Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Allgemeines » Chaos Space Marines & Dämonen - starke Armee? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Chaos Space Marines & Dämonen - starke Armee?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kanui33 kanui33 ist weiblich
Schwertkämpfer


Dabei seit: 26.06.2015
Beiträge: 16
Herkunft: Innsbruck

smile Chaos Space Marines & Dämonen - starke Armee? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

da ich mich mit dem Spielen noch nicht so auskenne möchte ich gerne eine Frage zu den Chaos Space Marines stellen. Thomas hat gemeint, dass es eher schwierig ist, mit den Chaos Space Marines als Anfänger zu spielen bzw. zu gewinnen...warum weiss ich momentan noch nicht, weil ich die anderen Codexe noch nicht genau kenne bzw. noch nicht gespielt habe.
Wie ist es, wenn man die Chaos Space Marines mit den Chaos Dämonen kombiniert, was ich sowieso möchte.. sind die dann auch so schwache Geier und können schwer gewinnen? großes Grinsen Ich meine, ich möchte schon eine starke Armee machen.. *g*

Sorry, falls die Frage blöd ist.

Danke für die Info und Gruss, Bettina
18.07.2015 14:20 kanui33 ist offline E-Mail an kanui33 senden Beiträge von kanui33 suchen Nehmen Sie kanui33 in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

RE: Chaos Space Marines & Dämonen - starke Armee? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Stärke kann ich leider nichts sagen, was ich aber so mitbekomme, hat 40k ohnehin ne ziemlich starke Rüstungsspirale. D.h. was heute super ist, kann in nem halben Jahr schon nix mehr taugen, und umgekehrt.
Wenn du also vorhast auf Turniere zu fahren, solltest dich da schonmal drauf einstellen.

kA ob die Variante noch aktuell gut ist, zumindest vor nem Jahr ca. waren Dämonen ziemlich stark. Fliegende Tzeentch Herolde in Kombination mit Kreischern waren praktisch nicht zu töten, was ein sehr solider Grundstock für die Armee war. Dazu hat man dann allerhand Zeug dazukombinieren können.
Für ein freundschaftliches Spiel aber wohl eher nix, außer dein Gegner findets cool dir nix zu töten fröhlich

Gleichzeitig haben bei uns inzwischen doch einige neu angefangen bzw spielen schon länger so halb halb kompetitiv, also nicht komplett ausmaximierte Listen. Wenn dir solche Spiele Laune machen, so hab zumindest ich den Eindruck bekommen, dann kannst eigtl fast alles spielen smile



Zum Hobbyaspekt kann ich dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass Dämonen wohl eine der besten Armeen sind großes Grinsen
Es gibt unzählige Alternativmodelle die man verwenden kann bzw selber jede Menge Umbauten basteln kann. Farblich kann man auch voll draufhauen, da praktisch jede Farbkombi irgendwie cool wirkt. An den großen Dämonen kann man sich überhaupt voll austoben, gibt einfach einige wahnsinns Modelle dafür. Möglichkeiten zur Individualisierung hat man also genug Augenzwinkern

Falls es für dich interessant ist, kannst du die Dämonen auch 1:1 für Age of Sigmar und bedingt für Warhammer Fantasy verwenden.

Zu den Chaos Space Marines kann ich leider nicht viel sagen ...



.... dafür kann ich aber auch hier ein wenig Werbung in eigenem Interesse machen Freude
Falls du dir die Dämonen/CSM ausgesucht hast, weil du auf schräge Setting stehst, könnte eventuell Malifaux was für dich sein. Ein Mix aus Fantasy, Steampunk und Horrorelementen und nem ziemlich schrägen Humor.
Dazu klasse Regeln mit ner steilen Lernkurve und extrem geilen Modellen. Die Modelle gibts in Crewboxen von denen bereits 2 reichen, um mit jeder Menge Abwechslung spielen zu können.

Kannsts dir ja mal anschauen, sollts dich interessieren kannst dich gern maln fürn Einführungsspiel melden ... Flo, Kurl oder ich zeigens gern her cool


http://wyrd-games.net/community/page/Games/malifaux_2e.html
... und hier findest die Minis:
http://giveusyourmoneypleasethankyou-wyr...collections/m2e

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von surly: 18.07.2015 17:29.

18.07.2015 17:27 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
kanui33 kanui33 ist weiblich
Schwertkämpfer


Dabei seit: 26.06.2015
Beiträge: 16
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von kanui33
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die ausführliche Info. Ja Dämonen gefallen mir extrem gut - tolle Info.
Ich bin jetzt mehr spielinteressiert, als wochenlanges Malen und Basteln.. obwohl ich das natürlich auch gern mache, aber eher als Mittel zum Zweck (jedenfalls bisher) - noch lieber würde ich halt spielen.
Irgendwie ist es halt schwierig, weil ich mit irgendetwas anfangen muss... erst mal schau ich mir das Warhammer 40k zum spielen an und evt. dann auch mal das von dir vorgeschlagene Spiel...
Danke für das Angebot.
18.07.2015 18:29 kanui33 ist offline E-Mail an kanui33 senden Beiträge von kanui33 suchen Nehmen Sie kanui33 in Ihre Freundesliste auf
H4D3S H4D3S ist männlich
Mr. Salty


images/avatars/avatar-1081.jpg

Dabei seit: 19.07.2013
Beiträge: 1.816
Herkunft: Axams
Armeen: X-Wing, FoW, Malifaux

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir können gern das übernächste mal ein Einführungsspiel machen ich leih dir meine Dämonen. Nächste Woche muss ich nochmal X-Wing spielen für die Regionals.

Aber nur wenn ich dir dann auch Malifaux ein Einführungsspiel zeigen darf. Zunge raus Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von H4D3S: 18.07.2015 19:20.

18.07.2015 19:19 H4D3S ist offline E-Mail an H4D3S senden Beiträge von H4D3S suchen Nehmen Sie H4D3S in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor du € investierst kannst du bei uns eigtl immer alles ausprobieren um mal zu schauen, obs dir taugt ... egal welches System bzw für welches dich dann schlussendlich entscheidest großes Grinsen

Statt also die Katze im Sack zu kaufen, frag einfach mal nachm Einführungsspiel für 40k, findet sich normal immer jmd wenn nicht schon alle ausgemacht haben. Einfach im aktuellsten Killing Fields Thread rechtzeitig posten Augenzwinkern
Im Optimalfall leiht dir auch gleich jmd ein paar Dämonen zum ausprobieren, Worst Case isses sonst halt mal ne andere Fraktion (was für die ersten Spielchen aber net so wild is).

Falls dann andere Systeme auch noch ausprobieren magst auch kein Problem, kannst ruhig mal alles testen bevor irgendwo investierst.


/edit: f***ing ninja rotes Gesicht
Aber beweist dafür meine Aussage fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von surly: 18.07.2015 19:25.

18.07.2015 19:23 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
H4D3S H4D3S ist männlich
Mr. Salty


images/avatars/avatar-1081.jpg

Dabei seit: 19.07.2013
Beiträge: 1.816
Herkunft: Axams
Armeen: X-Wing, FoW, Malifaux

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lame
18.07.2015 19:27 H4D3S ist offline E-Mail an H4D3S senden Beiträge von H4D3S suchen Nehmen Sie H4D3S in Ihre Freundesliste auf
kanui33 kanui33 ist weiblich
Schwertkämpfer


Dabei seit: 26.06.2015
Beiträge: 16
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von kanui33
smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das ist in der Tat eine gute Idee!!!! Sobald ich weiß, das ich Donnerstag wieder kommen kann, mache ich was aus für ein Probespiel...bis dahin male ich die beiden kleinen Armeen vom Dark Vengance Set an... Augenzwinkern
18.07.2015 20:20 kanui33 ist offline E-Mail an kanui33 senden Beiträge von kanui33 suchen Nehmen Sie kanui33 in Ihre Freundesliste auf
kanui33 kanui33 ist weiblich
Schwertkämpfer


Dabei seit: 26.06.2015
Beiträge: 16
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von kanui33
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was bedeutet "Lame" ?
18.07.2015 20:23 kanui33 ist offline E-Mail an kanui33 senden Beiträge von kanui33 suchen Nehmen Sie kanui33 in Ihre Freundesliste auf
H4D3S H4D3S ist männlich
Mr. Salty


images/avatars/avatar-1081.jpg

Dabei seit: 19.07.2013
Beiträge: 1.816
Herkunft: Axams
Armeen: X-Wing, FoW, Malifaux

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass der Surly nach mir gepostet hat war lame von ihm weil er zu langsam is. Freude
18.07.2015 20:30 H4D3S ist offline E-Mail an H4D3S senden Beiträge von H4D3S suchen Nehmen Sie H4D3S in Ihre Freundesliste auf
kanui33 kanui33 ist weiblich
Schwertkämpfer


Dabei seit: 26.06.2015
Beiträge: 16
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von kanui33
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich übernächste Woche da bin, gerne! Kann sein, dass ich aufm Berg oben hocke bzw. im Hochgebirge ne zeitlang verweile...
Okay, Okay... dann lass ich mir auch das Malifaux zeigen - bisher bin ich noch nicht bekehrt *g*, aber ich muss ja auch sehen, wie sich das ganze spielt... die Figuren vom Warhammer 40k taugen mir halt bisher am besten Augenzwinkern .. aber ich bin offen...

So jetzt werd ich mich an die nächste Figur machen großes Grinsen
18.07.2015 20:57 kanui33 ist offline E-Mail an kanui33 senden Beiträge von kanui33 suchen Nehmen Sie kanui33 in Ihre Freundesliste auf
H4D3S H4D3S ist männlich
Mr. Salty


images/avatars/avatar-1081.jpg

Dabei seit: 19.07.2013
Beiträge: 1.816
Herkunft: Axams
Armeen: X-Wing, FoW, Malifaux

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dir gefallen die Malifaux Minis nicht besser als 40k geschockt die Malifaux Minis sind die schönsten Plastik Minis die ich kenne.
18.07.2015 21:00 H4D3S ist offline E-Mail an H4D3S senden Beiträge von H4D3S suchen Nehmen Sie H4D3S in Ihre Freundesliste auf
kanui33 kanui33 ist weiblich
Schwertkämpfer


Dabei seit: 26.06.2015
Beiträge: 16
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von kanui33
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir ein paar Bilder angesehen, ja sie sind in der Tat extrem schöne Figuren... ich denke es geht bei mir auch weniger um die "Schönheit" an sich, sondern was einen mehr anspricht - vom Gefühl her und ich finde so einen Dämon z.b. den Bloodthirster einfach brutalest coooooooooool !!!!!!!!! Es juckt mein Herzerl, wenn ich so grauslige Figuren sehe.. je grausliger und furchterregender umso besser *lach* Aber vielleicht ändert sich das ja noch... vielleicht bin ich auch einfach ein bisschen komisch großes Grinsen
18.07.2015 21:30 kanui33 ist offline E-Mail an kanui33 senden Beiträge von kanui33 suchen Nehmen Sie kanui33 in Ihre Freundesliste auf
H4D3S H4D3S ist männlich
Mr. Salty


images/avatars/avatar-1081.jpg

Dabei seit: 19.07.2013
Beiträge: 1.816
Herkunft: Axams
Armeen: X-Wing, FoW, Malifaux

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haha oke versteh. Aber Neverborn oder Resurrectionists bei Malifaux sind schon auch ziehmlich gruselig wie The Dreamer oder Seamus, Lilith etc. also da gibts auch echt schräge Crews. fröhlich
18.07.2015 21:36 H4D3S ist offline E-Mail an H4D3S senden Beiträge von H4D3S suchen Nehmen Sie H4D3S in Ihre Freundesliste auf
kanui33 kanui33 ist weiblich
Schwertkämpfer


Dabei seit: 26.06.2015
Beiträge: 16
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von kanui33
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja du hast recht, die sehen auch recht gruselig aus und gefallen mir!
Klingt komisch, aber die Art der Figuren erinnert mich a bissl an den Film Beetle Juice...
18.07.2015 21:44 kanui33 ist offline E-Mail an kanui33 senden Beiträge von kanui33 suchen Nehmen Sie kanui33 in Ihre Freundesliste auf
Alandro Alandro ist männlich
Vampirgraf


images/avatars/avatar-624.jpg

Dabei seit: 09.09.2012
Beiträge: 1.434
Herkunft: Tirol
Armeen: SM, BA, CSM, IA, Tau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich die Woche nicht zu schlimm im büro hänge können wir gern ein Einführungsspiel machn. Hab zwar noch nicht soo viele Dämonen bemalt aber kann dir auf jeden fall csm leihen großes Grinsen
18.07.2015 23:37 Alandro ist offline E-Mail an Alandro senden Beiträge von Alandro suchen Nehmen Sie Alandro in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Allgemeines » Chaos Space Marines & Dämonen - starke Armee?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic