Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Taktisches und Armeelisten » Bikearmee » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bikearmee
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adrian Adrian ist männlich
Undercover-Xi


images/avatars/avatar-1225.jpg

Dabei seit: 17.10.2009
Beiträge: 2.826
Herkunft: Vlbg
Armeen: Necrons, Space Wolves & SM

Bikearmee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach der Bestellung bei S-Games müssen die Bikes nun nur noch in eine gute Liste gesteckt werden. Dank dem Feiertag hatte ich gestern sogar richtig viel Zeit dafür und es kam einiges dabei heraus. cool

Mein neuster Ansatz ist SM mit White Scars Ordenstaktiken und DA zu kombinieren. Kommt von den Punkten her billiger als mit SW, dafür weniger PSI Abwehr aber keine verschwendeten Punkte (Graumähnen) und sehr viel gute Synergien großes Grinsen

+ Ich hab 2x Auspex dabei um Deckkung zu reduzieren (sehr gut weil viele Plasma-/Gravwaffen).
+ Noch mehr Rüstung ignorierendes Spielzeug (Plasma Talon).
+ Einen recht billigen Meisterschaftsgrad 2 Scriptor der mit Prophetie die Gravguns synct und mit ein wenig Glück eine Zweite gute Kraft erwürfelt (Deckung ignorieren, 4++ Retter oder Reserven verbessern)
+ 4++ im Umkreis vom Scriptor (Kraftfeldgenerator)
+ Eine Zweite FnP Einheit die sogar im Nahkampf etwas kann (Ravenwing mit +1S und rending)
+ noch bessere Deckung

Dazu gleich mal die erste Frage:
White Scars haben die Sonderregel: "Im Sattel geboren" - kein Test für schwieriges Gelände und +1 auf Deckung. DA haben die Sonderregel "Geschickter Fahrer" - kein Test für schwieriges Gelände und +1 auf Deckung, wobei ein Modell reicht um es dam ganzen Trupp zu geben. Wenn ich dann den Scriptor zu den WS-Bikes stelle haben die von Haus aus einen 3+ Decker, oder?


So sieht die Liste zur Zeit aus:

*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************

Hauptkontingent:
- White Scars

[DarkAngels] Scriptor
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psiaxt
- Boltpistole
+ - Auspex
- Space-Marine-Bike
- Kraftfeldgenerator
- - - > 155 Punkte

[DarkAngels] Ravenwing-Kommandoschwadron
5 Kompanieveteranen
- 1 x Ravenwing-Granatwerfer
- 1 x Upgrade zum Ravenwing-Champion
- 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius
- - - > 235 Punkte

Ordensmeister - Kriegsherr
- Meisterhafte Rüstung
+ - 1 x Energiefaust
- Der Schild der Ewigkeit
+ - Auspex
- Space-Marine-Bike
- - - > 250 Punkte

Kor'sarro Khan
- Monddrache
- - - > 150 Punkte

Kommandotrupp
- Space Marine Bikes
- Apothecarius
+ Veteran
- Boltpistole
- Grav-Gewehr
+ Veteran
- Boltpistole
- Grav-Gewehr
+ Veteran
- Boltpistole
- Grav-Gewehr
+ Veteran
- Boltpistole
- Grav-Gewehr
- - - > 210 Punkte


*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************

Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike
- 1 x Boltpistole
- 2 x Grav-Gewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
+ Trike
- Multimelter
- - - > 169 Punkte

[DarkAngels] 5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 60 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike
- 1 x Boltpistole
- 2 x Grav-Gewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
+ Trike
- Multimelter
- - - > 169 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Stormtalon-Angriffsschiff
- Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte

Stormtalon-Angriffsschiff
- Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1848


Der Plan ist klar. Schnell nach vorne und alles umschiessen was auf der Platte ist. Zwei Stormtalons sollten als Luftabwehr reichen und können sonst auch sehr gut Bodenziele beschiessen dank BF5. Will ich nebenbei aus den Landspeedern zusammenbauen - haben die selbe Größe und sind praktischerweise bei der DA Streitmacht dabei Augenzwinkern .Salvenkanonen sind super gegen Horden und man kann sie nun recht gut hinter Gelände verstecken und losballern (mit ein wenig Risiko wegen Mehrfachsperrfeuer - wenn der erste Schuss weit abweicht wird aus dem Rest auch nimmer viel). Die Standardbikes können mitscouten oder Flanken. Scriptor je nach Gegner in eine der Zwei Kommandoschwadronen, selbiges gilt für den OM. Zur Not könnte man sogar den Ravenwing flanken lassen und den Rest in einen Kommandotrupp Todesstern stecken. Das muss ich noch testen.

Ob 2 Salvenkanonen nötig sind bin ich mir auch nicht ganz sicher. Wenn man eine weglässt würde sich noch ein Darkshroud ausgehen. Damit hätte eine Einheit dann einen 2+ Decker nach jeder Bewegung und der Rest alles 3+. Auch nicht von schlechten Eltern.

Bitte um Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge!

Schönes WE Freude

__________________
"Ihre Zahl ist Legion, ihr Name ist Tod."
- Eldrad Ulthran

"We work in the dark to serve the light."

"Döp döp döp dödödöp döp döp!"
- Scooter

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Adrian: 02.11.2013 10:57.

02.11.2013 10:48 Adrian ist offline E-Mail an Adrian senden Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

RE: Bikearmee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Adrian
Dazu gleich mal die erste Frage:
White Scars haben die Sonderregel: "Im Sattel geboren" - kein Test für schwieriges Gelände und +1 auf Deckung. DA haben die Sonderregel "Geschickter Fahrer" - kein Test für schwieriges Gelände und +1 auf Deckung, wobei ein Modell reicht um es dam ganzen Trupp zu geben. Wenn ich dann den Scriptor zu den WS-Bikes stelle haben die von Haus aus einen 3+ Decker, oder?


Joa, gilt dann halt nur für die WS-Modelle in der Einheit, also den Scriptor dann nicht.


Zur Liste:

Generell ne gute Liste, als Dose wirsts allerdings trotzdem nicht leicht haben mMn. Gegen Tau, Eldar, Necrons, Drachen wirst es nicht einfach haben. Vorteil deiner Liste ist halt die große Mobilität (und die Salvenkanonen).

Testen, testen, testen!

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
03.11.2013 13:53 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

RE: Bikearmee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde die Liste recht interessant.
Was mir auf die Schnelle aufgefallen ist, dem Scout Segant kannst auch noch eine Sniperbüchse geben.

Sollte dein Gegner beginnen, dann kann es recht duster werden.
03.11.2013 14:18 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Adrian Adrian ist männlich
Undercover-Xi


images/avatars/avatar-1225.jpg

Dabei seit: 17.10.2009
Beiträge: 2.826
Herkunft: Vlbg
Armeen: Necrons, Space Wolves & SM

Themenstarter Thema begonnen von Adrian
RE: Bikearmee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vomperbacher
Finde die Liste recht interessant.
Was mir auf die Schnelle aufgefallen ist, dem Scout Segant kannst auch noch eine Sniperbüchse geben.

Sollte dein Gegner beginnen, dann kann es recht duster werden.


Ups! Ganz Vergessen anzuklicken. Danke!!

Ja wenn der Gegner anfängt muss einiges flanken. Andererseits ist das auch eine heftige Erstschlag Armee. Mal was anderes zu meinen Necrons bei denen ich immer in Runde 2/3 auf die 3+ hoffen muss.

@ Kelsho: das mit dem Scriptor ist mir auch aufgefallen. Wird dann wohl schnell rausgesnipert mit konz. Feuer aber die Idee war gut bitterwein

Werds testen sobald die Modelle das sind fröhlich

__________________
"Ihre Zahl ist Legion, ihr Name ist Tod."
- Eldrad Ulthran

"We work in the dark to serve the light."

"Döp döp döp dödödöp döp döp!"
- Scooter
03.11.2013 16:59 Adrian ist offline E-Mail an Adrian senden Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
Alandro Alandro ist männlich
Vampirgraf


images/avatars/avatar-624.jpg

Dabei seit: 09.09.2012
Beiträge: 1.434
Herkunft: Tirol
Armeen: SM, BA, CSM, IA, Tau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find die Liste interessant, bin aber ein wenig skeptisch was den Umstand betrifft dass du gut 1000 Punkte in HQ einheiten steckst. Für die Punkte vom Ravenwingtrupp bekommst halt fast noch zwei Standartbiketrupps (ohne Trike halt) die je zwei Gravguns liefern und Punkten können.

Insgesamt bringst halt auch nur vierunddreißig Modelle auf den Tisch. Auch wenn die alle recht robust sind, ist das mMn nicht viel.

Wenn die Flieger mal testen willst, kann ich dir gern meine leihn. Find sie aber als einzige AA Einheit zu schwach. Mit 4xS6 und 3xS7 ist nicht mal ne Sichel ein sicherer Abschuss, geschweige denn ein Drache. Wobei dir ja dein necron-geschulte-sechser-würfeln hier helfen könnte großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alandro: 04.11.2013 03:17.

04.11.2013 03:15 Alandro ist offline E-Mail an Alandro senden Beiträge von Alandro suchen Nehmen Sie Alandro in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessante Liste. Freu mich schon dagegen zu spielen.

__________________
.
04.11.2013 08:35 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Adrian Adrian ist männlich
Undercover-Xi


images/avatars/avatar-1225.jpg

Dabei seit: 17.10.2009
Beiträge: 2.826
Herkunft: Vlbg
Armeen: Necrons, Space Wolves & SM

Themenstarter Thema begonnen von Adrian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alandro
Find die Liste interessant, bin aber ein wenig skeptisch was den Umstand betrifft dass du gut 1000 Punkte in HQ einheiten steckst. Für die Punkte vom Ravenwingtrupp bekommst halt fast noch zwei Standartbiketrupps (ohne Trike halt) die je zwei Gravguns liefern und Punkten können.

Insgesamt bringst halt auch nur vierunddreißig Modelle auf den Tisch. Auch wenn die alle recht robust sind, ist das mMn nicht viel.

Wenn die Flieger mal testen willst, kann ich dir gern meine leihn. Find sie aber als einzige AA Einheit zu schwach. Mit 4xS6 und 3xS7 ist nicht mal ne Sichel ein sicherer Abschuss, geschweige denn ein Drache. Wobei dir ja dein necron-geschulte-sechser-würfeln hier helfen könnte großes Grinsen


Sind sogar genau 1000 Punkte großes Grinsen

2 Standards mehr wären sicher auch gut aber erstens wären das gleich mal 5 Modelle mehr (und Bikes kosten sooo viel) und ich vertrau dem FnP da doch sehr wenn ich daran denke wieviel der Onkel da letztens bei seinen Bossbikas rausgerettet hat. Hui!
Der Ravenwing hat eindeutig den Nahlkampfvorteil + viele von Haus aus gesynchte Plasmaschuss - auch gerne mal gegen Flieger. Wo wir gleich beim nächsten Punkt sind. Laska für die Flieger wär sicher geil aber ist zur Zeit von den Punkten nicht ganz drinnen. Werd ich aber auch mal antesten Augenzwinkern . Ansonsten sollten gegen Flieger viele gesynchte Grav-Schüsse auch etwas bringen. Lahmgelegt bedeutet für jeden Drachen und co gleich mal 36'' in eine Richtung und damit weit weg von meinen vorne stehenden Bikes. Das wär der Plan.

Die Flieger lehi ich mir gerne mal aus - kann dann auch gleich vergleichen wie groß die sind im Vergleich zu den Landspeedern.

__________________
"Ihre Zahl ist Legion, ihr Name ist Tod."
- Eldrad Ulthran

"We work in the dark to serve the light."

"Döp döp döp dödödöp döp döp!"
- Scooter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Adrian: 04.11.2013 17:58.

04.11.2013 11:09 Adrian ist offline E-Mail an Adrian senden Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Taktisches und Armeelisten » Bikearmee

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic