Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Off Topic » Studium in der Ferne, Wochenende zuhause.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Studium in der Ferne, Wochenende zuhause..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Studium in der Ferne, Wochenende zuhause.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verlagere die Offtopic-Sachen mal hierher, um den anderen Thread nicht zuzuspammen:

Zitat:
Original von Rygar
Da ich arbeite bin ich jedes Wochenende in Vorarlberg, ergo ; )

Mfg Xi


Zitat:
Original von Starckbert
Ah okay. Aber wenn die einen Job in IBK suchst, müsstest nicht so viel hin und her fahren. Wär doch chilliger oder?


Zitat:
Original von Rygar
Erstmal müsste ich nen Job finden, der mir so gut gefällt und mich vom gesamten Umfeld trennen, würde ich nicht gerne machen : ) Und wenn ich die Entscheidung habe, immer in Ibk zu bleiben oder meine Familie und Freunde daheim zu sehen, entscheide ich mich doch lieber für daheim. : ) Die vier Stunden fahren.....mei : )

Mfg Xi


Zitat:
Original von Brazork
Zitat:
Original von Rygar
Und wenn ich die Entscheidung habe, immer in Ibk zu bleiben und meine Freunde zu sehen oder meine Familie und Freunde daheim zu sehen, entscheide ich mich doch lieber für daheim. : ) Die vier Stunden fahren.....mei : )

Mfg Xi


Fixed rotes Gesicht
oder versteh ich das was falsch? verwirrt


Zitat:
Original von Rygar
Häh? Ich versteh dich grad nicht......die meisten die ich kenne gehen heim am wochenende und sind in Vorarlberg oder woanders.meine Freunde in Ibk (euch eingeschlossen smile ) sehe ich ja unter der Woche : ) Aber die die in Vorarlberg bleiben oder woanders studieren würde ich sonst gar nicht mehr sehen....darum habe ich das geschrieben.ists jetzt verstämdlicher? : )

Mfg Xi


jojo, dieses Problem haben viele, die "auswärts" studieren.
Hatte das in Salzburg auch - ich hab dann dort arbeiten angefangen (gleiche Firma wie du jetzt), das hilft, Anschluss zu finden.

Für mich war ja die ständige Fahrerei irgendwann ein Grund, mal das Ganze zu überdenken.
Siehe z.B. Xav0r, der nichteinmal so weit fahren müsste wie du und sich halt hier ein Leben aufbaut...
Ich bin gegen Ende meines Studiums wieder nach Innsbruck gekommen, also versteh ich dich denk ich schon - bin ja so gesehen derselbe.
Allerdings hat sich mein Freundeskreis vor dem Studium ziemlich verändert zu nach dem Studium, wenn ich mir das heute ansehe. Habe zu den Leuten von davor praktisch keinen Kontakt mehr, außer sie sind verwandt mit mir *g*

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

12.09.2013 12:18 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist halt die Sitaution dass der Freundeskreis hier sich auch überschneidet, siehe Daniel, der ist ja mit mri noch Ibk gekommen und noch ein Kolleg, die anderen sind auch Vorarlberger. Außerdem kommen die aus dem Ländle auch mal gern nach Ibk wenn man sie einladet. So ist quasi bei mir eine Überschneidung da und ich muss da auch net wirklich was aufbauen : ) Und mit euch hatte ich quasi schon eine "Innsbrucker" Clique, mit der ich mich gut verstanden habe großes Grinsen

Danke fürs raustun, macht so glaube ich mehr Sinn^^

Was ich aber schade finde ist die Bereitschaft von vielen, was zu tun wenn du keine Zeit hast. Zum Beispiel die Situatuon mit nem Kollegen, der ganze dreimal in Ibk gewesen seit ich dort studiere....zweimal nicht wegen mir, beim dritten Mal nur weil ein anderer Kollege ihn eingeladen hat. Der ist im Moment auch komisch, da hast Recht Brazzi, Beruf und Studium verändern einen Menschen sicher. Meist siehst dann erst was er für einer ist : )

Mfg Xi
12.09.2013 12:27 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Thematik hatten wir ja im Weli bei mir damals auch oder? großes Grinsen

Also bei mir ist es ja ähnlich, auch so Sachen wie der Fußballverein, der Kleinfeldfußballverein (wo ich ja zusammen mit meinem Mitbewohner in IBK Präsident bin Zunge raus ) und vor allem die Familie. Naja, den Dorfmensch kriegt man halt nicht so schnell raus bei mir Augenzwinkern

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
12.09.2013 12:33 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was glaubts wies mir hier in Wien geht mit den ganzen Suderanten. Der einzige Grund für mich in Wien zu sein ist meine Freundin, dafür bin ich auch bereit alles daran zu setzen mir ein Leben hier aufzubauen. Würde es sie allerdings nicht geben würde ich keine zwei Tage in Wien leben wollen.
Aber es stimmt, wenn man weg aus seiner Heimat zieht ändert sich einiges, vorallem merkt man, wer einem wirklich (!) wichtig ist. Nachdem ich mich noch mit Euch abgebe dürft Ihr Euch geschmeichelt fühlen rotes Gesicht

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

12.09.2013 12:40 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Studenten LoL

Zitat:
Original von the_shining
Aber es stimmt, wenn man weg aus seiner Heimat zieht ändert sich einiges, vorallem merkt man, wer einem wirklich (!) wichtig ist. Nachdem ich mich noch mit Euch abgebe dürft Ihr Euch geschmeichelt fühlen rotes Gesicht


Eher andersrum, Ostblockler

Sag deiner alten gefälligst, dass es in Tirol 10 mal kewler ist

Das Bootcamp in Wien war für mich persönlich gesehen eine Frechheit, welche Freundlichkeit das personal im Billa an den Tag gelegt hat.

Wollte Mittags 2 Fleischkassemmeln haben mit Senf, da hat mich die alte Trutschn doch angeschautzt, dass das gefälligst Leberkas heiße.

Wen die das bei uns macht fliegt die...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 12.09.2013 14:12.

12.09.2013 14:10 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@pr0: Das was der Stormgarde sagt. rotes Gesicht


Hihi.

Sogar in Salzburg haben's mich ausgebessert.. böse
Wenn sie versteht was ich will, soll sie's mir geben und nicht meckern, sag ich da immer.. Augen rollen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

12.09.2013 14:16 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Wenn sie versteht was ich will, soll sie's mir geben und nicht meckern, sag ich da immer.. Augen rollen


Ich hab ihr nur gsagt bei uns heißt des sicher nicht Leberkas, wir sind ja nicht in Rumänien rotes Gesicht

Generell war die Freundlichkeit in Wien, gschissen, bis auf den einen Heurigen wo wir waren. Die waren wirklich gut.

Des Weiteren hab ich Zwischen Wien und Novi Sad(Serbien) nicht mehr viel unterschied feststellen können. (Außer die Nobelbezirke

Ziemlich abgefuckt das ganze(zb Hütteldorf)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 12.09.2013 14:20.

12.09.2013 14:18 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och Br0, süß von dir smile

Also mir wär das ganze Pendeln zu hart. Aber muss ja jeder selber wissen.

Jedesmal wenn ich ein paar Stunden im Zug sitz, denk ich mir danach, dass ich das jetzt mal für eine Zeitlang nicht mehr machen werde.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
12.09.2013 14:22 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit der Lebensqualität hier in Tirol mitzuhalten ist aber auch schwer.
Und das mein ich wirklich so.
In Millionen-Städten gibt's einfach immer Bezirke und Teilbezirke, die das Niveau der Stadt nicht heben.

Das mit der Freundlichkeit, lieber Stormi, ob da dir nicht eine subjektive Wahrnehmung einen Streich spielt...? Augenzwinkern
Hab in Innsbruck sehr wohl auch bereits KellerInnen gehabt, die Höflichkeit auch nur vom Hörensagen gekannt haben Zunge raus

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

12.09.2013 14:23 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja manche Leute hier sind extrem übel drauf. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
12.09.2013 14:25 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss dem Stormi schon zustimmen, Freundlichkeit ist in Wien wirklich unter aller Sau. Allein schon wenn auf die Straße gehst ziehen's alle eine Fresse als wär jemand gestorben.
Und obwohl ich in einem "nobleren" Bezirk wohne sind die Billa-Verkäuferinnen unfreundlich wie Sau.

EDIT nenn mich nicht Ostblockler, Stormi, seit ich in Wien wohne bin ich mehr Tiroler denn je, das kannst mir glauben rotes Gesicht

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von the_shining: 12.09.2013 15:07.

12.09.2013 15:05 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Das mit der Freundlichkeit, lieber Stormi, ob da dir nicht eine subjektive Wahrnehmung einen Streich spielt...? Augenzwinkern
Hab in Innsbruck sehr wohl auch bereits KellerInnen gehabt, die Höflichkeit auch nur vom Hörensagen gekannt haben Zunge raus


Nein, fahr mal nach Deutschland oder in den Osten. Bei uns ist das vereinzelt, mir fällt nun auch nur eine ein wenn ich nachdenke. In den gut bürgerlichen Lokalen sehr sehr selten, dass da jemand unfreundlich ist. Eventuell ists in der Stadt anders.

In Wien warens 90% der Geschäfte Lokale wo wir waren, nur eines war sehr ok.

Zitat:
Original von Starckbert
Ja manche Leute hier sind extrem übel drauf. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede.


Gibts die nicht überall?

Großteil der Leute die ich kenne, bzw wo ich war sind aber sehr freundlich in Lokalen, Geschäften, Nachbarschaft.

Nen assozialen Dreckswixxer als Nachbar hatte ich aber auch schon.

War in Thaur, nun in Zirl kann ich mir meine Nachbarn aussuchen, da ich die sonst einfach aus ihren Wohnungen werfe smile (Kleinerer Umkreis um mein Haus)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 12.09.2013 15:15.

12.09.2013 15:13 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass die Freundlichkeit nachlässt ist übrigens wirklich keine Einbildung....warum gibt es sonst bitte das West-Ost Gefälle? xD

Nein, Scherz beiseite. Was das Kellnerwesen und die Bedienung angeht, ist es wirklich eine Zumutung was einem da widerfährt. Natürlich, so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus, aber es kann doch nicht sein,dass ich für eine aufgegebene Bestellung mit einem Gruß und nem Lächeln als Erwiderung angeschnauzt werde. Ich bin deswegen auch schon mal aufgestanden ; ) Schließlich zahle ich ja für den Service und das Ambiente, anschnauzen lassen kann ich mich zuhause gratis lassen großes Grinsen

Den Unterschied zwischen Ost und Westöstereich siehst aber meiner Meinung nach auch im Verhalten im Alltag. Wenn ich Wiener bediene, merke ich das sofort, nicht nur an der Sprache^^ Die sind eher unfreundlich und wollen dass du sie wie ein Roboter bedienst, sobald du auch nur eine Bemerkung oder einen Witz machst schauen sie dich schräg an und sind wahrscheinlich kurzm vorm losmotzen. Habe ich wirklich nicht gerne im Caffe.

@ Pro Tirol ist der Hammer, echt oida!^^ Haben ja auch schon mal drüber geredet, Überzeugungsarbeit ogog! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 12.09.2013 15:34.

12.09.2013 15:29 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Br0 hat bei seiner Freundin ja nix zu melden. Deshalb ist er ja noch immer in Wien. Hat er ja geschrieben.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
12.09.2013 15:30 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Starckbert
Der Br0 hat bei seiner Freundin ja nix zu melden. Deshalb ist er ja noch immer in Wien. Hat er ja geschrieben.


Treffender kann mans nicht analysieren!
12.09.2013 15:38 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Museum merke ich auch sehr den Unterschied, woher die Gäste kommen. Aber richtig negativ ist mir da nicht wirklich jemand aufgefallen.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
12.09.2013 17:32 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
Zitat:
Original von Starckbert
Der Br0 hat bei seiner Freundin ja nix zu melden. Deshalb ist er ja noch immer in Wien. Hat er ja geschrieben.


Treffender kann mans nicht analysieren!

Wer hat schon was zu melden bei seiner Freundin (abgesehen vom patriarchischen Leben des Wild-Clans) rotes Gesicht
Nen guten Job hab ich hier halt. Is in meiner Branche schwer zu finden in Tirol.

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

12.09.2013 18:36 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Off Topic » Studium in der Ferne, Wochenende zuhause..

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic