Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Mortheim » Dimmus Dunkelz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dimmus Dunkelz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Dimmus Dunkelz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Highborn 150gc
Dark Elf Sword, Dagger
Sea Dragon Cloak

Fellblade 70gc
Dark Elf Sword, Dagger

Fellblade 70gc
Dark Elf Sword, Dagger

Corsair 70 gc
Rep.xbow

Corsair 70 gc
Rep.xbow

Shade 35
Dagger Axe

Shade 35
Dagger Axe

Hab die Liste mal frech aus der TTW von Busti rauskopiert. Dachte wenn der Busti das zockt, dann muss das ja was können großes Grinsen

5 Nahkämpfer, 2 Schützen. Verdammt wenig Minis am Feld.... der Leolyn auf der TTW meinte, dass die Dunkelz viel zu stark wären. ich kann ja auch mit weniger Kronen starten, aber mir scheint, die 7 Minis kriegt man auch noch von der Platte oder?

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
08.03.2013 14:57 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Onkel Habe das vom Leolyn auch mal gelesen, das ist in dem Fall doch härter als ich dachte^^ Aber die Regelung von ihm mit dem Nachkaufen von Modellen finde ich ziemlich cool, wenn du das tun magst ; ) Werniger Startgeld acht mMn. keinen Sinn, da dann ja auf keine Zahl kommst wo du mal was reißen kannst, gibt ja auch Szenarien wo du Mannstärke brauchst.

Btw., wie kommst du auf ne BB Liga im Mai? Da habe ich gesagt ich kaufe die Minis^^ ne Liga wäre cool im Wintersemster dann wieder : )

Mfg Xi
08.03.2013 15:23 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß nicht, irgendwie hab ich mir das zusammen gereimt, dass du gleich im Mai mit BB durchstarten willst. Wenn das nicht so ist, freu ich mich drüber.

Hab mal ein paar Dunkelz Modelle rausgesucht dafür... werd ich mal entfärben und dann loslegen.

Außerdem hab ich bei den Brets nachgesehen, was ich da bandentechnisch verwerten könnte. Aber leider zu wenig was ich da hab.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
08.03.2013 16:53 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:


Krieger nachkaufen ist bei Elfen NICHT selbstverständlich, sonder zählt als Suche nach Seltenen Gegenständen. Heißt man bekommt schwer Nachschub, und Verluste schmerzen SEHR. Was eigentlich auch geil zum Fluff der Elfen passt.

Dunkelelfen
Helden - Selten 10
Gefolgsleute - Selten 9

Schattenkrieger
Helden - Selten 11
Gefolgsleute - Selten 10

Dafür haben Elfenkrieger auch 3D6 mögliche Starterfahrung beim rekrutieren; so passen sie besser in die bestehende Bande (und es ist wiederrum ebenso fluffig)

Risiken gibts aber auch: Elfentrupps können so viel leichter als andere Banden zerfallen, wenn sie mal ein echt mieses Spiel haben und sie doch 1-2 Spiel keinen Elfen nachrekrutieren können.



Hier der Post von Leoly. Ich check da zwar das mit dem Selten zwar nicht, aber egal. Von mir aus können wir ja so spielen.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
08.03.2013 18:46 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Highborn 135gc
Dark Elf Sword, Dagger
Sea Dragon Cloak

Beastmaster 55
Sword, Dagger

Fellblade 55gc
Dark Elf Sword, Dagger

Fellblade 55gc
Dark Elf Sword, Dagger

Corsair 70 gc
Rep.xbow

Shade 35
Dagger Axe

Shade 35
Dagger Axe

Beasthound 30

Beasthound 30



Das ist nach der inoffiziellen Liste. Hab mal nachgerechnet, was der Busti da so zusammengerechnet hat, da haben einige Sachen nicht gepasst. Jetzt passt die Liste auf jeden Fall. Zählen die Tiere gegen Rückzugstests? Wenn ja hätt ich jetzt 9 Modelle, sonst halt wieder nur 7.

Hab nur mehr 1 Mann Beschuss und dafür aber 8 Mann Nahkampf. ist das schlecht?

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
11.03.2013 16:32 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Schlecht" ist bei Mortheim grundsätzlich nichts, da man ja alles auswürfelt : ) Deine Bande liegt halt auf Schneligkeit und Nahkampf wert, in Spielen wo es drum geht Zeug zu sammenln und abzuhauen bist du wohl nicht kleinzukriegen. Tiere dürften wohl auch zählen zum Rückzugslevel, es sie denn es steht was in den Regeln.

Mfg Xi
11.03.2013 16:56 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Tiere zählen dazu, ja.

Ich glaube die Elfen können beides recht gut. Besonders durch die Dunkelelfenklingen sind die im Nahkampf doch recht brutal.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
11.03.2013 17:00 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay danke Jungs. Bin bei den Regeln erst beim Kapitel Schießen.

Wo hast du denn das gefunden, dass der Highp0rn ab 33% testen muss? Also bei der inoffiziellen Liste ist da nix dabei.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
11.03.2013 17:34 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Mortheim » Dimmus Dunkelz

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic