Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Regelfragen » KastelanRobot Repulsionsgitter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen KastelanRobot Repulsionsgitter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alandro Alandro ist männlich
Vampirgraf


images/avatars/avatar-624.jpg

Dabei seit: 09.09.2012
Beiträge: 1.434
Herkunft: Tirol
Armeen: SM, BA, CSM, IA, Tau

KastelanRobot Repulsionsgitter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da der Adrian und ich Gestern ein paar Diskussionen wegen dieser Regel hatten, hier mal für die Öffentlichkeit:

Bei einer 6 werfen sie ja den Schuss zurück und "die schießende Einheit erleidet einen Treffer mit der Stärke und den Sonderregeln der schießenden Waffe". So weit so gut...aber

1: habe ich gegen diesen Treffer bzw. daraus resultierende Wunden Deckung durch Einheiten/Gelände/ect: ich würde meinen ja. Warum auch nicht?

2: darf ich gegen einen solchen Treffer jinken/Schutz suchen?: Hier wird es eher schwierig, da meine Einheit zwar explizit das Ziel ist (im Gegensatz zu einer abweichenden Schablone etwa), aber ich mich in der eigenen Schussphase befinde. Und wenn ja, wie wirkt sich dieser Jinkmove auf das abfeuern etwaiger weiterer Waffen ab? Nur mehr Snappshots vermutlich.

3: Wenn sich die feuernde Einheit in einem Bunker befindet, erhält sie dann irgendeine Form von Deckung? Außer mit Granaten kann so eine Einheit normalerweise ja nicht direkt beschossen werden. Hier würde ich sagen, dass ich einfach diesen Treffer hinnehmen muss, weil die Regel halt so lautet. Die Frage ist nur, ob ich ihn zuteilen darf, oder ob es zufällig zugeteilt wird.

4: Können Verluste durch dieses Beschuss Paniktests auslösen?

5: Haben Impritter einen Rettungswurf dagegen? Ich würde sagen nein, da sie ihren Schild ja nur in der gegnerischen Schussphase haben. Siehe Abwehrfeuer ect....

6: die Formulierung im deutschen Dex lautet ja "einen Schutzwurf gleich welcher Art". Das würde doch heißen, dass sie sogar bei einem Deckungswurf den Schuss reflektieren? Steht das im Englischen auch so?

Und noch ein kleines Gedankenspiel: was passiert wenn zwei von denen aufeinander schießen?
Können die Beschuss Ping-Pong spielen? großes Grinsen
19.06.2015 12:04 Alandro ist offline E-Mail an Alandro senden Beiträge von Alandro suchen Nehmen Sie Alandro in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Regelfragen » KastelanRobot Repulsionsgitter

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic