Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Oger - Fluff Teil 1 - MOUAMPFF! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oger - Fluff Teil 1 - MOUAMPFF!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Text Oger - Fluff Teil 1 - MOUAMPFF! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit sich der Oba drauf einstellen kann.

Eine Liste von mir könnte z.B. so aussehen:

(Ausrüstung der Chars noch nicht klar, darüber mach ich mir lieber mehr Gedanken, wenn ich mein AB zur Hand hab)

=======================================

2 Kommandanten: 625 Pkt. 25.0%
1 Held: 180 Pkt. 7.1%
2 Kerneinheiten: 629 Pkt. 25.1%
5 Eliteeinheiten: 816 Pkt. 32.6%
1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 10.0%

*************** 2 Kommandanten ***************

Tyrann, General
+ Eisenfaust, Schwere Rüstung
+ Ogerklinge, Trank der Geschwindigkeit, Talisman der Bewahrung
- - - > 310 Punkte

Fleischermeister, Upgrade zur 4. Stufe
+ Heldentöter
+ Lehre des großen Schlunds
- - - > 315 Punkte


*************** 1 Held ***************

Brecher
+ Drachenfluchstein, Silberstahlrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 180 Punkte


*************** 2 Kerneinheiten ***************

7 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion, Spähgnoblar
+ Standarte der Disziplin
- - - > 351 Punkte

6 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger
- - - > 278 Punkte


*************** 5 Eliteeinheiten ***************

1 Säbelzahnrudel
- - - > 21 Punkte

1 Säbelzahnrudel
- - - > 21 Punkte

1 Säbelzahnrudel
- - - > 21 Punkte

6 Vielfraße, Schwere Rüstung, 3 x Zusätzliche Handwaffe, 3 x Zweihandwaffe, Unnachgiebig, Vorhut, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 403 Punkte

4 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust, Musiker, Standartenträger
+ Drachenhautbanner
- - - > 350 Punkte


*************** 1 Seltene Einheit ***************

Donnerhorn
- - - > 250 Punkte


Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 2500

=======================================

Den Heldentöter beim Fleischermeister möchte ich einfach mal ausprobieren *gg*

Es ist eine Liste mit Tyrann+Fleischermeister, in den anderen Fehde-Handschuh-Spielen würde ich nicht beide spielen, da ich die bei 2000 Punkten nicht gscheid ausrüsten könnte.

Trauerfänge zum Testen, wobei ich sie auch als stark einschätze.
Donnerhorn zum Testen und for fun!
Vielfraße in der Kombi zum Testen. Ich kann mir vorstellen, dass da was geht.

@oba: Welche Einheit würdest du gerne in meiner Liste sehen, die noch nicht drin ist? Welche Einheit soll ich NICHT spielen? Einen Wunsch hast frei großes Grinsen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

21.03.2013 14:09 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist daran Fluff, bis auf dieses Horn?

Donnerhorn durch einen Eisenspeier ersetzen und man hat ne 0815 Turnierliste smile
21.03.2013 14:12 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast recht.
Ich habe beim Listenschreiben zwar fluffig begonnen, bin dann aber durch herumklicken irgendwann hier gelanden. Gibt eine Überarbeitung.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

21.03.2013 14:13 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alle neu macht der Mai:

* Fleischermeister zum Fleischer degradiert (wer braucht schon Stufe 4).
* Eisenwänste zum Megacarrier vereinigt
* Gnoblar mit Fallenstellern integriert
* Trauerfänge gekickt (die können nix)
* dafür Vielfraße gepusht
* Säbelzahn-Breaker eingebaut
* Yetis und Verschlinger für die übrigen Punkte für korrektes MSU großes Grinsen

so recht?

=============================================

1 Kommandant: 310 Pkt. 12.4%
2 Helden: 374 Pkt. 14.9%
2 Kerneinheiten: 626 Pkt. 25.0%
6 Eliteeinheiten: 939 Pkt. 37.5%
1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 10.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Tyrann, General
+ Eisenfaust, Schwere Rüstung
+ Ogerklinge, Trank der Geschwindigkeit, Talisman der Bewahrung
- - - > 310 Punkte


*************** 2 Helden ***************

Brecher
+ Drachenfluchstein, Silberstahlrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 180 Punkte

Fleischer, Zweihandwaffe, Upgrade zur 2. Stufe
+ Sivejir's Fluchrolle
+ Lehre des großen Schlunds
- - - > 194 Punkte


*************** 2 Kerneinheiten ***************

12 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion, Spähgnoblar
+ Standarte der Disziplin
- - - > 566 Punkte

10 Gnoblars, Musiker, Gnoblar Fallensteller
- - - > 60 Punkte


*************** 6 Eliteeinheiten ***************

1 Säbelzahnrudel
- - - > 21 Punkte

5 Säbelzahnrudel
- - - > 105 Punkte

8 Vielfraße, Schwere Rüstung, 3 x Zusätzliche Handwaffe, 3 x Zweihandwaffe, Unnachgiebig, Vorhut, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 501 Punkte

3 Yhetis
- - - > 132 Punkte

1 Verschlinger
- - - > 90 Punkte

1 Verschlinger
- - - > 90 Punkte


*************** 1 Seltene Einheit ***************

Donnerhorn
- - - > 250 Punkte


Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 2499

EDIT sieht, dass die Vielfraße und die Eisenwänste noch verkleinert werden müssen wegen AC. Eh klar, wird gemacht.
Jetzt warte ich noch auf des obas Wünsche, dann berücksichtige ich die auch gleich...

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 21.03.2013 14:24.

21.03.2013 14:21 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Liste is schon ok, hab ich eh schon letzte Woche geschrieben - so fluffig kannst garnicht bauen, dass die Liste schlecht wäre, da müsste man schon wirklich nur Gnoblar und Yetis spielen Augenzwinkern

Bei den Wänsten würd ich mir immer gut überlegen, ob sich da ne zweite Einheit rentiert. Du kannst halt nur eine mit Chars unterstützen, und die andere kann halt kaum was angehen, da ihr dank ASL immer was rausgeschlagen wird. Die Ziele, die damit easy angehen kannst, gehn auch mit normalen Bullen noch locker.

Bei den Vielfrassen vlt Vorhut mit Kundschafter tauschen?

Der Donnerhorn is ganz cool, fand den immer besser als den Steinyak. Die Aura von dem ist schon super.

Was ich dir mal empfehlen würde wärn fliegender Tyrann, kommt ziemlich gut gegen manche Gegner großes Grinsen vA in Kombi mit den Vorhut/Kundschafter-Vielfrassen.


/edit - kA grad was die Keule beim Tyrann macht, hock grad auf der Uni ... bei dem undm Brecher ist aber meistens die normale ZHW gleichzeitig die beste Option. Da könntest zB Punkte sparen solltest irgendwas anderes reinbringen wollen.

12 Wänste sind übrigens bretthart ... die bekommt halt kaum was geknackt, vA wenn nochn 2-3 Chars drin stehen (aber hast eh schon selber gesehn^^)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von surly: 21.03.2013 14:30.

21.03.2013 14:25 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Wunsch ist nur, dass der Heldentöter nicht dabei ist großes Grinsen

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
21.03.2013 14:53 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heldentöter ist in der neuen Liste eh nicht dabei, oba! großes Grinsen

Ogerklinge und Trank der Geschwindigkeit heißt, dass ich vor meinem Gegner zuhau, mit derselben Stärke wie mit dem Bihänder aber eben nach Ini - und die ist ggf. hoch Zunge raus

ad fliegender Tyrann: psssst. Ist auch in einer meiner Flufflisten dabei. Denke, der kann Kriegsmaschinen jagen, oder? fröhlich
Nachdem ich Verschlinger habe, braucht er nicht fliegen können.

ad Vielfraße: kommt ziemlich auf's gleiche raus - weil ich eigentlich eh in 12 Zoll zum General bleiben möchte mit denen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

21.03.2013 15:08 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
ad fliegender Tyrann: psssst. Ist auch in einer meiner Flufflisten dabei. Denke, der kann Kriegsmaschinen jagen, oder? fröhlich
Nachdem ich Verschlinger habe, braucht er nicht fliegen können.

Hab ihn damals mit Teppich, Talisman, Glücksschild, schwerer Rüstung und nem ZHW gespielt. Kriegsmaschinen bieten sich natürlich an, aber auch sonst kann der einiges angehen, besonders wenn der Gegner keine Kanone dabei hat (und man ihn dadurch dauernd verstecken muss). Kommt auch mal super in ne Flanke von nem größeren Block, während die Wänste den von vorne angehen Freude

Zitat:
Original von Brazorkad Vielfraße: kommt ziemlich auf's gleiche raus - weil ich eigentlich eh in 12 Zoll zum General bleiben möchte mit denen

Flammenbanner raus und dafür vlt Strahlende Flagge? Die boxen auch ohne Flammenbanner jedes Monster weg - 16 Atk mit S5 und 9 mit S7, alle treffen auf die 3, reicht doch vollkommen oder? Gegen nen durchschnittliches KG3 W5 Monster haust ihm so ~10 Wunden, die er dann halt noch regenerieren darf.

Wirkliche Monstertöter sind sie halt mit Kundschafter+Gift, dazu 6x Ogerpistolenpaar und Flammenbanner ... holy schmoly cool
... aber ich denk, das war eh bekannt smile
21.03.2013 15:19 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar keine NÖMS-Liste, aber trotzdem MOUAMPFF!

damit der oba sich drauf einstellen kann:

====================================

Fleischermeister, General, Eisenfaust, St.4, Lehre d. großen Schlunds

Brecher, Zhw, Ast
Jäger, Zhw, Schild

8 Eisenwänste, M, S, C, Spähgnoblar
3 Eisenwänste, M

6 Vielfraße, schw.Rüst., 3 x Zusätzliche Handwaffe, 3 x Zhw, Schnelle Bewegung, Vorhut, M
4 Säbelzahnrudel
1 Säbelzahnrudel
1 Säbelzahnrudel

Steinyak, Harpunenschleuder

====================================

Eine weitere Kampfeinheit krieg ich beim besten Willen nicht rein.
Dann müsste ich das Steinyak streichen, aber das bisschen Fluff gehört schon dazu, finde ich.
Bei meinem letzten Spiel ist der Jäger noch auf dem Steinyak geritten, diesmal darf's selber und ohne Reiter ran.

Ich denke, gegen die Liste wird sich ein 90-Minuten-Spiel schon ausgehen... Zunge raus

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

02.04.2013 13:31 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde wohl wieder meine NÖMS Liste zusammenkürzen müssen. Aber da es insgesamt 600 Pkt sind, die ich wegkürzen muss, dürfte sich auch hier eine fluffige Liste ausgehen ^^

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
02.04.2013 13:40 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letztes Mal hattest doch ein Donnerhorn dabei verwirrt (zumindest haben wir über die Aura und die Schablone geredet).

Die Vielfrasse freuen sich sicher über ne Standarte, im besten Fall die Strahlende Flagge. Dann kannst sie auch mal außerhalb aufstellen, ohne dass sie sich vor Paniktests fürchten müssen.

Nach wie vor versteh ich bei denen auch net wirklich, was Vorhut bringt, das Kundschafter nicht besser macht. vA da man einfach den Vorteil hat, dass der Gegner auf seine Flanken beim Aufstellen aufpassen muss.


3 Wänste find ich ebenfalls sehr suboptimal, fürs gleiche bekommt man 4 Bullen. Beide können eh nur Umlenker töten bzw Flanken halten, beides machen die Bullen besser. Außerdem stehen sie einfach länger am Feld, da die 3LP mehr hat.


Im großen Wanstblock wär sicher ne Diszi Standarte kein Fehler, ansonsten kommt man halt gradmal auf MW8 ... net soo toll mMn Augenzwinkern
02.04.2013 15:33 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die magische Sachen stehen nicht dabei, surly.

Diszibanner in den Eisenwänsten ist schon klar. Meine drei Chars laufen ja auch nicht nackig herum Augenzwinkern

Dazu die Vielfraße in Reichweite auch vom AST, sodass sie wiederholbar auf die 9 testen. Daher auch "nur" Vorhut und nicht Kundschafter. Ist auch ein Aufstellungsslot mehr. Aber du hast recht, ich finde Kundschafter schon auch besser. Schließlich habe ich ja gesagt, es wird ALLES mal gespielt Zunge raus

Vorhut macht dann Sinn, wenn man mit zwei Einheiten spielt, und eine davon bereits Kundschafter ist und man auch die andere offensiver starten möchte (der DaNilz spielt z.B. Doppelvielfraße)

"Das letzte Mal", das war am Samstag, gegen den Gabriel. Da war ein Jäger auf Steinyak dabei.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

02.04.2013 15:39 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
"Das letzte Mal", das war am Samstag, gegen den Gabriel. Da war ein Jäger auf Steinyak dabei.

Ah ok, alles klar - touche großes Grinsen


Zitat:
Original von Brazork
Die magische Sachen stehen nicht dabei, surly.

Diszibanner in den Eisenwänsten ist schon klar. Meine drei Chars laufen ja auch nicht nackig herum Augenzwinkern

Didn't know that traurig

Zitat:
Original von Brazork
Dazu die Vielfraße in Reichweite auch vom AST, sodass sie wiederholbar auf die 9 testen. Daher auch "nur" Vorhut und nicht Kundschafter. Ist auch ein Aufstellungsslot mehr. Aber du hast recht, ich finde Kundschafter schon auch besser. Schließlich habe ich ja gesagt, es wird ALLES mal gespielt Zunge raus

Vorhut macht dann Sinn, wenn man mit zwei Einheiten spielt, und eine davon bereits Kundschafter ist und man auch die andere offensiver starten möchte (der DaNilz spielt z.B. Doppelvielfraße)

Den Nilz würd ich ehrlich gesagt nicht als Referenz hernehmen ... muss man nur ein paar seiner Beiträge auf der TTW lesen. Doppel-Vielfrasse in der Konstelation sind halt im Endeffekt schlechte Trauerfänge.

Klar sind sie super Nahkämpfer, aber: die Trauerfänge bringen mehr S4/5Atk zu nem besseren Preis, die Eisenwänste bringen günstigere (und vA im Bus besser geschützte) S6 Attacken.

Die Option mit Pistolen+Kundschafter+Gift ist halt dadurch super, dass sie super Einzelziele umballern können, gleichzeitig aber noch massig Atk mitbringen und somit auch im NK gefährlich sind. Das ist halt die Nische, die sie füllen, die sonst nix im AB übernehmen kann.

(war jetzt eigtl nicht wirklich auf deine Liste bezogen, sondern mehr darauf, dass ich den Nilz net ernst nehmen würd großes Grinsen )
02.04.2013 15:57 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Tipps erstmal!

Als Referenz nehm ich ihn für die Daseins-Berechtigung der Sonderregel "Vorhut".
Wenn man zwei Einheiten spielt, kriegt man so beide recht schnell recht nah zum Gegner.

Bei 2.000 Punkten geht sich eh nix aus, von daher ist's ziemlich wurscht, wofür ich mich entscheide.
Nehm ich Kundschafter, so muss ich ihnen die Strahlende Flagge, weshalb ich irgendwo kürzen müsste.
Geht also auch ein bisschen um das "woher die Punkte nehmen, wenn nicht stehlen"-Argument.

Bei 2.500 Punkten dann kann man normalerweise zwei von vier mitnehmen:
Vielfraße / Vielfraße / Trauerfänge / Trauerfänge
(wobei im Normalfall auch nur einmal Trauerfänge wegen der Beschränkungen und weil die achsotolle Standarte nur einmal da ist)
Für mehr reichen die Punkte in den seltensten Fällen.
Und dann hat man noch keine Seltene Auswahl dabei, die ja auch nicht so schlecht sein sollen Zunge raus

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

02.04.2013 16:17 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag mal gegen Deine Oger ran, Brazzi rotes Gesicht

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

02.04.2013 16:21 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr gerne.
Kommst mal vorbei oder soll ich mal vorbeischauen? Augenzwinkern

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

02.04.2013 16:30 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau du vorbei smile

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

02.04.2013 17:33 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach ich.
Wenn ich mal wieder in der Gegend bin. Meld mich spontan, will ja nicht stören. Zunge raus

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

02.04.2013 17:35 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von surly
Den Nilz würd ich ehrlich gesagt nicht als Referenz hernehmen ... muss man nur ein paar seiner Beiträge auf der TTW lesen.


Dabei seit: 21.02.2012 und trotzdem scho das Wichtigste verstanden großes Grinsen

__________________
Unerreicht in Österreich.
02.04.2013 17:46 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gnihihi großes Grinsen
02.04.2013 18:09 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Oger - Fluff Teil 1 - MOUAMPFF!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic