Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Allgemeines » Der Einzug in die Lamerstraße » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Einzug in die Lamerstraße 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Der Einzug in die Lamerstraße Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also. Ich hatte heute drei Spiele.
Erstes gegen Ace, zweites gegen Vlad und als dritter Gegner wartete Jimmy.

Die Oger wurden von den bretonischen Lanzen nidergetan. Ein feines 20:0 mit etwas glück für mich.

Das zweite Spiel gegen WE gefiel den Pegasireitern sehr gut, nur der General lief das ganze Spiel zu Fuß rum.

Nach ein wenig Plänkelei und nachdem die Gralsritter zu dumm sind, ihre Saves zu schaffen ging das Spiel 10:10 aus.

Danach kam er. Der Herr der Lamerstraße*g* King Jimmy

Naja das Spiel ging mit viel Glück 12:8 für mich aus.

Also ein feiner Tag mit drei netten Spielen und ebenso angenehmen Gegnern. Ich freue mich natürlich auf eine revanche großes Grinsen

Bretonia rulz! Und 2 Baummenschen sind verdammt LAME!

Der einzige Wehrmutstropfen war, das Jimmy es als erster schaffte das Camoflashbanner in die Flucht zu schlagen, aber eben dieser Angriff leitete dann seinen Untergang ein. Riesenbanner rult und lamt auch*g*

mfg storm
28.01.2006 01:10 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub, dass ich das Spielen lasse großes Grinsen

__________________
It ain't over till it's over...
28.01.2006 01:43 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, was soll man nach so einem Spiel noch sagen?

War eine klare Auflage für mich, aber der Würfelgott wollte partout nicht. Jede wichtige Situation vergeigt, wenn da wenigstens die Hälfte der Kämpfe den normalen Wahrscheinlichkeitsregeln gefolgt wären hätt das ein ÜS für mich sein müssen.

Storm hat 2 gravierende Positionierungsfehler gemacht, von denen ihn jeder einzelne das Spiel hätte kosten können. Aber wenn Bretonen schon nicht angreifen, dann tun sie das, was sie als zweitbestes können: sich angreifen lassen und trotzdem gewinnen fröhlich

EDIT: @Doc: häh verwirrt

__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 28.01.2006 02:04.

28.01.2006 02:04 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte, bitte ein gravierender Bewegungsfehler und ein dummer Denkfehler beim Bannen. Naja nach drei spielen ist das nicht mehr so einfach, aber ich verpatzte einen Angriff der mich dann fasst das Spiel kostet. War total unnötig, denn bis dahin ist alles gut gelaufen.

Aber naja, ich ver****e mit Würfeln recht viel, bis auf die Aufriebstests meiner Pegasi, die ich drei Runden lang auf die 6 und die sieben stand*g*

Die Nahkämpfe haben das Spiel ausgemacht, da ich zwar durch den Bewegungesfehler meine Lanzen verloren habe, aber den Rest von Jimmy abholen konnte bis auf seine Magier.

Zum Schluss standen noch seinje drei Magier, mein General, drei Pegasi, und ne 5er Lanze mit Maid*g*

mfg storm
28.01.2006 08:37 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3 Spiel an nem Tag - he du bist mir ja n´Freak fröhlich

Zitat:
Camoflashbanner/Riesenbanner
- klärt mich mal auf - wat kriegt man denn da für sein Geld verwirrt

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

28.01.2006 09:14 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JimmyGrill
EDIT: @Doc: häh verwirrt


Das soll heißen, dass ich noch einige Jahre benötigen werde um jemals einen anderen schlagen kann. Und ob es das wert ist? Solche Schlachtberichte motivieren mich nicht sonderlicht Augenzwinkern

__________________
It ain't over till it's over...
28.01.2006 11:27 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sun Tzu

Ich werd gegen dich spielen und dann wirsts sehen. Ist einfach mein AST mit dem Powerbanner, der nicht stirbt und wenn doch, dann nimmt er mehr Punkte mit und entscheidet das Spiel.*g*

mfg storm
28.01.2006 11:39 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
cosmic
Action-Hias 3000


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 923

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Doc...
jo, es i oft demotivierend, liegt aber auch daran das wir halt schwerpunkt auf powergamen haben. Manche wollen halt unbedingt profi-warhammer-gamer werden smile

aber warhammer gib noch mehr her.. und es würd mi freun mal mit wem zu spielen der Lust auf n Szenario mit background und style hat, ohne dasses jetzt gross ums siegen geht, vielleicht kann ich dich ja auch mal begeistern.
28.01.2006 11:41 cosmic ist offline E-Mail an cosmic senden Beiträge von cosmic suchen Nehmen Sie cosmic in Ihre Freundesliste auf
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cosmic
aber warhammer gib noch mehr her.. und es würd mi freun mal mit wem zu spielen der Lust auf n Szenario mit background und style hat, ohne dasses jetzt gross ums siegen geht, vielleicht kann ich dich ja auch mal begeistern.


Für so etwas bin ich immer zu haben.

Diese spaßbringenden Spiele könnte man auch gut bei den "Höttinger Tötungsfeldern" abhandeln oder bei einem sonstigen privaten "Umbringfeld". *Eigenwerbung* Augenzwinkern

__________________
It ain't over till it's over...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Darth_Doc: 28.01.2006 11:46.

28.01.2006 11:45 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Cosmic

Ich spiel auch mal gern ein Szenario gegen dich, vielleicht nach dem IBK Turnier, da stell ich dann auch nicht auf Turnier auf sondern lass mir was fluffiges Einfallen^^.

__________________
The Empire strikes back...
28.01.2006 12:40 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachm Turnier spiele ich mit Trebuchets und Bauern, also auch nicht hart*g*

mfg storm
28.01.2006 12:50 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
Bitte, bitte ein gravierender Bewegungsfehler und ein dummer Denkfehler beim Bannen. Naja nach drei spielen ist das nicht mehr so einfach, aber ich verpatzte einen Angriff der mich dann fasst das Spiel kostet.

Erster gravierender Fehler war der verpatzte Angriff der Gralis. War mit einschwenken 18", ist bei 16" halt klar außerhalb.
Zweiter gravierender Fehler war das vorziehen der Pegritter direkt vor meine Schleudern, wo schon eine offensichtliche Falle lauert. Falle schnappt zu, ich gewinn dreimal, die Pegritter stehen aber immer, ganz lässig ohne AST oder Herzog. Zusätzlich besorg ich ihnen einmal Panik, während sie im NK stehen, stört sie aber auch nicht.
Das mit Jagd der Wölfe bannen war schon gewagt, aber vergiss nicht, dass ich danach auch noch ein bisschen Beschuss gehabt hab - also wenn dieJungs nicht im NK gestanden wären, hätten sie halt ein bisschen Speere gefressen, und dann ist halt die Frage, wieviele von den ohnehin nur noch drei am Ende übrig sind, und ob die meine kleinen Silberhelme auch bedrohen können...

Zitat:
Aber naja, ich ver****e mit Würfeln recht viel, bis auf die Aufriebstests meiner Pegasi, die ich drei Runden lang auf die 6 und die sieben stand*g*

Und das ist das einzige was zählt. Ob jetzt ein kleiner Pegasus mehr oder weniger umkippt ist egal, solange die Partie steht...

Und in den letzten zwei drei Runden waren dann deine Rüstungen und der Segen wohl göttlich...

Wenn man sich die Würfelwürfe von dir und von mir während des ganzen Spiels anschaut und gewichtet damit, wie entscheidend sie auf das Spiel waren, ist die Sache wohl mehr als klar...

Zitat:
Die Nahkämpfe haben das Spiel ausgemacht, da ich zwar durch den Bewegungesfehler meine Lanzen verloren habe, aber den Rest von Jimmy abholen konnte bis auf seine Magier.

"Abholen" find ich nicht ganz so richtig großes Grinsen
Schließlich hab ich die ganzen wichtigen und guten Angriffe gekriegt, nur hab ich sie alle verloren (Auto frontal, Edler in den Rücken von 5 Amateurrittern; trotz 5 Aufpralltreffern geht bei mir nix, deine Amateurritter und ihre Pferde hauen mir mit ihrer überragenden S3 ganze 3 Lebenspunkte raus... ein NK, der im Schnitt +1 bis +2 für mich ausgeht verlier ich um 4)
... oder du bist sie trotzdem gestanden. Und das eine einzige mal, wo du gelaufen bist, war es so weit, dass ich nicht einholen hab können und dann in schlechter Position war danach.


@cosmic, Doc:

Es gibt ja auch noch die chillige Variante von WH. Spielts mit Szenarios, mit weniger ausmaximierten Listen (der Hias is ja schon ein richtig hässlicher Powergamer geworden inzwischen fröhlich ). Wenn sich mehrere Leut finden, dieweniger kompetitiv spielen wollen, haut das auch hin. Brazi wär dafür sicher auch zu haben.

Es will ja nicht jeder nur Turnier**** sein fröhlich

__________________
Unerreicht in Österreich.
28.01.2006 12:50 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jimmy

17" aber ist ja egal, es war jedenfalls ein Fehler der nicht sein hätte sollen, die Konzentration war dann eh weg.

@Ruf des Adlers

Naja gezockt und verloren, aber drei Pegs mit Standarte bedrohen 5 SH ohne alles schon eher!

@Pegasi vorziehen
Wenn ich das nicht tue hab ich sie mir ausn Spiel genommen und dann wärs eh den Bach runter gegangen. Dann kommt wieder so ein Adlerruf durch und ich hab wieder "nur" 12" und kann scheißen gehen. Wir habens ja gestern durchgeredet und es war ein glücklicher Sieg für mich.

Die letzten 5 Ritter hatten halt endlich den Segen und die Rüstungen was ich am Anfang verhaut habe sind in der letzten Runde halt auf eine Einheit zurückgekommen. Ist ja egal, du bekommst dein Massaker schon noch, das willst*g*
Und das kann ich dann wenigstens auf auf meine Würfel schieben*g*

mfg storm
28.01.2006 12:58 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Maahh... so ein Spiel nervt halt total. Kenn das auch von anderen, bei einem Turnier in Innsbruck hat der Norbert nach einem ganz besonders schlimmen Fall auch nur gesudert, dass Warhammer nur eine Zeitverschwendung ist und es einfach Sachen gibt, die nur indiskutabel sind. So is es mir gestern halt auch gegangen...

Ich verlier ja hin und wieder, dann ist es halt meistens weil ich gegen gute Gegner spiel und ein zwei gröbere Schnitzer mach (hat in letzter Zeit öfter mal was mit Positionierung meines Erzmagiers zu tun fröhlich ).

Aber wenn man nix falsch macht und dann von einem unterlegenen Spieler einfach totgewürfelt wird, hat der Spasss halt ein totales Loch unglücklich

Dafür wirst das nächste mal jeden Aufriebtest brav verhauen und dann ein lustiges Massaker abholen, gell fröhlich Zunge raus

__________________
Unerreicht in Österreich.
28.01.2006 13:15 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unterlegener Spieler??
Das gleichen die Brest ja wieder locker aus.

Nächstes mal gehen die Rüstungen und rettungen auch noch, dann wirds ein 16:4.

Muaaahhhaaahhhaaa

mfg storm
28.01.2006 19:06 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich und der Mike finden diesen Thread derart "urkomisch", dass wir ihm gleich die *fünfDaumenhoch* verpasst haben... Augen rollen

Bin wirklich etwas geschockt, was für ein "Trara" aus einem einfachem Spiel gemacht wird...Leute: das ist nur ein "Übungsspiel", bei dem beide Partein für das kommenden Turniere Erfahrungen sammeln sollen (dort "spielt dann die Musik"- obwohl ich 3 Spiele für nicht sehr "aussagekräftig" halte)...

Finde diese dummen Statistiken rund um Killing Fields sowieso scheiße- denn es intressiert, wie bereits Vlad angemerkt hat"keine Sau"...
(dementsprechend überflüssig finde ich auch diesen Thraed!!)
Man macht sich damit nur selber fertig- setzt sich unter Druck und lernt dabei Null..
Hab mich letztens auch aufgeregt- als ich gegen die Woodis in der 6 Runde das "Unentschiedn" verschenkt habe (Untoten- Anfängerfehler)- aber es wird mir eine Lehre sein, die "Watsch`n vergess ich nimma Augenzwinkern

Dass sich der Jimmy über das verflixte Gewürfel aufregt, kann ich auch verstehen (is mir selbst schon mal passiert ..)- aber was solls- sei doch froh dass das net bei einem Turnier passiert ist (wie dem Dimmu)- das ist dann wirklich zum "Haareraufen"...
Kopf hoch und gleich ne Revanche fordern...

@spaßbringenden Spiele rund um den Doc: Finde eure Vorsätze in diese Richtung nobel: ich persönlich finde aber dass das "spielerische Lernen" den größten Reiz von Warhammer ausmacht....
Dabei sind "Lamelisten" nicht das Rezept (finde den Begriff "lame" sowieso nur zutreffend für einige Armeen, wie Bay. Luftwaffe, SAD, Hamster und Vamp. Breakerarmee..)- sondern eine gut ausbalancierte, taktisch anspruchsvolle Liste....
Dass man dabei das Beste aus dem Armeebuch raussagt is wohl auch klar: wieso auch sinnlose Truppen aufstellen...
Außer im Spiel an sich kann man seine "Spielstärke" vor allem daheim verbessern:
Kennen von Regeln und Armeebüchern, Analysen begangener Fehler und Erstellen von "Grundtaktiken" sowie Schätzübungen (besonders wenn man mit Katas, usw. unterwegs ist *WinkRichtungOrfi*..) sind essentiell, will man weiterkommen...
Ich seh das so: Wieso andauernd in der Regionalliga Fussball spielen- wenn man doch aufsteigen kann- neue (internationale) Gegner, neue (taktische) Herausforderungen und jede Menge Spaß auf Turnieren (bei denen man dann auch mal im vorderen Feld landet)...

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
29.01.2006 01:04 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön dass ich zur Belustigung von Team W beitragen kann großes Grinsen

@sinnlose Statistiken:
Erstens gibt es keine Statistiken, aber die Ergebnisse und meistens auch Kommentare von Spielern werden gepostet, weil es eben doch das ein oder andere Schwein gibt, dass sich dafür interessiert - zumindest sind nach fast jedem KF Abend "und wie is es ausgegangen?" Anfragen aufgetaucht... wenn ich mich nicht ganz irre auch vom Michi von Team W.
Werde mir aber den Anstoss zu Herzen nehmen und in Zukunft über die statistischen Vorgänge bei den KF strenges Stillschweigen bewahren Augenzwinkern

Ich seh auch nicht ganz, wo sich Leute selbst fertig machen verwirrt

Es war eine Diskussion um Details von einem Spiel, begangene Fehler und Bewertung des Ergebnisses (Zwischendurch eingewoben noch ein kleiner Austausch dass man ja auch chilliges WH spielen kann) - auch nicht anders als in ähnlichen Threads, z.B. die Knochentanzsonate...

Was jetzt daran sinnlos ist, wo sich wer unter Druck setzt und warum das jetzt 5 Daumen hoch verdient is mir nicht 100% klar, aber ich erwidere einfach mal mit 5 Daumen retour:


__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 29.01.2006 02:56.

29.01.2006 02:55 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Kaisa

Guter Post, ich dachte schon ich wäre der einziger Freak, der Schätzübungen macht Zunge raus (früher mit Imps ^^)

@ Jimmy

Glaub nicht, dass Kaisa gemeint hat, man soll nicht nach den Spielergebnissen fragen. Es ist schließlich schon interessant wie sich welche Armee geschlagen hat. Er meint mMn nur, man soll nicht im nachhinein noch lange im "was wäre wenn-Stil" weiter diskutieren, wenn das Sinn macht...

__________________
The Empire strikes back...
29.01.2006 04:01 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich seh auch nicht ganz, wo sich Leute selbst fertig machen



Zitat:
Maahh... so ein Spiel nervt halt total.
Augen rollen

Zitat:
Aber wenn man nix falsch macht und dann von einem unterlegenen Spieler einfach totgewürfelt wird, hat der Spasss halt ein totales Loch
Augen rollen

------------------------------

Zitat:
Glaub nicht, dass Kaisa gemeint hat, man soll nicht nach den Spielergebnissen fragen. Es ist schließlich schon interessant wie sich welche Armee geschlagen hat.


Ich sehe hier gehen die Meinungen wirklich auseinander- intressiert mich persönlich z.Bsp. net wie sich die Zoe oder der Dimmu die letzten Spiele geschlagen hat- und wenn, dann frage ich persönlich nach....

Zitat:
wo sich wer unter Druck setzt


Genau das fällt mir immer wieder auf: X spielt gegen Y (einen schwächeren Spieler)- und muss unbedingt gewinnen..

Verliert er muss er 1) sich in so einem Thread seitellang über den Ausgang des Spiels rechtfertigen..
2) ihn möglichst nächstes Mal verpracken (wobei ihm sozusagen die halbe Community "über die Schultern schaut"...)


Und noch was: Finde eine verlorenes Spiel, in dem man keine Fehler (nachträglich) ausmachen kann (also das möglichste rausgeholt hat) ist als moralischer Sieg zu betrachten: Ein Sieg jedoch, den man trotz gravierender Fehler eingeheimst hat- solllte einen nicht zufriedenstellen: denn dann hat man noch einen weiten Weg (und viele Spiele) vor sich..

...wie schrieb schon Sun-Tzu: "Was die Alten einen klugen Kämpfer nannten, ist jemand, der nicht nur gewinnt, sondern der sich dadurch auszeichnet, mühelos zu gewinnen..."

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
29.01.2006 11:03 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@All

Also dass hier so gestresst wird, wegen einem Spiel ist echt lustig smile

Ich habe bei allen Spielen die ich bis jetzt durchgeführt habe immer eine auf den Deckel bekommen. Das wird sich aber nicht so schnell ändern.

Ich habe bis jetzt die Spiele sehr genossen, weil ich mir dachte, dass die Leute wegen dem Spiel ansich Warhammer zocken.

Ich finde es lustig wie hier gezankt wird smile Ich denke bei der Menge an Spielen, die Storm (ist bestimmt kein Noob) und Jimmy zweifelsfrei schon hinter sich haben, muss ihnen doch klar sein, dass man nicht immer gewinnen kann.

Was ich eigenltlich mit dem Blödsinn sagen wollte, den ich jetzt geschrieben habe:
Weiß ich ehrlich gesagt nicht großes Grinsen

__________________
It ain't over till it's over...
29.01.2006 11:16 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Allgemeines » Der Einzug in die Lamerstraße

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic