Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Rollenspiel » Malifaux The mystery of Blue Fox » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The mystery of Blue Fox
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Themenstarter Thema begonnen von Kurl Veranek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Albert wies Violett an ein paar Brote in der Küche zu streichen. Dann begleitete er Liu ins Schlafzimmer. Im Bett war nichts zu finden.

Das Bild zeigte ihren Bekannten als er um die 30 Jahre war. In einem perfekt geschneiderten Anzug, ein wissendes Lächeln auf dem Gesicht. Am Bilderrahmen war eine Plakette angebracht. Auf ihr stand Lord Edward Chanton III. Hinter dem Bild war tapezierte Wand.

Albert räusperte sich: "Madam wenn ich so dreist sein darf um ihnen eine Frage zu stellen. Warum sind sie den Anweisungen meines Meisters gefolgt? Warum haben sie die Gefahren auf sich genommen um hierher zu kommen?"

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
03.09.2014 15:29 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Xav000 Xav000 ist männlich
Waldhüter


images/avatars/avatar-1022.jpeg

Dabei seit: 07.06.2011
Beiträge: 475
Herkunft: Oberbayern
Armeen: Chaos SM, Necrons

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liu lies ab von dem Gemälde. Sie ging hinüber zu den Schränken um diese einer letzten Untersuchung zu unterziehen. Anschließend wollte sie aufbrechen, langsam ging ihr das Haus mit seinen Bewohnern auf die nerven. Zu viele Erinnerungen an alte Zeiten, wurden geweckt.

Während dieser weiteren Durchsuchung antwortete sie Albert: „Ja ihre frage ist durchaus etwas indiskret.... Ich versuche sie ihnen trotzdem zu beantworten. Eigentlich kann ich es ihnen selbst nicht genau sagen, vielleicht war es ein Anflug von Sentimentalität. Euer Meister war ein besonderer Mensch, mit dem ich einige Erinnerungen verbinde. Wir hatten schöne gemeinsame Zeiten müssen sie wissen. Als ich noch um einiges Jünger war hat er mir sehr geholfen, bei den Ten Thunders fuß zu fassen. Ohne den Einfluss des Blauen Fuchses, wäre es mir dort sicher nicht so gut ergangen. Ich hätte damals nicht gewusst was ich sonst hätte tuen sollen, um zu überleben. Irgendwie habe ich hier das Gefühl noch in seiner Schuld zu stehen.
Es hat mich sehr verwundert, dass Lan sich wieder bei mir gemeldet hat und ich wusste, wenn er in diesem Fall über seinen schatten springt musste es wichtig gewesen sein. Sie kennen sicher die Geschichte, weshalb sich unsere Wege damals getrennt haben?“
03.09.2014 15:53 Xav000 ist offline E-Mail an Xav000 senden Beiträge von Xav000 suchen Nehmen Sie Xav000 in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Themenstarter Thema begonnen von Kurl Veranek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Nicht wirklich Madam. Ich würde sie gerne hören." Albert sah sie erwartungsvoll an.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
03.09.2014 16:00 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Xav000 Xav000 ist männlich
Waldhüter


images/avatars/avatar-1022.jpeg

Dabei seit: 07.06.2011
Beiträge: 475
Herkunft: Oberbayern
Armeen: Chaos SM, Necrons

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

„Nicht? Ich hatte das Gefühl das sie eine menge mitbekommen, was im Leben ihres Meisters passiert. Na gut. Wie sie sich vielleicht denken können, waren Lan und ich eine zeit so etwas wie ein par. Es war eine eher schwierige Beziehung, ich war sehr verliebt. Doch dieser spielte nur ein spiel mit mir, obwohl ich glaube das er mich zumindest mochte. Als ich erfuhr, dass ich schwanger war wollte ich austeigen und Lan sollte mich begleiten. Doch diesem gefiel damals die rolle des Blauen Fuches zu gut als das er sie aufgegeben hätte. Woraufhin ich mich entschied, das Kind nicht zu behalten. Anschließend, habe ich die Ten Thunders verlassen, um ein sichereres leben zu führen. Lan hat es mir nie verziehen, dass ich ihm seinen Sohn genommen habe. Für mich war es die zweit beste Entscheidung meines Lebens.“

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Xav000: 03.09.2014 16:30.

03.09.2014 16:30 Xav000 ist offline E-Mail an Xav000 senden Beiträge von Xav000 suchen Nehmen Sie Xav000 in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Themenstarter Thema begonnen von Kurl Veranek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Das waren die richtige Antworten." Albert nahm ein kleines Kuvert aus seinem Sakko.

"Der Meister hat mir aufgetragen sie zuerst nach möglichen Spuren zu suchen lassen sollte er verschwinden, dann sollte ich sie dieses Gespräch verwechseln und falls die Antwort richtig sei, sollte ich ihnen diesen Brief geben."

Liu öffnete den Brief.

Liu

Wenn du das hier liest weis ich dass ich dir noch immer vertrauen kann. Ich werde verfolgt und beobachtet. Ich bin mir sicher. Jede Nacht fühlte ich mich beobachtet, mehrmals glaubte ich eine Gestalt vor meinem Fenster stehen zu sehen. Ich wurde von unnatürlichen Alpträumen heimgesucht. Es waren keine normalen Träume, ich bin mir sicher sie waren magisch konstruiert.Das Problem ist ich habe keine Ahnung wer dahinter steckt.

Ich habe eine Gruppe von 6 Personen von der Erdseite mit diversen Fähigkeiten angeheuert, die mir bei diesem Mysterium helfen und mich gleichzeitig schützen sollen. Doch ich befürchte sie könnten zu spät eintreffen und ich meinen Plan nicht vollenden können.

Jetzt da ich weis das du noch immer vertrauensvoll bist würde ich dich gerne in diese Gruppe aufnehmen. Ich weis du besitzt ein eigenes kleines Geschäft in Malifaux das deine Aufmerksamkeit benötigt, jedoch bitte ich dich diesen Personen wenigstens mit Rat zur Seite zu stehen sollten sie zu dir kommen und dich darum bitten. Es gibt zwei Möglichkeiten warum ich dir dies gerade jetzt nicht selbst sage.

1. Ich musste Untertauchen weil es zu gefährlich für mich wurde.

2. Wer oder Was auch immer mich verfolgt hat sich aus welchem Grund auch immer dafür entschieden, dass ich sterben muss und hat dabei Erfolg gehabt.

Ich habe Anweisungen für die Gruppe hinterlassen für den Fall, dass ich bis zu ihrem Eintreffen noch immer nicht Aufgetaucht bin.

Pass auf dich auf Liu. Ich hoffe du wirst trotz unserer Vergangenheit an meiner Seite stehen falls ich zurückkehre oder an der Seite meiner Leute nach mir Suchen sollte ich noch immer verschwunden sein. Sollte ich Tod sein oder schlimmeres: Findet den Schlüssel zu meinem Labor. Dann wird mein Plan klar sein.

Ps: So wie ich dich kenne hast du bereits die Namen der sechs Männer die ich eingeladen habe. Sie werden eines Tages bei dir auftauchen. Sei versichert, dass sie alle eine Rolle in meinem Plan spielen. Versuch daher sie am Leben zu halten.

Dein

Lan Huli


Albert sah sie erwartungsvoll an. "Sie wissen er hat sie geliebt. Ich bin mir sicher es war ihm vom Rat verboten worden mit ihnen auszusteigen. Das würde seinen späteren Hass auf die Ten Thunder erklären."

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
03.09.2014 16:41 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Xav000 Xav000 ist männlich
Waldhüter


images/avatars/avatar-1022.jpeg

Dabei seit: 07.06.2011
Beiträge: 475
Herkunft: Oberbayern
Armeen: Chaos SM, Necrons

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

„Ja wahrscheinlich haben Sie recht, schade nur, dass ich es auf diesem weg erfahren muss. Ich werde den bitten von Lan nachkommen, sollten sich diese Herren bei mir melden. Nicht weil ich ihn noch liebe, sondern weil ich hoffe, dass wir ihn wieder finden können. Ich werde jetzt abreisen, sie dürfen den Männern ausrichten, wo sie mich finden, sollten sie meine dienste benötigen. Bis dahin, Guten Tag Mr. Albert.“

Liu machte sich auf den Weg zur Kutsche. Sie wandte ihr Gesicht von Albert ab, damit dieser nicht erkennen konnte dass sich ihre Augen röteten. Liu konnte die Tränen noch einmal zurückhalten. Sie wurde von einer Geschichte ihres Lebens wieder eingeholt, mit der sie schon lange abgeschlossen hatte. Trotzdem würde sie alles daran setzen Lan wieder zu finden. Hoffentlich konnte ihr hierbei die angeheuerte Gruppe von Gentleman weiter helfen.
Wahrscheinlicher war es, dass sie es mit einem Haufen Raufbolden zu tuen bekam, die hofften in Malifaux zu wahren Reichtümern zu gelangen. Sie hasste diese Möchtegern Helden, die meinten sie kämen in eine fremde statt und diese würde dann sofort nach ihrer Pfeife tanzen, weil sie ja sooo toll waren. Der einzige Vorteil war, dass diese Sorte Abenteurer hier sowieso nicht lange überlebte. Die meisten wahren so selbstverliebt, dass sie es nicht einmal bemerken würden, wenn ihnen ein Dämon im ***** steckt und schreit: „Holly meck moly ich hab einen Lebenden!“
Liu kam zu dem Schluss, dass es besser war davon auszugehen das Lan eine andere Sorte Abenteurer angeheuert hatte. Das würde die Lebenserwartungen aller erhöhen.

Beim Ausgang verabschiedete sich Liu bei Violett, indem sie ihr nochmals mütterlich über die Wange streichelte: „Mach es gut mein Kind, wir werden deinen Meister schon wieder finden. Pass auf den alten Mann auf, dass er keine Dummheiten macht, ja?“

Liu wieß den Kutscher an zu startten und nochmals bei dem Hügel hatl zu machen, um das Mädchen zu suchen. Anschlisend stieg sie in die Kutsche. Hier lies sie sich auf der Bank gegenüber von Yan nieder. "Ich glaube es kommen spanende zeiten auf uns zu mein alter Freund."
03.09.2014 17:19 Xav000 ist offline E-Mail an Xav000 senden Beiträge von Xav000 suchen Nehmen Sie Xav000 in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Themenstarter Thema begonnen von Kurl Veranek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Liu noch einmal zurückblickte sah sie Violett am Tor ihr zum Abschied zuwinken.

Am Hügel mit dem Hütchen angekommen ließ sie Yan und die Tagelöhner ausschwärmen. Eine halbe Stunde später war noch immer keine Spur von dem Mädchen zu finden. Der Kutscher wurde ungeduldig.

"Madam wenn sie noch vor 8 Uhr am Wachposten sein wollen sollten wir uns sputen! Ich habe keine Lust aus meinen Kindern Halbweisen zu machen weil wir zu lange nach einem anderen Kind suchen."

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
03.09.2014 17:39 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Xav000 Xav000 ist männlich
Waldhüter


images/avatars/avatar-1022.jpeg

Dabei seit: 07.06.2011
Beiträge: 475
Herkunft: Oberbayern
Armeen: Chaos SM, Necrons

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Kutscher hatte recht. Wenn sie noch länger warten würden kämen sie nicht mehr rechtzeitig zurück, und das würde sie alle in Gefahr bringen. Liu hatte die Verantwortung für die Männer. Wenn nur sie und Yan hier draußen Gewesen wären hätte sie sich anders entscheiden können aber so war das etwas anderes.

„Gut wir fahren zurück nach Malifaux, zumindest haben wir es nochmal versucht das Mädchen zu finden. Lasst einen teil des Proviants hier, vielleicht kann sie sich ja wirklich noch ein bisschen alleine durchschlagen.“

Liu blickte zu Yan. Sie wusste, dass er den gendanken die kleine hier draußen alleine zu lassen nicht mochte. Trotzdem würde er tuen was Liu sagte, so wie immer. Sie gingen zurück und stiegen in die Kutsche. Es begann schon leicht zu dämmern als sie sich vom Hügel entfernten. Liu betrachtete das einsame Haus, mit dem Toten Baum wie es in der ferne immer kleiner wurde. Im rötlichen licht, der Abend Dämmerung, sah es gar nicht mehr so trostlos aus wie bei ihrer Ankunft. Liu meinet noch eine Bewegung beim haus ausmachen zu können. Kurz bevor sie in den Wald hineinfuhren und die Bäume den Hügel verdeckten. Wahrscheinlich hatte Lius Einbildung ihr einen streich gespielt.

Jetzt mussten sie versuchen, dass sie es noch rechtzeitig zur Grenzstation schafften. Liu konnte nur hoffen, dass der Hauptmann der Guild Wort hielt.
03.09.2014 20:03 Xav000 ist offline E-Mail an Xav000 senden Beiträge von Xav000 suchen Nehmen Sie Xav000 in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Themenstarter Thema begonnen von Kurl Veranek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Pferde waren vollkommen am Ende als die Kutsche wie durch ein Wunder heil an der Quarantänegrenze ankam. Laut Lius Taschenuhr war es 10 vor 8. Eine Gestalt beugte sich über die Mauer.

"Gerade noch rechtzeitig Madamme! Ich bin gerade mit meinem letzten Rundgang fertig geworden. Ich hoffe sie haben erreicht was auch immer sie in dieser gottverlassenen Gegend erreichen wollten."

Er wandte sich an seine Untergebenen. "Öffnet das Tor Männer! Man soll eine Lady nicht warten lassen."

Als die Kutsch durch das Tor fuhr konnte Liu über der Altstadt Malifauxs eine schwarze Rauchsäule erkennen. Irgendetwas hatte dort wohl gebrannt während sie weg war.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
03.09.2014 23:51 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Xav000 Xav000 ist männlich
Waldhüter


images/avatars/avatar-1022.jpeg

Dabei seit: 07.06.2011
Beiträge: 475
Herkunft: Oberbayern
Armeen: Chaos SM, Necrons

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liu war erleichtert wieder in der Scheinbaren Sicherheit der Stadt zu sein. Die Wachen der Guild waren zwar nicht die angenehmsten Zeitgenossen aber sie sorgten dafür, dass sie ruhig schlafen konnte.

Ein Brand war immer etwas gefährliches in einer Stadt, der Brand in einem Haus konnte sich schnell auf die umstehenden Häuser ausbreiten. Doch die Guard hatte hier auch meist alles unter Kontrolle.

Außerdem hatte Liu keine zeit sich mit einem Brand zu Beschäftigen. Sie hatte ein unternehmen zu führen. Im „The Beyiond“ begann jetzt ertragreiche zeit und sie musste alles Organisieren und Kontrollieren. Der Arbeitstag begann jetzt erst richtig für Liu, auch wenn sie bei der fahrt immer wieder eingenickt war, ihr wohlverdienter schlaf musste wohl bis morgen warten. Was es mit dem Feuer auf sich hatte würde sie sowieso bald erfahren. Einer der Vorteile als Wirtin war es, immer über den neusten klatsch informiert zu sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kurl Veranek: 04.09.2014 00:20.

04.09.2014 00:13 Xav000 ist offline E-Mail an Xav000 senden Beiträge von Xav000 suchen Nehmen Sie Xav000 in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Themenstarter Thema begonnen von Kurl Veranek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liu erfährt am nächsten Morgen, dass es sich nicht um einen Brand, sondern um einen Anschlag auf die Kanzlei von Jefferson and Bruges gehandelt hat. Beide Inhaber der Kanzlei befanden sich unter den Toten. Die Guild vermutet einen Anchlag von einer Gruppe radikaler Arkanists.


Spoiler! In den Text klicken oder markieren, um Inhalt zu lesen!
Somit ist der Prolog jetzt vorbei....


__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
04.09.2014 00:23 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Rollenspiel » Malifaux The mystery of Blue Fox

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic