Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Regelfragen » Vompi´s Regelfragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vompi´s Regelfragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Vompi´s Regelfragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurze Frage:

Beim letzten Spiel gegen den Stormi hatte sein General eine Waffe ohne Stärkewert und dann hatte ich keine Rettungswurf dagegen.

Jetzt habe ich im FAQ bei den Bretonen gelesen, dass die in dem Fall mit dem Segen doch einen RW von 6 haben.

Was gilt jetzt?
16.12.2013 11:31 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das FAQ. Du hast als Bretone immer den 6+ Rettungswurf minimum, außer gegen die Wunde wird explizit kein Rettungswurf zugelassen.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
16.12.2013 11:34 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eine Waffe, die keine Retter zulässt? Kenne nur die, die Rüstung ignoriert...
16.12.2013 11:41 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eher die keine Schutzwürfe allgemein zulassen. Die Seelenklinge der Waldelfen müsste so etwas sein.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
16.12.2013 11:54 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von obaobaboss
Das FAQ. Du hast als Bretone immer den 6+ Rettungswurf minimum, außer gegen die Wunde wird explizit kein Rettungswurf zugelassen.


Das FAQ kannte ich nicht. Somit hast gegen alles immer 6+ nur gegen S5 und höher 5+
16.12.2013 11:59 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von surly
Gibt es eine Waffe, die keine Retter zulässt? Kenne nur die, die Rüstung ignoriert...


Es geht um den Bretonenretter keine normalen Retter
16.12.2013 12:01 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, gegen die Lade hast den ja auch!
Der hat auch keinen Stärkewert.

@Stormi kopfschüttel
Sowieso kennst du das FAQ - tu nicht so scheinheilig! Hast selber lange genug Bretonen gespielt und soweit ich weiß, die Regeln damals selbst auch gut genug gekannt!

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

16.12.2013 12:37 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Themenstarter Thema begonnen von Vompi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Infos.

Edit: mir fehlt meine Flammenschablone, hat die zufällig jemand von Euch?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Vompi: 16.12.2013 12:56.

16.12.2013 12:49 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork

@Stormi kopfschüttel
Sowieso kennst du das FAQ - tu nicht so scheinheilig! Hast selber lange genug Bretonen gespielt und soweit ich weiß, die Regeln damals selbst auch gut genug gekannt!


Oida was is mit dir.

Wirfst mir hier absichtliches becheaten vor? Ich kannte das FAQ nicht, es tut mir leid. Ich war auf dem Stand, dass man gegen keine Stärke, keinen Retter hat(Schrei der Banshee zb...)

Echt jetzt du gehts mir langsam auf den Sack.

Zudem änderts nichts, da der AST neben dem GM die Scherbe trug...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 16.12.2013 13:42.

16.12.2013 13:42 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.239

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äh...eine Waffe hat doch immer einen Stärlewert? Der Träger hat doch immer einen,dann gilt doch dass wenn die Waffe nen bestimmten Effekt hat? Von dem her stellt sich die Frage doch gar nicht? Oder verstehe ich was falsch?

@Brazzi Also absichtliches becheaten ist schon ne heftige Anschuldigung.......ich kenn selbst kein Faq meiner Armee, einfach weil ich eh net so oft spiele in letzter Zeit. Drum immer einfach ausdrucken und mitnehmen, dann einfach nachschauen smile

Mfg Xi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 16.12.2013 14:01.

16.12.2013 14:00 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Stormi: Das hast du jetzt selbst gesagt. Ich behaupte nur, dass du die Regel kennst - vielleicht hast du einfach bei besagtem Spiel nicht daran gedacht, was ja nicht weiter tragisch ist. Nur leugnen klingt halt in meinen Ohren etwas komisch, weil ich's dir einfach nicht abnehme (das ist natürlich meine persönliche Meinung - jeder soll's nehmen wie er will).

Das mit dem 6+ Retter gilt schon seit über 5 Jahren und sollte auch bekannt sein - halt knapp nach dem Armeebuch, und das ist wann nochmal rausgekommen? 2006?
Du hast dazwischen mit den Bretonen viele Spiele gespielt und auch damit gewonnen, auch auf großen Turnieren. Sicher nicht ohne dieses FAQ.

@Rygar: Die Lade der Verdammten Seelen und der Schrei der Banshee haben keinen Stärkewert.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

16.12.2013 14:16 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Xi hat aber insofern recht, dass man auch mit der Runenklinge immer noch über einen Stärkewert verfügt. Nur weil man automatisch verwundet und keine Rüstung zulässt ändert sich das nicht. Es gibt ja auch beide Varianten getrennt (also automatisch verwunden oder Rüstung ignorieren), wo der Stärkewert dann auch noch Auswirkungen hat. Verschwinden wird er aber auch nicht, wenn beide Sonderregeln zutreffen.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
16.12.2013 14:30 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rygar
Äh...eine Waffe hat doch immer einen Stärlewert? Der Träger hat doch immer einen,dann gilt doch dass wenn die Waffe nen bestimmten Effekt hat? Von dem her stellt sich die Frage doch gar nicht? Oder verstehe ich was falsch?

Das hatte ich mir eben auch gedacht, aber man kann die Frage ja auch wirklich allgemeiner sehen, und nicht nur für Waffen ...

Gibt ja auch sonst noch einige andere Sachen, die ohne Stärke verwunden, zB der 6te Zauber der Slaaneshlehre usw
16.12.2013 14:32 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ganzen Tod-Sniperzauber ebenso.
MW-/St-/W-Sniper haben allesamt keinen Stärkewert.

Ebenso auch sämtliche Zauber aus der Metalllehre, wo der Verwundungswert einzig über das Lehrenattribut geregelt ist und auch kein Stärke-Wert angegeben ist.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

16.12.2013 14:48 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rygar
Äh...eine Waffe hat doch immer einen Stärlewert? Der Träger hat doch immer einen,dann gilt doch dass wenn die Waffe nen bestimmten Effekt hat? Von dem her stellt sich die Frage doch gar nicht? Oder verstehe ich was falsch?


Die Runenklinge verwundet nach dem treffen automatisch und lässt keinen Rüster zu. Da kommt kein Stärkewert zum Tragen bei der Verwundung mMn.


Zitat:
Original von Brazork
@Stormi: Das hast du jetzt selbst gesagt. Ich behaupte nur, dass du die Regel kennst - vielleicht hast du einfach bei besagtem Spiel nicht daran gedacht, was ja nicht weiter tragisch ist. Nur leugnen klingt halt in meinen Ohren etwas komisch, weil ich's dir einfach nicht abnehme (das ist natürlich meine persönliche Meinung - jeder soll's nehmen wie er will).

Das mit dem 6+ Retter gilt schon seit über 5 Jahren und sollte auch bekannt sein - halt knapp nach dem Armeebuch, und das ist wann nochmal rausgekommen? 2006?
Du hast dazwischen mit den Bretonen viele Spiele gespielt und auch damit gewonnen, auch auf großen Turnieren. Sicher nicht ohne dieses FAQ.


Erstens ist das Update nicht so alt, da es mit Einführung der neuen Edition gekommen ist. Wo die Lanzenformation auch erratiert wurde.

Zumindestens ist mir das so bekannt. Früher hatten die Bretonen in der Tat keinen Retter gegen Attacken ohne Stärke...

Was leugne ich? Mir war das FAQ nicht mehr bekannt, ich kenn im Moment genau das vom Imperium und sonst keines. Ich hab nicht alle Regeln im Kopf.

Zudem hab ich dem Simon angeboten er soll die Retter mit 6+ einfach machen, da ich mir nicht sicher bin und er dann aber im Armeebuch nachgeschaut hat und sie dann nicht gemacht hat, da es eh völlig belanglos war.

Nur das du mir nun cheaten unterstellst(sogar der Rygar ließt das raus) find ich untragbar.

Unter aller Sau so was!

Dh deine letzten 2 Sachen was auf den Fields bei deiner Armee nicht wusstest war dann auch cheaten?

Werd ich mir für die Zukunft merken.

Ich hab aktuell so viele Regeln und Editionen im Kopf(ja ich hab zwischendurch auch 40k gespielt) das ich gerne mal was vergesse, oder mir unsicher bin. Deswegen frag ich dann auch nach, oder lege es zu meinem Nachteil aus(siehe Rettungssache) Somit halt einfach bitte die Fresse mit solchen haltlosen Aussagen.
16.12.2013 14:48 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
Zitat:
Original von Rygar
Äh...eine Waffe hat doch immer einen Stärlewert? Der Träger hat doch immer einen,dann gilt doch dass wenn die Waffe nen bestimmten Effekt hat? Von dem her stellt sich die Frage doch gar nicht? Oder verstehe ich was falsch?


Die Runenklinge verwundet nach dem treffen automatisch und lässt keinen Rüster zu. Da kommt kein Stärkewert zum Tragen bei der Verwundung mMn.

Ich würds eigtl anders sehen, aber im Endeffekt isses auch egal - soviele Sachen, die von Haus aus S5 haben, und das Ding tragen können, gibt es ja schonmal nicht (paar Oger, HN, Zwerge?,...) ... somit ziemlich Latte smile


@Cheaten - sogerne ich den Stormi bashe, aber selbst ich find das grad ein wenig daneben, jemandem sowas zu unterstellen. Ich mein, jeder von uns vergisst so Zeug gerne mal, zumindest bei mir weiß ich es fix großes Grinsen
Abgesehn davon glaub ich nicht, dass es wirklich spielentscheidend gewesen wäre, insofern nochmal mehr egal ...
16.12.2013 15:25 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich unterstelle dem Stormi nicht "cheaten" wie ihr es nennt. Ich meine, er hat einfach nicht daran gedacht.
Aber er schreibt indirekt eh im letzten Post auch, dass er das vielleicht vergessen hat.
So gesehen ist das auch in Ordnung so. Danke dass wir das geklärt hätten.

Ich kann versuchen, ein älteres FAQ der Bretonen zuhause rauszusuchen. Die Passage gibt's wie gesagt mit ziemlicher Sicherheit schon länger.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

16.12.2013 15:44 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann brings anderst rüber und ruder nun nicht so scheinheilig zurück.

Hast ja schon eine Beweissammlung angestrebt.
16.12.2013 15:48 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Themenstarter Thema begonnen von Vompi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He Leute, wollte nicht was vom Zaun brechen.

Wollte mich nur noch mal informieren wie das geregelt ist fürs Turnier am 4/5.
Wollte damit dem Stormi nie und nimmer cheaten oder sonst was vorwerfen.

Denke auch das das Thema damit abgehandelt ist.

Danke für alle Rückmeldungen
16.12.2013 15:51 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst da am wenigsten dafür, wolltest dich ja nur erkunden.
16.12.2013 15:53 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Regelfragen » Vompi´s Regelfragen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic