Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Allgemeines » Gothic » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gothic
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grom Grom ist männlich
Prophet des Ramboyotl


images/avatars/avatar-641.gif

Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 533
Herkunft: Obsteig
Armeen: Echsen. Tau. Bloodbowl.

Gothic Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gestern Gothic ausprobiert, 1000 Punkte Tau gegen Imperiale. Es ist nicht das einfachste Spiel, aber es gehört garantiert zu den besten Spielen ever. Ich wills jetzt spielen und komme drauf, dass das kaum jemand spielt. In dieser Millionenstadt hier sind wir ca. zu viert, lol!!!
Wie siehts in Innsbruck aus? Gibts den ein oder anderen Space-Admiral?

__________________
Danke fürs Spiel - AU!
14.04.2013 02:27 Grom ist offline E-Mail an Grom senden Beiträge von Grom suchen Nehmen Sie Grom in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr geiles Spiel, ja..hatte selber mal die Grundbox..

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
14.04.2013 09:52 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab's früher mal ca. ein Jahr lang mit dem Action-Hias gezockt - wir hatten sogar eine echte Weltraum-Platte. Ist von den Regeln und vom Hintergrund her echt ein tolles Spiel, kann ich nur empfehlen. Community musst dir halt selber aufbauen dazu, und leider kommt man durch die geringe Anzahl an unterschiedlichen Schiffis nach einiger Zeit an einen Punkt, wo alles wie immer abläuft.

Aber in einer kleinen Community kann man problemlos neue Szenarios und sogar neue Schiffsvarianten einführen, um es spannend zu halten.

__________________
Unerreicht in Österreich.
14.04.2013 13:32 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
cosmic
Action-Hias 3000


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 923

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das rumbasteln an ganz eigenen Schiffsmodellen war schon ein Spaß. Is halt was für Liebhaber, balancing gabs da keines großes Grinsen
14.04.2013 16:13 cosmic ist offline E-Mail an cosmic senden Beiträge von cosmic suchen Nehmen Sie cosmic in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würd ich so gar nicht sagen. Natürlich merkt man aber, dass das Spiel nur eine Edition hatte.

Wenn man aber bereit ist, ein bisschen an z.B. Szenarios zu tinkern, oder sogar an ALs/Punktekosten, dann kann man sicher sehr viel Spaß haben damit. Meiner Meinung nach sind immer noch Epic Armageddon und Battlefleet Gothic die zwei besten Spielsysteme, die GW je herausgebracht hat (danach kommt WHFB 6./7. Edition).

__________________
Unerreicht in Österreich.
14.04.2013 19:35 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Grom Grom ist männlich
Prophet des Ramboyotl


images/avatars/avatar-641.gif

Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 533
Herkunft: Obsteig
Armeen: Echsen. Tau. Bloodbowl.

Themenstarter Thema begonnen von Grom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also balance - pfffff es gibt kein System, das weniger balance hat als di aktuellen Editionen der beiden Hauptsysteme, Warhammer und 40k!!!!

Gerade die Balance von Gothic ist ja das Gute dran. Es gibt schon die ein oder anderen komischen Punktekosten oder brutalen Waffen, aber soweit ich bisher gespielt und gelesen habe kann man da mit allen Flotten was anfangen/gewinnen.

Währenddessen erfinden die vollzugedröhntenstemen Junkies von GW tatsächlich eine Khorne-KANONE!!!!! WTF!!!! Und ich dachte schon dass die enorm dumme Einteilung des Chaos in Dämonen und Sterbliche schon das maximale Ausschöpfen des potenziellen Dummheitsmaximums war, aber nein. Neben Khorne-Kanone für die einen, gibts einen Dämonenprinz für die Sterblichen, WTF?!?!??!?!??!

Egal, wieder zurück zum Thema: Balance ist jedenfalls grösser als in Systemen mit Rüstungsspirale und Editions-Fieber. Das interessante an Gothic ist halt auch, dass das Feeling so ANDERS ist. Da wird ja kein Pfeil geschossen, sondern da werden zB. Mantas (diese 1 Quadratmeter-Dinger in 40k) aus einem 100 Mal grösseren Schiff ausgespuckt.... boah. Alle Entfernungen sind gleich tausende Kilometer und was man in so ein Schiff gesteckt hat können auch gleich mal alle Resourcen von mehreren Planeten sein.... ich finde, der Fluff beeinflusst mein Spielfeeling ganz stark bei Gothic....

Andere Frage: Verkauft einer in Innsbruck Gothic???? Es ist gar nicht einfach hierzulande die Finger dranzubekommen ohne viel zu viel zu bezahlen - und das ist jetzt noch schlimmer geworden, seit GW die Firmenpolitik etwas verändert hat.... grrrrrrrr

__________________
Danke fürs Spiel - AU!
14.04.2013 20:55 Grom ist offline E-Mail an Grom senden Beiträge von Grom suchen Nehmen Sie Grom in Ihre Freundesliste auf
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und weil es so schön ist:

Wie sieht es denn mit Epic aus???

__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/
04.03.2014 20:58 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt jetzt? Gar keiner?

__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/
05.03.2014 10:40 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
Alandro Alandro ist männlich
Vampirgraf


images/avatars/avatar-624.jpg

Dabei seit: 09.09.2012
Beiträge: 1.434
Herkunft: Tirol
Armeen: SM, BA, CSM, IA, Tau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub der kaisa hat doch mal Epiczeug angemalt. Den schon gefragt?
05.03.2014 11:09 Alandro ist offline E-Mail an Alandro senden Beiträge von Alandro suchen Nehmen Sie Alandro in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte Interesse mal Gothic zu zocken. Wär da sonst noch wer dabei?

Würd mir gerne eine Tyraniden Flotte zusammenspaxen. großes Grinsen

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starckbert: 08.05.2014 10:56.

08.05.2014 10:29 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Alandro Alandro ist männlich
Vampirgraf


images/avatars/avatar-624.jpg

Dabei seit: 09.09.2012
Beiträge: 1.434
Herkunft: Tirol
Armeen: SM, BA, CSM, IA, Tau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Müsst mich mal einlesen und dann noch schaun wo man die Figuren herbekommt. Aber interesse hät ich
08.05.2014 10:56 Alandro ist offline E-Mail an Alandro senden Beiträge von Alandro suchen Nehmen Sie Alandro in Ihre Freundesliste auf
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Epic!

Für Raumkampf finde ich Full Thrust absolut genial. Die Regeln sind inzwischen ein wenig älter, dafür aber recht einfach verständlich, absolut generisch und allein das Bewegungssystem ist der Hammer.

__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sarken: 08.05.2014 11:22.

08.05.2014 11:20 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen Epic musst mal mit dem Kaiser reden. Der hat bei Malsessions letztens auch EPIC bemalt. Der hat da einiges soweit ich gesehen hab.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
08.05.2014 13:14 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Adrian Adrian ist männlich
Undercover-Xi


images/avatars/avatar-1225.jpg

Dabei seit: 17.10.2009
Beiträge: 2.826
Herkunft: Vlbg
Armeen: Necrons, Space Wolves & SM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde das auch gerne mal ausprobieren.
Muss mich aber davor mal einlesen und wieder mehr Zeit haben. Lol
Raumschiffe hatte ich sogar welche. Die meisten aber von anderen Herstellern..

__________________
"Ihre Zahl ist Legion, ihr Name ist Tod."
- Eldrad Ulthran

"We work in the dark to serve the light."

"Döp döp döp dödödöp döp döp!"
- Scooter
08.05.2014 16:34 Adrian ist offline E-Mail an Adrian senden Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe eine kleine imperiale und Chaos flotte und alle Regeln und marker die man braucht, würde auch gern mal wieder zocken.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

11.05.2014 22:47 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach dem gestrigen BFG Spiel von Onkel und Dax, tendiere ich umso mehr dazu mal Full Thrust zu probieren.

Falls jemand Lust und Schiffe für zwei hat, würde ich die Regeleinweisung übernehmen, die aber recht kurz fallen dürfte, weil die Grunregeln auf schlanke 20 Seiten passen. Wenn es Spaß macht könnte man dann sukzessive Erweiterungsregeln dazu nehmen.

Bedarf an Schiffen pro Flotte:

- 2 Fregatten
- 2 Zerstörer
- 2 leichte Kreuzer
- 1 schwerer Kreuzer
- 1 Schlachtkreuzer

Man kann natürlich auch mit weniger spielen, nur die Typen sind in den Starterflotten natürlich erstmal vorgegeben.

__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/
06.06.2014 09:08 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

A geh, was hat dir gestern nicht gefallen?

Wir sind halt komplett unkundig was die Regeln angeht. Also ists schon klar, dass das vielleicht weniger nach Spielspaß aussieht.... aber deshalb muss man ja nicht gleich Regelsystem wechseln oder?

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
06.06.2014 09:12 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja versteh ich jetzt auch nicht verwirrt

Würd schon noch gern die ein oder andere BFG - Partie machen bevor ich das System als "Müll" abstempeln kann.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

06.06.2014 09:51 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab von Anfang an angeboten sich auch mal Full Thrust als Alternative anzusehen.

Jetzt biete ich es nochmal verschärft an, weil es sonst in ein paar Wochen wieder heisst "och jetzt haben wir die Regeln intus, warum wechseln". Das Problem ist nicht ein System als Müll abzustempeln, sondern das etwas gespielt wird und selbst wenn man feststellt es ist Müll, macht man weiter, weil spielt man ja schon ne Weile.

Ich sehe es so:

1. zur Zeit besteht bei einigen der Wunsch auch mal Raumkämpfe zu spielen.

2. es gibt diverse Systeme, um dies umzusetzen

3. klar ist, dass als erstes BFG eingeworfen wird. GW kennt ja jeder. Trotzdem gibt es auch andere

4. Ich fände es clever gerade zu Begin ein paar mehr Regelwerke zu prüfen und dann zu schauen, was macht am meisten Spaß und hat vor allem die geringste Einstiegshürde, damit sich der Spielerkreis evtl. vergrößert.


Zur Frage was mich gestern nicht so überzeugt hat:

- Die Regeln scheinen recht komplex für den Einstieg. Ich fand das zwar lustig Euch zuzusehen und Ihr hattet auch Spaß aber mir gefällt der Gedanke besser, einfache Startregeln zu haben, die man fast direkt flüssig spielen kann und dann später weiter zu vertiefen.

- Die Schiffsauswahl ist an vorgegebene Listen gebunden, von denen es zugegebener Maßen aber inzwischen etliche gibt. Ich hätte aber lieber ein generisches System, nach dem man 40k Fluffflotten spielen kann, aber auch alles andere, wenn man lustig ist.

- Das Bewegungssystem gefällt mir nicht. Es ist zu sehr 2D Landgefecht mit Raumschiffen. Warum wird etwas langsamer, das getroffen wird??? Warum kann ich im dreidimensionalen Raum nicht durch Schiffe oder Hindernisse schießen oder hindurchfliegen? Die Wahrschleinlichkeit, dass man über oder unter dem betreffenden Objekt ist, ist größer als die dass man genau auf der Ebene ist. Auf der Matte kann das zwar nicht dargestellt werden, die Regeln sollten das aber durchaus berücksichtigen.
Kurzum 2D Logik mit Physik die offensichtlich Reibung kennt. Wenn ich Weltraum spiele, möchte ich persönlich ein Bisschen mehr Weltraumlogik/feeling.

- I go, You go.

In diesem Sinne:


__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sarken: 06.06.2014 10:23.

06.06.2014 10:20 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sarken
1. zur Zeit besteht bei einigen der Wunsch auch mal Raumkämpfe zu spielen.

2. es gibt diverse Systeme, um dies umzusetzen

3. klar ist, dass als erstes BFG eingeworfen wird. GW kennt ja jeder. Trotzdem gibt es auch andere

4. Ich fände es clever gerade zu Begin ein paar mehr Regelwerke zu prüfen und dann zu schauen, was macht am meisten Spaß und hat vor allem die geringste Einstiegshürde, damit sich der Spielerkreis evtl. vergrößert.


Die Frage ist halt ob hier ein Spiel gesucht wird welches dann auch vermehrt gespielt werden will. Ich kann zb damit leben wenn ich BFG ein bisschen kann das einfach nur hin und wieder zu spielen.


Zitat:
Original von Sarken
Das Bewegungssystem gefällt mir nicht. Es ist zu sehr 2D Landgefecht mit Raumschiffen. Warum wird etwas langsamer, das getroffen wird??? Warum kann ich im dreidimensionalen Raum nicht durch Schiffe oder Hindernisse schießen oder hindurchfliegen? Die Wahrschleinlichkeit, dass man über oder unter dem betreffenden Objekt ist, ist größer als die dass man genau auf der Ebene ist. Auf der Matte kann das zwar nicht dargestellt werden, die Regeln sollten das aber durchaus berücksichtigen.
Kurzum 2D Logik mit Physik die offensichtlich Reibung kennt. Wenn ich Weltraum spiele, möchte ich persönlich ein Bisschen mehr Weltraumlogik/feeling.


Das kann ich so jetzt nicht unterschreiben weil ich mir einfach die Regeln zu wenig angeschaut habe, bis jetzt ist mir aber noch nichts aufgefallen, dass Schiffe Sichtlinien blockieren würden bzw. man automatisch kolidiert wenn man sich berührt.

Aber wie gesagt ich möchte erst tiefer in die Regeln einsteigen bevor ich mir erlaube ein Urteil zu fällen.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

06.06.2014 10:31 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Allgemeines » Gothic

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic