Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Allgemeines » Paar Fragen zu 40k » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Paar Fragen zu 40k
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke - das mit den neuen Codexen hab ich gsehn, da beide Armeen aber auch € mässig gut reinhauen, werd ich davon wohl erstmal die Finger vom denen lassen.

Wie würde dann ne ungefähre Einkaufsliste für die GK oder Necrons in etwa aussehen? Necrons hab ich gesehen haben ja ne Battleforce Box, aber kA ob die was taugt. Was wären bei denen sinnvolle Boxen fürn Start? (der Gleiter soll gut sein, da man den HQ umsonst dazu bekommt hab ich gesehen)
Und bei den GK hat man eh von vornherein nicht viel Varianz bei den Boxen, wäre nur interessant in welcher Zusammenstellung (eher die normalen GK zb oder Termis?)
18.02.2014 09:04 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von surly
Da ich die Dämonen in den nächsten Tagen fertig habe


Ehrlich gesagt hast du gerade eine sehr gute Armee für 40k fertig gestellt.
Und wenn du mit den Zweifeln an die Sache herangehst dann muss ich sagen - lass es lieber.

__________________
.
18.02.2014 09:05 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt halt auch darauf an wie man spielen will... Wenn man nur um die Top-Plätze spielen will stimmt das schon, dann muss man zu einem gewissen Anteil die Rüstungsspirale mitmachen. Wenn man Spass am Spiel hat und mit dem mittleren Feld auch zufrieden ist muss man sich den ganzen Spass nicht zwingend antun... Und kann in gewissen Grenzen zocken worauf man Lust hat.
Bei Fantasy blickt man als Aussenstehender übrigens auch nicht wirklich durch... für jedes Turnier gibt es andere Beschränkungen und je nachdem kann ich dann eine Einheit spielen oder nicht... da brauch ich dann auch fast doppelt so viele Punkte wie ich dann spiele... so siehts zumindest für mich als Aussenstehenden aus.

Auf den meisten 40K Turnieren sind derzeit übrigens eh fast nur Allies erlaubt... Und man kann sich die Turniere ja aussuchen. Bei uns auf den Fields isses sowieso nochmal was anderes. Da kann man sichs sowieso ausmachen.

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
18.02.2014 09:10 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst sonst ja einfach mal in diversen Codizes schmökern, Listen schreiben und dir dann ne Armee ausborgen und sehen ob dir das System an sich Spass macht. Sind ja fast alle Armeen vorhanden in Tirol.

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
18.02.2014 09:14 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
H4D3S H4D3S ist männlich
Mr. Salty


images/avatars/avatar-1081.jpg

Dabei seit: 19.07.2013
Beiträge: 1.816
Herkunft: Axams
Armeen: X-Wing, FoW, Malifaux

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde sonst auch Wolves interessant, kannst sehr viel stellen und eines der besten HQ im Moment.
18.02.2014 10:16 H4D3S ist offline E-Mail an H4D3S senden Beiträge von H4D3S suchen Nehmen Sie H4D3S in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yersinia pestis
Ehrlich gesagt hast du gerade eine sehr gute Armee für 40k fertig gestellt.
Und wenn du mit den Zweifeln an die Sache herangehst dann muss ich sagen - lass es lieber.

Die sind inzwischen ja bereits seit einigen Monaten verkauft, ich bemal sie ihm nur noch fertig Augenzwinkern
Das was dadurch fürs Bemalen reinkommt würd ich deshalb eben gerne wieder ins Hobby stecken, ein Teil ging für die Skaven drauf, bissl was für die 500 Punkte Dunkelz und fürn Rest würd ich mir gerne was neues anschauen.
Bei solchen Sachen bin ich grundsätzlich meistens im Vorfeld skeptisch, sorry am Rande auch mal dafür, kann mir vorstellen dass das viele hin und her sicher lästig ist, aber komme nunmal leider auch net aus meiner Haut großes Grinsen

Zitat:
Original von kelsho
Du kannst sonst ja einfach mal in diversen Codizes schmökern, Listen schreiben und dir dann ne Armee ausborgen und sehen ob dir das System an sich Spass macht. Sind ja fast alle Armeen vorhanden in Tirol.

Mir gehts ja auch ums Basteln und Bemalen, das mir das System grundsätzlich gefällt weiß ich eh, hab ja immerhin zumindest ein kurzes Einführungsspiel gemacht.
Mit den Listen hast wohl Recht, ich schau mir mal bissl was durch.

Zitat:
Original von H4D3S
Finde sonst auch Wolves interessant, kannst sehr viel stellen und eines der besten HQ im Moment.

Taugen mir nur leider überhaupt nicht Augenzwinkern
18.02.2014 12:38 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann - spiel was dir am besten gefällt! Da es bei dir keine Eile hat kannst sicher auch noch den Imps release abwarten und wenn dir der zusagt, dann hast eine Armee wo du fast alles Alliieren kannst und zudem noch enorm viele Alternativhersteller und umbaumöglichkeiten!

__________________
.
18.02.2014 13:10 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
H4D3S H4D3S ist männlich
Mr. Salty


images/avatars/avatar-1081.jpg

Dabei seit: 19.07.2013
Beiträge: 1.816
Herkunft: Axams
Armeen: X-Wing, FoW, Malifaux

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und weisst schon was spielen wirst?
21.02.2014 20:03 H4D3S ist offline E-Mail an H4D3S senden Beiträge von H4D3S suchen Nehmen Sie H4D3S in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem Mike, Dax und der Onkel gestern Gehirnwäsche getrieben haben - Necrons Augenzwinkern
21.02.2014 21:28 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Alandro Alandro ist männlich
Vampirgraf


images/avatars/avatar-624.jpg

Dabei seit: 09.09.2012
Beiträge: 1.434
Herkunft: Tirol
Armeen: SM, BA, CSM, IA, Tau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na toll.....davon braucht`s noch mehr...... Augen rollen

nicht bös gemeint großes Grinsen
21.02.2014 23:14 Alandro ist offline E-Mail an Alandro senden Beiträge von Alandro suchen Nehmen Sie Alandro in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gleiter und 1x Leibwache könnte ich dir verkaufen großes Grinsen

__________________
.
22.02.2014 08:56 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alandro
Na toll.....davon braucht`s noch mehr...... Augen rollen

nicht bös gemeint großes Grinsen

Spielst du nicht Tau? großes Grinsen

Zitat:
Original von Yersinia pestis
Gleiter und 1x Leibwache könnte ich dir verkaufen großes Grinsen

Von der Leibwache lass ich mal die Finger, der Gleiter wär zwar interessant, is aber glaub ich teilgebaut oder?
Du hattest aber mal ne Bitzbox zu denen, is die noch zu haben? (wenn ja, wieviel?)
22.02.2014 17:03 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
H4D3S H4D3S ist männlich
Mr. Salty


images/avatars/avatar-1081.jpg

Dabei seit: 19.07.2013
Beiträge: 1.816
Herkunft: Axams
Armeen: X-Wing, FoW, Malifaux

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir wärn Grey Knights auch lieber gewesen zwecks Stylefaktor Zunge raus
22.02.2014 18:13 H4D3S ist offline E-Mail an H4D3S senden Beiträge von H4D3S suchen Nehmen Sie H4D3S in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

#2

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
22.02.2014 18:17 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leibwache brauchst zum Umbau für Kryptomanten. Leiter ist teilgebaut. Wennst willst kannst ihn anschauen.

__________________
.
22.02.2014 18:46 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von H4D3S
Mir wärn Grey Knights auch lieber gewesen zwecks Stylefaktor Zunge raus

Ich find die Necrons wegen dem ganzen Umbaupotenzial ehrlich gsagt sogar stylischer großes Grinsen
Bei den GK war hauptsächlich ausschlaggebend, dass mich diesen ganzen Henchmen-in-Fahrzeugen-Taktiken net so angesehn haben. Und dazu noch dass ein paar Modelle dabei sind, die mir halt garnet taugen.

Von den ganzen Panzern usw bin ich ja nach wie vor kein großer Fan, dass die Necrons keine klassischen solchen haben, war halt ein großer Pluspunkt cool

Zitat:
Original von Yersinia pestis
Leibwache brauchst zum Umbau für Kryptomanten. Leiter ist teilgebaut. Wennst willst kannst ihn anschauen.

Ja ich schau ihn mir gern an, aber wie gsagt eher net ... das mit dem Umbau stimmt, hab mich da noch net so schlau gemacht ehrlich gsagt^^ Würd ich mir wohl aber wenn dann eher später mal zulegen, als HQ schau ich erstmal, dass ich mir 1-2 Destro-Lord zusammenbauen kann.


Hab heut Nachmittag auchmal gleich die erste Mini so halb zusammengestopselt. Da mir die Frosch-Posen der Krieger garnet getaugt haben, hab ich ihnen mal die Beine gebrochen und neu gestiftet.
Die Waffe will ich auch noch umbauen, aber noch net sicher wie genau.

(nicht wundern, die Füße schauen aus dem Winkel vlt nicht 100% richtig aus - liegt daran, dass sie auf verschiedenen Höhen sind, der vordere ist tiefer. Ist aber Absicht für die spätere Basegestaltung.)

surly hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Necron_Draft1.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von surly: 22.02.2014 20:22.

22.02.2014 20:19 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Allgemeines » Paar Fragen zu 40k

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic