Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Elfen Scouts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Elfen Scouts
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.725
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Elfen Scouts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab auf Warseer einen lustigen Thread gelesen wo diskutiert wird welches Elfenvolk die besten Kundschafter (Hintergrundtechnisch) hat und wollte eure Meinung dazu hören.

Zur Auswahl stehen:

HE: Schattenkrieger

DE: Schatten

WE: Waldläufer, Kundschafter

Meine Meinung dazu:

Waldläufer sind für mich eine eigene Klasse für sich. Sie leben meist allein oder in kleinen Gruppen und verteidigen Athel Loren. Sicher die besten Schützen der Warhammerwelt und Meister des Guerrilla Kampfes. Können sich außerdem meist darauf verlassen, dass sie vom Wald selbst unterstützt werden. Den einzigen Nachteil den ich sehe ist ihre geringe Zahl.

Schatten sind für mich einfach ein eigenes Volk und werden auch so im Hintergrund beschrieben (Autarii). Sicherlich die brutalsten Elfen der Warhammer Welt mit einem abgrundtiefen Hass auf alles das kein Autarii ist. Besitzen eine eigene Kultur (Nomadisches Leben in verschiedenen Stämmen, Krieger/Jägerklasse, Babys müssen eine Nacht im freien überleben, Sklaven werden bei ihnen Blind, Taub und Stumm gemacht, eigene Art von Magie und Magischen Tatoos die selbst die Dunkelelfen nicht verstehen (beinahe nekromantisch manchmal)) Von den zu Auswahl stehenden leben sie sicher in der Lebensfeindlichsten Gegend und können sich daher in allen Arten von Wildnis zurechtfinden. Meister des Fern und Nahkampfes sind sie rein von der Kampfkraft auch die härtesten der 4. Sie sind die Einzigen der Elfen Kundschafter die nicht Langbögen sondern Repetierarmbrüste verwenden. Damit verzichten sie auf etwas Reichweite für eine höhere Anzahl von Schüssen und einer größeren Durchschlagskraft. Den Nachteil sehe ich hier, dass jeder General sich nie ganz sicher sein kann ob man ihnen trauen kann oder nicht.

Die Schattenkrieger sind ganz was eigenes. Oft grausam wie ihre Verwandten und dennoch dem Phönixkönig treu. Sie haben mit Alith Anar einen brillianten Strategen der weis wo und wann er zuschlagen muss. Doch sie sind wie die Waldläufer nur Grenzverteidiger und kämpfen daher meist nur in vertrautem Terrain. Außerdem sind sie die am bsten gerüstetsten der zur Auswahl stehenden. Das kann allerdings ein Vor und Nachteil bei ihren Aufgaben sein. Ich sehe sie eher als eine Spezialeinheit und nicht wirklich als Kundschafter.

Kundschafter sind die unspektakulärsten der vier. Waldelfenkrieger die vor der Armee das Gelände durchstreifen und die Kraft des Waldelfenlangbogens durch eine leichtere Variante ersetzten.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
29.10.2013 13:03 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in meinen Augen sind die Schattenkrieger der Hochelfen wohl am unstylischten.
Hochelfen sind geradlining und im Grunde naiv, leben auf einer eigenen Insel, die zu durch Kundschafter zu verteidigen nicht wirklich lohnt, es gibt ja auch Repetierspeerschleuder (bzw. Adlerklauendingsbums oder wie die heißen), die haben die wesentlich höhere Reichweite - und Schiffe, die die Insel ansteuern, sollten schon lange bevor sie anlegen, von den gutsehenden Elfen gesehen werden.

Die beiden anderen finde ich ähnlich stylisch und interessant.

Wobei:
Für mich sind die Waldläufer der Wald-Elfen wohl dann doch noch klar voraus, denn sie sind das, was man sich eben nicht nur unter Kundschaftern vorstellt sondern wohl auch unter Elfen! Im Schutz des Waldes bleiben zu müssen ist übrigens der zweite Nachteil dieser Einheit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Waldläufer ihre Stärken auch dann noch ausspielen können, wenn sie sich einmal nicht im Wald sondern eben in gebirgigen Gebieten oder gar Städten an den Feind heranwagen müssen.
Aus diesem Grunde sehe ich Waldläufer auch wesentlich defensiver, da auch grundsätzlich optimistisch wenn auch misstrauisch Fremden gegenüber.

Die Schatten dagegen sind eher eine Einheit, die offensiv eingesetzt wird, die sich in fremdes Terrain wagen (müssen) UND eben mehr Assassinen gleichen, eigentlich nicht so elfisch - außer eben in der Warhammerwelt - aber ebendas ist für mich durchaus ein Kritikpunkt.

Den Punkt auf deine Frage erhalten für mich daher:
Die Waldläufer.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

29.10.2013 13:14 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
in meinen Augen sind die Schattenkrieger der Hochelfen wohl am unstylischten.
Hochelfen sind geradlining und im Grunde naiv, leben auf einer eigenen Insel, die zu durch Kundschafter zu verteidigen nicht wirklich lohnt, es gibt ja auch Repetierspeerschleuder (bzw. Adlerklauendingsbums oder wie die heißen), die haben die wesentlich höhere Reichweite - und Schiffe, die die Insel ansteuern, sollten schon lange bevor sie anlegen, von den gutsehenden Elfen gesehen werden.


Entlang der gesamten Küste gibs ja auch den Atlantikwall mit RSS.....

Man merkt, dass du dich nicht wirklich im Hochelfenhintergrund auskennst.

Schattenkrieger werden dazu genutzt um anlandende Armeen auszukundschaften, die Versorgungslinien zu überfallen und Vor und Nachhut zu malträtieren. Ebenso für Einsätze in Naggarond und dem Rest der Welt(dies seltener).
29.10.2013 13:20 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die unpassende Denunzierung, Stormi Augen rollen

trotz den von dir genannten Dingen sind bei den Hochelfen Kundschafter auf den ersten Blick am unpassendsten, in meinen Augen!
Die Hochelfen sind wohl die zivilisiertendsten der drei Elfen-Völker - von daher ist das Kundschaftertum nicht so stylisch wie bei den anderen beiden.. rotes Gesicht

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

29.10.2013 13:23 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.725
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Themenstarter Thema begonnen von Kurl Veranek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bezweifle das Schattenkrieger in Naggarond sind. Wenn dann in Naggaroth aber auch da bezweifle ich es.

Dunkelelfen die in Ulthuan sind gibt es allerdings viele.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
29.10.2013 13:27 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kurl Veranek
Ich bezweifle das Schattenkrieger in Naggarond sind. Wenn dann in Naggaroth aber auch da bezweifle ich es.


Ich entschuldige mich für meinen Verschreiber, passiert hald

Die Geschichte von Alith Anar ist dir eh bekannt.

@Brazork
Tut mir leid, aber es ist nun mal die Wahrheit, dass die gesamte Küstenlinie der Hochelfen nicht gesichert ist....

Die Schattenkrieger sind auch nicht so zivilisiert wie die Hochelfen, ihre Grausamkeit ist unter den anderen Hochelfen auch nicht gerne gesehen...
29.10.2013 13:50 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fein, dann ist das deine Meinung.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

29.10.2013 13:52 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Fein, dann ist das deine Meinung.


Die du mit Unwissen gestärkt hast und die durch dem Hintergrund im neuen und alten Armeebuch gefestigt ist.

Es wird nirgendwo erwähnt, dass die gesamte Küstenlinie verteidigt ist, von den Städten und den Toren wird öfter gesprochen, aber von der gesamten Küste nie. Somit können die RSS auch nicht alles abdecken. Und um zu wissen, wohin sich der Feind bewegt und dort die Milizen auszuheben(das die Hochelfen kein stehendes Heer(Speerträger, Bogenschützen) haben ist dir ja bewusst) sind die mMn also schon sehr nützlich.

Ebenso gefällt mir der Hintergrund der Schattenkrieger ausgesprochen gut.

Zudem gibs auch Seeschatten(Schattenkrieger der Flotte Ulthuans, die dann auch weit rumkommen(Norsedörfer zerstören, Geleitschutz für Handelsschiffe)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 29.10.2013 14:11.

29.10.2013 14:04 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe.

Dann ist also deine Meinung, dass die Schattenkrieger der Hochelfen von den Elfen-Kundschaftern den besten Hintergrund haben. Augenzwinkern

Meine Meinung habe ich eingangs ja bereits erwähnt.
Dass ich unwissend bin, hast du bereits einmal erwähnt, worauf hin deine Unwissenheit ins Licht gerückt wurde, woraufhin du deine erste Aussage nocheinmal wiederholt hast, was sie nicht besser macht, da ich bewusst meine Subjektivität betone ("in meinen Augen", "finde ich", "für mich" (3x), "ich kann mir nicht vorstellen", "sehe ich").

Ich finde es auch interessant, dass du den Hintergrund der Schatten der Dunkelelfen unter den Hintergrund der Schattenkrieger der Hochelfen reihst. rotes Gesicht

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

29.10.2013 14:17 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Ich finde es auch interessant, dass du den Hintergrund der Schatten der Dunkelelfen unter den Hintergrund der Schattenkrieger der Hochelfen reihst. rotes Gesicht


Wo hab ich das getan?

Du sprachst von meiner Meinung, deswegen habe ich meine Aussagen nun nur mehr auf mich und meine Meinung bezogen. Das passt nun also auch nicht?

Ich spar mir den Rest nun einfach, da es mir zu Mühsam ist.
29.10.2013 14:26 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schreib doch bitte mal deine persönliche Reihung der von Kurl genannten Einheiten...
Für mich hat sich deine Argumentation so gelesen, als würdest du versuchen, die Schattenkrieger besser (weiter oben) zu reihen als ich.
Würde mich interessieren, wie's bei dir aussieht.

Bei mir, nochmal zur Veranschaulichung, sieht's momentan in etwa so aus:
1.) Waldläufer
2.) Schatten
3.) ex aequo: Schattenkrieger und Waldelfen-Kundschafter

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

29.10.2013 14:38 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir persönlich gefallen die Schattenkrieger am Besten, somit auf 1.

Grund dafür ihr Hintergrund und ihr Anführer.
Dann kommen für mich die Waldläufer, die sicher sehr gute Kundschafter sind, aber das eben nur in ihrem Wald(Athel Loren)
Ohne den magischen Wald sind die Dudes auch nicht mehr so Prall.

Dann kommen für mich die Schatten und dann die WE Kundschafter

Also:

1. Schattenkrieger
2. Waldläufer
3. Schatten
4. Kundschafter der WE
29.10.2013 14:48 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.725
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Themenstarter Thema begonnen von Kurl Veranek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Stormi:
Naggarond ist die Hauptstadt von Naggaroth, desshalb….. Hat nix mit d/t zutun.

Aber Schattenkrieger verlassen doch genauso wie Waldläufer kaum Ulthuan. Warum sollten sie desshalb besser sein?

Und es geht ja darum welche die besten sind nicht welche einem am besten gefallen.

@Brazzi: Stimme dir da zu.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
29.10.2013 16:18 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, da muss man auch ein wenig unterteilen in Äußeres und Hintergrund. Vorneweg: Ich finde alle ganz toll, auch wenn ich die Waldelfen leider am wenigsten kenne (eines der wenigen Armeebücher, dass ich nicht besitze).

Die Schattenkrieger der Hochelfen nehmen schon eine ganz eigene, tragische Rolle an, die sehr stimmungsvoll ist. Vom Blute der "Verräter", die Heimat durch das große Endritual der Dunkelelfen zerstört und natürlich im Auge der anderen Elfen gebrandmarkt. Dadurch, dass sie nunmal Nagaryther sind, neigen sie von Haus aus eher zu Härte und Erbarmungslosigkeit. Durch ihr Blut, aber auch durch die Geschichte, sind sie so die "unedelsten" der Elfen. Gnade oder Anmut sind ihnen nebensächlich, da sie kompromisslos zielstrebig sind. Ob in den zerstörten Überresten der Heimat oder auch anderen Kampfplätzen, sie sind für den Guerilla-Krieg geeignet, weil sie eben dieses Verständnis des schmutzigen Kampfes aus dem Schatten mehr in sich tragen, als es die ruhmversessenen Elfen der anderen Königreiche tun. Sie wissen aber gleichzeitig, dass ihr Vorgehen grausam ist. Sie sehen sich jedoch aus Pragmatik dazu gezwungen und verehren deshalb auch die Göttin Lileath in der Hoffnung Verzeihung zu erlangen.

Ausgestoßene ihres Volkes, die allein für das Kämpfen, das auch Aenarions bestreben war. Schon allein ihr Hass gegen die Dunkelelfen, die sie in dieses Leben trieb, ist der Grund, dass sie in ganz Ulthuan Ausschau halten um ihren dunklen Vettern entgegen treten zu können. Und dies nicht offen, sondern auf die Art, wie es nunmal die der Schattenkrieger ist. Dass sie nebenbei einen der coolsten Typen der Warhammerwelt als Anführer haben, kommt noch dazu.


Die Schatten der Dunkelelfen sind auch sehr cool. Wohl die barbarischten Elfen überhaupt. Abgehärtet durch die gefährliche Umgebung und mit Verachtung gegenüber jeden außerhalb ihrer Riege (und wohl auch viele innerhalb).


Wie gesagt, bei den Waldelfen fehlt mir leider viel vom Fluff. Aber ich denke auch damit würden die Schattenkrieger bei mir an oberster Stelle bleiben. Einfach ihr tragisches Schicksal und der Fluch ihres Blutes, wenn man so möchte, die sie aber dennoch für die Armeen der Hochelfen wichtig machen, selbst wenn Dankbarkeit im Normalfall nicht erwartet und nicht bezeugt wird. Und mit den neuen Helmen sehen sie jetzt auch so düster aus, wie sie sind.


Edit: Gerade gesehen, dass es darum geht, wer die besten sind. ^^

Die Schatten der Dunkelelfen sind wohl ohne Zweifel die besten, was den Nahkampf anbelangt. Sie sind am kriegerischten veranlagt und müssen sich im Vergleich wohl auch gegen die meisten Gefahren erwerben, selbst wenn sie sich nicht auf einem Feldzug befinden.

Die Schattenkrieger der Hochelfen sind spezialisiert auf Guerilla. Sie können es sicherlich mehr oder weniger in den verschiedensten Gebieten und dazu sind sie wohl auch die diszipliniertesten der Elfenkundschafter. Das heißt, sie lassen sich nicht so leicht von einem Rausch überwältigen, der ins unbedachte führt, sondern kühl und in der kalten Kontrolle ihrer Gefühle wird die Vernichtung ihrer Feinde Schritt für Schritt ausgeführt.


Waldelfen wieder mein Problem mit den mangelnden Fluffkenntnissen.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 29.10.2013 16:27.

29.10.2013 16:21 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.725
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Themenstarter Thema begonnen von Kurl Veranek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Oba: Und wenn man es nur vom einzelnen Können der Gruppen angeht? Sind für dich die Schattenkrieger die besten Kundschafter der Warhammer Welt?

Edit: Ninja

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kurl Veranek: 29.10.2013 16:27.

29.10.2013 16:26 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kurl Veranek
Aber Schattenkrieger verlassen doch genauso wie Waldläufer kaum Ulthuan. Warum sollten sie desshalb besser sein?


Seeschatten?

Zitat:
Original von Kurl Veranek
Und es geht ja darum welche die besten sind nicht welche einem am besten gefallen.


Weil sie nicht von einem Wald abhängig sind und deswegen besser operieren können wie die Waldläufer mMn.

Zitat:
Original von obaobaboss
Ich denke, da muss man auch ein wenig unterteilen in Äußeres und Hintergrund. Vorneweg: Ich finde alle ganz toll, auch wenn ich die Waldelfen leider am wenigsten kenne (eines der wenigen Armeebücher, dass ich nicht besitze).


Kann dir meins borgen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 29.10.2013 16:28.

29.10.2013 16:28 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, hab da noch editiert. Sprich rein vom Kundschafteraufgaben her, sehe ich tatsächlich die Schattenkrieger vorne, da ich die Schatten so einschätze, dass sie eher "gegen den Plan" arbeiten, sollte sie einfach aus einer Gemütsverfassung dazu Lust bekommen. Kämpferisch sind die Schatten vorne, Taktik/Disziplin halt mehr das Metier der Schattenkrieger. Dafür dürften Schatten aber auch eher auf unerwartete Ereignisse besser reagieren können, da sie durch ihre vielseitige Begabung spontaner Lösungsansätze finden.

Ob die Waldläufer darin noch besser sind, kann ich wie gesagt nicht sagen.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
29.10.2013 16:30 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe das so wie der Obr, hat das gut zusammengefasst
29.10.2013 16:30 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von obaobaboss
Waldelfen [...] (eines der wenigen Armeebücher, dass ich nicht besitze).

#1 großes Grinsen

Zitat:
Original von obaobaboss
Die Schatten der Dunkelelfen sind wohl ohne Zweifel die besten, was den Nahkampf anbelangt.

#2

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

29.10.2013 16:32 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.725
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Themenstarter Thema begonnen von Kurl Veranek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seeschatten sind laut dem Sturm des Chaos Buch nur ein äquivalent zu den Schattenkriegern.

Alleine schon aufgrund ihrer Rüstungen (auffälliger) sehe ich die Schattenkrieger hinter den Schatten und Waldläufern.

Für mich sieht die Reihung nach reiner Kampf Stärke so aus:

Schatten
Schattenkrieger
Waldläufer
Kundschafter

nach disziplin

Schattenkrieger
Waldläufer
Kundschafter
Schatten

nach Ausrüstung

Schatten
Waldläufer
Kundschafter
Schattenkrieger

Nach style

Schatten
Waldläufer
Schattenkrieger
Kundschafter

Beste Kundschafter allgemein:

Waldläufer
Schatten
Schattenkrieger
Kundschafter

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
29.10.2013 16:40 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Elfen Scouts

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic