Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Gelände- und Modellbau » Seuchendrohnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seuchendrohnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Seuchendrohnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bräuchte mal ein wenig Input zu meinen Seuchendrohnen … da ich gestern meine ursprüngliche Idee, meine Schleimbestien mit Vargheistflügeln zu kombinieren verworfen hab, werd ich nun wohl doch die Flügel verwenden, die im Bausatz ohnehin enthalten sind - allerdings pro Modell 4 statt der vorgesehenen 2 Flügel.

Bei drei Punkten würd mich aber eure Meinung interessieren:
1 – den Seuchenhüterreiter will ich eigtl bewusst weglassen, gefällt mir einfach überhaupt nicht. Könnt ich da Probleme mit WYSIWYG bekommen?
Was ich mir zB vorstellen könnte, wenn ich nen Reiter dranmachen müsste, wär nen Nurgling samt Schwert draufzusetzen Augenzwinkern
2 – angenommen ich verwende keinen Reiter, wie würdet ihr den Standartenträger darstellen? Hätte zwar ne Idee, bin aber für Vorschläge offen smile
3 – findet ihr, die Modelle der Drohnen und Schleimbestien wären sich dann zu ähnlich? Schließlich ists derselbe Bausatz, nur einmal mit und einmal ohne Flügel und anderer Basegröße. Irgendwelche Ideen, welche Bitz man bei den Drohnen noch verbauen könnte, um ein wenig zu varrieren?
06.09.2013 09:27 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1) Gute Frage. Ohne Reiter könnte es halt sein, dass Neulinge meinen das wäre keine monströse Kavallerie sondern monströse Bestien. Turnierspielern und uns dürfte das nicht verwirren bzw. wirst du das auch bei Armeevorstellung eventuell erklären. Mit Reiter wäre es halt von Anfang an klar. Und persönliche Meinung: Ich fände es auch passender Augenzwinkern

2) Erster Gedanke wäre natürlich eine Art Rückenbanner am Modell. Andere Sachen als Banner könnten leicht als Markierung eines Champions verstanden werden, wobei man das auch gleich wieder bei der Armeevorstellung klären könnte. Wäre natürlich immer schöner, wenn solche Klärungen nicht nötig wären.

3) Das Base ist ja ein klares Trennungsmerkmal an sich, mit den Flügel zusätzlich sollte das schon erkennbar werden (mit erklären ^^). Spielst du die Drohnen mit Seuchenrüssel oder wie die heißen? Könnte man die irgendwie einbauen?

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
06.09.2013 09:39 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke oba!
Zitat:
Original von obaobaboss
1) Gute Frage. Ohne Reiter könnte es halt sein, dass Neulinge meinen das wäre keine monströse Kavallerie sondern monströse Bestien. Turnierspielern und uns dürfte das nicht verwirren bzw. wirst du das auch bei Armeevorstellung eventuell erklären. Mit Reiter wäre es halt von Anfang an klar. Und persönliche Meinung: Ich fände es auch passender Augenzwinkern

Hm …was hälst wirklich von nem Nurgling, der nen (für ihn zu großes) Seuchenschwert in die Hand gedrückt bekommt? Wirkt aber vlt ein wenig comichaft.

Zitat:
Original von obaobaboss
2) Erster Gedanke wäre natürlich eine Art Rückenbanner am Modell. Andere Sachen als Banner könnten leicht als Markierung eines Champions verstanden werden, wobei man das auch gleich wieder bei der Armeevorstellung klären könnte. Wäre natürlich immer schöner, wenn solche Klärungen nicht nötig wären.

Ich hät eigtl denselben Ansatz gehabt, bei einem Modell am Rücken Magnete anbringen, und bei Bedarf ein Banner dranklippen. Das Fliegen-Banner der Original Drohnen passt da eh ganz gut.

Zitat:
Original von obaobaboss
3) Das Base ist ja ein klares Trennungsmerkmal an sich, mit den Flügel zusätzlich sollte das schon erkennbar werden (mit erklären ^^). Spielst du die Drohnen mit Seuchenrüssel oder wie die heißen? Könnte man die irgendwie einbauen?

Ja wahrscheinlich schon mit Seuchenrüssel – aber der Rüssel gibt dem Modell ja nur Giftattacken, die würde man dem Vieh mit seinem Tentakelmaul schon ansehen hät ich gedacht. Vlt trotzdem ein paar zusätzliche Tentakel? Würd glaub ich ganz gut ausschaun, aber aus welchem Bausatz?
06.09.2013 09:53 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn eine Gottheit Komik erlaubt, dann bestimmt Großväterchen Nurgle mit seinen kleinen Nurglings. Augenzwinkern

Tentakel kommt darauf an, was genau du suchst. Der Chaosbrutengußrahmen hätte da so etwas in der Richtung.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
06.09.2013 10:12 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn dann wohl eher sowas, wie bei der Mutalithbestie ... dort tropft Schleim/Gift runter, was dann wohl als eindeutige Giftattacke zu werten wäre (find zumindest ich).
06.09.2013 10:20 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die sind aber wohl zu groß würde ich vermuten. Eine kleinere Variante fällt mir jetzt im Moment nicht spontan ein, aber vielleicht findest da noch was.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
06.09.2013 10:21 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja sowieso, klar ist die zu groß, wollt damit nur zeigen, was ich generell verwenden würde ... aber woher nehmen, kA verwirrt
06.09.2013 10:47 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.725
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tropfen kannst leicht mit Leim oder Fensterfarben auf die Tentakeln machen.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
06.09.2013 12:53 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Gelände- und Modellbau » Seuchendrohnen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic