Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Spielberichte » First Blood gegen Tau in Runde 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen First Blood gegen Tau in Runde 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

First Blood gegen Tau in Runde 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Me vs. Alandro, Grotrebellion gegen Tau, Mission: Kill Points, 1750 Punkte


Meine Liste:

*************** 1 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
14 Plünderaz
- - - > 210 Punkte

14 Plünderaz
- - - > 210 Punkte

*************** 4 Standard ***************
20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

7 Bosse, Bossbikaz, 2 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 2 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt, Cybork-Körpa
- - - > 470 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme, Fliega-Boss
- - - > 130 Punkte

Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme, Fliega-Boss
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Wummen, Kanonä, 3 x Munigrotz
- - - > 69 Punkte

3 Wummen, Kanonä, 3 x Munigrotz
- - - > 69 Punkte

3 Wummen, Kanonä, 3 x Munigrotz
- - - > 69 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 1747


Seine, so ungefähr


Himmlischer
Commander

3x Feuerkrieger
2x Kroot
1x Broadside
1x Markiererdrohnen
1x Späher
2x Riptide
1x Dornenhai
1x Hammerhai


Alandro gewinnt den Wurf, stellt auf und hat den ersten Spielzug. Aufstellung sieht so aus:






Ich versuch natürlich die Ini zu klauen und siehe da:



Da kommt der schöne Adler daher.

RUNDE 1

Ich beginne also und schieb die Bikaz aggressiv vor, den Mob auch. Der Rest schießt ein bißchen (Nachtkampf haben wir auch nicht)



Im Beschuss mach ich kaum Schaden, kann aber alle Markierer dazu zwingen, dass sie sich zu Boden werfen müssen. Und 2 Rumpfpunkte machen die Plünderaz beim Luftabwehrpanzer (kA welcher von beiden das ist)

Bei den Bikaz (hab mich noch nicht daran gewöhnt, dass man alles messen darf) können von den Broadsides leider 1-2 drauf schießen. Und der komplette Rest.

In seinem Spielzug legt er dann auf die Bikaz an, und schießt 5 Bikaz um, sowie ein LP beim Doc. Ansonsten passiert kaum was.



RUNDE 2

Beide Dakka Jets kommen, sowie beide Grotze. Ich rufe den Waagh aus. Ein Dakkajet schießt die Markiererdrohnen um: First Blood für mich! Der zweite ein paar Feuerkrieger. Ansonsten passiert nicht so viel, ich gehe mit den letzten beiden Bikaz und dem Waaghboss in den Nahkampf mit Riptide und 1x Feuerkrieger.

Im Nahkampf macht der Riptide gleich den einen Bika kaputt, der Doc hängt in den Feuerkriegern, der Waaghboss schafft gar nix und muss schauen dass er irgendwie überlebt bzw den Riptide umnusst.



Alandro macht in seinem Zug einen Trupp Plünderaz fertig, sowie beide Krooteinheiten kommen. Die ballern noch mehr Plünderaz um. Es gelingt ihm nicht, die Dakka Jets runter zu holen. Nahkampf: Grotboss macht eine Wunde, Riptide macht nix.

RUNDE 3



Extrem starke Runde, auf dem Bild sind noch beide Tau Panzer zu sehen. Die Plünderaz schießen den Luftabwehrpanzer um, die Kanonen den zweiten Panzer. Die Dakka jets machen nix.

Kanonen und Grotze schießen auf die Kroot, beide Einheiten testen Panik, ein Trupp flieht ein bißchen, der andere steht.

Nahkampf geht auch weiter, der Doc erledigt mal wieder ein paar Feuerkrieger, der Grotboss macht 1LP beim Riptide, der R. macht nix. Alandro besteht ständig den Aufriebtest weil der Himmlischer die ganze Zeit unnachgiebig macht. Außerdem zündet er immer den Novareaktor für 3+ Rettungswurf.

In seiner Runde holt er beide Dakka Jets runter. Hatten da auch eine Regelfrage: Der Dakkajet bekam einen Durchschlag und musste sich ab jetzt immer 18 Zoll bewegen. Da konnte ich ihn aber nicht platzieren, weil er dann direkt auf einem Trupp Feuerkrieger gestanden wär. Also haben wir gespielt, dass er zerstört wurde.

Außerdem flippen die Kroot extrem aus und zerschießen mir noch mehr Plünderaz an meiner linken Flanke (trotz hinwerfen) und prompt fliehen die Jungz von der Platte.

RUNDE 4

Ab jetzt hab ich leider vergessen Bilder zu machen.... daher nur mehr kurz:

Der Grotboss konnte in seiner Runde 4 den Riptide kalt machen. Daher konnte ich dann in meiner Runde 5 den Himmlischen samt 3 Feuerkrieger angreifen. Die machen im Nahkampf den Doc fertig, der Grotboss aber den Himmlischen. Test vergeigt für Alandro, die Feuerkrieger kann ich nicht einholen, sie fliehen aber von der Platte.

Und der Grotboss wird dann vom zweiten Riptide in einer Schussphase erliedigt. Obwohl ich noch 3LP hatte. Er schießt noch einen Trupp Grotze und einen Trupp Kanonen um.

Hier noch ein Bild vom Spielstand ganz zum Ende:



War extrem spannend, ich lag eigentlich praktisch immer mit Kill Points vorne. Am Ende wurde es dann ein 10:10, womit ich sehr glücklich bin. Für mich lief alles gut, so wie immer: Vorschieben und lachen.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starckbert: 22.09.2013 06:45.

22.09.2013 06:35 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hatten da auch eine Regelfrage: Der Dakkajet bekam einen Durchschlag und musste sich ab jetzt immer 18 Zoll bewegen. Da konnte ich ihn aber nicht platzieren, weil er dann direkt auf einem Trupp Feuerkrieger gestanden wär. Also haben wir gespielt, dass er zerstört wurde.


Stimmt das so?

Und ich hab ein bißchen im Regelbuch geschmökert.

Falsch gespielt haben wir:

* E Kralle mit Ini 1
* Die Bikaz hätten Aufpralltreffer gemacht

Dann hab ich noch eine Frage: Haben meine Bikz auch Turboboost? Kann ich Boosten und dann noch angreifen?

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
22.09.2013 15:07 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boosten ja. Boosten und angreifen nein.
22.09.2013 15:09 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah cool, danke!

Und haben wir das mit dem Dakka Jet richtig gespielt?

Und (soweit man das erkennen kann) was hätt ich in dem Spiel besser machen können?

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starckbert: 22.09.2013 15:11.

22.09.2013 15:10 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Starckbert
Hatten da auch eine Regelfrage: Der Dakkajet bekam einen Durchschlag und musste sich ab jetzt immer 18 Zoll bewegen. Da konnte ich ihn aber nicht platzieren, weil er dann direkt auf einem Trupp Feuerkrieger gestanden wär. Also haben wir gespielt, dass er zerstört wurde.



Er muss sich mit der Gescghwiendigkeit bewegen mit der er sich in der Vorherigen Runde bewegt hat, darf aber schwenken (90°) vor dem bewegen.

Daher man kann ihn vor dem bewegen so drehen, dass man nicht aufm gegner zum stehen kommt

__________________
.
22.09.2013 18:22 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah okay so wär das. Danke!

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
22.09.2013 20:10 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Alandro Alandro ist männlich
Vampirgraf


images/avatars/avatar-624.jpg

Dabei seit: 09.09.2012
Beiträge: 1.434
Herkunft: Tirol
Armeen: SM, BA, CSM, IA, Tau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähh, das stimmt so nicht. Er hatte keinen Triewerksschaden, sondern war betäubt.
Und da steht bei Fliegern eindeutig "nur 18" bewegen und KEINE Drehung ausführen."
23.09.2013 00:09 Alandro ist offline E-Mail an Alandro senden Beiträge von Alandro suchen Nehmen Sie Alandro in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahjo. Und dann? Ist der dann zerstört wenn er auf einer feindlichen Einheit stehen würde?

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
23.09.2013 07:42 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn den Flieger nicht platzieren kannst ist er hin.
so stehts jedenfalls im RB

der Flieger muss min. 1Zoll Abstand von gegnerischen Modellen haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vompi: 23.09.2013 08:15.

23.09.2013 08:14 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Passt, danke! Dann haben wir das richtig gespielt. Alandro war sich nicht sicher.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
23.09.2013 08:38 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cooler Bericht, schön dass wieder motiviert bist Onkel

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

23.09.2013 17:03 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Däggster!

Ja Partie hat super Spaß gemacht, war auch echt spannend.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
23.09.2013 17:11 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Grom Grom ist männlich
Prophet des Ramboyotl


images/avatars/avatar-641.gif

Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 533
Herkunft: Obsteig
Armeen: Echsen. Tau. Bloodbowl.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, cool, noch mehr 40k. Ich bin ein wenig durcheinander mit den Drohnen. Letzte Edi und diese Edi haben die da ihre eigenen Sonderregeln, was Punkte, usw. betrifft - geben sie tatsächlich First Blood?

__________________
Danke fürs Spiel - AU!
29.10.2013 19:44 Grom ist offline E-Mail an Grom senden Beiträge von Grom suchen Nehmen Sie Grom in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Spielberichte » First Blood gegen Tau in Runde 2

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic