Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Neue Waldelfen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Waldelfen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marcesat Marcesat ist männlich
Drachenprinz


images/avatars/avatar-1007.jpg

Dabei seit: 05.04.2014
Beiträge: 88
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Dunkelfen / liebäugelt mit Waldelfen

Neue Waldelfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

hab zwar noch nicht ganz meine Dunkelelfen fertig (( fehlen noch 40 Korsaren zum bemahlen )) dennoch werfe ich schon ein Auge auf die Waldelfen da ich dich eigentlich vorher schon wollte großes Grinsen
Mir wurde da nur abgeraten weil sie eben damals noch zu schwach waren.

Hab mir gedacht ich stell mir mal eine Liste zusammen wie ich sie gern spielen würde bei ca 3000 Punkten.
Falls man bei euch überhaupt soviel Punkte spielt hoffe ich mal.



Kommandant:

Araloth 260 Pkt
( wird dann in die Wildwoodrangers gestellt )

Helden:

Spellslinger Magier 80 Pkt
aufgewertert auf Stufe 2 35 Pkt
Asrai-Langbogen 5 Pkt
Gesamt 120 Pkt
oder

Speallweaver Magier 185 Pkt
aufw. Stufe 4 35 Pkt
Asrai-Langbogen 5 Pkt
Gesamt 225 Pkt

Shadowdancer ( steht bei den Wardancern ) 100 Pkt

Kerneinheit:
Eternal Guard 40 Stk mit Schilden 480 Pkt
Standarte 10 Pkt
Musiker 10 Pkt
Champion 10 Pkt
Gesamt 510 Pkt

Glade Guards 16 Stk 192 Pkt
Standarte 10 Pkt
Musiker 10 Pkt
Champion 10 Pkt
Jagende Pfeile 3 Pkt
Gesamt 225 Pkt

Glade Guards 16 Stk 192 Pkt
Standarte 10 Pkt
Musiker 10 Pkt
Champion 10 Pkt
Jagende Pfeile 3 Pkt
Gesamt 225 Pkt

Eliteeinheiten

Wildwood Rangers 20 Stk (( Hier kommt Araloth rein )) 220 Pkt
Standarte 10 Pkt
Musiker 10 Pkt
Champion 10 Pkt
Gesamt 250 Pkt

Wildwood Rangers 20 Stk 220 Pkt
Standarte 10 Pkt
Musiker 10 Pkt
Champion 10 Pkt
Gesamt 250 Pkt

Wardancers 10 Stk (( Shadowdancer kommt hier rein )) 150 Pkt
Standarte 10 Pkt
Musiker 10 Pkt
Champion 10 Pkt
Gesamt 180 Pkt

Wild Riders 5 Stk mit Schilden 140 Pkt
Standarte 10 Pkt
Musiker 10 Pkt
Champion 10 Pkt
Gesamt 170 Pkt

Wild Riders 5 Stk mit Schilden 140 Pkt
Standarte 10 Pkt
Musiker 10 Pkt
Champion 10 Pkt
Gesamt 170 Pkt

Seltene Einheit

Treeman 225 Pkt
Würgewurzeln 20 Pkt
Gesamt 245 Pkt

Gesamt 2652 bzw 2752 Punkte

Bleiben mir noch Punkte offen für div. Gegenstände

Was haltet ihr davon bzw was würdet ihr ändern ?

Danke schonmal.

__________________
Meine Elfen halten nix aus aber sie Schmussen mit Bäumen wenn sie nicht grade im Dunkeln sitzen :D
03.05.2014 17:57 Marcesat ist offline E-Mail an Marcesat senden Beiträge von Marcesat suchen Nehmen Sie Marcesat in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

normalerweise spielen wir immer so um den Dreh 2500 Pkt, aber du findest bestimmt auch Spieler für eine 3000 Pkt Schlacht. Besondere Chars spielen wir normalerweise auch nicht, aber hier ebenso: Mit vorherigem Klären natürlich möglich.

Bei dem "oder" solltest du auf jedem Fall den Stufe 4 wählen. Magie ist allgemein sehr stark und besonders bei Waldelfen, die ja nicht gerade die widerstandsfähigsten sind, ist eine gute Defensive viel wert.

Ich hab leider noch nicht das Armeebuch, deswegen kann ich beim Rest noch nicht wirklich sagen, was ich davon halte. Kenne zwar das meiste von den Gerüchten, aber tue mich da noch schwer.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
03.05.2014 18:38 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

RE: Neue Waldelfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3000 Punkte spielen wir eigtl nie, idR sinds 2400 oder 2500 smile

Sinnvoll Kritik geben kann ich leider auch nicht, da die Armee dafür einfach zu neu ist.


Ich hätte mir mal folgende Liste überlegt:

Zitat:
Spellweaver, Stufe 4 Schatten, Szepter der Stabilität, MR2 Obsidian, Elfenross - 285 Punkte

Glade Captain, AST, Pfeilhagel, Elfenross - 140
Spellsinger, Stufe 1 Schatten, Bannrolle, Elfenross - 115

6 Glade Rider, Jagende Pfeile - 132
5 Glade Rider, Jagende Pfeile - 110
5 Glade Rider, Jagende Pfeile - 110
5 Glade Rider, Jagende Pfeile - 110
5 Glade Rider, Jagende Pfeile - 110
5 Glade Rider, Jagende Pfeile - 110

6 Wild Riders - 156
6 Wild Riders - 156
5 Wild Riders - 130
9 Sisters of Thorn - 234

10 Waywatchers - 200
10 Waywatchers - 200
Great Eagle - 50
Great Eagle - 50

Wood Elves Total - 2398


Evtl lässt sich noch ein Waldläufer Char reindrücken (der mit zielsicher), aber 90 Punkte nackt sind halt auch net ohne.

Ob die Wild Riders mit 5-6 Modellen auch ne sinnvolle größe haben bin ich noch net wirklich überzeugt, mal schauen.

Gleiches für die Pfeile der Reiter (sind momentan die, wo keine Abzüge bekommst, triffst also immer auf die 3+). Grundsätzlich würd ich am liebsten die mit Gift einpacken, um KM's am besten abräumen zu können. Andererseits, wenn der Gegner sie in harte Deckung stellt triffst nur noch auf die 7 (lang+bewegt), was auch shice is.
Glaub nämlich das KM's wie Orgelkanonen oder Speerschleudern eines der größten Probleme der Armee sind, die willst halt schnell weg haben.
Die Pfeile mit -3 auf Rüstung sind zwar auch geil, aber so ausm Bauch raus würd ich mich vor KM's mehr fürchten als vor dicker Rüstung. vA langen da die Waldläufer schon ganz gut zu.
Hat sich jmd von euch da schon was überlegt dazu?

Magie auch ein großes Fragezeichen, 2 große Magier, groß+klein, nurn großer - wär glaub ich alles halbwegs möglich.
In der oberen Liste is der kleine Magier hauptsächlich wegen dem zweiten Miasma drin und damit der große mit dem Szepter besser Bannen kann.
Schatten deshalb, weil -W einfach super is bei dem ganzen Beschuss, Grube halt die Grube is und man mit 2 Miasma den Gegner noch mehr behindern kann -> synergiert mMn gut mit dem ganzen Beschuss.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von surly: 03.05.2014 19:19.

03.05.2014 19:18 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ surly: Da du ja öfters nach Turnierbeschränkungen gegen uns spielen wirst solltest du bedenken dass dort meistens 3x die gleiche Auswahl erlaubt ist. Somit müsstest du deinen Kern wohl umstellen, wenn du nicht nach ETC spielst.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
03.05.2014 20:20 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt, Liste ist nach ETC. Bei max 3 erlaubten Einheiten könnte man aber auch 3x9 spielen zb, eine davon mit Flammenbanner.
03.05.2014 20:38 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Marcesat Marcesat ist männlich
Drachenprinz


images/avatars/avatar-1007.jpg

Dabei seit: 05.04.2014
Beiträge: 88
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Dunkelfen / liebäugelt mit Waldelfen

Themenstarter Thema begonnen von Marcesat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich sagen kann ich sicher noch was ruduzieren wenn es um 2500 punkte geht ..

Was das Charaktermodell angeht muss ich gestehen dass ich schon gern mit Araltoh spielen würde

__________________
Meine Elfen halten nix aus aber sie Schmussen mit Bäumen wenn sie nicht grade im Dunkeln sitzen :D
03.05.2014 20:46 Marcesat ist offline E-Mail an Marcesat senden Beiträge von Marcesat suchen Nehmen Sie Marcesat in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, für die meisten sicher kein Problem, so imba ist der Charakter ja auch nicht Augenzwinkern

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
03.05.2014 20:47 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Marcesat Marcesat ist männlich
Drachenprinz


images/avatars/avatar-1007.jpg

Dabei seit: 05.04.2014
Beiträge: 88
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Dunkelfen / liebäugelt mit Waldelfen

Themenstarter Thema begonnen von Marcesat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich hab einfach nur mal was zusammengestellt dauert ja noch länger bis ich die Armee aufstellen kann bis dahin hab ich wohl auch raus was es mit Turnierregeln auf sich hat usw...

Hab bis jetzt was ich spielen konnte nach der 8ten Edition gespielt und mich danach gerichtet...
Vor allem sollte ich übernächste Woche dann fertig sein dann hab ich meine Armee fertig bemahlt und geklebt und kann auf ein 2000 Punkte spiel vorbeikommen großes Grinsen

__________________
Meine Elfen halten nix aus aber sie Schmussen mit Bäumen wenn sie nicht grade im Dunkeln sitzen :D
03.05.2014 20:58 Marcesat ist offline E-Mail an Marcesat senden Beiträge von Marcesat suchen Nehmen Sie Marcesat in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach doch mal Bilder von der Armee und deinen Lieblingsmodellen / Einheiten smile

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
03.05.2014 21:03 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Marcesat Marcesat ist männlich
Drachenprinz


images/avatars/avatar-1007.jpg

Dabei seit: 05.04.2014
Beiträge: 88
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Dunkelfen / liebäugelt mit Waldelfen

Themenstarter Thema begonnen von Marcesat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo soll ich die Bilder reinstellen ?

__________________
Meine Elfen halten nix aus aber sie Schmussen mit Bäumen wenn sie nicht grade im Dunkeln sitzen :D
03.05.2014 21:19 Marcesat ist offline E-Mail an Marcesat senden Beiträge von Marcesat suchen Nehmen Sie Marcesat in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marcesat
Naja ich hab einfach nur mal was zusammengestellt dauert ja noch länger bis ich die Armee aufstellen kann bis dahin hab ich wohl auch raus was es mit Turnierregeln auf sich hat usw...

Hab bis jetzt was ich spielen konnte nach der 8ten Edition gespielt und mich danach gerichtet...
Vor allem sollte ich übernächste Woche dann fertig sein dann hab ich meine Armee fertig bemahlt und geklebt und kann auf ein 2000 Punkte spiel vorbeikommen großes Grinsen


ging aber fix bei dir.
Respekt
04.05.2014 18:21 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Neue Waldelfen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic