Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Allgemeines » Dämonen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dämonen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Dämonen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich meine Minis nun sowieso umbasen wird, überleg ich sie gleich noch zu magnetisieren, damit ich zwischen Eck- und Rundbase wechseln könnt. Wär kein großer Mehraufwand, dafür hät ich dann zumindest die Option, wieder mal 40k anzureißen. Hab da zwar zZ keine großen Ambitionen, aber wie gsagt -> kaum Mehraufwand -> mehr Optionen -> win! großes Grinsen

Trotzdem aber aus Interesse paar Fragen zu den Dämonen in 40k ...

1) kann man sie ohne Verbündete sinnvoll spielen? Machen neben den CSM die andern Sinn?
2) kurz und knapp, was sind so gängige Strategien? Hab letztens beim Yersl Drölftausend Prinzen gesehn, wodurch ich endlich mal nen Einsatz für meine ganzen Alternativmodelle hät Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von surly: 25.09.2013 10:35.

25.09.2013 10:31 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

RE: Dämonen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1) Ja geht gut smile

2) Najo Dämonen sind nach wie vor nicht die beliebteste Turnierarmee deswegen gibts nicht so viele Copy&Paste Listen am Markt. Außer den Flying Circus, Kairos, Wandler 3x Tzeentch Prinzen und mit Horrors auffüllen.

Ist gibt auf jeden Fall viele Kombos die gut funktionieren können.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

25.09.2013 10:35 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Dämonen kann man eigentlich relativ viel Spielen.

Codexleichen sind meiner Meinung nur:

- Zerfleischer
- Zerschmetterer
- Flamer
- Gargoyles
-Brennender Streitwagen

Die Sachen braucht man nicht umbasen großes Grinsen

__________________
.
25.09.2013 10:42 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
RE: Dämonen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht so beliebt, wegen den ganzen zufälligen Faktoren?


Dass sich viele Listen spielen lassen ist eh gut - wie siehts denn aber mit Codexleichen aus? Gibt’s Zeug was einfach richtig grottig ist?
Im Gegenzug - ich hät noch Nurglings, Bloodletter und Flamer, die man alle in Fantasy nur schlecht spielen kann. Ham die in 40k vlt ne Daseinsberechtigung?



Und - die strengeren Sichtlinien bei 40k hab ich ja noch ne ganz durchschaut … mein Kairos/LoC ist ~doppelt so groß wie ein normaler, gleiches gilt für die Kreischer. Andererseits sind meine Drohnen zwar dicker, dafür aber niederer als die normalen … gibts mit sowas Probleme?


/edit - ok, teilweise hats obere bereits der Yersl beantwortet ... poor Bletter traurig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von surly: 25.09.2013 10:47.

25.09.2013 10:46 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yersinia pestis
Bei Dämonen kann man eigentlich relativ viel Spielen.

Codexleichen sind meiner Meinung nur:

- Zerfleischer
- Zerschmetterer
- Flamer
- Gargoyles
-Brennender Streitwagen

Die Sachen braucht man nicht umbasen großes Grinsen


Wie schauts denn mit Crushern, den Slaaneshpferden und den Slaanesh-Streitwägen aus? Wie gsagt habs in nächster Zeit eh nicht vor, aber damit ich zumindest ne Idee hab, obs da nochn paar Investitionen gäbe ...
25.09.2013 10:50 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

RE: Dämonen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von surly

Und - die strengeren Sichtlinien bei 40k hab ich ja noch ne ganz durchschaut … mein Kairos/LoC ist ~doppelt so groß wie ein normaler, gleiches gilt für die Kreischer. Andererseits sind meine Drohnen zwar dicker, dafür aber niederer als die normalen … gibts mit sowas Probleme?


Größer ist nie ein Problem, da sagt der Gegner immer Danke großes Grinsen .
Soferns nicht gravierend kleiner ist gibts auch kein Problem. Nur kriechende Prinzen und dergleichen werden nicht gerne gesehen. Da gehts Primär eigentlich eher um die Deckung, die ja in 40k ein bissl anders Funktioniert.

__________________
.
25.09.2013 10:50 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zerschmetterer sind scheiße rotes Gesicht

Slaneshpferde sind gut STreitwägen ok

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

25.09.2013 10:51 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
RE: Dämonen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mkay, danke euch großes Grinsen
25.09.2013 10:53 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Allgemeines » Dämonen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic