Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Spamarea » Das Leben 2014... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Leben 2014...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Mir macht mein Job auch Spaß, keine Frage.
Es geht mir nur manchmal auf den Sack, wie unterschiedlich verschiedene Personen arbeiten können.


Sei froh das es das gibt, sonst würde unsereins nicht in Führungspositionen kommen, wenn wir alle gleich gut wären. Man merkt gleich ob Leute mitdenken können, oder ob sies nach Schema F machen, wenn man ihnen was geben, oder ob sies gar einfach nur hinpfuschen.
19.03.2014 11:12 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

damit tröst ich mich. Augenzwinkern

die Wurschtigkeit und so macht oft den Unterschied aus.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

19.03.2014 11:34 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß nicht wirklich, ob eine Führungsposition so erstrebenswert ist. Ich brauch nicht unbedingt eine. Aber irgendwer muss es ja machen.

Anderes Thema:

Hab auch schon einige Fehlgriffe in der Führung erlebt. Da fragt man sich immer, wie es soweit kommen konnte.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
19.03.2014 12:03 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meistens ist es nicht nur Wurschtigkeit alleine.
Wenn das noch mit Unvermögen vermischt ist wird es katastrophal.

Habe einen Mitarbeiter der unbedingt mehr Kohle will und ich habe zu ihm gesagt, sobald er auf dem geforderten Level arbeitet und das übers ganze Jahr hin können wir darüber reden. Zur Zeit ist er halt Meilen weit weg davon.

Muss bei kritischen Dingen immer einen meiner Top Leute zur Unterstützung schicken.
Wenns auch nur für ein oder zwei Stunden ist. Da ist dann der ganze Tag futsch!
19.03.2014 12:03 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Starckbert
Weiß nicht wirklich, ob eine Führungsposition so erstrebenswert ist. Ich brauch nicht unbedingt eine. Aber irgendwer muss es ja machen.

Anderes Thema:

Hab auch schon einige Fehlgriffe in der Führung erlebt. Da fragt man sich immer, wie es soweit kommen konnte.


Nennt man Arschkriecher!
19.03.2014 12:04 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Rekort als ich damals noch voll gearbeitet hab war ne 70+h Woche Augenzwinkern
Hat mir aber trotzdem Spaß gemacht, man hatte halt vor und während der Baustellen arg nen Stress, zwischendrin konnte man sich die Zeiten recht frei einteilen. Dadurch dass die Projekte meistens auch net in Tirol lagen, war ich unter der Woche auch praktisch nie daheim - was man dann am Lohnzettel gemerkt hat großes Grinsen
Würd ich auch sofort wieder machen, nur ists auf Dauer halt sehr beziehungs-/familienunfreundlich.

Im Vergleich dazu haben mich die Arbeitszeiten in nem Ingenieurbüro nur angekotzt, da man MO-FR anwesend sein musste, Zeitausgleich asap abbauen muss usw. Gleitzeiten schön und gut, aber meins wars halt net.

So wie ichs jetzt hab (zumindest wenn ich voll arbeit in den Ferien und net nebenbei studiere) passts mir auch gut, 40h/Woche die ich mir einteilen kann wie ich will - MO-DO je 10h und FR dann frei cool



Ist halt reine Typsache mMn. Wenns dich voll ankotzt bleibt dir immer noch die Möglichkeit zu wechseln, in der Sparte wird ja eigtl dauernd gesucht.
19.03.2014 12:12 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vomperbacher
Meistens ist es nicht nur Wurschtigkeit alleine.
Wenn das noch mit Unvermögen vermischt ist wird es katastrophal.

Habe einen Mitarbeiter der unbedingt mehr Kohle will und ich habe zu ihm gesagt, sobald er auf dem geforderten Level arbeitet und das übers ganze Jahr hin können wir darüber reden. Zur Zeit ist er halt Meilen weit weg davon.

Muss bei kritischen Dingen immer einen meiner Top Leute zur Unterstützung schicken.
Wenns auch nur für ein oder zwei Stunden ist. Da ist dann der ganze Tag futsch!


Viele sehen das auch nicht bei ihnen.Die denken mit von 8:00-17:00 Standardprogramm(durchschnittliche Lstg. nichts besonderes) sind sie die Oberchecker. Wir haben auch Leute im Betrieb, die sich beschweren das ich mehr bekomme wie sie, bzw. das ich für meine Mehrarbeit eh entlohnt werde und sie würden das nicht tun.

Naja von nix kommt halt auch nix.

Zitat:
Original von surly
Mein Rekort als ich damals noch voll gearbeitet hab war ne 70+h Woche Augenzwinkern
Hat mir aber trotzdem Spaß gemacht, man hatte halt vor und während der Baustellen arg nen Stress, zwischendrin konnte man sich die Zeiten recht frei einteilen. Dadurch dass die Projekte meistens auch net in Tirol lagen, war ich unter der Woche auch praktisch nie daheim - was man dann am Lohnzettel gemerkt hat großes Grinsen


Solange man das 1-2-3 Wochen macht geht das ja. Nur Dauerzustand sollte das keiner sein. Meine schlimmste Woche hatte 95+ Stunden. Da fährst irgendwann um 2 die früh heim schläfst etwas und sitzt um 7 oder 8 wieder im Büro. Nach 2-3 von den Wochen bist oarg im Oasch.

Zitat:
Original von surly
Würd ich auch sofort wieder machen, nur ists auf Dauer halt sehr beziehungs-/familienunfreundlich.


Das ist das nächste Problem.

Zitat:
Original von Starckbert
Weiß nicht wirklich, ob eine Führungsposition so erstrebenswert ist. Ich brauch nicht unbedingt eine. Aber irgendwer muss es ja machen.


Jedem das seine, ich bin zufrieden, wo ich atm bin und was ich erreichen kann.

Zitat:
Original von Starckbert
Hab auch schon einige Fehlgriffe in der Führung erlebt. Da fragt man sich immer, wie es soweit kommen konnte.


Österreich, hallo?

Freunderlwirtschaft zb
19.03.2014 14:01 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hihi - wollte vor zwei Stunden in etwas dieses schreiben:

====
hat sich jetzt am Vormittag alles irgendwie lösen lassen.
Bin schon wieder optimistisch, dass ich beim Teamturnier dabei sein kann großes Grinsen
====

eine Eineinhalbstundenbesprechung später arbeite ich wieder an siebenundachtzig anderen Baustellen.




Bin schon mal gespannt Urgs-Kackvogel

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

19.03.2014 14:05 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaubt ihr eigentlich, dass der Hofer und der Lidl minderwertige Ware im Vergleich zu anderen LM_Ketten haben?

Ich geh praktisch immer zum M-Preis, aber was man dort an Geld liegen lässt, ist so langsam einfach nimmer lustig.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starckbert: 28.04.2014 09:19.

28.04.2014 09:19 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woah! Wir gehen inzwischen immer öfter zur Therese, weil es ganz gute Angebote gibt, das Fleisch extrem gut ist und die Weinabteilung momentan sehr nach unserem Geschmack ist. Grundeinkäufe würde ich da aber nie tätigen. Da wirst Du ja arm.

Hofer und Lidl haben mitnichten schlechte Ware. Beide haben in den letzten Jahren deutlich zugelegt, wobei ich Hofer und da vor allem die "Zurück zum Ursprung" Produkte klar vorziehe. Bei Lidl kriegt man mehr der einschlägigen Marken. Also das was uns die Nahrungsmittelgiganten, Gennutzer und Lebensmittelchemiker als Qualität verkaufen wollen.

__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/
28.04.2014 09:26 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Lidl verkauft Ruetz Brot, nur das dort Kemater Backhaus AG draufsteht. Da es in Kematen nur den Ruetz als Backhaus gibt, ists aber klar.

Speck etc ist eine Tochterfirma, bzw ein anderer Firmenname von Handl.

Nur beim Fleisch geh ich zum Metzger, da ich da einfach sicher weiß, wo das herkommt.

Alles kaufen wir nicht beim Lidl, aber schon recht viel.

Fleisch, manches Gemüse(Champignons), Radler und Bier und andere Sachen kaufen wir dann beim Metzger oder Spar zb.

Generell kann man sich beim Lidl sehr, sehr viel sparen und der hat auch die selben Markenprodukte. Einfach mal aufs Herstellerettiket schauen und die Adressen googlen.

Was ich nie kaufen würde ist das fertig marinierte Grillfleisch. Das ist aber egal bei wem.

MPreis ist neben dem Spar das teuerste Geschäft zum Einkaufen. Die locken nur mit 1+1 Gratis.

Die beiden Konzerne sind für den Grundeinkauf mMn ungeeignet. Viele Leute sind nur zu deppert das zu vergleichen. Einkäufe beim Spar die uns 120 Euronen gekostet haben bekommen wir beim Lidl und Hofer um knapp die Hälfte.

Wie gesagt ohne die oben genannten Ausnahmen. Fleisch kauf ich nach Qualität und das ist nun mal teurer.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 28.04.2014 09:33.

28.04.2014 09:30 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir gehen fast ausschließlich zum Hofer für die Grundnahrungsmittel. Qualität ist imho absolut vergleichbar mit Billa etc. (zumal viele Diskontprodukte ja sogar vom gleichen Hersteller sind wie ihre Originale).
Der preisliche Unterschied unterm Strich ist schon sehr gravierend, also ich finde es zahlt sich wirklich aus!

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

28.04.2014 09:32 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja der Preisunterschied ist massiv. Danke für die Antworten!

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
28.04.2014 09:44 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Alandro Alandro ist männlich
Vampirgraf


images/avatars/avatar-624.jpg

Dabei seit: 09.09.2012
Beiträge: 1.434
Herkunft: Tirol
Armeen: SM, BA, CSM, IA, Tau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir gehn seit ner Weile nur mehr zum Lidl. Bin zwar kein Fan der Grabbeltischmentalität, find aber dass sie dort weniger schlimm als beim Hofer ist.

Für Fleisch, Gemüse und ein paar andere Sachen, nehmen wir die Bauernkiste. Da passen Qualität und Herkunft und die Preise sind fair (zB. 70€ für 5,5 KG vom Angusrind sind ok). Ist halt ein bisschen Planung dabei. Sie schreiben auf ihrer HP was zur Verfügung steht (zb. wenn einer der Vertragsbauern in dieser Woche schlachtet, ect) und dann bekommst die Sachen an die Haustür geliefert. Keine Ahnung obs in IBK auch so was gibt.

MPreis hab ich früher auch gekauft, aber da wirst wirklich arm und beim Spar gehts nur dann ein bisschen besser, wenn dich an die SBudged Sachen hälst.
28.04.2014 13:39 Alandro ist offline E-Mail an Alandro senden Beiträge von Alandro suchen Nehmen Sie Alandro in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich (wir) gehn vorrangig zum Hofer, einfach weil wir die Qualität und den Preis gut finden.

Gerade bei Obst&Gemüse find ich Hofer top. Da es dort einfach eine starke Fluktuation gibt, liegt eigtl immer frisches Zeug auf. Gerade beim MPreis kommt mir vor schauen die Sachen teils einfach net frisch aus und machen nen Eindruck als lägen sie dort seit 2 Tagen - zum doppelten Preis.

Molkereiprodukte ist die Zurück zum Urpsung Reihe wirklich top. Ansonsten sind die Milfina Produkte auch gut (sind nur umgepackte Markenprodukte, weiß aber grad net welche).

Beim Fleisch bekommt man auch immer frisches Zeug - an ein Metzgereiprodukt kommts sicher net ran, aber für uns passt das. Auch hier hasts ähnlich wie beim Gemüse, dass immer frische Produkte da sind.
Gerade bei MPreis und Spar hab ich mich früher geärgtert, dass sehr oft Fleisch kurz vorm Ablaufen verkauft wird. Besonders Geflügel hält bis dahin aber gern mal gar net durch.

Ansonsten brauchst dir nur mal die Artikel anschauen. Die ganzen Diskount Produkte sind idR umgepackte Markenprodukte (zB Sirup vom Spitz usw), kostet aber 1/3 vom Original.

Brot ist das einzige, was wir beim Bäcker oder sonstwo kaufen. Das abgepackte vom Hofer is ok, aber halt immer dasselbe. Die Hofer mit Backstation sind aber dagegen wirklich sehr empfehlenswert.


Lidl is sicher auch gut, besonders beim Brot, sind wir aber praktisch nie.
Billa wüsst ich nicht, was ich dort kaufen sollte - ist halt der kleine Ableger der Rewe Kette, da kannst gleich zum Lidl gehen.
Merkur (ebenfalls Rewe) sind wir hin und wieder, preislich ähnlich wie MPreis, dafür aber mMn bessere Qualität.
Spar kaufen wir eigtl auch oft ein, wirklich teurer als Hofer find ich den übrigens net, kA was manche dort einkaufen.
MPreis nur sehr selten, und da nur die Aktionen (hat halt bei manchen Produkten fast immer 1+1).



Was sich auch rentiert ist zB für die ganze Woche einkaufen zu gehn. Dann hast weniger das Problem noch sonstiges unnützes Zeug mitzunehmen, das ist nämlich idR auch der Kostentreiber Augenzwinkern
28.04.2014 14:49 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Nachtrag:
Viel kannst dir auch sparen, wenn du Preise vergleichst. Viele wissen eigtl garnet, wieviel sie für Produkt XY normal so zahlen. Meistens kommst deshalb günstiger weg, wenn die Einkäufe auf 2-3 Geschäfte aufteilst und Artikel dort mitnimmst, wo sie günstiger sind.
Versteh aber auch, dass das den meisten zu hart ist. Andererseits tut mir dann aber auch niemand leid, der jammert, dass er im Monat nicht auskommt, wenn er nur bei Merkur&MPreis einkauft.

Auch wenn ich eigtl net jeden € umdrehen muss, aber ich mach das schon aus Prizip. Liegt aber auch daran, dass ich am Heimweg immer an 4-5 Läden vorbeifahr und nur kurz stehenbleiben müsst^^
28.04.2014 15:01 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spar und MPreis haben so ziemlich die gleiche Preisschiene.

Den Spar nahezu gleich teuer anzusetzen wie den Lidl stimmt einfach nicht. Wir haben das mal bei Wocheneinkäufen verglichen.
28.04.2014 15:34 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
Spar und MPreis haben so ziemlich die gleiche Preisschiene.

Vermutlich hast recht, bei nem größerem Einkauf wird sicher ca. dasselbe bei rauskommen. Allerdings kauf ich beim Spar praktisch nie viel und vA nie teuer ein, die paar Sachen die ich aber kauf sind meistens ähnlich günstig wie beim Hofer.
Beim Spar gibts außerdem eigtl immer ne Aktion, entweder -25% Pickerl, -20% auf alles oder Gutscheinheft.
Womit man aber wieder beim Thema "muss man sich halt antun" ist Augenzwinkern

Zitat:
Original von StormgardeDen Spar nahezu gleich teuer anzusetzen wie den Lidl stimmt einfach nicht. Wir haben das mal bei Wocheneinkäufen verglichen.

Schreib ich das? Wenn ja wars ein Fehler, da ich da eigtl keine Ahnung davon hät - beim Lidl kaufen wir praktisch nie ein (ist keiner in der Nähe) und beim Spar nie groß.



Weil es aber grad super dazupasst und das Thema eigtl immer für gut Diskussionsstoff sorgt würde mich interessieren:

Kauft ihr bewusst Bio (oÄ) Produkte ein?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von surly: 28.04.2014 16:31.

28.04.2014 16:30 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja

Wir schauen schon drauf
28.04.2014 17:11 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht immer.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
28.04.2014 17:44 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Spamarea » Das Leben 2014...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic