Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Regelfragen » Trefferwurf im Nahkampf bei KG 0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trefferwurf im Nahkampf bei KG 0
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Trefferwurf im Nahkampf bei KG 0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich komme zu folgendem Konsens:

Im Regelbuch steht, dass Einheiten mit A0 oder A- nicht attackieren dürfen, da diese keine Attacken haben(KMS zb)

Des weiteren steht, dass Modelle mit KG0 automatisch getroffen werden, da steht aber nichts dabei, dass sie nicht Treffen können.

Somit handhaben wir das bei den Einkehrtagen so, dass Modelle mit KG 0 sie auf die 5+ Treffen und automatisch getroffen werden.
17.10.2013 07:48 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

RE: Trefferwurf im Nahkampf bei KG 0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn dieser Satz etwas seltsam anmutet..:

Zitat:
Original von Stormgarde
Ich komme zu folgendem Konsens:


Zitat:
Wikipedia zu Konsens
bedeutet die Übereinstimmung von Menschen


Finde ich gut, diese (Haus-?)Regelung.
Vielleicht mit dem Zusatz, dass KG0 gegen KG0 logischerweise auf die 4+ trifft und nur gegen KG1+ auf die 5+

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

17.10.2013 08:56 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann eben Konsens der Orga fürs Turnier, so besser? smile
Zitat:
Original von Brazork
Finde ich gut, diese (Haus-?)Regelung.
Vielleicht mit dem Zusatz, dass KG0 gegen KG0 logischerweise auf die 4+ trifft und nur gegen KG1+ auf die 5+


Natürlich so, Chapeau

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 17.10.2013 08:59.

17.10.2013 08:58 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

RE: Trefferwurf im Nahkampf bei KG 0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
[quote]Wikipedia zu Konsens
bedeutet die Übereinstimmung von Menschen


Stormi = mehrere Menschen großes Grinsen

Die Hausregel ist sinnvoll, nur über den 4+ Passus könnte man streiten, da er den Regeln widerspricht (die besagen, dass KG0 Modelle immer automatisch getroffen werden, egal von wem).

Aber "sinnvoller" ist es auf 4+, und wenn es zwei Spieler tatsächlich einmal schaffen, eine Situation zu erzeugen, in der ein KG0 Modell auf ein KG0 Modell haut, haben sie sowieso den Jackpot gewonnen und sollten sofort zu den Gewinnern des Turniers erklärt werden Elefant

__________________
Unerreicht in Österreich.
17.10.2013 18:18 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Gewinner des Lebens!

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
17.10.2013 18:20 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als ich das mit dem KG0 geschrieben habe, dachte ich mir auch, das das dann ein Pazifistenspiel sein muss, anders nicht erklärbar... Augenzwinkern

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

18.10.2013 09:26 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich wirklich KG=0 habe, warum soll ich dann zuhauen können?
Mag sein, dass ich neu in der Fantasy-Szene bin aber 0 bedeutet doch meistens ich kanns einfach nicht.

Würde das mit dem automatisch treffen auch nicht machen.
Ein Wurf von 1 ist immer ein Missgeschick. Steht doch auch so im RB.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vompi: 18.10.2013 11:28.

18.10.2013 11:26 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

automatisch getroffen werden steht so im Regelbuch.
Diskussion ist schon umfangreicher.
Argumentationen, die sich auf verschiedene Stellen im RB beziehen und ein bisschen Logik kommt halt dazu.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

18.10.2013 12:40 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Regelfragen » Trefferwurf im Nahkampf bei KG 0

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic