Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Regelfragen » Piranhaklinge Echsenmenschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Piranhaklinge Echsenmenschen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schmendrik Schmendrik ist männlich
Cash Cannon


Dabei seit: 13.09.2012
Beiträge: 390
Herkunft: IBK
Armeen: X-Wing, Malifaux

Piranhaklinge Echsenmenschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Echsenmenschen haben mit dem neuen Buch ein etwas komisches gewordetes Item bekommen. Die Piranhaklinge:
"Der Träger hat die Sonderregel Multiple Lebenspunkte Verluste (W3) und Rüstungsprechende."
Das ist ein sehr merkwürdiges wording , das sehr heiss diskutiert wird. Normalerweise steht sonst immer da Nahkampfattacken mit xy sind Rüstungsbrechend oder eine Attacke xy hat Multiple Lebenspunkteverluste. Wie seht ihr das für: Fernkampfattacken, geschosszauber, direktschadenszauber, Magische Gegenstände (Quango Ei, Rückkopplungsrolle etc.), Kontrollverlust etc.


P.S.:
Wenn möglich bitte begründen.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Schmendrik: 13.09.2013 22:01.

13.09.2013 19:44 Schmendrik ist offline E-Mail an Schmendrik senden Beiträge von Schmendrik suchen Nehmen Sie Schmendrik in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte wenn möglich Sätze schreiben, die man versteht.
13.09.2013 19:50 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Schmendrik Schmendrik ist männlich
Cash Cannon


Dabei seit: 13.09.2012
Beiträge: 390
Herkunft: IBK
Armeen: X-Wing, Malifaux

Themenstarter Thema begonnen von Schmendrik
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
Bitte wenn möglich Sätze schreiben, die man versteht.

Sorry i got phone owned. Fixed. Das Wort "gewordet" ist neue deutsch und heisst soviel wie:"ausgedrückt". Verwandt dazu das Wort "wording" die Art und Weise wie man etwas schreibt. Beide kommen vom englischen Wort "word".




P.S.: In der magic Szene ist es Gang und gebe über das "wording" von Karten zu reden. Sorry dass ich das Wort darum so oft verwende aber es trifft genau das was ich ansprechen möchte. Ein besseres Wort fällt mir nicht ein.

P.p.s.großes Grinsen enn glücklicherweise ist magic sehr gut geregelt und "gewordet" und es ist meist sehr eindeutig worauf sich der Text dann bezieht. Bei warhammer hingegen kriegt man den Eindruck 10 Leute von denen 1ner nicht weiss was der andere tut versuchen Regel zu formulieren dabei verwenden sie für dasselbe 10 mal verschieden Phrasen und Sätze. Und überwacht wird das dann von Leuten die sich damit noch weniger auskennen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schmendrik: 13.09.2013 20:15.

13.09.2013 20:13 Schmendrik ist offline E-Mail an Schmendrik senden Beiträge von Schmendrik suchen Nehmen Sie Schmendrik in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

RE: Piranhaklinge Echsenmenschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schmendrik
Die Echsenmenschen haben mit dem neuen Buch ein etwas komisches geworden Atem bekommen. Die Piranhaklinge:


Da stimmt einfach nix
13.09.2013 21:35 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Schmendrik Schmendrik ist männlich
Cash Cannon


Dabei seit: 13.09.2012
Beiträge: 390
Herkunft: IBK
Armeen: X-Wing, Malifaux

Themenstarter Thema begonnen von Schmendrik
RE: Piranhaklinge Echsenmenschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
Zitat:
Original von Schmendrik
Die Echsenmenschen haben mit dem neuen Buch ein etwas komisches geworden Atem bekommen. Die Piranhaklinge:


Da stimmt einfach nix

Sorry. Hatte das ausgebessert, aber mein Handy übernimmt das oft nicht. Dauert manchmal ewig wenn ich unten aufs speichern klicke. Darum sind meine posts auch oft 1000 editiert ohne dass ich wirklich, was geändert habe. Hoffe jetzt ists klar.
13.09.2013 22:05 Schmendrik ist offline E-Mail an Schmendrik senden Beiträge von Schmendrik suchen Nehmen Sie Schmendrik in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung: Es gilt nur für die Attacken mit der Waffe, alles andere ist Regel****erei. Man sollte nicht nur auf die Beschreibung achten, sondern auch ein wenig mitdenken, wie es gedacht ist. Bei manchen Sachen mag auch dies nicht offensichtlich sein, aber hier denke ich ist es doch ziemlich klar Augenzwinkern

Gab früher auch beim Imperium ein Schwert, welches Verwundungswürfe wiederholen ließ, das haben Leute dann auch gern ihren Meisterzauberer gegeben. ^^

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
14.09.2013 07:57 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Schmendrik Schmendrik ist männlich
Cash Cannon


Dabei seit: 13.09.2012
Beiträge: 390
Herkunft: IBK
Armeen: X-Wing, Malifaux

Themenstarter Thema begonnen von Schmendrik
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von obaobaboss
Meine Meinung: Es gilt nur für die Attacken mit der Waffe, alles andere ist Regel****erei. Man sollte nicht nur auf die Beschreibung achten, sondern auch ein wenig mitdenken, wie es gedacht ist. Bei manchen Sachen mag auch dies nicht offensichtlich sein, aber hier denke ich ist es doch ziemlich klar Augenzwinkern

Gab früher auch beim Imperium ein Schwert, welches Verwundungswürfe wiederholen ließ, das haben Leute dann auch gern ihren Meisterzauberer gegeben. ^^

Zum Thema wie es gedacht ist:
1)Die Echsenmenschen hatten ja früher schon einen Gegenstand der Wunden von Zaubern vermehrt: der Fluchschädel
2)Dersselbe Autor hat auch den Ogern die Gierfaust gegeben, die ja auch bis es geändert wurde auf Zauber gewirkt hat.
3) Im Armeebuch steht genau darüber eine andere Waffe, die den normalen 0815 Wortlaut benutzt mit "Gegen Verwendungen durch die klinge der Alten" hier ist es klar, wie sonst auch.

Ich denke also, dass der Autor sehr wohl gewollt hat, dass diese teure Waffe den Effekt des saubilligen Fluchschädels hat! Ich denke nicht dass es Regelscheisserei ist das so zu sehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schmendrik: 14.09.2013 08:39.

14.09.2013 08:36 Schmendrik ist offline E-Mail an Schmendrik senden Beiträge von Schmendrik suchen Nehmen Sie Schmendrik in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Magische Nahkampfwaffen, haben solange es Warhammer gibt nur auf Nahkmapfattacken den beschreibenen Effekt gehabt.
Somit ist eine Interpretation auf Zaubern usw - ziemliche Regel******

Zudem kann man auf Deutsch keine Regeln interpretieren - die Übersetzungen sien teilweise so schlecht, dass allein dadurch quasi alles möglich ist.

Besorg dir einfach mal eine Englische Version und schau was dort steht!

__________________
.
14.09.2013 09:01 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Fluchschädel kenne ich natürlich. Sehe aber die Verbindung da nicht wirklich. Da könnte man eher die alte Piranhaklinge ranziehen und davon ausgehen, dass sie eben eher wie diese gedacht ist.

Und bei der Gierfaust hat der Autor sich halt zuerst an den falsch geschriebenen Regeltext angepasst (wie auch die Rüstungserlaubnis für die Fleischer), dann aber doch das ganze wieder so angepasst, wie es gedacht war.

Da es in den großen Foren keinerlei Diskussion dazu gibt, gehe ich mal davon aus der Yersl hat recht und das Problem ist vielleicht ganz einfach ein Übersetzungsproblem.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
14.09.2013 09:36 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Schmendrik Schmendrik ist männlich
Cash Cannon


Dabei seit: 13.09.2012
Beiträge: 390
Herkunft: IBK
Armeen: X-Wing, Malifaux

Themenstarter Thema begonnen von Schmendrik
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von obaobaboss
Den Fluchschädel kenne ich natürlich. Sehe aber die Verbindung da nicht wirklich. Da könnte man eher die alte Piranhaklinge ranziehen und davon ausgehen, dass sie eben eher wie diese gedacht ist.

Und bei der Gierfaust hat der Autor sich halt zuerst an den falsch geschriebenen Regeltext angepasst (wie auch die Rüstungserlaubnis für die Fleischer), dann aber doch das ganze wieder so angepasst, wie es gedacht war.

Da es in den großen Foren keinerlei Diskussion dazu gibt, gehe ich mal davon aus der Yersl hat recht und das Problem ist vielleicht ganz einfach ein Übersetzungsproblem.


Ad Übersetzungsfehler: Ich habe leider das englische Buch nicht, aber in einem amerikanischem Forum,in welchem ich das auch das erstemal gelesen habe, wird zitiert: "The bearer gains the multiple wounds (D3) and armor piercing special rules." Das ist 1 zu 1 dieselbe Formulierung wie im Deutschem:
"Der Träger hat die Sonderregel Multiple Lebenspunkte Verluste (W3) und Rüstungsprechend."

Ad alter Piranhaklinge: Die alte Piranhaklinge hat 35 Punkte gekostet und konnte: "Jede nicht durch einen Schutzwurf verhinderte Verwundung durch die Piranhaklinge bewirkt den Verlust von zwei Lebenspunkten."
Das ist die übliche Formulierung von Waffen, bei denen sich der Effekt nur auf die Waffe bezieht. Im Gegensatz dazu: "Der Träger hat die Sonderregel Multiple Lebenspunkte Verluste (W3) und Rüstungsprechend."


Ich Finde, dass sich die Bezeichnung der Träger hat die Sonderregel eigentlich recht eindeutig ist. Und umso mehr ich auf deine Anregung hin Ober, nachdenke, ob das vom Autor beasbsichtigt war oder nicht, komme ich schon zu dem Schluss dass viel darauf hindeutet, dass er genau das im Sinn hatte. (siehe P.S.)




P.S.: Was mir noch Aufgefallen ist, dass die neue Piranah Klinge(50Pts) die Effekte der alte Piranha klinge 35(Pts) und des Fluchschädels (15Pts) vereint nämlich sowohl Multiple Lebenspunkte Verluste für Zauber als auch für Nahkampf.
Auch die Effekte von anderen alten Gegenständen wurden auf neuen Gegenständen vereint: Zum Beispiel wurden die Effekte vom Stegadon Speer(50Punkte mehr Aufpralltreffer), dem Stegadon helm (50Punkte +1 Rüstung +1 Moral) und der Echsenhaut(50Punkte +1 Widerstand), auf dem neuen Gegenstand "Heiliger Stegadonhelm von Itza" vereint. Dieser gibt: Aufpralltreffer W3, +1Rüstung +1Widerstand
14.09.2013 12:48 Schmendrik ist offline E-Mail an Schmendrik senden Beiträge von Schmendrik suchen Nehmen Sie Schmendrik in Ihre Freundesliste auf
Schmendrik Schmendrik ist männlich
Cash Cannon


Dabei seit: 13.09.2012
Beiträge: 390
Herkunft: IBK
Armeen: X-Wing, Malifaux

Themenstarter Thema begonnen von Schmendrik
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie war auf der Runenklinge ausgedrückt und wie ist das dann eigentlich gespielt worden?
14.09.2013 13:14 Schmendrik ist offline E-Mail an Schmendrik senden Beiträge von Schmendrik suchen Nehmen Sie Schmendrik in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt nach Suche ein paar Threads dazu in englischen Foren gefunden. Aber auch dort wird diese Argumentation von der großen Mehrheit als nicht überzeugend empfunden. Aber genau so wie ich weniger mit handfesten Belegen, sondern einfach mit dem Gedanken dass eine Nahkampfwaffe die Sonderregeln nicht auf andere Sachen überträgt. Ich bleibe dabei, dass es aus meiner Sicht so nicht gedacht ist und bin mir auch relativ sicher, dass es auf Turnieren ähnlich gesehen wird (falls dich das interessiert).

Vielleicht als Analogie: Das Glücksbringende Schild (2+ Retter gegen ersten Treffer) wirkt nicht wenn du mit Zweihandwaffe kämpfst, weil du es nicht benutzt. Und die Waffe, die ja die magische Fähigkeit eigentlich weitergibt, wird bei Aufpralltreffer/Zauber usw. auch nicht genutzt.

Q: Does a weapon that gives a bonus to a characteristic only give that bonus when being used to attack a modelverwirrt p4) A: Most weapons, including magic weapons, state when the bonus is given. For example, a model with the Fencer’s Blades will always have Weapon Skill 10 whilst a model with a great weapon will only have +2 Strength when striking an enemy in close combat. When a weapon does not say when the characteristic bonus applies, then it only applies when striking, or being struck, in close combat.

Edit:

Argumente aus den englischen Foren

Zitat:
It's not dirty, it's simply not working Augenzwinkern

No armour piercing, becouse read what AP special rule does, page 66
No Multiple wounds for spells, becouse same as above. Attacks made with this special rule would be slanns h2h attacks (or shoting attacks if he had a bow) but not spells, since those have clearly stated the amount of damage they make. Page 68.


Zitat:
Also, "wielder" means you must use it to get any effects.
The wording that causes some trouble is "bearer" - which implies you do not, in fact, need to wield it.


Beide ehemalige ETC-Schiris

edit-edit:

noch ein Argument:

Regel multiple Lebenspunkte spricht von Attacken. Damit fallen schonmal Zauber weg.

"Each unsaved wound inflicted by an attack with the Multiple Wounds special rule is multiplied into more than one wound. The exact number of wounds caused will vary from model to model and weapon to weapon, but will normally be shown in brackets as part of the special rule."

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 14.09.2013 13:50.

14.09.2013 13:18 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Schmendrik Schmendrik ist männlich
Cash Cannon


Dabei seit: 13.09.2012
Beiträge: 390
Herkunft: IBK
Armeen: X-Wing, Malifaux

Themenstarter Thema begonnen von Schmendrik
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von obaobaboss
Ich habe jetzt nach Suche ein paar Threads dazu in englischen Foren gefunden. Aber auch dort wird diese Argumentation von der großen Mehrheit als nicht überzeugend empfunden. Aber genau so wie ich weniger mit handfesten Belegen, sondern einfach mit dem Gedanken dass eine Nahkampfwaffe die Sonderregeln nicht auf andere Sachen überträgt. Ich bleibe dabei, dass es aus meiner Sicht so nicht gedacht ist und bin mir auch relativ sicher, dass es auf Turnieren ähnlich gesehen wird (falls dich das interessiert).

Vielleicht als Analogie: Das Glücksbringende Schild (2+ Retter gegen ersten Treffer) wirkt nicht wenn du mit Zweihandwaffe kämpfst, weil du es nicht benutzt. Und die Waffe, die ja die magische Fähigkeit eigentlich weitergibt, wird bei Aufpralltreffer/Zauber usw. auch nicht genutzt.

Q: Does a weapon that gives a bonus to a characteristic only give that bonus when being used to attack a modelverwirrt p4) A: Most weapons, including magic weapons, state when the bonus is given. For example, a model with the Fencer’s Blades will always have Weapon Skill 10 whilst a model with a great weapon will only have +2 Strength when striking an enemy in close combat. When a weapon does not say when the characteristic bonus applies, then it only applies when striking, or being struck, in close combat.

Edit:

Argumente aus den englischen Foren

Zitat:
It's not dirty, it's simply not working Augenzwinkern

No armour piercing, becouse read what AP special rule does, page 66
No Multiple wounds for spells, becouse same as above. Attacks made with this special rule would be slanns h2h attacks (or shoting attacks if he had a bow) but not spells, since those have clearly stated the amount of damage they make. Page 68.


Zitat:
Also, "wielder" means you must use it to get any effects.
The wording that causes some trouble is "bearer" - which implies you do not, in fact, need to wield it.


Beide ehemalige ETC-Schiris

edit-edit:

noch ein Argument:

Regel multiple Lebenspunkte spricht von Attacken. Damit fallen schonmal Zauber weg.

"Each unsaved wound inflicted by an attack with the Multiple Wounds special rule is multiplied into more than one wound. The exact number of wounds caused will vary from model to model and weapon to weapon, but will normally be shown in brackets as part of the special rule."

Ad Regelbuch:
Ich hab die stellen im Regelbuch nachgelesen. Rüstungsbrechend bezieht sich eindeutig nur auf den Nahkampf, ausser es steht bei einer fernkampfwaffe dabei. Somit ist Rüstungsbrechend vom Tisch.
Bei den Multiplen Lebenspunkteverlusten steht:
Attack spezifiert hier nicht ob Nahkampf, Fernkampf, Zauber; kann es ja auch garnicht denn schlieslich gibt es Kannonen die auch Multiple Lebenspunkteverluste machen und den Bernsteinspeer, der das auch macht.

Ad Faq: Das Faq sagt eindeutig dass der Träger der Duellklingen (fencers blade) den Bonus immer hat. DIE PIRANHAKLINGE HAT 1:1 DENSELBEN REGELTEXT!!!! nur mit Multiplen Lebenspunkteverlusten statt WS10. Das

Ad Schiris: ich denke du hast den 2ten Schiri falsch verstanden:
Zitat:
Also, "wielder" means you must use it to get any effects.
The wording that causes some trouble is "bearer" - which implies you do not, in fact, need to wield it.
Er meint, dass das Wort bearer, wie es nur die Waffen Piranhaklinge und Duellklingen in Ihreren Regeln haben, für Verwirrung sorgt. Würde wielder stehen wärs eindeutig. Vgl. im Deutschen: "Der Träger erhält +1" und "Nahkampfattacken mit xy werden mit +1 Stärke abgehandelt ".
Das ist ein Unterschied! Der Träger der "kreischenden Klinge" hat die Sonderregel tödliches Kreischen. Dies hat er nicht nur im Nahkampf!!!
Der Träger der Duellklingen hat WS10. Dies hat er auch laut FAQ immer!
Und da die Piranhaklinge 1:1 denselben Regeltext hat, hat auch der Träger immer Multiple Lebenpunkteverluste!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schmendrik: 14.09.2013 19:58.

14.09.2013 19:57 Schmendrik ist offline E-Mail an Schmendrik senden Beiträge von Schmendrik suchen Nehmen Sie Schmendrik in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe schon, wir werden uns nicht einig, wie es auch in den großen englischen Threads der Fall ist. Ist eine unklare Sache, in der die Mehrheit der Internentgemeinschaft dagegen ist, aber das ist in keine Richtung klar, womit es mit dem jeweiligen Mitspieler dann einfach auszumachen bzw. der Turnierorga.

Vielleicht erscheint ja ein FAQ dazu. Wenn dann du recht hast, dann entschuldige ich mich natürlich, aber mir will es einfach nicht richtig erscheinen großes Grinsen

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 15.09.2013 08:46.

15.09.2013 08:45 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Überlegenheit unseres Fantasy Regelgurus anzuzweifeln ist ein kapitales Verbrechen! Obaoba hat immer Recht!

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
15.09.2013 08:57 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön wärs großes Grinsen

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
15.09.2013 08:59 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oba! Was sollen wir mit dem Schmendrik jetzt machen? Würfel abnehmen? Armee auf den Boden schmeißen und drauf rumspringen?

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
15.09.2013 09:00 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebiete noch mit Bedacht zu walten, denn selbst die Weisheiten des Lockenkopfs sind nicht gegen GW's zu manchen Zeiten recht zweifelhalften Regelauswüchsen gewappnet. Sollet dennoch mein Wort die Wahrheit sein, so es denn je festgelegt wird, so werden wir über eine angemessene Sanktion beraten. Sollten meine Worte nicht derer des großen Unternehmens sein, so wollen wir diesen Thread einfach vergessen und in Frieden ruhen.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
15.09.2013 09:03 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Schmendrik Schmendrik ist männlich
Cash Cannon


Dabei seit: 13.09.2012
Beiträge: 390
Herkunft: IBK
Armeen: X-Wing, Malifaux

Themenstarter Thema begonnen von Schmendrik
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werd so an umstrittenen Gegenstand eh nicht spielen. Von dem her ist es sowieso für uns ein rein theoretischer Thema. Interessant find ichs doch, dass man in dem deutschen Foren anscheinend überhaupt nicht darüber redet. Obwohl das faq bzgl. Duellklingen sehr eindeutig sind und die piranha klinge ja selbe formulierung=ergo selbe Regeln hat. Wäre sicher für turnierspieler sehr interessant, obwohl 100% unfllufig.


P.S.: An der Stelle muss ich noch kurz meinem Frust Luft machen. Jeremy Vetok hat mit dem neuen Echsenbuch einen dermassen schlecht formulierten und unfluffigen Topfen fabriziert.
Das ist sehr schade weil echten saugen sind! Hier ein paar Beispiele: 1) Raubtierhaft: die sauruse sind so wild dass sie manchmal extra Attacken bekommen und immer verfolgen müssen. Aber ihre anführer können sie im zaum halten. Jedoch nicht der große Slann der als Prophet und stimme der Alten gilt und telephatisch zu allen sprechen kann. Nein wenn der in so einer Einheit ist muss der auch hirnlos mitverfolgen lol?!?!?! Nur die kleinen krächzenden Skinks haben die sauruse unter kontrolle. Coole Regel ....not!
2) der Chef der terradonreiter, der sogar eine Regel hat wenn er sich denen anschließt, darf sich laut Regelbuch denen nicht anschliessen und armeebuch gibt ihm nur Regel falls er das tut gibt ihm aber keine möglichkeit dafür ..... Fail!
3) der skink Häuptling auf dem stegadon darf keine der waffen abfeuern, er darf nur der Besatzung zusehen wie sie rumstümpern und Nasebohren...
4)der direktschadenszauber das stegadon sagt um Text umkreis, aber direktschadem wirkt nur in der front, sehr widersprüchlich.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Schmendrik: 15.09.2013 15:08.

15.09.2013 15:05 Schmendrik ist offline E-Mail an Schmendrik senden Beiträge von Schmendrik suchen Nehmen Sie Schmendrik in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, GW ist da immer recht ungeschickt. Bei den Hochelfen waren ja auch ein paar Dinge fraglich, die sich inzwischen in der Community halt geregelt haben (Drachenrüstung auch für Reittier wie früher etwa. Oder die Spaßvögel, die jetzt für jeden Zauberer der Weißen Lehre +1 auf das Zauberergebnis eines solchen Spruches haben möchten).

Leider sind sie bei Fantasy mit den FAQ's nicht so fleißig. unglücklich

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
15.09.2013 15:07 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Regelfragen » Piranhaklinge Echsenmenschen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic