Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Überlegungen zu den neuen WE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Überlegungen zu den neuen WE
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Überlegungen zu den neuen WE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich vom Schmendrik noch WE Reste rumliegen habe, die bisher niemand wollte, werd ich wohl auf kurz oder lang mit den Woodies anfangen. Da ein paar kleine Erweiterungen reichen ists finanziell sehr überschaubar, was auch der Hauptgrund dafür ist.


Mich würd mal interessieren, ob ihr euch schon Gedanken dazu gemacht habt und wie ihr sie so im direkten Vergleich mit den anderen Völkern einschätzt.
Durch die Möglichkeit ewig wegzulaufen haben sie mMn einige ganz gute Matchups (zumindest mal vom Gedanken her, am Spieltisch mag es dann anders sein). Andererseits können DE dasselbe Hit&Run spiel treiben wenn sie wollen, in den meisten Punkten sogar besser. Insofern muss man sich schon fragen, welchen Vorteil WE aktuell gegenüber den DE haben.

DE sind mMn auch das grausligste Match für die WE, gerade weil sie eben selber Unmengen an BF Beschuss mitbringen können und selbst genauso mobil sind (bei den weniger mobilen mit zB Henkern siehts eh wieder besser aus).


Abgesehen von der kleinen DE-Schwäche find ich das Buch aber ganz cool und auch spielstärker als manche es hinstellen.
... und da der Stormi auf der TTW zZ ja anscheinend alle Waldläufer wegkauft scheint da evtl auch was dran zu sein fröhlich
05.05.2014 13:58 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nope ich will nur alle 3 Elfenvölker haben.

WE wollte ich schon lange mal haben, mal schauen ob jetzt was draus wird. Wenns lame wären, würde ich mir die Sachen alle orginal kaufen, dass ichs schnell hab smile

Die Armee fällt mit ihren Beschränkungen. Waldläufer sind sehr stark und werden wohl limitiert. Je nach Modellanzahl was man dann noch nehmen kann geht was oder es geht nix.

Was hat der Schmednrik alles?

Waldreiter würd ich dir abnehmen, der Rest kann nix.
05.05.2014 15:30 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schmendi hatte hauptsächlich Kern-Bogis, aus denen bastel ich mir Waldläufer und Reiter.

Das mit den Beschränkungen stimmt auf jedem Fall. Sollte man zB auf die Plänkler-Bogis ausweichen können, empfänd ichs als nicht so schlimm. Wird man aber genötigt die NK Einheiten mitzunehmen siehts gleich anders aus.


Momentan bastel ich in etwa auf die Liste hin (vorläufig mehr oder weniger unbeschränkt nach ETC):

Zitat:
Spellweaver, Stufe 4 Schatten, Szepter der Stabilität, MR2 Obsidian, Elfenross - 285 Punkte

Glade Captain, AST, Pfeilhagel, Elfenross - 140
Spellsinger, Stufe 1 Schatten, Bannrolle, Elfenross - 115

5 Glade Rider, Giftpfeile - 110
5 Glade Rider, Giftpfeile - 110
5 Glade Rider, Giftpfeile - 110
5 Glade Rider, Giftpfeile - 110
5 Glade Rider, Giftpfeile - 110
5 Glade Rider, Giftpfeile - 110

7 Wild Riders, S, Flammenbanner - 202
6 Wild Riders - 156
5 Wild Riders - 130
9 Sisters of Thorn, S, Diszibanner - 259

10 Waywatchers - 200
10 Waywatchers - 200
Great Eagle - 50

Wood Elves Total - 2394


Was hälst davon?


Die Chars hab ich mir noch nicht näher angesehen bisher. Gibts vlt ein paar Spielereien, um 2-3 Chars sinnvoll auszurüsten und sich nen Wild Rider Bus zu basteln, ähnlich wie bei den Dunkelz?
05.05.2014 16:46 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beschusslimit wirds sicher geben und Plänklerschützen sind nicht mal halb so effektiv wie Waywatchers.

Die Reiter zu 10er EInheiten zusammenfassen mit Musiker, das bringt mehr, da sie bei mehr Verlusten erst Panik testen und nicht so leicht Punkte abgeben.

Der Carrier ist zu klein und nen 2ten Level 4 könnte man auch nehmen.

Muss man sich aber erst mal die Beschränkungen ansehen, denn deine Liste ist komplett unbeschränkt und das wird sich nicht spielen.
05.05.2014 18:09 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar nicht so effektiv, aber zumindest ganz gut spielbar. Muss man dann eben schauen, wie stark die Waldläufer beschränkt werden. Wird wohl ähnlich wie bei Gossenläufern ausfallen.

Ich brauch für DO eben eine Liste, da ham sich Kurl eben auf ETC Grundregeln geeinigt. Gegen 4 Repsen wird's ohnehin spannend großes Grinsen

Carrier zu klein? Wieviele Sisters würdest spielen? Stufe 4 wär auf jedem Fall auch ne Option, würden sich mehrere gute Lehren anbieten.
Hab mir auch mal großen Lichtmagier und 2-3 kleine dazu überlegt. Nen großes Banishment wär gegen manche Sachen ganz praktisch.

Wie groß ich die Reiter Spiel hab ich auch lang überlegt, hat halt beides seine für und wieder.
05.05.2014 19:10 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Alirion Alirion ist männlich
Chaosritter


Dabei seit: 06.03.2006
Beiträge: 130
Herkunft: Oberösterreich
Armeen: Waldelfen, Hochelfen, Imperium, Eldar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe da für heimische Turniere schon einige Möglichkeiten, man muss sich nicht auf die Waldläufer und die Kernreiter verlassen. Auch kann man sich die Schwestern sparen in einigen Konzepten.

Der härteste mögliche Build ist aber mE sehr nahe an dem, was du oben geschrieben hast. Ich würde aber keinesfalls ohne AST aus dem Haus gehen.

mfg
Alirion

__________________
Tötet sie alle bis einen... Der soll weitere Opfer holen!
06.05.2014 12:47 Alirion ist offline E-Mail an Alirion senden Beiträge von Alirion suchen Nehmen Sie Alirion in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat er ja dabei

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
06.05.2014 12:56 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade gelesen - bei der Wilden Jagd haben sogar die Hirsche Raserei, somit 5 Attacken pro Modell, not bad Urgs-Kackvogel
07.05.2014 20:03 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind die Pfeile nun Magic Items?
08.05.2014 06:23 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn damit meinst obs magische Attacken sin, dann ja.

Wenn aber wissen willst, ob sie dadurch je nur 1x dabei haben darfst, dann weiß ichs nicht.
08.05.2014 08:14 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du dann eigtl schon die ETC AC dazu?
08.05.2014 08:30 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von surly
Wenn damit meinst obs magische Attacken sin, dann ja.

Wenn aber wissen willst, ob sie dadurch je nur 1x dabei haben darfst, dann weiß ichs nicht.


Jop mir gehts drum, ob sie Magic Items sind.

Edit: Erster Vorschlag AR.COM so far:

Wood Elves:

- 7 or more Sisters of the Thorn models/mounted Spellweaver with Lore of Death or Dark Magic, max 1

- Glade guard model/glade rider model/Deepwood scout model/waywatcher model (counts as 2)/waystalker (counts as 4), max 70-80
08.05.2014 09:02 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Stormi - die Rechnung mitm Geschoss geht übrigens net auf is mir im Nachhinein eingefallen, wir haben übersehn dass die Löwen ja noch bewegen könnten.
10" Reform + 5" bewegen + 18" Reichweite = 33" Reichweite = tote Woodies großes Grinsen

D.h. wenn dus drauf anlegst kommst schon ran. Kannst sogar den Löwen-Champ vorne ranstellen damit net nen Charge reinbekommst, geht sich immer noch aus.




Was anderes - ich such nochn Reittier für meine Chars, als Ersatz fürs Elfenross. Jmd ne coole Idee dazu? Nach Möglichkeit von GW.
Das einzige was mir noch eingefallen wären, sind Gobbo-Spinnen, Säbelzähne und das Mount vom Archaon, taugen mir aber alle net so. Ideen?
10.05.2014 19:51 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echsen wären noch eine Möglichkeit. Oder den Löwen vom Hochelfenstreitwagen. Auch ein Wildschwein würde bei den Waldelfen wohl irgendwie passen.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 10.05.2014 19:56.

10.05.2014 19:55 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Marcesat Marcesat ist männlich
Drachenprinz


images/avatars/avatar-1007.jpg

Dabei seit: 05.04.2014
Beiträge: 88
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Dunkelfen / liebäugelt mit Waldelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was Löwen bei den Waldelfen ?

__________________
Meine Elfen halten nix aus aber sie Schmussen mit Bäumen wenn sie nicht grade im Dunkeln sitzen :D
11.05.2014 02:26 Marcesat ist offline E-Mail an Marcesat senden Beiträge von Marcesat suchen Nehmen Sie Marcesat in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In einigen Settings gibt es ja Waldlöwen, wer weiß schon, was in Athel Loren alles so kreucht und fleucht. Immerhin gibt es dort auch Säbelzähne ^^

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
11.05.2014 10:51 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Reichweite bzw wieviel Schuss hatte nochmal die neue Zwergen Orgelkanone?

HFSK der Imps war 24" und 3x Artilleriewürfel aufsummiert, bei Fehlfunktion nur halb soviel, doppelt Fehlfunktion auf der Tabelle würfeln, korrekt?
11.05.2014 14:18 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwergenorgel hat 30" und feuert 2 Artilleriewürfel. Kann sich dann noch Gimmicks mit +1 aufs Treffen geben.
11.05.2014 16:06 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Fehlfunktion gibt auch nur -1 aufs Treffen, erst bei zweien muss man auf der Tabelle werfen (wobei Zwerge da ja mehrere Möglichkeiten haben so einen Würfel wiederholen zu lassen)

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
11.05.2014 16:51 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke smile
11.05.2014 17:02 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Überlegungen zu den neuen WE

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic