Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Mal wieder Dunkelelfen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mal wieder Dunkelelfen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marcesat Marcesat ist männlich
Drachenprinz


images/avatars/avatar-1007.jpg

Dabei seit: 05.04.2014
Beiträge: 88
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Dunkelfen / liebäugelt mit Waldelfen

Mal wieder Dunkelelfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So im Vorraus schonmal Danke für die Einführungsspiele.

Hab mit dem Kopf so lange auf den Tisch gehämmert und mir überlegt wie ich meine DE umstellen kann und wollte die Meinung zu Wissen. Natürlich hab ich mir auch was abgeguckt bei den Spielen, danke dahingegehnd.
Ich werd nicht die Rüstung usw.. ausführlich einstellen da ich ja auf das beste hin alles anklicke

Kommando

Schreckensfürst auf Pferd 257 Pkt
Riesenklinge
Dämmerstein
Gaunerscherbe

Erzmagierin St.4 auf Pferd 315 Pkt
Schriftrolle
Ring des Hotek

Helden - Bei den Helden sind noch 100 Punkte für Gegestände offen

Adliger auf Pferd AST 207 Pkt
Schwert der Macht
Drachenhelm
Stärke Trank

Adliger auf Pegasus 132 Pkt
( Waffe ist noch offen und die magischen Gegenstände )

Zauberin St.2 auf Pegasus 165 Pkt
( Auch noch alles offen )

Kerneinheiten

2x 10 Schwarze Reiter 200 Pkt

17x Schwarze Korsaren oder 227 Pkt
14x Dunkeldornen mit Kom. 222 Pkt
mit Kommando und Feuerbanner

Eliteeinheiten

Repetierschleuder 70 Pkt

Repetierschleuder 70 Pkt

Harpien 5 Stk 75 Pkt

Seltene

20x Henker von Har Ganeth 270 Pkt
mit vollem Kommando

5x Fluchfeuerhexen 125 Pkt


Gesamt ~ 2308 Punkte

Hab mir überlegt entweder die Harpien aufzustocken auf nochmal fünf oder die Fluchfeuerhexen auf
7 Stk. Alternativ könnte ich die Henker weglassen und dafür nochmal 5 Stk Fluchfeuerhexen aufstellen oder mehr Repetierarmbrüste.

Danke schonmal

__________________
Meine Elfen halten nix aus aber sie Schmussen mit Bäumen wenn sie nicht grade im Dunkeln sitzen :D
30.05.2014 00:05 Marcesat ist offline E-Mail an Marcesat senden Beiträge von Marcesat suchen Nehmen Sie Marcesat in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kannst dir ein Tool zum Listen schreiben runterladen, sehr eingängig und leicht zu handhaben - https://www.dropbox.com/s/w8c7kji1oqolte...Testversion.jar

Bei den berittenen Chars solltest schauen, deren Rüstung zu optimieren. Der Schreckensfürst hat zB momentan nur einen 5+ Rüster (beritten+leichte Rüstung), da nützt ihm der Dämmerstein nicht viel. Mit Sehdrachenumhang (+2), Schild (+1) und Schwerer Rüstung (+2 statt +1) bist dann aber schon auf nem 1+ Rüster, und der Dämmerstein wird richtig super.
Gleiches gilt eben für die anderen (nicht-Magier-)Chars auf Gaul oder Pegasus, die wohlen eigtl alle soviel Rüstung mitnehmen wie sie können.
Einer der Pegasi Helden könnte den Umhang bekommen, da man dadurch für 50 Punkte eigtl ein Rundum sorglos Paket bekommt. Dazu als Waffe einfach ne Lanze.

Bei der großen Magierin ist die Schriftrolle die Bannrolle oder? Solltest noch dazuschreiben, welche Lehre sie benützt Augenzwinkern Allrounder sind zB Schwarz, Tod oder Schatten, da machst selten was verkehrt (Tod ist idR sogar eingeschränkt bei den meisten Turnieren)
Die Zauberin auf Pegasus macht leider nicht soviel Sinn, da die ohne Rüstung oder sonstige Retter einfach mal umgeschoßen, -zaubert oder von ner Kriegsmaschine zerlegt wird.

Beim Kern musst schauen, wie du ihn baust - mindestens musst halt 25% deiner Punkte dafür ausgeben. Reiter sind immer super, und deshalb ebenfalls meistens beschränkt. Soll dich fürn Anfang aber nicht groß stören denk ich mal Augenzwinkern Schilde und Repetierarmbrüste werten die Jungs ziemlich auf.
Die Dornen sind ebenfalls gut und nie verkehrt.
Korsaren sind grundsätzlich auch ganz ok, da die anderen beiden Einheiten aber meist besser sind, bekommen die oft den Vorzug. Ist aber auch nen bisschen persönliche Vorliebe.


Ansonsten schauts ganz gut aus, bei den Henkern könntest auf ~30 Modelle raufgehen, da die sonst sehr gerne mit Beschuss geschwächt werden, wodurch sie nimmer so bedrohlich sind. Kannst ggf auch mit Speerträger in den hinteren Reihen proxen falls net genug hast.




Weiter zu investieren kann man natürlich immer, mehr Sinn macht es aber wohl eher, wenn du erst weiterhin mit der Liste mal bisschen rumspielst und die ggf Modelle ausleihst oder proxt, als neue zu kaufen. Das Zeug ist dafür einfach zu teuer, als dass man zuviele "Fehlkäufe" machen sollte Augenzwinkern
Das ist gleichzeitig auch das zweite, dass du dir überlegen solltest, wie du später gerne spielen willst. Entweder selber sackhart aufstellen oder lieber etwas spaßigere Listen, wo es mehr darum geht 3-4 gemütliche Stunden zu verbringen. Macht beides Spaß, hat beides seinen Reiz, aber je nachdem kann man dir besser Tipps geben, ob und was du dir vlt noch zulegen könntest. Gerade für spaßige Spiele ist die Armee schon leicht ausreichend, für den härteren Ansatz gäbs schon noch einiges, was man machen könnte.
Wort der Warnung aber gleich dazu: bei uns spielen die meisten idR eher ausmaximierte Listen, einige Spieler sind allerdings schon gerne zu Funspielen bereit. D.h. für ersteres findest idR leichter nen Spielepartner.

Generell noch: zuviele Fluchfeuerhexer und schwarze Reiter würde ich mir nichtmehr zulegen, da gerade die Hexer schon richtig richtig übel sind. Spielst du mit härteren Listen, wirst selten mehr als 5-10 mitnehmen dürfen wegen den Turnierbeschränkungen, bei nem Funspiel verwandelt zuviele von denen das Spiel halt schnell in ein einseitiges Gemetzel großes Grinsen
30.05.2014 09:05 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Marcesat Marcesat ist männlich
Drachenprinz


images/avatars/avatar-1007.jpg

Dabei seit: 05.04.2014
Beiträge: 88
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Dunkelfen / liebäugelt mit Waldelfen

Themenstarter Thema begonnen von Marcesat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die Kommandanten und Helden haben die höchste Rustung davon bin ich ausgegangem.

die Zauberin ersetzt ich dann doch durch einen zweiten Hochgeborenen auf Pegasus

benutze ja den Armybuilder. Werd die Liste also noch mal überarbeiten.

__________________
Meine Elfen halten nix aus aber sie Schmussen mit Bäumen wenn sie nicht grade im Dunkeln sitzen :D

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marcesat: 30.05.2014 11:39.

30.05.2014 11:21 Marcesat ist offline E-Mail an Marcesat senden Beiträge von Marcesat suchen Nehmen Sie Marcesat in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woher kommt denn deine Meinung, dass man bei uns maximierte Spieler viel leichter findet als Spaßspieler surly? Habe ich in der TTW auch schon gelesen. So wie ich das sehe ist der Stormi der einzige, der sich nicht viel aus Spaßspielen macht, imho ist der Rest mehr oder weniger immer dafür zu haben. Also eine Schwierigkeit hat es noch nie dargestellt.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
30.05.2014 12:27 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich wäre für Spaß Spiele zu haben. Khaine Kult ftw!

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
30.05.2014 12:35 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von obaobaboss
Woher kommt denn deine Meinung, dass man bei uns maximierte Spieler viel leichter findet als Spaßspieler surly? Habe ich in der TTW auch schon gelesen. So wie ich das sehe ist der Stormi der einzige, der sich nicht viel aus Spaßspielen macht, imho ist der Rest mehr oder weniger immer dafür zu haben. Also eine Schwierigkeit hat es noch nie dargestellt.

Hast vermutlich recht, hab da wohl ein wenig verallgemeinert großes Grinsen
Über das Thema kann man sich ja sowieso seitenlang unterhalten, zB schließt das eine ja das andere garnet aus - ich schraub zB gerne an den Listen um mMn eine starke auf den Tisch zu stellen, trotzdem spiel ich lieber ne gemütliche Partie zum Spaß als eine verbissene wo jede Bewegung nachgemessen wird (gibts bei uns eh niemand gottseidank).


Die Quintessenz war auch garnicht so auf die Spieltypen oder -härte selber bezogen, sondern vielmehr gings mir darum, dass hier alle eigtl gerne Input geben wenn jmd neu anfängt, damit dieser dann keine Modelle kauft, für die er günstigere Alternativen bekommen könnte bzw sie meistens wohl nur rumstehen haben wird.
Gerade bei den Pegasi zB muss man sich net zwangsweise 3x Morathi bestellen, sondern kann sie sich recht günstig selber zusammenbasteln smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von surly: 30.05.2014 13:14.

30.05.2014 13:07 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, aus der Sicht hast du auf jeden Fall recht. Die Gefahr ist dahingehend ja auch viel größer, dass man sich Spaßeinheiten gönnt, die dann einem keinen Spaß machen, als dass man die Nahrungsspitze einkauft und die dann einem keine Freude macht.

Das soll es aber jetzt dazu aber auch gewesen sein, ist ja der Armeethread vom Max.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 30.05.2014 16:25.

30.05.2014 16:25 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Marcesat Marcesat ist männlich
Drachenprinz


images/avatars/avatar-1007.jpg

Dabei seit: 05.04.2014
Beiträge: 88
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Dunkelfen / liebäugelt mit Waldelfen

Themenstarter Thema begonnen von Marcesat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Builder hab ich ausprobiert der spuckt aber nur einen Jar File aus und ich kanns nicht öffnen.

__________________
Meine Elfen halten nix aus aber sie Schmussen mit Bäumen wenn sie nicht grade im Dunkeln sitzen :D
04.06.2014 15:29 Marcesat ist offline E-Mail an Marcesat senden Beiträge von Marcesat suchen Nehmen Sie Marcesat in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im ArmyBuilder 2.2 hab ich unter Datei / File einen Menüpunkt "Save as Text Summary" - gibt's den in deiner Version nicht mehr?

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

04.06.2014 15:42 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke er meint den verlinkten OnlineCodex, der is nämlich idR ne .jar File.

Sollts Windows net von Haus aus können einfach mal googlen "open .jar" oder so, wird schon was kommen.
Muss gestehen kA mehr was ich da gemacht hab, evtl gings auch einfach schon von Haus aus.
04.06.2014 16:07 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst Java installieren dann gehts

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

04.06.2014 16:11 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, der Marcesat hat den ArmyBuilder.
Der ist zum Zusammenstellen von Armeelisten schon ziemlich gut.
Ist außerdem auch noch die aktuellste Version.

Wenn du dort, wie gesagt, die "Save As Text Summary"-Option wählst, bekommst du eine fein formatierte Datei, die du auch gut ins Forum stellen kannst.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

04.06.2014 16:14 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nimm diesen da:

MMn das beste und einfachste Tool

http://www.onlinecodex.de/forum/thread-1709.html
04.06.2014 17:12 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat er ja schon, wenn ich das richtig lese. großes Grinsen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

04.06.2014 17:17 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Marcesat Marcesat ist männlich
Drachenprinz


images/avatars/avatar-1007.jpg

Dabei seit: 05.04.2014
Beiträge: 88
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Dunkelfen / liebäugelt mit Waldelfen

Themenstarter Thema begonnen von Marcesat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja den Armybuilder hab ich aber ich meinte den OnlineCodex den bekomm ich nicht so ganz zum laufen wegen der Jar Datei.
Geht mir nur um die Waldelfen die bau ich ja nebenher schon auf.

__________________
Meine Elfen halten nix aus aber sie Schmussen mit Bäumen wenn sie nicht grade im Dunkeln sitzen :D
04.06.2014 19:04 Marcesat ist offline E-Mail an Marcesat senden Beiträge von Marcesat suchen Nehmen Sie Marcesat in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dax hats oben eh schon geschrieben -> einfach Java updaten und dann gehts.

(wo ichs vom Dax gelesen hab, hab ich mich auch erinnert, dass ich das auch machen musste)
04.06.2014 20:08 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Marcesat Marcesat ist männlich
Drachenprinz


images/avatars/avatar-1007.jpg

Dabei seit: 05.04.2014
Beiträge: 88
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Dunkelfen / liebäugelt mit Waldelfen

Themenstarter Thema begonnen von Marcesat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Java is up do date läuft nur nicht weil er ständig eine Datei aufmachen will oder Speichern und mehr passiert irgendwie nicht bei mir .. irgendwas mach ich wohl noch falsch

__________________
Meine Elfen halten nix aus aber sie Schmussen mit Bäumen wenn sie nicht grade im Dunkeln sitzen :D
04.06.2014 22:22 Marcesat ist offline E-Mail an Marcesat senden Beiträge von Marcesat suchen Nehmen Sie Marcesat in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Mal wieder Dunkelelfen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic