderen Worten auszudrücken. Aber wo bliebe denn da der Spaß, wenn die eine Gobbo-Liste mit 8 Speerschleudern und 21 Fanatics vorstellen würden Zunge raus Zunge raus Zunge raus

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

06.03.2006 19:59 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Die lamen beim Spielen, weil sie die Regeln ach so gut kennen und ownen dann jeden. Den Why, den Jimmy, den Norbert den kleinen Michi und am liebsten schicken sie wohl den Sunzi weinend nach Hause *gg*

Ich spiel ja Hochelfen... da reicht handelsübliches würfelbrunzen Freude

__________________
Unerreicht in Österreich.
06.03.2006 22:26 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol @ Buch kicken. Da schau ich sogar mit meinem Stab der "ich Bann alles was du zauberst mit oder ohne Bannrollen" schlecht gegen aus.

@ Liste

Ich fänd die Liste nicht so schlecht................wenn sie noch 4 Bannrollen drinnen hätt ^^.

__________________
The Empire strikes back...
07.03.2006 00:24 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für alle dies genau wissen wollen

Wahrscheinlichkeiten für Totale Engergie mit Buch den Hoeth:

2W6...13.89%
3W6...37.04%
4W6...59.03%

...die Komplexität muss man halt noch schaffen großes Grinsen

...iss also ne ganz schön böse Sache Freude
07.03.2006 11:26 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2W6 und 3W6 is ja Kinderkram - ich mach 4W6 und 5W6 Freude

Da heißt's dann 60-70% Wahrscheinlichkeit, dass es mit Totaler geht, Komplexität is schon nur mehr zweitrangig fröhlich

Hab aber gegen den Noppi neulich von 8 Versuchen (sollten ca. 5 Totale machen) exakt... NULL mal geschafft fröhlich


...und bevor ein Herr Gscheid wegen Patzer daherkommt: is schon inkludiert. Genau genommen besteht die Wahrscheinlichkeit, einen Spruch nicht total durchzubringen fast zur Gänze aus dem möglichen Patzer fröhlich

__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 07.03.2006 12:07.

07.03.2006 12:06 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Magierr mit Buch mussss in zweiter Rrunde falllen. Dem MA dass weiterrrberrichten werrde

mfg storm
07.03.2006 12:56 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
The Haunted The Haunted ist männlich
Klanratte


Dabei seit: 08.04.2006
Beiträge: 7
Herkunft: Salzburg
Armeen: Waldelfen Dunkelelfen Zwerge

Warum verliere ich imma Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tirol


Bin jez auch in eß ich noch eurem Forum nach dem die WG jez endlich internet hat
liba Norli

hab ma jez auch gute 4500 pts, darkelves geholt mal schaun vielleicht mach ich ja die 3 mal Tuniersiege voll und zeig da das es geht grinz

bin beim nächsten kampf um die brücke wieda dabei
verspätet muss ich noch sagen das ich des tunier sehr cool fand

öhhm gibts an special Price für dreimal gewinnen??????grinz

greetz the haunted großes Grinsen
08.04.2006 13:08 The Haunted ist offline E-Mail an The Haunted senden Beiträge von The Haunted suchen Nehmen Sie The Haunted in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soso... hab beschlossen den alten Fred wieder auszupacken. Gibt nämlich Neuigkeiten von der Front!!

1. Meine Dunkelelfen-Slaanesh-Kultisten Liste wurde beim ÖTT als beinhart erachtet, musste 3x nachgebessert werden. Nun ist sie 'hart' am Limit, würd aber noch passen. Da schau her... alle fürchten sich plötzlich vor den phösen Dunkelelfen!

2. Hab eine neue Listenidee. Werd die nie spielen - aber wenn's jemand probieren mag, nur zu. Ich garantiere einen Ruf als Oberlamer auf Lebzeiten! smile Aber seht selbst... damit ihr zu schätzen wisst wie fluffig ich meine Dunkelz aufstell!

Erzmage, S4, Slaanesh, Wurm
Mage, S2, Slaanesh, Wurm
Mage, S1, Slaanesh, Wurm
Adeliger, Peg, Stab des Kharaidon

10 Bräute
10x5 Schatten

2 Bruten
2 RSS



Damit würd man sogar Turnier spielen können - sofern der kern nicht beschränkt ist. Passiert halt leider eher selten. großes Grinsen Wären ca. 2250 Punkte und nur 10EW - damit's nicht zu lame wird. cool

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
13.11.2006 11:25 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.616
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Schatten ham's echt herausen! großes Grinsen großes Grinsen
Und wenn die Kern beschränkt ist, haust halt ein Regiment Schatten raus. Ist doch auch nicht der Jammer, oder? Zunge raus

Edit:
Hab grad gesehen, dass du nicht 5*10 sondern 10*5 Schatten geschrieben hast. Ist natürlich um einiges geiler! Lame
Sobald ich weiß, wie man Orks nach neuem AB spielt, kriegst einmal voll auf die Fresse, Junge Zunge raus

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 13.11.2006 11:47.

13.11.2006 11:45 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich könnt ich auch 5x10 Schatten machen... oder für beschränkte Turnier 4x10... die verbraten auch mal reichlich Punkte die für die meisten Gegner einfach nicht zu holen sind. Bei 5x10 (od 10x5) sprechen wir von 700 pts Punktebunker. Die 4 Chars machen nochmal 1200 pts, ca. Somit hab ich 1900 pts Punktebunker - der gegen manche Armeen sogar Punkte holen kann.

Für die restlichen 300 pts hab ich mich noch für etwas Fluff entschieden, also 2 Bruten und 2 Rss. EDITH: Das war ein Scherz.

Das einzige Problem das die Liste hat: Mein Gegner ist IMMER nach mir fertig. Hab da ja nur 5 Einheitn zum Aufstellen, inkl. Chars. Dann halt noch 10 Kundschafter Einheiten. Oder 5 große Schatteneinheiten.

Toll was ich mir da ausgedacht hab, oder? großes Grinsen

DAS, Jungz, DAS ist Verweigerung. Meine aktuellen Dunkelz Listen sind's nicht.

*aufmichstolzbin*

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starckbert: 13.11.2006 12:15.

13.11.2006 12:14 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.616
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja.
Nachdem du wohl kaum den Platz finden wirst, 50 Kundschafter als solche aufzustellen... Kannst auch gerne 8*5 ganz normal aufstellen. Und dir zwei Einheiten für die gegnerische Hälfte sparen großes Grinsen
Dann bist auch beim Aufstellen nicht so schlecht dran Freude

EDITH:
Und ein paar der Schatten mit Slaanesh ausrüsten? Einfach so? Für den Fluff?

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 13.11.2006 12:36.

13.11.2006 12:34 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da darfst Kundschafter nicht als normale Einheit positionieren... du MUSST sie nach der Aufstellungsphase aufstellen - egal ob in der eigenen Aufstellungszone oder außerhalb.

Mit Mal des Slaanesh ausrüsten wär unnötig... gibt kaum einen Grund dafür. Ausser dass sie nicht mehr paniken dann.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
13.11.2006 15:11 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.616
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dimmu Golrath
Da darfst Kundschafter nicht als normale Einheit positionieren... du MUSST sie nach der Aufstellungsphase aufstellen - egal ob in der eigenen Aufstellungszone oder außerhalb.

Oha! Schon wieder was gelernt..

Wobei: Dann hast die Aufstellung eh schon gewonnen - denn soviele Kundschafter hat eh keiner.
Und ich denk, 10*5 lästige Dinger an einer Flanke? klingt geil!

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

13.11.2006 15:49 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.616
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, dass wir es nicht mehr erlebt haben, deine Tittenliste (7. Edition) gegen meinen Rennstall (RB 7. Edi, AB 6. Edi) antreten zu lassen...

Hätt mich interessiert, wie du dagegen ausgesehen hättest. Immerhin hab ich die Erfahrung gemacht, bei beinahe jedem Spiel Magiehoheit zu haben (von Bannhoheit red ich jetzt noch gar nicht, aber das waren 6 BW und 3 Rollen...). Magisch hätt ma uns wohl fast gegenseitig eliminiert - nur war ich dann irgendwann im Nahkampf.. Bei 18 Zoll Angriffsreichweite *gg* Da kannst deine Schatten gut positionieren. Freude

*ACH* Die guten alten Zeiten..

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

14.11.2006 00:37 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Warum verliere ich immer?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic