Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Warum verliere ich immer? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum verliere ich immer?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Warum verliere ich immer? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

a) ich kenne die Regeln nicht
b) die anderen schwindeln immer
c) ich spiele Dunkelelfen.


Das hier ist der ultimative Taktikguide für Dunkelelfen: (muahahahahha)

Gedanken ungeordnet, einfach drauflos geschrieben:


Manticor ist gut - der Hochgeborene hat kaum bessere Optionen. Drachen meist verboten, Streitwagen zu langsam und blöd (gilt auch für die Echse) - höchstens ein Pferd wär zu überlegen. Gibt dann aber keine Einheit für ihn - schwarze Reiter sind halt keine nahkämpfer. Oder eben Pegasus - dann fehlt aber die ES. Daher: Manticor ist durchaus eine Überlegung wert. Zwei Turniere hab ich mit Dunkelelfen (außerhalb von Innsbruck) mit einem Ergebnis in der besseren Hälfte abgeschlossen, eines davon war mit Manticor. Ist in Oberndorf gewesen.

Er ist eben ein Moralwertspender der überall gebraucht wird. Und er braucht den Panzerhandschuh - bei der Waffe könnte man für Dunkelelfische Verhältnisse schon fast von einem Spitzendeal sprechen. Wenn der manticor erschossen wird - hast immer noch einen Elfen mit 10 Zoll und 360 Grad der zumindest ein wenig zuschlagen kann. Also nicht so schlimm.

Assassinen: Sinnlos. Wenn schon dann mit 2ter Handwaffe, Rune für +1 Attacke und dem Gift das ihm immer mehr Stärke als Gegner Widerstand hat - gibt. Aber viel zu teuer.

Interessante Variante die ich noch nicht probiert hab: er als Kundschafter - könnte fast spielbar sein!

Zaubern lohnt sich bei den DE imho leider nicht - es fehlen die guten magischen Artefakte dafür. Die gebundenen Zaubersprüche im Buch sind alle schlecht - nur der Stab von Kahraidon (Sturm des Chaos) ist gut. Aber das ist halt fast zu wenig. Schwarze Magie ist auch nicht grad der reisser.

Kriegshydra: Schlecht. Wenn schon dann Königshydra. Könnte lustig werden.

Henker - hexen - korsaren - garde: zu teuer und zu schlecht - Infanterie eben. Wenn schon dann maximal 10er Einheiten - mehr ist exorbitant teuer.

Schatten - teuer. Rxb Schützen sind billiger und machen mehr Feuer. Schatten sind halt Plänkler - aber ansonsten fast nix wert - für 14 Punkte!

Harpien - noch schlechter. Viel zu teuer - Slot besser mit Streitwägen füllen. Wären in der Theorie gegen Kriegsmaschinen und Magier gut.

Krieger: eine Option weil sehr billig - als Ablenktruppen und Spielfeldbesetzer eben.


Was unter dem Strich überbleibt:

Panzerhandschuh auf Manticor mit Moralwert 10 und Hochgeborenen (NICHT UMGEKEHRT!)
Bannmagier
Schwarze Reiter
ev. billige Krieger als Ablenker
Streitwägen soviel wie geht (weil Hochgeborener)
4 Speerschleudern (wenn geht)

Leider ist nicht mal die Variante besonders Turniertauglich - aber geht noch grad so.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
16.12.2005 15:57 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
GW Spitzel GW Spitzel ist männlich
Schwertkämpfer


images/avatars/avatar-92.jpg

Dabei seit: 30.11.2005
Beiträge: 11
Herkunft: Inzing i. Tirol
Armeen: Druchii, Tyraniden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es wirklich schade, dass man es mei WH mit Infanteriearmeen so schwer hat. Gerade als Dunkelelfenspieler hätte ich große Lust, einmal richtig viele Speerträgerund vielleicht -Gott behüte- Henker, Hexen oder die Garde einzusetzen.
Ich habe einen Traum...
...von einem Regelwerk, in dem Infanterie ein äquivalentes Potenzial wie die alles dominierende Kavallerie besitzt - aber die Problematik is ja nix neues.

Deine Ansichten zur Effektivität der einzelnen Einheiten teile ich größtenteils. Spiele den Manticor auch recht häufig und meine Bilanz ist unterm Strich ganz gut. 4 Speerschleudern sind für meinen Geschmack zu viel, mir reichen im Normalfall 2.
Hexen können sehr lustig sein, aber auf ein Turnier würde ich sie auch eher nicht mitnehmen.
Henker und Garde kann man vergessen, wobei ich Schatten und Harpien eigentlich nicht so schlecht finde, vor allem aber bringen sie Abwechslung in die Armee.
Unser bestes Pferd im Stall sind aber mmn immer noch die Schwarzen Reiter.

Hauptsache, ich habe meinen Senf dazugegeben... Augenzwinkern

__________________
They are watching you...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GW Spitzel: 16.12.2005 18:01.

16.12.2005 17:48 GW Spitzel ist offline E-Mail an GW Spitzel senden Beiträge von GW Spitzel suchen Nehmen Sie GW Spitzel in Ihre Freundesliste auf
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist männlich
Jungmann


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen
Armeen: Die Kinder der Alten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dimmu du hast mich mit deiner überschrift wirklich erschreckt.

Also ich find schatten doch recht interessant. Sie sind beweglich, hohe BF und können einige schüsse abgeben. S3 ist halt ein problem.
Echsenstreitwägen sind ja auch nicht so schlecht und wenn der general in der nähe rumsteht sind sie auch ganz zuverlässig.
Die 4 schleudern würd ich aber auf keinen fall weglasssen. Die können doch ganz schön gas geben, vor allem wenn sie von einem fähigem general befehligt werden.

Magisch geben die DE wirklich nicht viel her. Also wenig chancen für ne erzmagierin.
Die infantrie ist aber auch wirklich schlecht (sorry an alle druchii großes Grinsen ).

Henker: Schönes KG, nette S,todesstoß, aber 5+RW???
Hexen: Noch weniger RW, ich erinnere mich dran das mal 2 rattenschwärme ne 10er einheit hexen von dimmu in die flucht geschlagen haben
Korsaren: Gegen beschuss zwar ganz guter RW, aber im nahkampf sind sie dafür nicht zu gebrauchen.

Und da ich der meinung bin das infantrie doch etwas aushalten sollte, da sie ja im normalfall angegriffen werden und nicht angreifen, ist die DE infantrie einfach für die katz.

Die einzige ausnahme sind die armbrustschützen und die speerträger, aus denn gründen die dimmu schon genannt hat.

__________________




Zitat:
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!!


16.12.2005 20:03 Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist offline E-Mail an Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su senden Homepage von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Beiträge von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su suchen Nehmen Sie Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su in Ihre Freundesliste auf
cosmic
Action-Hias 3000


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 923

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, das mitm Fussvolk stimmt wohl...

andererseits, wenni an die 5. und 4. edition denk... regimenter mit 5-10 mann standart, sauteuer -> dreiviertel der Armee warn Chars und Machines - die Chars ham das Spiel bedeutet, das andre war dekoration.

mal sehen das wie zukunft bringt. Hätt gern Teile der Infantrieregeln aus den Historic-regeln..
16.12.2005 20:46 cosmic ist offline E-Mail an cosmic senden Beiträge von cosmic suchen Nehmen Sie cosmic in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe aber rel. viele Turnierlisten mit ner Erzmagieren. Also kanns nicht soo schlecht sein, außer das sind alles noobs. ^^
16.12.2005 20:51 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Cry Cry ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-128.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 538
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Darkelves, Oger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*auchmeinensenfdazugeb*

Das Problem bei der schwarzen Magie ist einfach nur das alle Zauber nur auf kurze distanz was nützen ( 24 zoll ist das weiteste) und so ziehmlich immer Sichtlinie brauchen. Ein paar der Zauber sind nicht schlecht und haben potential. Ein weiteres Problem, stellst du die Zauberin in ein Infantrieregiment is sie so gut wie im Nähkampf verloren, lässt du sie alleine rummlaufen ist sie nicht anderes als die gejagte, auf Ross oder Kampfechse ist zwar etwas beweglicher ober wiederum zu teuer.

Speerschleudern stimm ich zu, nie nicht vergessen.

Echsenritter sind auch nicht so sinnlos, einfach einen Helden rein und die sache mit der Blödheit ist gegessen. Durch den Char wird der Nahkampf etwas aufgewertet und die Einheit hat eine realistische Chance das Spiel zu überstehen.

Schwarzereiter sind einfach nur klasse wenn man mit leichter Kav. umgehen kann, einfach in die Flanke von einer Einheit Echsenritter und auch die ist weg (oder Dea Su kannst dich sicher noch schmerzlich drann erinnern großes Grinsen ) 360° zum Schiessen macht auch Spass. Sind zwar wieder teuer aber bringens sicher.

Die Infantrie ist wirklich ein Problemkind bei den DE. Speerträger sind nicht gerade das wahre. Armbrustschützen haben wiederum das Problem ihrer Armbrust, max. 24 Zoll stärke 3, 2 fach mehrschüsse sind leider auch nicht immer der bringer. Korsaren sind da schon etwas besser als Speerträger, haben 2 Handwaffen und Seedrachenumhang, halten schwachen Beschuss viel besser aus und teilen im Nahkampf besser aus, dazu noch ne Magische Standarte und man hat ein einigermassen gutes Regiment. Schatten, Hexenkriegerinnen und Streitwägen wurden schon erwähnt. Henker haben auch so ihr Manko, gute stärke und Todesstoss aber leider wie alle DE nur W3 und nur eine schwere Rüstung. Harpien sind ganz lustig hab schon den ein oder anderen Magier und jede menge Kriegsmaschinen das fürchten gelert.

Gruss
Cry
17.12.2005 14:07 Cry ist offline E-Mail an Cry senden Homepage von Cry Beiträge von Cry suchen Nehmen Sie Cry in Ihre Freundesliste auf
Louen_Leounceur Louen_Leounceur ist männlich
Schwertkämpfer


Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 18
Herkunft: Ebbs (bei Kufstein)
Armeen: Dunkelelfen und Bretonen (beides im Aufbau)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Harpien haben mal eine Hochelfenspeerschleuder angegriffen (9 gegen 2), und konnten beim Angriff keinen einzigen ausschalten, im Gegenzug wurden 2 Harpien getötet und nur mit Glück wurde der MW-Test bestanden, in der nächsten Runde griff dann sein General auf Greif ein und weg waren sie!!
Habe mit ihnen sehr schlechte Erfahrungen.

Henker haben zwar keine starke Rüstung, aber falls sie mal angreifen (einheit flieht, angreifer kann Henker nicht erreichen, gegenangriff der Henker), sind sie tödlich!! Hexen find ich ansonsten sehr gut gegen ungepanzerte Einheiten (Gift verwundet automatisch, und bei 5 Modellen im 1. Glied hast du mit Hexenpriesterin 16 Atacken!!!!!! Da können schon ein paar Infanterieregimenter drauf gehen!!

Louen Leounceur

__________________
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Kultivierenden Agronoms.

Kurz gesagt:

Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln!
17.12.2005 19:59 Louen_Leounceur ist offline E-Mail an Louen_Leounceur senden Beiträge von Louen_Leounceur suchen Nehmen Sie Louen_Leounceur in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Louen_Leounceur
Hexen find ich ansonsten sehr gut gegen ungepanzerte Einheiten (Gift verwundet automatisch, und bei 5 Modellen im 1. Glied hast du mit Hexenpriesterin 16 Atacken!!!!!! Da können schon ein paar Infanterieregimenter drauf gehen!!


Klar, in der Theorie. Es setzt aber kein Gegner Infanterie ein - außer Skaven (da kommen aber keine Hexen an) und Skelette - da könntest sogar chancen haben. Aber nur wenn du in ausreichender Zahl ankommst - falls du überhaupt irgendwann ankommst - was zu bezweifeln ist.


@ Cry, Echsenritter: Sind imho schlecht. Billigste Ausstattung: 145 punkte - können durch Blödheit verloren werden und reissen nix. Mach ich sie besser - zb mit Adeligem + AST + Hydrabanner sind sie viel zu teuer und: sie sind blöd. Ich hab die Einheit schon viel zu oft verloren deswegen... nene... bringt nix. Außerdem klingt dein Post so, als ob du nicht weißt, dass die Echsenritter jetzt MW9 haben, daher brauchen sie nicht unbedingt mehr einen Helden. Aber auch 9 ist einfach zu wenig für Blöheit....

@ Vlad: Es gibt manchmal Erzmagierinnen, das stimmt. Ist mir aber ein Rätsel und ich würd ihr jegliche Sinnhaftigkeit absprechen. Es gibt so die 4 Pegasuslisten (1 Erzmagierin und 3 Helden auf Pegasus) aber die erachte ich als nicht konkurenzfähig. Wie willst auf die Magierin aufpassen? Ist viel zu teuer. Schlechter Moralwert. Magie ist nicht wirklich der reisser - im Vergleich zu Lebens - Himmel - Magie oder dergleichen.


Um vielleicht nochmal klar zu stellen:

Es geht hier um Turnierfähigkeit und eventuelle Aufstellungen die das vielleicht könnten - was zu reissen manchmal.


Noch ein Wort zu den Schwarzen Reitern: Sind wir uns ehrlich, die EInheit ist einfach schlecht. Man liest in jedem Forum dass die so gut seien. Klar, leicht Kavallerie ist gut - aber sie ist einfach VIEL zu teuer. Sie sind halt Kern und daher müssen wir sie nehmen, weil die anderen Auswahlen eh noch schlechter sind. Aber bitte vergleichen wir doch mal ähnliche Einheiten:

Jeweils Kern, Mindestgröße, ohne Ausstattung

Chaos: Hunde, 30pts
Vampire: Todeswölfe, 50 pts
Gobbos: Wolfsreiter, 60 (?) pts
Khemri: leichte Reiter 70 pts - schwere Reiter 80 pts
Hochelfen: Silberhelme 100 pts (?)
Bretonen: Fahrende Ritter 100 pts
Imperium: Pistoliere 120 pts (?), Ordensritter 100 (?) pts

Oger, Skaven, Zwerge, Echsen haben wohl nix vergleichbares.


Ich würd mal spontan sagen, dass jede einzelne Einheit die oben genannt ist die Aufgaben der schwarzen Reiter besser oder gleich (dafür billiger) erfüllen kann - mit Sicherheit sogar. Die rxb sind für die schwarzen Reiter sowieso sehr sehr teuer erkauft und bringens kaum - und zwar aus dem einfachen Grund weil ich die Reiter dann kaum mehr als Ablenker verwenden kann.

Also: Schwarze Reiter MÜSSEN genommen werden, weil sie Kern sind und der Rest noch schlechter ist, aber nicht weil sie so gut sind. Sorry, ist aber so.

Ich tendiere wieder mehr zur Ausstattung ohne RXB weil einfach viel zu teuer und man braucht in dem Spiel einfach Ablenker. Wenn ich keine Ablenker brauchen kann (weil der Gegner keine Breaker spielt) dann hat der Gegner bestimmt Beschuss oder Magie - da sind die schwarzen Reiter eh ein leichtes Opfer.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
18.12.2005 15:17 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Cry Cry ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-128.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 538
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Darkelves, Oger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Außerdem klingt dein Post so, als ob du nicht weißt, dass die Echsenritter jetzt MW9 haben, daher brauchen sie nicht unbedingt mehr einen Helden.


Das ist mir durchaus bekannt, ist ja nicht so das man sich für das Volk das man spielt nicht interessieren würde Augenzwinkern .

Zitat:
Durch den Char wird der Nahkampf etwas aufgewertet und die Einheit hat eine realistische Chance das Spiel zu überstehen.


Das habe ich mit den Char gemeint. Sicher ist es dadurch noch teurer als ohnehin schon, aber man muss eben nehmen was man kriegen kann.

Cry
18.12.2005 15:32 Cry ist offline E-Mail an Cry senden Homepage von Cry Beiträge von Cry suchen Nehmen Sie Cry in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar muss man nehmen was man kriegen kann... aber Echsenritter doch besser nicht. Hab sie einfach schon zu oft wegen der verdammten Blödheit verloren.

Da doch lieber Streitwägen so viele wie halt geht - das rechnet sich mehr - du verlierst einfach viel weniger wenn ein Wagen wegen Blödheit verloren geht. Weil die billigste Ausstattung Echsenritter (145 pts) ist sicher schlechter als 1 Streitwagen (99 mit Speeren) - meine Meinung zumindest.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
18.12.2005 16:21 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Louen_Leounceur Louen_Leounceur ist männlich
Schwertkämpfer


Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 18
Herkunft: Ebbs (bei Kufstein)
Armeen: Dunkelelfen und Bretonen (beides im Aufbau)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man Echsenritter spielt, dann am besten nur in Verbindung mit Streitwägen, wobei auf einem ein Held mitfährt, dann kann man nämlich die Flanken leichter schützen, und bei langsamen Einheiten auch noch in die Flanke fallen!!

__________________
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Kultivierenden Agronoms.

Kurz gesagt:

Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln!
18.12.2005 18:20 Louen_Leounceur ist offline E-Mail an Louen_Leounceur senden Beiträge von Louen_Leounceur suchen Nehmen Sie Louen_Leounceur in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Louen_Leounceur
Wenn man Echsenritter spielt, dann am besten nur in Verbindung mit Streitwägen, wobei auf einem ein Held mitfährt, dann kann man nämlich die Flanken leichter schützen, und bei langsamen Einheiten auch noch in die Flanke fallen!!


Wenn dein Gegner diesen Flankenangriff zulässt, dann ist ihm aber auch nicht mehr zu helfen....

Nochmal: Blödheit ist der Tod der Echsenritter. In beinahe jedem 2. oder 3. Spiel - das kann sich nicht rechnen.

@ Vlad: hab mal so Ausschau gehalten nach den Erzmagierinnen in Turnierlisten - und vor allem Slaanesh Kult gefunden. Das erklärt schon einiges - Slaanesh Magie ist imho einfach viel besser als schwarze Magie. Hättest etwas früher zu unserer Gruppe gefunden, wär ich dir als glühender Slaanesh Anhänger aufgefallen. großes Grinsen


Zur Slaanesh-Liste aus dem SDC:

An fiesen Sachen sind das mal zu nennen:

- der Auserwählte mit Stärke 7 und zuerst zuschlagen!
- Stab von Kharaidon - kann auch von Adeligen verwendet werden, weil nicht arkanes Artefakt - wow - da haben wir ja mal was echt gutes geschenkt bekommen!
- berittene Dämonetten - 20 Zoll, viele Attacken
- Slaaneshmale - endlich mal immun gegen Psychologie
- Gargoyles - um etliches besser als die Harpien

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
25.12.2005 14:49 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus den Munichgames:

Zitat:

Original von Kaelas
@Butler:

Es gibt laut T3 überhaupt nur vier Dunkelelfen, zwei davon sind Kult des Slaanesh. Und eine Kult Armee ist in Kat3, die andere in Kat1.
...
Hier geht's zum entsprechenden Thread Augenzwinkern

D.h. zumindest EIN SPIELER hat es geschafft, den Slaanesh-Cult bei den Isarauen BÄRTIG aufzustellen cool

Wollt ich gerade einmal anmerken - um mal präventiv was gegen die alten Dunkelelfen-Jammerer zu sagen Zunge raus

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 18.01.2006 11:53.

18.01.2006 11:50 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs auch gelesen, lustiger Kerl. So nebenbei: alle Ogerarmeen (auch die mit Rhinoxbullenreiter) sind alle in Kategorie 2 - es wird angezweifelt ob man überhaupt mit irgendeiner Ogeraufstellung die Kategorie 1 erreichen kann - süss oder.

@ Topic und Dunkelelfen: hat mal irgendwer in der letzten Zeit (so die letzten paar Jahre) mit DE gewonnen? großes Grinsen Ich nicht - hab aber auch gar nimmer gespielt damit.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
18.01.2006 16:05 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Punktepuker Punktepuker ist männlich
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße


images/avatars/avatar-373.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.638
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Oger 2000 Punkte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Oger und Kategorie 1:
Das sind aber berechtigte Zweifel meiner bescheidenen Meinung nach. Wirklich "lame" kann man mit Ogern nicht aufstellen (ich zumindest hab keinen Weg gefunden Augenzwinkern )

__________________
Always outnumbered - Never outgunned
18.01.2006 16:22 Punktepuker ist offline E-Mail an Punktepuker senden Beiträge von Punktepuker suchen Nehmen Sie Punktepuker in Ihre Freundesliste auf
Endyamon Endyamon ist männlich
Schwarzer Korsar


Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 49
Herkunft: Salzburg
Armeen: DE, WE, Imps, Dawi, Vampire, Chaos, Kult d. Sl.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Dunkelelfenveteran (4te Edition) fühle ich mich berechtigt hier mal ein paar Erfahrungen wieder zu geben.

Dunkelelfen waren und sind meine größte Liebe (egal ob in WHFB oder in diversen Rollenspielen) - bei Warhammer haben sie jedoch ein großes Problem:

Teuer, zerbrechlich und irgendwie impotent.


Hochgeborener: Ist imho jederzeit einer Erzmagierin vorzuziehen. Bei mir meistens mit einer Draich ausgerüstet und Herz der Nacht (4+ Retter) ausgerüstet. Blutrüstung betrachte ich ebenfalls als Pflicht, zumeist auch das Siegel von Ghrond (+1 BW)

Das bevorzugte Reittier meiner Hochgeborenen und Adeligen ist der Schwarze Pegasus - das Vieh hat leider ein paar Schwächen. Zu Beginn der 6ten habe ich öfters meinen Hochgeborenen auf einen Mantikor gesetzt - ein geiles Vieh und ein noch geileres Modell - hat sich eigentlich ziemlich gebracht - werde diese Kombo wieder mal ausgraben.

Steve (Ruad) - nach mir der Dienstälteste DE-Spieler, schwört für seine Adeligen auf die Drachenzahnschleuder.


Ich spiele sehr gerne magielastig: selbst bei 1250 P. kann man bei mir normalerweise mit zwei Stufe 2 Magierinnen rechnen. Dank Sternenmantel und Stab des Kharaidon können die ganz schön reinhauen. Ich halte die Schwarze Magie nicht für so schlecht - hängt halt leider sehr stark von den Würfeln ab, ob man nützliche Zaubersprüche hat oder nicht. Dank der kurzen Reichweite dieser Zauber setze ich meine Magierinnen ganz gerne auf Dunkelelfenrösser. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, die Schwarze Magie fast nur mehr gegen Schusslastige & zerbrechliche Armeen einzusetzen (Echsen, Hochelfen, Imperium) - ansonsten ziehe ich meistens die Lehre des Todes vor (diese Option NIE vergessen!). Die Lehre der Schatten halte ich etwas für unterbewertet - ich setze sie eigentlich ganz gerne ein - wenn ich einen Assassinen oder einen Erwählten Druchii zu Fuß spiele.

Assassinen:
Ich LIEBE sie wirklich - leider sind sie etwas sehr scheiße.... Wenn ich sie einsetzte verwürfle ich eigentlich immer alles mit ihnen (trotz 5 Attacken die auf 3+ Treffen und Verwunden)... sie kosten genauso viel wie ein Hochgeborener, sind aber im Gegensatz zu diesem nackig. Trotzdem werde ich ihnen wieder und wieder eine Chance geben - etwas daß ich aber leider nicht weiterempfehlen kann.

Bestienmeister: Noch nie eingesetzt, halte auch nix von ihnen.

Krieger: Höchstens als Armbrustschützen mit Schilden eingesetzt - das auch nur sehr selten. Wenn man sie nimmt, sollte man nicht an den Punkten für Schilde sparen - zwischen 6+ und 4+ Rüstungswurf liegen Welten: man kann die Chancen so dramatisch vergrößeren, daß der Gegner in ihnen hängen bleibt und einen saftigen Countercharge in die Flanke abkriegt.

Korsaren: Kosten leider 10 Punkte, setzte sie aber noch immer ganz gerne als 20er Block mit Kriegsbanner ein. Sie haben mir schon oft Arsch&Tag gerettet, genauso oft aber wurde sie sehr schnell sehr böse vermöbelt und brachtens einfach nicht.

Schwarze Reiter:
Ein absolutes Muß! Immer mindestens 2 Einheiten reinnehmen, vorzugsweise beide mit Repetierarmbrüsten ausgestattet. Diese Einheit ist essentiel für dias ganze Gefüge der Dunkelelfenarmee. Musiker sind fast Pflicht, bei mir trägt eine Einheit auch immer eine Standarte mit, da ich sie ganz gerne in den Nahkampf (Flanke oder Rücken) jage.

Echsenritter. Halte ich nicht viel von. Wenn ich sie eingesetze tendieren sie dazu, 4 von 6 Spielzügen lang der Blödheit zu unterliegen. Ebenso scheine ich unfähig zu sein, Rüstungswürfe mit ihnen zu bestehen.

Echsenstreitwägen:
Ich liebe sie! Diese Schönheiten bringen es immer wieder. Setze mindestens 2 von ihnen ein. Ihre Blödheit ist oftmals ihr Untergang, bis jetzt ist es mir aber noch nie passiert, daß alle Streitwagen versagen - mindestens einer hat es immer ordentlich gebracht. Sie halten enorm viel aus (4+ RW, W:5, 4 LP) und machen im Nahkampf enorm viel Döngel - sehr gerne kombiniert mit Adeligem auf Pegasus, Dark Riders in der Flanke und/oder einem Korsarenblock)

Harpyien: Wie der Assassine ein Etikettenschwindel: Imho bringen sie´s einfach nicht - meistens nicht einmal gegen schwindlige Kriegsmaschinenbesatzungen. Auch viel zu unzuverlässig dank ihren schlechten Moralwert, den nicht einmal der General anheben kann.

Bitch-Elves:
Diese Schlampen haben´s in sich. Nehme gerne eine 10er Einheit von ihnen, natürlich mit Hexenpriesterin und dem Gift, daß sie immer auf 3+ verwunden lässt. In einem Spiel hat dieses Sadomädel zwei Erhabene Champions des Tzeentch auf Chaosross, einen Champion der Chaosritter und zwei Chaosritter niedergemetzelt: Über 600 Punkte also (sie selbst kostet 50 Punkte).

Sie sind sehr schwierig einzusetzen (Infanterie- und Raserei-Problem), können es aber richtig bringen. Lasst sie auf eine Gorherde los und ihr habt richtig Spaß. Auch gegen Skelette und Zombies glänzen sie ordentlich.(30er Blöcke sind innerhalb von zwei Nahkampfphasen definitiv Geschichte).
Diese Einheit würde ich immer 6/4 aufstellen (6 im ersten Glied, 4 im zweiten). Denke nicht daß man mehr als 10 Modelle von ihnen braucht.


Werde beim nächsten Mal auf die restlichen Einheiten eingehen, hoffe ihr könnt damit ein bißchen etwas anfangen.

Grüße, Endyamon
20.01.2006 12:23 Endyamon ist offline Homepage von Endyamon Beiträge von Endyamon suchen Nehmen Sie Endyamon in Ihre Freundesliste auf
Louen_Leounceur Louen_Leounceur ist männlich
Schwertkämpfer


Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 18
Herkunft: Ebbs (bei Kufstein)
Armeen: Dunkelelfen und Bretonen (beides im Aufbau)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Endyamon
Was hältst du davon, auch noch einen Assassinen in die Hexenkriegerinnen zu stecken?? Mit Todesstoß und 4 Attacken oder Blutfeuer und Rune des Khaine (insg. 5 Attacken) wären das dann 8/9 Atacken vom Assassinen und der Hexenpriesterin, dazu noch 4 Hexenkriegerinen mit je 3 Atacken, dann haben wir 20/21 Atacken, das könnte lustig werden!!

Louen_Leounceur

__________________
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Kultivierenden Agronoms.

Kurz gesagt:

Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln!
20.01.2006 12:58 Louen_Leounceur ist offline E-Mail an Louen_Leounceur senden Beiträge von Louen_Leounceur suchen Nehmen Sie Louen_Leounceur in Ihre Freundesliste auf
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist männlich
Jungmann


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen
Armeen: Die Kinder der Alten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab meinen respekt vor hexen verloren als sie von mir mit 2 rattenschwarmbases aufgerieben wurden.
cool

__________________




Zitat:
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!!


21.01.2006 10:50 Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist offline E-Mail an Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su senden Homepage von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Beiträge von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su suchen Nehmen Sie Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Dae su: Das waren keine Hexen, sondern Bräute des Slaanesh. War eine lustige Geschichte.... da hab ich mir gedacht ich bin einer von den ganz schlauen und die verdreschen mich total mannmannmann.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
21.01.2006 11:01 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Normalfall sollten sie sie auch packen, genug Attacken haben sie ja.

__________________
The Empire strikes back...
21.01.2006 13:16 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Warum verliere ich immer?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic