Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » Surly's Werkbank - Slow and Steady » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Surly's Werkbank - Slow and Steady
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Surly's Werkbank - Slow and Steady Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... mehr slow als steady großes Grinsen

Gleich mal das Ergebnis von gestern Abend plus nochmal die vorherige Mini - Kritik, positiv wie negativ, gern gesehen, nur her damit smile

Leider erkennt man beim neuen nicht allzu viel, da mir iwie keine besseren Bilder auf die schnelle gelingen wollten. Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass noch der Stein auf ihrer Hand fehlt.

surly hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
ronin1.jpg student.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von surly: 12.08.2014 19:12.

12.08.2014 19:10 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefallen mir sehr gut!

Das Leder kannst du aber besser! Freude

__________________
.
12.08.2014 19:38 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke smile

Zitat:
Original von Yersinia pestis
Das Leder kannst du aber besser! Freude

Echt? großes Grinsen Ja mal schauen, evtl nochmal mit Smoke drüber :l
12.08.2014 19:46 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der linken Figur wirkt die Schulter so rau. Ist da etwas beim Grundieren schiefgegangen? Oder ist die Mini schon so geliefert worden?
Wirkt etwas irritierend, da doch junge Mädchen geschmeidig glatte Haut haben sollten, nicht?

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

12.08.2014 19:52 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir sind die zu hell und zu grau irgendwie. A bissl was knalliges würd sich da gut machen imho. Mir sagt die Farbwahl leider nicht so zu. Zumindest ein bisschen Kontrast wär schon cool.

Was der Brazzi sagt stimmt, vor allem beim Pic von hinten sieht man das gut, sieht nach unverdünnter Farbe aus? Oder kA?

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starckbert: 13.08.2014 06:29.

13.08.2014 06:28 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yersinia pestis
Das Leder kannst du aber besser! Freude


#

Ansonsten gefallen sie mir ganz gut, aber bissl Kontrast wie der Onkel schon gesagt hat wär noch cool, hab ich im anderen Thread eh schon gesagt die ganzen Harrschleifen würden sich hierzu anbieten.

Oder eventuell bunte Harre ala Anime, ist aber sehr schräg und gefällt nicht jedem.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 13.08.2014 08:00.

13.08.2014 07:54 Daggi ist online E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Wortspenden großes Grinsen
Zitat:
Original von Brazork
Bei der linken Figur wirkt die Schulter so rau. Ist da etwas beim Grundieren schiefgegangen? Oder ist die Mini schon so geliefert worden?
Wirkt etwas irritierend, da doch junge Mädchen geschmeidig glatte Haut haben sollten, nicht?

Ich hab mir gestern nochmal das Foto und die Mini selber angeschaut, ich hab ehrlich gsagt nicht gefunden, was du genau meinst. Bin vlt inzwischen schon betriebsblind, um welche Schulter gehts denn genau?
Kann nämlich schon sein, immerhin hab ich die Minis nur zack-zack entfärbt, da sind teils paar Fussel alte Farbe nicht ganz abgegangen (was mich bei den Minis jetzt aber nicht so gravierend stört)

Zitat:
Original von Starckbert
Mir sind die zu hell und zu grau irgendwie. A bissl was knalliges würd sich da gut machen imho. Mir sagt die Farbwahl leider nicht so zu. Zumindest ein bisschen Kontrast wär schon cool.

Die sind bewusst so gehalten, bei der kommts jetzt noch unbunter rüber, da sie kein Blutgesplatter drauf hat. Ich habs bereits mit bunt bzw nur bunten Akzenten bereits probiert, und beide male hatte es bei den Malifaux Minis zur Folge, dass sie mir nimmer gefallen haben. Deshalb ganz bewusst nur erdige und graue Töne.

Zitat:
Original von Starckbert
Was der Brazzi sagt stimmt, vor allem beim Pic von hinten sieht man das gut, sieht nach unverdünnter Farbe aus? Oder kA?

Wie geschrieben, steh gerade auf der Leitung großes Grinsen Habs mir gerade nochmal angesehen, kA was gemeint ist.
Mit unverdünnter Farbe wurde jedenfalls nicht rumgewerkelt Augenzwinkern
13.08.2014 07:59 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daggi
Ansonsten gefallen sie mir ganz gut, aber bissl Kontrast wie der Onkel schon gesagt hat wär noch cool, hab ich im anderen Thread eh schon gesagt die ganzen Harrschleifen würden sich hierzu anbieten.

Danke smile
Hatte ich im anderen Thread wohl übersehn, an den Schleifen will ich eigtl nimmer rumdoktoren. Wie schon geschrieben is der Versuch bunt reinzubringen 2x schief gegangen bzw gefiel mir am Ende einfach nicht. Mir gefallen sie so mit den vielen Grau- und Erdtönen aber eigtl ganz gut, zumindest auf jedem Fall besser als das bisher ("pre-entfärb" großes Grinsen ) fabrizierte
13.08.2014 08:02 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dh du willst die gar nicht rausarbeitn verwirrt Würd ich schon sehr schade finden, weil da mMn ein Haufen von dem Flair der Mini untergeht, wenns unbunt bleiben soll haben wir ja einen Trick gelernt - Grau dazumischen - bringt bissl Farbe rein ohne zu krass zu sein.

Ansonsten habe ich oben noch was bzgl. Haare editiert.

Edit: Gerade die Schleifen an den Strümpfen der linken Tussi sieht man zb. fast gar nicht und sind eigentlich schon nette Details - ein dezentes Rosa eventuell? Gerade den Girly - Splatter Look würd ich schon noch bissl rausheben.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 13.08.2014 08:06.

13.08.2014 08:04 Daggi ist online E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Haare - ne, wirklich net großes Grinsen

Der Klunker auf ihrer Hand bekommt halt noch Farbe, ansonsten wär aber vorerst wirklich nix mehr dran geplant. Liegt aber auch daran, dass die Mini ca. 20 solche Schleifchen hat, und ich die Dinger einfach nimmer sehen kann fröhlich
Ab FR stehen sowieso erstmal die Vamps vom Xi auf dem Tisch, wenn ich danach an der Crew weiter werkle kanns dann schon sein, dass ich da nochmal rangeh Augenzwinkern
13.08.2014 08:16 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zweites Bild von links, rechte Schulter.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
13.08.2014 08:23 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll da sein? Checks nach wie vor net großes Grinsen verwirrt
Da bin ich allerdings mit ner Lasur drüber gegangen, die leicht glänzt. Kommt später noch Mattlack drüber, aber jetzt reflektiert sie halt ein wenig stärker ... meint ihr das?
13.08.2014 08:31 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht vernarbt aus.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
13.08.2014 08:46 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich seh auch nix.....

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
13.08.2014 10:09 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guggst du, das wird wohl gemeint sein.

Im Vergleich zu den Beinen siehts da rau aus ja ka wieso.

Daggi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
ronin1.jpg



__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 13.08.2014 10:11.

13.08.2014 10:11 Daggi ist online E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Beine rasiert sie, weil ihr das die Mutter von klein auf eingebläut hat.
von den Schultern war halt nie die Rede großes Grinsen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

13.08.2014 10:23 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, wie schon gsagt, gestern nochmal in echt angeschaut und nichts dergleichen gefunden Augenzwinkern
13.08.2014 10:34 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt die Neue leider auch nicht so. Der Grund ist in meinen Augen die Farbauswahl, bzw. der mangelnde Kontrastumfang der Farbtöne im Verhältnis zueinander.

Ich hab beide Bilder mal entsättigt, um es zu verdeutlichen.



Fangen wir mal oben an. Bei Student ist die Frisur wunderbar vom Gesicht abgesetzt, bei der Ronin geht es nahtlos ineinander über. Mag sein, dass das durch den Schattenwurf der Haare beim Student kommt, aber da müsste man dann halt mit dem Pinsel nachhelfen.

Augen, dito.

Das Top der Ronin ist von der Helligkeit fast identisch mit der Haut. In Farbe wirkt es seltsam, entsättigt wie eine homogene Fläche. Selbiges gilt auch für Strümpfe und Schuhe.
Die Ausrüstung müsste auch deutlich heller oder deutlich dunkler werden. Schau Dir mal bei Student das Verhältnis von Mantel zu Schwert an oder am Rücken. Da gibt es die dunklen Taschen mit sehr hellen Kleinteilen und in der Mitte den Mantel.

__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/
13.08.2014 11:58 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, genau was ich meine. Mir fehlt hier auch der Kontrast.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
13.08.2014 12:06 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von surly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke smile
Kann das Bild auf der Arbeit nicht erkennen, werds mir dann Abends anschauen und sacken lassen Augenzwinkern
13.08.2014 12:19 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » Surly's Werkbank - Slow and Steady

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic