Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Neue Oger Turnierarmee » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Oger Turnierarmee
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
Darf der Fleischer mit Rüstung zaubern? Denke nicht, oder?

Was ich weiß ja, wenn er ne Eisenfaust dabei hat. Steht im FAQ


Feuerbauch ist btw auch cool Onkel. S4 Schablonen mit Paniktest <3
03.11.2014 17:11 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
jim jim ist männlich
Der Verdammte Gipsy, der Dreckszigeuner


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.333
Herkunft: Bayern
Armeen: Vampire/(Chaos)orks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo darf zaubern.
(beste Begründung in nem gw faq: ja er darf, sie fänden es aber cooler wenn man das nicht machen würde)

dir Liste finde ich ganz ok.
hab meine oger leider verkauft. aber ich War auch fan von 2er moronfags.

Ich würde nur noch mit eisenwänsten im Kern spielen und die Vielfraß Einheit immer unnachgiebig die sniper kann man zu einfach aushebeln.

__________________
Große Pläne seit dem 20.09.2008......
03.11.2014 17:55 jim ist offline E-Mail an jim senden Beiträge von jim suchen Nehmen Sie jim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jim in Ihre Kontaktliste ein
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den 2x3 Trauerfängen bin ich bei euch, ging sich nur nach Frosties net aus in der Liste. Würd glaub ich auch einfach die Vielfrasse kicken und mit Bleispuckern und Fängen vollmachen.


Und ja, das FAQ ist wirklich geil großes Grinsen

Wenn Unnafhgiebig, vlt sogar mit Tyrann für lame Haudrauf Kongas? naughty

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von surly: 03.11.2014 18:17.

03.11.2014 18:16 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jim
dir Liste finde ich ganz ok.


Jö, ich kann nach langer Absenz mit nem fremden Volk sogar noch Listen schreiben! großes Grinsen -> falls du überhaupt meine meinst...

Thx fürs Feedback. Ich wüsste eigentlich auch nicht wirklich was tun mit den Ogerbullen, dann stell ich ev. auf Eisenwänste um. Find ich kewl.

Aber wie? 2x6?

Und gibt's sonst noch Ideen was ich an meiner Liste machen könnt?

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
03.11.2014 18:24 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab die Liste nochmal umgestellt, so bin ich jetzt zufrieden. Mich hat vorher gestört, dass es nur so wenig Bleispucker waren. Jetzt verzichte ich leider auf Himmel - und ich hab keine Ahnung was die Ogermagie kann - aber ich bin leider mega Bleispucker Fan....


1 Kommandant: 383 Pkt. 15.3%
1 Held: 191 Pkt. 7.6%
3 Kerneinheiten: 634 Pkt. 25.3%
8 Eliteeinheiten: 1119 Pkt. 44.7%
1 Seltene Einheit: 170 Pkt. 6.8%

*************** 1 Kommandant ***************

Fleischermeister, Eisenfaust, Upgrade zur 4. Stufe
+ Duellklingen, Talisman der Bewahrung, Zepter der Stabilität
+ Lehre des großen Schlunds
- - - > 383 Punkte


*************** 1 Held ***************

Brecher
+ Zweihandwaffe
+ Rüstung des Schicksals
+ Armeestandartenträger
- - - > 191 Punkte


*************** 3 Kerneinheiten ***************

9 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion, Spähgnoblar
+ Standarte der Disziplin
- - - > 437 Punkte

4 Eisenwänste
- - - > 172 Punkte

10 Gnoblars
- - - > 25 Punkte


*************** 8 Eliteeinheiten ***************

6 Bleispucker
- - - > 258 Punkte

6 Bleispucker
- - - > 258 Punkte

6 Vielfraße, 5 x Ogerpistolenpaar, Giftattacken, Unnachgiebig
- - - > 360 Punkte

1 Verschlinger
- - - > 90 Punkte

1 Verschlinger
- - - > 90 Punkte

1 Säbelzahnrudel
- - - > 21 Punkte

1 Säbelzahnrudel
- - - > 21 Punkte

1 Säbelzahnrudel
- - - > 21 Punkte


*************** 1 Seltene Einheit ***************

Eisenspeier
- - - > 170 Punkte


Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 2497

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
03.11.2014 18:52 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die Bleispucker sind auch ziemlich coole Jungs, hauen schon ordentlich Schaden raus.

In der Liste fänd ich aber trotzdem Trauerfänge gut. Außer dem Bus kann eigtl nix kämpfen, und alleine kann der nicht alles abdecken. Da helfen halt 2 Einheiten Fänge schon sehr, da sie sehr viel angehen können und mit ner ganz guten Reichweite auch gut was abdecken können. Wäre halt so meine Überlegung.

Die Wänste im Kern find ich aber ehrlich gsagt net so gut. Ohne die Chars, die die abschirmen, käm mir vor werden die haltmal von allem umgeschlagen.
03.11.2014 19:05 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm. Ich hab ingesamt 4 Trauerfänge. Da könnte ich halt 2x2 aufstellen von denen.... wär so besser? Da mit 1x2.... aaaaaargh... schon wieder nur 8 Bleispucker!

1 Kommandant: 383 Pkt. 15.3%
1 Held: 191 Pkt. 7.6%
3 Kerneinheiten: 637 Pkt. 25.4%
9 Eliteeinheiten: 1119 Pkt. 44.7%
1 Seltene Einheit: 170 Pkt. 6.8%

*************** 1 Kommandant ***************

Fleischermeister, Eisenfaust, Upgrade zur 4. Stufe
+ Rüstung des Schicksals (50) Bannrolle (25)
+ Lehre des großen Schlunds
- - - > 363 Punkte


*************** 1 Held ***************

Brecher
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
+ Talisman der Bewahrung
+ Armeestandartenträger
- - - > 210 Punkte


*************** 3 Kerneinheiten ***************

9 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion, Spähgnoblar
+ Standarte der Disziplin
- - - > 437 Punkte

3 Oger, Musiker
- - - > 100 Punkte

3 Oger, Musiker
- - - > 100 Punkte


*************** 9 Eliteeinheiten ***************

4 Bleispucker, Musiker
- - - > 182 Punkte

4 Bleispucker
- - - > 172 Punkte

6 Vielfraße, 6 x Ogerpistolenpaar, Giftattacken, Unnachgiebig
- - - > 372 Punkte

1 Verschlinger
- - - > 90 Punkte

1 Verschlinger
- - - > 90 Punkte

1 Säbelzahnrudel
- - - > 21 Punkte

1 Säbelzahnrudel
- - - > 21 Punkte

1 Säbelzahnrudel
- - - > 21 Punkte

2 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust, Musiker
- - - > 150 Punkte


*************** 1 Seltene Einheit ***************

Eisenspeier
- - - > 170 Punkte


Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 2500

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Starckbert: 04.11.2014 07:43.

03.11.2014 19:45 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 Verschlinger raus, 1 Vielfrass raus, dann gehen sich 2x2 Fänge aus, so +/-


Und wie schon gesagt: den Talisman zum AST, dem noch die schwere Rüsti kaufen, und dem Fleischer die Rüstund des Schicksals geben.

Wenn der kleine Fleischer nicht dabei ist, willst am großen die Rolle. Musst halt zb auf Duellklingen verzichten damit sichs ausgeht. Is halt immer ne bisschen blöde Herumschieberei ....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von surly: 03.11.2014 19:59.

03.11.2014 19:55 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich geh mal gaaaaanz tief in die Materie rein und mach heut nix (und warte was dann der Stromi sagt)

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
03.11.2014 19:57 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern
03.11.2014 20:00 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von surly
2 Verschlinger raus, 1 Vielfrass raus, dann gehen sich 2x2 Fänge aus, so +/-
....


Die Verschlinger hätt ich schon gern gehabt, fand die früher auch schon immer cool.

Vielleicht krieg ich ja gute Tipps vom Stormi? Augenzwinkern

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
04.11.2014 07:35 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1 Kommandant
Fleischermeister, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Duellklingen, Zepter der Stabilität -> 50 Pkt.
+ Lehre des Himmels -> 0 Pkt.
- - - > 335 Punkte

2 Helden
Brecher
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung -> 15 Pkt.
+ Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild -> 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Fleischer
+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
+ Lehre des großen Schlunds -> 0 Pkt.
- - - > 125 Punkte

4 Kerneinheiten
8 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion, Spähgnoblar
+ Standarte der Disziplin -> 15 Pkt.
- - - > 394 Punkte

4 Eisenwänste, Musiker
- - - > 182 Punkte

10 Gnoblars
- - - > 25 Punkte

10 Gnoblars
- - - > 25 Punkte

7 Eliteeinheiten
6 Vielfraße, 6 x Ogerpistolenpaar, Giftattacken, Unnachgiebig, Musiker, Champion
- - - > 392 Punkte

1 Säbelzahnrudel
- - - > 21 Punkte

1 Säbelzahnrudel
- - - > 21 Punkte

1 Säbelzahnrudel
- - - > 21 Punkte

2 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust
- - - > 140 Punkte

2 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust
- - - > 140 Punkte

7 Bleispucker, Musiker
- - - > 311 Punkte

1 Seltene Einheit
Eisenspeier
- - - > 170 Punkte


Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 2497

Diese Liste ist nach Frosties spielbar.

Man kann auch nur 4 Bleispucker spielen und dafür nen Verschlinger reinnehmen.

Du musst dich eben entscheiden, zwischen Trauerfängen und Bleispuckern oder Vielfräßen.

Alles geht nicht. Man kann auch den kleinen Magier einsparen und dafür auf Himmel verzichten.

Je nach Gusto.
04.11.2014 08:00 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Liste!

Warum hat denn der Fleischermeister keinen Schutz? Wo stell ich den hin? Und den kleinen Fleischer?

Wie steh ich damit gegen Elfen da?

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
04.11.2014 08:03 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weils der verkackte Online Codex rumgesponnen hat. Der hat natürlich den 4er Retter.

Bei den Frosties is der kleine Fleischer in der Tat ein Problem, würd vielleicht sogar auf den verzichten und mehr Verschlinger einpacken.

Gegen Elfen ist sicher Himmel besser, weil die Sprüche gut für die Beschussliste sind.

Allheilliste kann ich dir nicht bieten, da müsstest du testen.

Gegen die Liste hab ich in GER gespielt, gegen einen Polen:

1 Slaughtermaster, General; Lore of Death; Magic Level 4; Iron Fist, Feedback Scroll, Biting Blade, Pidgeon Plucker Pendant @ 353.0 Pts
1 Butcher, Lore of Great Maw; Magic Lvl 1; G. Weapon, D. Scroll, Charmed Shield, 139 Pts
1 Bruiser, Great Weapon; Heavy Armour; Battle Standard, Rune Maw @ 205.0 Pts 9 Ironguts, Look-Out Gnoblar, FCG, Standard of Discipline @ 437.0 Pts
3x2 Mournfang Cavalry, Heavy Armour; Iron Fist, 3x140 Pts
3x1 Sabretusk Pack, 3x21 Pts
6 Maneaters, Sniper; Poisoned Attacks; Brace of Ogre Pistols (x6); Musician @ 382.0 Pts
1 Ironblaster @ 170.0 Pts
4 Ironguts, Musician, Champion, Great Weapon, H. Armour @ 192.0 Pts
3 Leadbelchers, Light Armour; Musician @ 139.0 Pts
Total Army Cost: 2500.0

Der spielte das ganz gut mit Fluchtumlenken und sonst sauberem Stellungsspiel.

Dem AST würde ich natürlich auch den Rune Maw geben, den hab ich ganz vergessen

Einfach nur geil das Item mMn.

Ich sprech gerade mit nem Kollegen über eine Frosties Ogerliste und werd dir diese dann hier posten. Ich selbst hab nicht voll den Durchblick bei den Fettbäuchen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 04.11.2014 09:08.

04.11.2014 09:06 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rüstungsbrechender S4 Beschuss is gegen Elfen schon sehr gut.
Der Elf is halt deutlich mobiler und kann sich so vermutlich die NK aussuchen.

Todeslehre oder Schatten ist gegen dich ebenfalls sehr gut, ist sie aber auch sonst gegen die meisten Armeen. Durch die niedrige Ini bist halt ein tolles Sonnen und Gruben Ziel.

Auf der anderen Seite steht bei dir halt, dass deine Bleispucker auch mal völlig ausrasten können - mein Highlight waren mal 30 Schuss mit 6 von denen, dann drehen die schon ziemlich am Rad.
Und sonst, alles von dir bis auf die Bleispucker kann sich gut wehren und ist im Vergleich mit anderen Armeen auch recht schnell dort, wo es sein will.
04.11.2014 09:10 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thx

Aber wie soll ich den 4++ reinsparen und das rune maw?

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
04.11.2014 09:10 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würd die Bleispucker nun nicht so in den Himmel loben, da ich als Elf normalerweise immer als erstes da Draf zauber und schieß. Werden also auch schnell weniger. Deswegen hab ich gerne die Trauerfänge drinnen, da die schnell Schleudern, etc bedrohen können und nicht viele Punkte abgeben.
04.11.2014 09:12 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Starckbert
Thx

Aber wie soll ich den 4++ reinsparen und das rune maw?


Denk mal ein bisschen drüber nach und bau eine Liste aus all den geposteten.

Kommt immer drauf an, ob du nun Himmel haben willst, Verschlinger drinnen sein sollen, wieviele Bleispucker du willst, etc etc
04.11.2014 09:13 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde ich hab ja schon ganz doll viel drüber nachgedacht smile

Eine grobe Richtung hatte ich ja schon mit der ersten Liste, und die muss ja verfeinert werden...

Es ist halt so wie immer: Bin megalang weg von Fantasy und hab eigentlich kaum einen Plan, noch nie das Oger AB gelesen und nur wenig Ahnung wie die anderen Armeen im aktuellen Meta gespielt werden. Ich lese eure Listen, aber nur vom Ansehen durchblickt man die Abgründe halt doch nicht.

Da ist es halt schon hart ne gute Liste im Alleingang zu schreiben.

Danke für eure Hilfe daweil!

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
04.11.2014 09:17 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aso, na dann wär das Armeebuch mal ein erster Schritt.

Kannst dir ja am Donnerstag eventuell vom jemanden ausleihen. Ich selbst hab das aktuelle Ogerbuch nicht. Frag mal den Antonio, vielleicht leiht er es dir.

Naja, das Meta verändert sich in Fantasy gottseidank nicht so krass, wie in 40k. Da ist das nicht so tragisch. Auf den Turnieren sind auch nicht mehr so viele Spieler, die sehr gut spielen und ihre Listen rausoptimieren, auf die aktuellen Begegnungen.

Wie gesagt, kommt eben drauf an, was du in der Liste gerne haben möchtest.

Als Oger bekommst nicht alles rein, was auch gut so ist.

Gibt eben die Entscheidung zwischen Bleispuckern, Vielfraßen, Trauerfängen und Verschlingern.

Der Kern und die Chars sind ja mehr oder weniger vorgegeben, bis auf den Level 1 Caddy, der eben etwas ins Geld geht, dafür hast du aber auch dann Himmelslehre zur Auswahl.

Wenn du sagst brauch ich nicht(ist dein persönlicher Gusto, die Ogersprüche sind eher alle etwas Passiv, bis auf das eine Geschoss und den Paniktest), kann man die Liste auch etwas umbauen.

Wird sich aber eher nach den ersten 1-2 Testspielen zeigen, was dir gefällt, bzw was du gerne optimiert haben möchtest.

Wär aber schön, wenn du wieder anfängst. Und lass dich am Anfang nicht von eventuellen Rückschlägen stoppen. Oger sind kein Selbstläufer, spielen sich mMn aber, wenn mans dann kann sehr gut.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 04.11.2014 09:24.

04.11.2014 09:22 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Neue Oger Turnierarmee

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic