Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » ÖTT Dunkelelfen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ÖTT Dunkelelfen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fantast Fantast ist männlich
So Tasty!


images/avatars/avatar-1126.jpg

Dabei seit: 18.01.2013
Beiträge: 515
Armeen: Dunkelelfen, Imperium, Zwerge, Space Marines

ÖTT Dunkelelfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus, hab mir gedacht ich stell hier mal meine Liste rein, in letzter Zeit hab ich nämlich damit fast nie was gerissen, ein paar Verbesserungsvorschläge wären cool smile


*************** 1 Kommandant ***************

Erzzauberin
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Schwarzes Drachenei
- Buch von Ashur
+ - Lehre der Schatten
- - - > 360 Punkte Die Erze würde ich in den Kriegerblock stellen


*************** 2 Helden ***************

Todeshexe
- Blutkessel
+ Armeestandartenträger
- - - > 225 Punkte

Adliger
+ - Lanze
- Schwere Rüstung
- Schild
- Seedrachenumhang
+ - Schwarzer Pegasus
+ - Dämmerstein
- Umhang von Hag Graef KMs jagen
- - - > 194 Punkte


*************** 3 Kerneinheiten ***************

30 Dunkelelfenkrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 225 Punkte

22 Schwarze Korsaren
- Handwaffe und Repetier-Handarmbrust
- Musiker
- Standartenträger
+ - Seedrachenstandarte Sollen eher größere Einheiten des Gegners ausdünnen, also in Reichweite kommen, schießen, angreifen lassen und wieder schießen und dann im NK mit zwei Attacken zuschlagen...
- - - > 260 Punkte

7 Schwarze Reiter
- - - > 119 Punkte KMs jagen


*************** 3 Eliteeinheiten ***************

10 Echsenritter
- Musiker
- Standartenträger
+ - Banner der Ewigen Flamme
- - - > 304 Punkte Sollen Monster mit Regeneration töten

7 Echsenritter
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 213 Punkte

20 Schwarze Gardisten
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Eisenfluch Ikone
+ - Banner des Mordens
- - - > 325 Punkte


*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegshydra
- - - > 175 Punkte


Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2400

Wenn jemandem noch was einfällt, was ich während dem Spiel beachten sollte, bitte auch posten.

Danke schonmal

__________________
Tasty adjective (PERSON)
› informal used to describe someone who is very sexually attractive
16.03.2013 15:06 Fantast ist offline E-Mail an Fantast senden Beiträge von Fantast suchen Nehmen Sie Fantast in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Generell find ich die Liste gut :-) Von daher weiß ich auch nicht, ob ich groß was umstellen würde ... wenns mal nicht läuft damit, kanns auch mal einfach Pech sein, oder man spielt mal gegen jmd, der einem einfach spielerisch überlegen ist (guess who fröhlich ).

Ein paar Ideen grad, vlt kannst ja was damit anfangen:

- die Pegasus Helden sind einfach saustark, und räumen easy im Alleingang kleine Einheiten, Umlenker, KM, Monster usw ab wenn sie richtig ausgerüstet sind.

- von der Garde bin ich persönlich kein großer Fan. Hat sicher ihre Vorteile, aber halt auch einfach das Problem, Infantrie mit W3 und nem RW5+ (oder?) zu sein. Teilen halt ganz gut aus, aber da sie halt nur 20 Mann stark sein können, reichts schon wenn sie leicht angeschlagen sind, dass sie nirgends mehr rein können, dafür haben sie einfach zu wenig Nehmerqualitäten find ich.

- kleine Hexe St1 oder St2 mit Metall ist immer ganz praktisch gegen die super gepanzerten Sachen.

Mehr fällt mir auf die schnelle nicht wirklich ein, aber haben ja genügend DE Spieler hier, die sicher auch noch ihren Send abgeben werden Augenzwinkern
16.03.2013 15:49 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist nicht unbedingt die Liste die Schuld. Die ist ja ganz gut eigentlich.

Bei uns ists halt üblich Anfänger voll zu verhauen und wenn nach dem Spiel ein paar Tipps kriegst dann hast eh schon Glück gehabt. Der Anfang ist bei uns ziemlich hart. Spiel doch öfter gegen Leute aus der Fluffabteilung, zb gegen Rygar oder Oba. Da hast spannende Spiele ohne dass es gleich zu einer voll harten Niederlage ausartet. Ansonsten bitte dezidiert um Lern- oder Fluffspiele.

Außerdem bedenke: hast du überhaupt schon gegen all die Armeen wenigstens einmal gespielt bevor dir deren härteste Kombos auf den Fields um die Ohren gehauen wurden?

Wichtig für dich wär auch: etwas mehr Regelkenntnisse. Aber auch das erreichst mit mehr spielen. zB in meinem Spiel gegen dich war da schon noch die eine oder andere Lücke. Grundregeln und Regeln der anderen Armeen!

Ansonsten wenn unbedingt mal Liste umbauen willst:

- Teste den Drachen
- Teste 2 Manticore
- spiele massig Infanterie (henker)
- mach ne ballerburg (4 RSS und 3 Assln, Todesmagie)

Die Möglichkeiten der DE's sind ja recht vielfältig.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
16.03.2013 15:57 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Fantast Fantast ist männlich
So Tasty!


images/avatars/avatar-1126.jpg

Dabei seit: 18.01.2013
Beiträge: 515
Armeen: Dunkelelfen, Imperium, Zwerge, Space Marines

Themenstarter Thema begonnen von Fantast
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch beiden! Die Idee mit der kleinen Metallmagierin gefällt mir gut, weil grad gegen schwergepanzertes (Imperiumsritter) is schon wenig dabei.
Meine Regellücken versuche ich eh zur Zeit auszubügeln; Regeln von den anderen Armeen zu kennen ist halt nicht so einfach, da müsste ich mir die ABs besorgen und ich bin ja noch Schüler. großes Grinsen
Dass ich oft übel verhaut wurde stimmt, aber ich glaube du bist ein bisschen zu streng mit deinen Turnierspielerkollegen, bis jetzt hat mir jeder Tipps nach dem Spiel gegeben und manches lernt man nur auf die harte Tour. Sogar nach dem letzten Spiel gegen den Stormi (bei dem ich mich selbst etwas rüde verhalten habe Augen rollen , sorry, Stormi Augenzwinkern ), bekam ich welche. Allerdings war das Spiel gegen dich am hilfreichtsen, danke nochmal dafür.smile
Den Drachen wollte ich auch schon lange ausprobiern, muss mir aber noch ein Modell besorgen.

__________________
Tasty adjective (PERSON)
› informal used to describe someone who is very sexually attractive

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fantast: 16.03.2013 17:13.

16.03.2013 17:05 Fantast ist offline E-Mail an Fantast senden Beiträge von Fantast suchen Nehmen Sie Fantast in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für manche Völker gibts im Internet Taktik Tipps und Kompendien. Könntest anfangen da rein zu lesen. oder du liest Schlachtberichte auf der TTW... mit Internet kann man viel über den Gegner rausfinden. Musst ja nicht unbedingt alle AB's besorgen..

Der Stormi bringt manchmal andere Leute in Rage. Das könnt sogar mir mal passiert sein zB. er gewinnt gerne mal.

Einfach dran bleiben... versuch einfach mal gegen ein paar andere leute zu spielen und verschiedene Armeen kennenzulernen. Also nicht aufgeben. Wir sind halt alle schon lang dabei und als Anfänger ists halt schwer.

In unserem Spiel wär vor allem deine Aufstellung fatal gewesen. Hoff du hast da mittlerweile etwas optimiert und überlegst dir dazu mehr. Wenn willst können wir auch mal ein Mirror machen, DE vs. DE. Andere Armeen hab ich leider nicht zu bieten.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starckbert: 16.03.2013 18:16.

16.03.2013 18:10 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Fantast Fantast ist männlich
So Tasty!


images/avatars/avatar-1126.jpg

Dabei seit: 18.01.2013
Beiträge: 515
Armeen: Dunkelelfen, Imperium, Zwerge, Space Marines

Themenstarter Thema begonnen von Fantast
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt gut; werde mich mal auf TTW umsehen. Ein Mirrorspiel wäre echt cool, wäre geil wenn wir das machen könnten wenn du wieder heil bist.
Aufegeben du ich sicher net, dazu machts zu viel Spaß Augenzwinkern

__________________
Tasty adjective (PERSON)
› informal used to describe someone who is very sexually attractive
16.03.2013 20:26 Fantast ist offline E-Mail an Fantast senden Beiträge von Fantast suchen Nehmen Sie Fantast in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am ehesten würd mich bei DE aktuell die Ballerburg Liste reizen. Können da ja mal eine Partie machen wenn Bock hast.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
16.03.2013 20:29 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Starckbert
Der Stormi bringt manchmal andere Leute in Rage. Das könnt sogar mir mal passiert sein zB. er gewinnt gerne mal.
.

Stimmt du spielst ja nur weil du gerne verlierst....

Solche Aussagen sind dermaßen deplaziert wenn man nicht dabei war, da ich dem fantast während und nach dem spiel dauernd tipps gegeben hab.

zu den 2 mantis sag ich mal nix. Mmn die schlechteste Auswahl aus dem gesamten buch
16.03.2013 21:21 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar will ich auch gewinnen. Hab ich was anderes gesagt? Es kommt halt gelegentlich vor, dass man da Streitigkeiten hat. Ist doch normal oder?

Wenn du Fantast auch Tipps gegeben hast, ist ja alles bestens. Aber Fantast hat sich beschwert, dass er ständig verliert. Klingt nicht so, als hätten alle ihm faire Tipps und Chance gegeben.

BIM hat doch sehr erfolgreich 2 Mantis gespielt, oder nicht?

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starckbert: 16.03.2013 21:26.

16.03.2013 21:23 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war noch in der siebten.
17.03.2013 07:34 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Fantast Fantast ist männlich
So Tasty!


images/avatars/avatar-1126.jpg

Dabei seit: 18.01.2013
Beiträge: 515
Armeen: Dunkelelfen, Imperium, Zwerge, Space Marines

Themenstarter Thema begonnen von Fantast
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Starckbert
Wenn du Fantast auch Tipps gegeben hast, ist ja alles bestens. Aber Fantast hat sich beschwert, dass er ständig verliert. Klingt nicht so, als hätten alle ihm faire Tipps und Chance gegeben.

Naja, beschweren wollte ich mich nicht, ich finde dass ich bei den Fields eigentlich immer nett behandelt werde und erwarte mir auch gar nicht, dass jemand absichtlich schlechter spielt, sodass ich eine Chance bekomme.
Möchte hier aber nochmal anmerken, dass ich es echt kuhl finde, dass du dich so für Anfäger engagierst.


Zitat:
Original von Starckbert
Der Stormi bringt manchmal andere Leute in Rage. Das könnt sogar mir mal passiert sein zB. er gewinnt gerne mal.
.

Nein, nein, das hatte ich schon mir selbst zuzuschreiben... großes Grinsen

Zitat:
Original von Starckbert
Am ehesten würd mich bei DE aktuell die Ballerburg Liste reizen. Können da ja mal eine Partie machen wenn Bock hast.

Gerne!

__________________
Tasty adjective (PERSON)
› informal used to describe someone who is very sexually attractive

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fantast: 17.03.2013 10:08.

17.03.2013 10:07 Fantast ist offline E-Mail an Fantast senden Beiträge von Fantast suchen Nehmen Sie Fantast in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Bock hast, könn wir auch gerne kommenden DO spielen. Hatten eh noch nicht das Vergnügen Freude
Weiß allerdings erst morgen, obs mir zu 100% ausgeht.
17.03.2013 10:37 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Fantast Fantast ist männlich
So Tasty!


images/avatars/avatar-1126.jpg

Dabei seit: 18.01.2013
Beiträge: 515
Armeen: Dunkelelfen, Imperium, Zwerge, Space Marines

Themenstarter Thema begonnen von Fantast
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bock hätt ich auf jeden Fall, aber grad diese Woche isses ein bissl blöd weil ich am Freitag Französisch SA habe traurig

__________________
Tasty adjective (PERSON)
› informal used to describe someone who is very sexually attractive

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fantast: 17.03.2013 11:03.

17.03.2013 11:02 Fantast ist offline E-Mail an Fantast senden Beiträge von Fantast suchen Nehmen Sie Fantast in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Stress, läuft uns ja net davon, vlt geht sichs ja die Woche drauf mal aus cool

/edit: alternativ vlt auch nächste Woche am SA Namitag

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von surly: 17.03.2013 13:45.

17.03.2013 13:44 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Fantast Fantast ist männlich
So Tasty!


images/avatars/avatar-1126.jpg

Dabei seit: 18.01.2013
Beiträge: 515
Armeen: Dunkelelfen, Imperium, Zwerge, Space Marines

Themenstarter Thema begonnen von Fantast
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Samstag würde mir passen! Habe allerdings noch nie am Samstag gespielt; ist das auch um 18 Uhr?

__________________
Tasty adjective (PERSON)
› informal used to describe someone who is very sexually attractive
17.03.2013 14:56 Fantast ist offline E-Mail an Fantast senden Beiträge von Fantast suchen Nehmen Sie Fantast in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nope, wenn dann schon früher. So gegen 2/3 meistens.
17.03.2013 15:26 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Schmendrik Schmendrik ist männlich
Cash Cannon


Dabei seit: 13.09.2012
Beiträge: 390
Herkunft: IBK
Armeen: X-Wing, Malifaux

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Fantast.

Wir haben ja schon öfters bei den fields bissel geredet hatte leider nie viel zeit, weil spiele länger gedauert haben bei mir. Ich selber bin auch noch Anfänger (blutig!), aber ich hab schon viel zeug probiert, ob gut oder schlecht sei dahingestellt. Ich poste dir mal sachen, die ich schon getestet habe und wie ich sie fand, aber am besten machst du dir dann selber ein bild davon bzw lässt dich von anderen hier beraten, ob das was taugt oder nciht denke+hoffe das sollte dir helfen.

1. Zur zeit spiel ich eine liste mit vielen repsen und und Stufe 4 ( stufe 4 auf anraten von kurl und stormi) mit schatten: die Kombo is simpel Repsen haben viele treffer wenig stärke, wenn nagender zweifel, aber den wiederstand auf 1 oder 2 senkt werden aus 30 treffern schnell mal 25 wunden= krass. (auch gut mit drachen ei und atemattacke der hydra)
Hier meine derzeitge lieblingsliste: (etc)

Hochgeborener, General
+ Schild, Seedrachenumhang
+ Schwarzer Pegasus
+ Peitsche der Qualen, Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein, Rüstung der Knechtschaft
- - - > 299 Punkte

Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
+ Opferdolch
+ Lehre der Schatten
- - - > 285 Punkte
Adliger
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
+ Schwarzer Pegasus
+ Kette von Khaeleth, Drachenhelm
+ Armeestandartenträger
- - - > 214 Punkte

Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
+ Das leitende Auge, Magiebannende Rolle
+ Lehre des Todes
- - - > 185 Punkte
Adliger
+ Geißel des Bestienmeisters, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang
+ Kampfechse
+ Schwarzes Drachenei, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild
- - - > 154 Punkte

20 Repetierarmbrustschützen, Musiker, Champion
- - - > 210 Punkte

5 Schwarze Reiter
- - - > 85 Punkte

5 Schwarze Reiter
- - - > 85 Punkte

21 Dunkelelfenkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Strahlende Flagge
- - - > 146 Punkte

10 Schwarze Korsaren, Handwaffe und Repetier-Handarmbrust, Musiker
- - - > 105 Punkte

5 Schatten, Zusätzliche Handwaffen
- - - > 85 Punkte

5 Schatten, Zusätzliche Handwaffen
- - - > 85 Punkte

5 Schatten, Zusätzliche Handwaffen
- - - > 85 Punkte

5 Echsenritter, Musiker, Standartenträger
+ Blutstandarte
- - - > 194 Punkte

Kriegshydra
- - - > 175 Punkte

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Schmendrik: 17.03.2013 16:37.

17.03.2013 16:10 Schmendrik ist offline E-Mail an Schmendrik senden Beiträge von Schmendrik suchen Nehmen Sie Schmendrik in Ihre Freundesliste auf
Schmendrik Schmendrik ist männlich
Cash Cannon


Dabei seit: 13.09.2012
Beiträge: 390
Herkunft: IBK
Armeen: X-Wing, Malifaux

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2. Was auch auch noch ausprobiert habe ist der drache:
Er ist sehr stark und gut gegen alles was infanterie ist und niedrige stärke (unter5) hat, aber wird exponentiel schlechter gegen stärke 6 aufwärts. Bei stärke 6 verwunden ihn schon die hälfte der treffer und den 6er rüster dagegen aknnst dann vergessen. dazu ist er recht teur und anfällig gegen kannonen und es geht sich keine stufe 4/2ter highborn mehr aus. Positiv ist seine atemattacke, seine wendigkeit und dass er infanterieblöcke mit niedriger stärke zum frühstück isst ohne dabei wirklich wunden zu kassieren.
3. Die hydra: Für 175 Punkte absolut mega geiles ding 1. runde vormarschieren stärke 5 atemattacke rein 2t runde im nahkampf. Dank regeneration ist sie gegen hohe stärke und kannonen sogar BESSER als der Drache und das für die hälfte der punkte! Ansonsten vernichtet sie natärlich auch wieder infanterie mit niedriger stärke.
4.Speerträger: In großen blöcken oder 18-23 zum Opfern für die magierin ganz ok. Können kämpfe gegen ziele mit wenig attacken und wenig boni auf kampfergebnis gut gewinnen oder eben solche ziele ewig binden, durch kessel und schattenmagie können sie auch sonst ganz übles zeug machen wie du dir vorstellen kannst- mir gefallen repsen aber besser
5. Schwarze Reiter 85 Punkte umlenker mit 18 zoll bewegung leichte kav sonderregel- sehr feine burschen
6. Elite: Echsenritter: finde sie als Breaker block mit vielen Helden drin zu teuer und zu leicht kaputt zu schiessen. spiele sie zz als kleiner block(5-6) für den adligen auf echse als taxi und um nicht standhafte einheiten, übers kampfergebnis zu vernichten
7. Echsenstreitwagen: mit widerstand 5 und 3+ rüster unsterblich gegen stärke 3, aber exponentiel schlechter gegen stärke 5 aufwärrts. Ansonsten kann er umlenken und surly hat mir mal erklärt dass man mit ihm und speerträgern so nen clipping trick machen kann. Hab ich aber vergessen wie das ging.
Helden und kommandanten hier paar beispiele, die cih schon gespielt hab.

Hochgeborener
+ Schwarzer Pegasus
+ Seelenschnitter, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung, Rüstung der Finsternis
- - - > 290 Punkte

Hochgeborener
+ Schild, Seedrachenumhang
+ Schwarzer Pegasus
+ Peitsche der Qualen, Dämmerstein, Rüstung des Schicksals
- - - > 299 Punkte

Hochgeborener
+ Schwarzer Pegasus
+ Blutroter Tod, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung, Blutrüstung
- - - > 290 Punkte

Hochgeborener
+ Axt des Henkers, Trank der Geschwindigkeit, Blutrüstung
- - - > 240 Punkte

Adliger
+ Geißel des Bestienmeisters, Schwere Rüstung, Schild
+ Schwarzer Pegasus
+ Dämmerstein, Umhang von Hag Graef
- - - > 192 Punkte
Adliger
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
+ Schwarzer Pegasus
+ Kette von Khaeleth, Drachenhelm
+ Armeestandartenträger
- - - > 214 Punkte

Adliger
+ Zweihandwaffe, Schild, Seedrachenumhang
+ Schwarzer Pegasus
+ Kette von Khaeleth, Blutrüstung
- - - > 190 Punkte

Adliger
+ Geißel des Bestienmeisters, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang
+ Schwarzer Pegasus
+ Schwarzes Drachenei, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild
- - - > 184 Punkte
Adliger
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Schwarzer Pegasus
+ Peitsche der Qualen, Umhang von Hag Graef
- - - > 186 Punkte
Adliger
+ Geißel des Bestienmeisters, Schild, Seedrachenumhang
+ Schwarzer Pegasus
+ Drachenfluchstein, Rüstung der Knechtschaft
- - - > 182 Punkte

Adliger
+ Geißel des Bestienmeisters, Schwere Rüstung, Schild
+ Schwarzer Pegasus
+ Ring des Hotek, Umhang von Hag Graef
- - - > 192 Punkte

Alles andere was nciht aufgeführt ist hab ich noch nicht getestet.
Hoffe das hat dir weiter geholfen und die ein oder Andere Anregung für eine neue liste gegeben.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Schmendrik: 17.03.2013 17:38.

17.03.2013 16:25 Schmendrik ist offline E-Mail an Schmendrik senden Beiträge von Schmendrik suchen Nehmen Sie Schmendrik in Ihre Freundesliste auf
Fantast Fantast ist männlich
So Tasty!


images/avatars/avatar-1126.jpg

Dabei seit: 18.01.2013
Beiträge: 515
Armeen: Dunkelelfen, Imperium, Zwerge, Space Marines

Themenstarter Thema begonnen von Fantast
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, danke für den riesen Post! Die Liste werde ich gleich bei nächsten Mal ausprobieren, hat ein cooles Konzept. Höchstens gegen schwerer gepanzertes (Kdc, Imperiums Ritterarmeen...) könnts schwer werden; hast du da auch schon Erfahrungen?
Drache und Streitwagen würde ich wirklich mal gern ausprobieren, aber hab zur Zeit noch keine Modelle dafür. Den Drachen will ich mir aber sowieso schon seit Längerem besorgen....
Durch die Helden werde ich mich auch mal durcharbeiten, da sind schon einige fiese Kombos.
Stellst du die Schatten in der Liste als Kundschsfter oder normal auf?

__________________
Tasty adjective (PERSON)
› informal used to describe someone who is very sexually attractive
17.03.2013 23:07 Fantast ist offline E-Mail an Fantast senden Beiträge von Fantast suchen Nehmen Sie Fantast in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schatten stellst eigtl immer als Kundschafter auf, heißt ja nicht, dass sie dem Gegner direkt vor die Nase setzten musst Augenzwinkern

Außer du spielst haltmal gegen jmd, wo nicht weißt wo er aufstellen wird. Dann kanns schon Sinn machen sie normal aufzustellen.
18.03.2013 09:03 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » ÖTT Dunkelelfen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic