Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Zorn des Waldes ;) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zorn des Waldes ;)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Zorn des Waldes ;) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Baumältester (325) mit Wirrlichter (25) (Gebunden; 3+; 18 Zoll; Blödheit für nächster Spielzug), Spinnlinge (25)
und Flimmerlichter (25) (+1 Bannwürfel)
400 Punkte

Zaubersänger (90) mit Stufe 2 (35) mit Calingors Stab (25) und Bannrolle (25)
175 Punkte

Zaubersänger (90) mit Stufe 2 (35) und 2 Bannrollen (50)
175 Punkte

Adliger (75), Armeestandartenträger (15) mit Eichenrüstung (50)
140 Punkte

8 Dryaden
96 Punkte

8 Dryaden
96 Punkte

8 Dryaden
96 Punkte

8 Dryaden
96 Punkte

5 Waldreiter
120 Punkte

3 Falkenreiter
120 Punkte

5 Wilde Jäger mit Musiker (0)
130 Punkte

8 Kampftänzer mit Musiker (7)
151 Punkte

8 Kampftänzer mit Musiker (7)
151 Punkte

Riesenadler
50 Punkte

Gesamt:

1995 Punkte

Damit der Jimmy net so viel auf sein Notitzblökchen aufschreiben muss, hier ne Zusammenfassung Augenzwinkern :

11 Einheiten (mit Chars)
66 Modelle
6 Energiewürfel
3 Gebundene Zaubersprüche!
5 Bannwürfel
3 Bannrollen

Sie hat sehr viele schnelle Elemente, was mich schnell auf Beschusslast reagieren lässt. Moralwert ist gut (9 vom Ältesten), außerdem hab ich 7 Einheiten, die Immun gegen Psychologie sind Zunge raus .
Mit Spinnlingen beim Baummensch reißen die Chars sowieso nix gegen ihn (jaja Norbert, zünd ruhig deine Locke. Nach spätestens einer Runde iss Schluß mit lustig Zunge raus )

Ich glaube die Liste ist hart und grenzt an Lame. Ich würde sie aber aus meiner Sicht nicht als Lame bezeichnen.
Wär des vielleicht was fürs nächste Warhammer Turnier Zunge raus .
Übrigens die Kombo Waldreiter, Dryaden ist gegen vieles gut (Waldreiter negieren Glieder), und der Älteste gibt mir noch einen extra Punch.

Ich werd sie mal bei den KF testen und bin gespannt wie sie funktionieren wird.
Bitte um Feedback.

edit: so hab jetzt noch nen Ast reingeqäutscht und bin überzeugt, dass MW 9 Unnachgiebig und Wiederholbar Lame ist Zunge raus . Zusätzlich steht ein Viech vor dir, den du mit Charaktermodellen auf die 6 trifft und dir jede Runde 5 Watschen rein haut Zunge raus . No lame no game Zunge raus .

__________________
The Empire strikes back...

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Why?: 08.01.2006 23:25.

08.01.2006 22:47 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lame wärs erst wenn ein 2. Baummensch dazukommt. großes Grinsen

Weiters finde ich den Ältesten ein bisschen eine Verschwendung für den Kommandanten-Slot. Klar, er hat die bösen Spinnlinge, aber mit denen rechnet wirklich jeder bei einem Ältesten und wird ihn dementsprechend einfach meiden mit Charakteren. Er kann einfach nicht viel mehr als der normale Baum und außerdem ist der Magier lvl 4 mit dem Stab, wo er die BW wiederholen darf, meiner Meinung nach einfach zu geil, um ihn nicht zu nehmen. Augenzwinkern

Interessant dürften die Reiter mit den Dryaden sein. Ich persönlich finde die Reiter zwar zu teuer und würde lieber einen 2. Baummensch mit AST spielen, aber ich bin gespannt ob das läuft bei dir.
08.01.2006 23:14 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Themenstarter Thema begonnen von Why?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nene, 2. Baummensch ist zu offensichtlich lame. Ich will nicht, dass die Leute, nachdem ich sie abgeräumt habe, sagen, dass es nur wegen den 2 Baummenschen war.

Mir ist ehrlich gesagt egal, wenn der Gegner meinen Baummenschen mit Spinnlingen meidet Zunge raus (viel spaß Vampirbreaker Augenzwinkern ).

Ja ich weiß, dass Bwürfe wiederholen geil iss, aber iss mal was anders (schaff bei den wichtigen Bannwürfen sowieso den zweiten auch nicht Zunge raus ).

5 fast sichere Baumsänger sind wohl zu stylisch bitte.
Vielleicht krieg ich auch mal Kurnous Wildejagd oder Regeneration...*träum* * träum*

Ast im Wald = mobiler, geschützter AST. Iss ziemlich geil eigentlich. Und alles kannst nit bannen, des iss so wie bei Khemri, nur übler fast.

__________________
The Empire strikes back...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Why?: 08.01.2006 23:23.

08.01.2006 23:21 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sags euch Leutl`n - wenns ihr mir zwei Lame Baummenschen aufkreuzts kommich mit Lame Infanterie- Vampier Liste großes Grinsen

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
08.01.2006 23:25 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Punktepuker Punktepuker ist männlich
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße


images/avatars/avatar-373.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.638
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Oger 2000 Punkte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja... Lame Infanterie Vampire gogogo! Augenzwinkern großes Grinsen

__________________
Always outnumbered - Never outgunned
08.01.2006 23:27 Punktepuker ist offline E-Mail an Punktepuker senden Beiträge von Punktepuker suchen Nehmen Sie Punktepuker in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Themenstarter Thema begonnen von Why?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find ich brauch de nit, aber ich glaub die meisten Leute würden 2 Baumis falsch einsetzen.

__________________
The Empire strikes back...
08.01.2006 23:31 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klär mich auf wie ich sie richtig einzusetzen habe. Augenzwinkern
08.01.2006 23:36 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Themenstarter Thema begonnen von Why?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nja, es macht zuerst mal einen Unterschied ob du mit oder ohne AST spielst. Wenn ohne wär es ein Fehler zu voreilig in den Nahkampf zu stürmen, da wär es besser die 6 Zoll Entsetzen Regel auszunützen und mit Würgewurzel zu schießen (mit BS beispielsweise vorsingen)....falls das überhaupt ne ersnte Frage war Zunge raus .

__________________
The Empire strikes back...
08.01.2006 23:43 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yo, war es!

Und ja, ich spiele mit AST. Augenzwinkern
08.01.2006 23:44 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Themenstarter Thema begonnen von Why?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och, spielst du etwa schon ne 2 Baumliste?
Übrigens ich finde, dass wir mal gegeneinander spielen sollten (nicht diesen Donnerstag, aber dann mal), weil man bei Turnieren zur Zeit immerwieder auf Waldelfen stößt.

__________________
The Empire strikes back...
08.01.2006 23:47 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*VladyundDannyeineaufleg*

Ihr verdammten Lamer, genieren solltets euch! großes Grinsen fröhlich

@topic:
2 Bäume ohne Ast spielt wohl niemand...

Ich persönlich hätte auch mehr Angst vor einem Zauberweber mit Bergulme... wäre halt dann zusätzlich zu den zwei Bäumen noch eine sehr teure Einheit...

__________________
Unerreicht in Österreich.
09.01.2006 00:03 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Themenstarter Thema begonnen von Why?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, ich lame mal ne Runde mit Baumältesten, habe keine Lust immer Babysitter auf meine 468 (368 + 100 für General) Punkte teure Zauberin aufzupassen Zunge raus .
Baumältester find ich nur bedingt teurer, da ich einfach die Eigenschaften eines generals in meinen bereits existierenden Baummenschen investiere (also 125 Punkte). Bin jetzt sehr müde, hab gestern 6 Stunden geschlafen und vorgestern gar nit, wie ja alle wissen Zunge raus .

Gute Nacht euch allen!

__________________
The Empire strikes back...
09.01.2006 00:41 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Why: Hast gleich am Sonntag Abend noch die neue Liste geschrieben? smile Hab auch gleich meine neue Khemrianer Armee entworfen - und heut auch schon eingeweiht mit nem flotten Massaker gegen den Jimmy großes Grinsen

Spinnlinge vs. Locke ist ein trauriges Spiel. Gewinn ich schauts für dich übel aus (okay, für den Ältesten nicht soooo schlimm) wenn ich den Wurf auf die 4+ vergeig treff ich gleich gar nix. Schon hart.

Die Liste find ich insgesamt ziemlich gut - ist wohl alles drin was brauchst. 2 Bäume bunkern halt viele Punkte und sind hart zu kriegen - aber die Frage ob sie sich auch immer auszahlen. Weil bloß Punkte bunkern ist auch eher wenig.

Die Waldreiter würd ich mir aber stark überlegen. Und Dryaden zumindest eine Einheit aufrüsten - 11 dürfte für die eine magische Zahl sein. Sorgt nämlich sehr oft für Angst-Überzahl. Rockt.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starckbert: 10.01.2006 15:14.

10.01.2006 15:13 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Louen_Leounceur Louen_Leounceur ist männlich
Schwertkämpfer


Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 18
Herkunft: Ebbs (bei Kufstein)
Armeen: Dunkelelfen und Bretonen (beides im Aufbau)

Baummensch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den könnte man locker mit der Tugend der Tapferkeit kleinkriegen (Todesstoß gegen große Ziele), dann ists vorbei mit der Übeltäterei!!

Ansonsten wäre Tugend der Tjoste (Trefferwürfe wiederholen) mit der Kernholzlanze (Verwundungswürfe wiederholen) auch nicht schlecht.

Silberlanze alleine (treffen automatisch) könnte aber dem Baummensch auch zu schaffen machen!!

Louen_Leounceur

__________________
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Kultivierenden Agronoms.

Kurz gesagt:

Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln!
10.01.2006 16:39 Louen_Leounceur ist offline E-Mail an Louen_Leounceur senden Beiträge von Louen_Leounceur suchen Nehmen Sie Louen_Leounceur in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die zweite Kombination geällt mir nicht, da die nur in der ersten NK Phase hast und das wird nicht reichen, den in der ersteb Phase auszuschalten.

Die Silberlanze gefällt mir auch nicht, da die auch nur in der erste Nk-Phase hast und dann musst immer noch verwunden.

mfg storm
10.01.2006 18:45 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Themenstarter Thema begonnen von Why?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, gut zu wissen was die Bretonen da so alles haben, aber bitte auch nicht (im Falle eines Angriffes vom Bretonen) stehen und schießen vom Baummenschen vergessen.

@ Waldreiter

Wenns nach mir ging würd ich auch Waldreiter weglassen und noch ne Einheit Wilde Jagd mitnehmen (kosten mit Musiker beinahe gleich viel: 129 WR und 130 WJ).
Ich finde aber, dass ich die WR unbedingt brauche. Immerhin ist es eine weitere Einheit, die vor Angriffen fliehen kann.

__________________
The Empire strikes back...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von necromancor: 11.01.2006 15:44.

11.01.2006 00:26 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Zorn des Waldes ;)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic