Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Riesenschlacht bei den Einkehrtagen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Riesenschlacht bei den Einkehrtagen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Riesenschlacht bei den Einkehrtagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Warhammerspieler!

Wie wir letztes Mal spontan gespielt haben, würde ich dieses Mal zur episch-legendären Schlachterei einen Vorabthread erstellen. Viele Geschichten wurden über die epische Klopperei gesponnen, da wollen wir dieses Mal doch noch einen drauf legen smile Also ich würde folgendes vorschlagen:

Start des Ganzen:

Am Samstag dem 9. Jänner um 11 Uhr Vormittags (so kann man von Freitag ausschlafen, hat aber noch genügend Zeit zum gemütlich spielen am Abend dann)

Teilnehmeranzahl und Armeen: 6 Spieler, maximal 8 würde ich vorschlagen, das sind:

Xivi - (Nippon nach eigener Armeeliste wenn ich darf Augenzwinkern Würde sie gerne mal ausprobieren zum Abschied der 8.^^)
Obaobaboss - Imperium
Curly - Skaven?
Dtu - Hochelfen?
Tdu - Echsenmenschen

Pending:

Brazzi
Pro
Stormi


Armeen: würde ich 2000 Punkte vorschlagen

Beschränkungen: Keine, nur fluffig, allerdings sollten Armeelisten hier gepostet werden (ohne magische Gegenstände), damit man zur Not ein bisschen "nachjustieren" kann. Gibt ja verschiedene Ansichten von Fluff (zum Beispiel keine 10 Khorne Schädelbrecher mit Nurgle Level 4 Damönenprinz etc. ; ) ) Bemalt wäre natürlich super, aber wenn etwas nicht ganz fertig ist auch kein Problem.

System: Denke das wäre doch ein richtig schönes Abschniedsspiel für die 8. Editon, was meint ihr? Ob die neunte da schon auf 1.0 ist weiß man ja eh noch nicht.

Spielhintergrund: Normale Feldschlacht

Würde euch das so passen?

Mfg Xi

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 07.12.2015 13:28.

03.12.2015 23:10 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls es da schon ein "brauchbares" 9th Age Regenwerk gibt, wäre ich voll dafür, dieses zu verwenden - so quasi als Einstieg in das System für 6 - 8 Leute stell ich mir das gar nicht schlecht vor. Der Oba und ich helfen sicher gerne beim Listenerstellen - ob im Vorfeld oder direkt vor Ort...

Kann sein, dass mich die 8. dann nämlich nicht mehr so reizt.

Grad als Einwurf

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

04.12.2015 00:22 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyho, für die Riesenschlacht fände ich 8te nicht verkehrt, dann müssen sich nicht alle einlesen. Von mir aus also gerne 8te, da es zum Kennenlernen eines neuen Systems sicher nicht die geeignetste Form ist und es auch ohne Nachschlagen sicher lange genug dauert.


Das wäre auch mei Argument gegen die Tabelle, so gern ich Szenarien auch mag, bei so etwas Unübersichtliches wie einer Mehrspielerschlacht ist das sicher schwierig und zieht das Ganze weiter in die Länge. Wenn, dann würde ich eher etwas in Richtung "Orte auf dem Schlachtfeld geben extra Siegespunkte" wählen, ohne dass man jeden Zug etwas mehr tun muss.


Also von meiner Seite: gerne 8te, lieber ohne Sonderszenario mit Extraaufwand beim Abhandlen.
Und gerne mit deinen Nipponregeln, du selbst wirst sie ja beherrschen großes Grinsen


Komme mit Imperium.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
04.12.2015 06:03 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würd mich eventuell ansehen, weiß nur nicht ob ich Zeit habe,

Wenn dann auch gerne ohne Sonderszenario.
04.12.2015 07:13 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, ich kann der Argumentation unseres obaobaboss folgen, aber:


Andererseits erinnere ich mich an die fette Belagerungsschlacht vom Mortheim-Wochenende zurück, als Warhammer CE gespielt wurde. Theoretisch kenne ich die WHCE-Regeln auch nicht. In dem Spiel hatte ich aber kein Problem mit dessen Anwendung, und das trotz der zusätzlichen Besonderheiten durch das Szenario.

Nachdem es heißt, dass das 9th Age Regelwerk sehr nah dran sein soll an der 8. Edition, glaube ich auch nicht an große Schwierigkeiten, auch bei einer Mega-Schlacht, wenn ich ehrlich bin.

Der wesentlichste Unterschied ist - so wie ich das jetzt sehe - die Bepunktung der Einheiten, sprich, armeespezifisch zu sehen.

Aus diesem Grund wäre die Megaschlacht die Gelegenheit, das ganze als "großes Einführungsspiel" für alle zu sehen für die Regeln aus 9th Age - da wäre es schön, wenn die Teilnehmer offen dafür wären. Ich sehe das eben ganz unproblematisch...


@Stormi: Elefant

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

04.12.2015 08:47 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Witzig, mir ist gerade die CE Schlacht als Abschreckung bewusst, da dort die Regelunklarheiten schon etwas den Spielschwung eingeschränkt haben, zumindest aus meiner Perspektive. Klar, da war noch das Problem, dass wirklich keiner die Regeln sicher beherrschte und die "Experten" sich öfters widersprochen haben. Dürfte bei uns nicht ganz so heikel sein. Müssten sich halt die Teilnehmer auch etwas einlesen.

Ich mache gerne bei 9th mit, sogar sehr gerne, weil es mich tatsächlich auch total interessiert. Eine kleine "Restfurcht" besteht halt darin, dass sie dem Spielspaß im Endeffekt aufgrund von Regelblätterei/Diskussionen/MimimiüberneueDinge eher abträglich ist.


Aber ich richte mich gerne nach der Mehrheit.


@ Stormi: Auf jeden Fall! Der alten Zeiten willen Cool 1
Ich mache auch besonders dumme Züge, sollten wir auf derselben Seite stehen, damit du schön den Kopf schütteln kannst Augenzwinkern

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
04.12.2015 11:07 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Curly Curly ist männlich
Waldhüter


images/avatars/avatar-1144.jpg

Dabei seit: 29.03.2013
Beiträge: 427
Armeen: Skaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würd schon wieder mitmachen, war lustig letztes Mal smile
Aber nachdem ich bei der 8. Edi schon nicht besonders regelsicher bin, wär ich bei der neunte sicher noch aufgeschmissener...

__________________
One vision, one purpose!
04.12.2015 19:41 Curly ist offline E-Mail an Curly senden Beiträge von Curly suchen Nehmen Sie Curly in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls ich zu den Einkehrtagen komme, bin ich natürlich dubei rotes Gesicht

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

05.12.2015 19:04 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was heißt hier 'falls'? Skandal Mann!

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
05.12.2015 22:28 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
DTu DTu ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-587.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 525
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Hochelfen, Malifaux,Trolle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin auch sehr gern wieder bei der massenschlägerei dabei großes Grinsen

__________________
Troll
06.12.2015 10:49 DTu ist offline E-Mail an DTu senden Beiträge von DTu suchen Nehmen Sie DTu in Ihre Freundesliste auf
TheDarkUniverse TheDarkUniverse ist männlich
Team-Küken


images/avatars/avatar-1130.png

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 468
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Echsenmenschen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wär auch gern wieder mit meinen Echsen dabei! Hab schon um einiges mehr bemalen als beim letzten Mal! fröhlich

Im Sinne des Spielflusses würde ich lieber 8. spielen. Das ganze dauert so schon lang genug, und dann stundenlang über Regelunsicherheiten diskutieren macht keinen Spaß. Kaum einer hat genug Übung mit Ninth Age... aber beim nächstnen Mal dann fix! großes Grinsen

__________________
Master of seh doppel-eins!
06.12.2015 18:36 TheDarkUniverse ist offline E-Mail an TheDarkUniverse senden Beiträge von TheDarkUniverse suchen Nehmen Sie TheDarkUniverse in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Starckbert
Was heißt hier 'falls'? Skandal Mann!

Wie gesagt, Jänner ist grad heiße Phase bzgl der Filmakademiebwerbung...

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

07.12.2015 10:21 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

des obas Argument ist klar: Wenn alle die Regeln der 8. Edi gut kennen, ist die 9th Age vermutlich ein Bremser, aber:

Zitat:
Original von Curly
Würd schon wieder mitmachen, war lustig letztes Mal smile
Aber nachdem ich bei der 8. Edi schon nicht besonders regelsicher bin, wär ich bei der neunte sicher noch aufgeschmissener...


Dies sehe ich allerdings auch anders: Unsicherheiten in einem System? Warum dann versuchen, die Regellücken dort zu schließen und es nicht als Gelegenheit sehen, frisch in ein "ähnliches" System zu wechseln und ebenda dafür die Kenntnisse zu festigen?


Am Ende richte ich mich nach der Mehrheit und es wird eher eine spontane Entscheidung, ev. ein paar Tage bis ein paar Stunden vor dem Spiel, ob ich teilnehme, denke ich mal. Ich kann's mir gut vorstellen, möchte aber, falls es die 9th Age dann geben sollte, eben mich nicht mehr explizit mit einem Regelwerk beschäftigen, mit dem ich mich schon seit einem halben Jahr nicht mehr auseinandergesetzt habe.

Da hätte ich eigentlich diese zeitliche Lücke eben gerne für den Umstieg genützt, um nicht Regeln zu verwechseln, wenn diese ähnlich aber anders sind..


nur so als Anreiz zu verstehen - und nicht der Versuch, auf Biegen und Brechen euch die Laune zu verderben. Offensichtlich gibt es genug WHFB8-Spieler unter euch, sodass es sicher für ein Spiel reichen kann.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

07.12.2015 10:54 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.241

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal danke für die zahlreichen Rückmeldungen Augenzwinkern Ich habe im ersten Post mal aktualisiert.

Bezüglich Teilnahme: Es wäre schon angenehm wenn die TEilnehmer eine Woche davor feststehen. Ich selbst bin ab 3 in Wien und fahre dann direkt donnerstags nach Ibk um dann am Freitag raufzufahren und möchte da möglichst nicht noch Listen schreiben müssen^^ Sollte es aber gar nicht anders gehen (möchte ja keinen ausschließen^^) kriegen wir das schon hin, wäre aber schon angenehm Brazzi wenn du nicht grad auf den letzt(esten) Drücker warten würdest Augenzwinkern

Habe mal die Sonderregel rausgestrichen, normal passt ja dem Großteil auch.

Bezüglich Regelwerk: Ich denke die Diskussion ist halt jetzt folgendermaßen:

Bis auf den Brazzi ist anscheinend 8. Edi lieber, die 9. könnte man sich aber auch einlesen mit der Vorraussetzung:

Das sie überhaupt erst mal in der Version 1.0 herauskommt. Ich denke bis es soweit ist muss man auch noch nicht wirklich darüber nachdenken, sollte sie bis zu den Einkehrtagen nicht draußen sein ist sowieso die 8. die naheliegendste Variante. Aber wie gesagt, wenn die 9. mit ausreichender Vorlaufzeit da ist, dann kann man sicher sich damit beschäftigen.

Mfg Xi
07.12.2015 13:34 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eh. Das ist sicher Haupt-Knackpunkt.
Von daher: Abwarten und Tee trinken. Kannst mich gerne in der Woche davor nochmal anstubsen - Armeen habe ich ja rotes Gesicht

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

07.12.2015 14:01 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.0 ist bis dahin doch noch nicht geplant, oder? Bin da auch nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Ich würde das Ganze sowieso locker sehen. Listen sind schnell geschrieben, Teams gemacht auch, hat das letzte Mal ja auch gut geklappt.

Wie viel Punkte sollten wir pro Hansel rechnen?


@ Brazzi: Wir machen so oder so ein 9th Age Spiel, ob jetzt Riesenschlacht oder Normalo, oder? großes Grinsen

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 07.12.2015 14:46.

07.12.2015 14:42 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solange nicht wieder Pläne für eine ganze Woche da sind... Augenzwinkern

btw hängt die Teilnahme auch von meiner SR-Einteilung ab, aber das habe ich eh schon geschrieben. Von daher ist's auch möglich, dass ich nicht wirklich kann - das weiß ich aber vermutlich noch vor Weihnachten.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

07.12.2015 15:33 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Xi kommt ja leider wahrscheinlich nicht, daher sollten wir das mal nur grob festlegen. Jeder mit Interesse nimmt 2500 Pkt einer Armee seiner Wahl mit und dann sehen wir, wieviele zusammenkommen.

Bei mir wirds Imperium.


Für die Neugierigen, hier die lame Armeeliste.


Spoiler! In den Text klicken oder markieren, um Inhalt zu lesen!
2 Kommandanten
Feldherr des Imperiums, General
+ Zweihandwaffe -> 6 Pkt.
+ Glücksstein, Silberstahlrüstung -> 50 Pkt.
- - - > 151 Punkte

Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre des Feuers -> 0 Pkt.
- - - > 200 Punkte

3 Helden
Hauptmann des Imperiums
+ Plattenrüstung -> 6 Pkt.
+ Schwert der Macht, Dämmerstein, Verzauberter Schild -> 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 141 Punkte

Kriegerpriester
+ Zweihandwaffe -> 5 Pkt.
+ Meteoreisenrüstung -> 50 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Hauptmann des Imperiums
+ Imperialer Pegasus -> 45 Pkt.
+ Plattenrüstung, Schild -> 8 Pkt.
+ Reißende Klinge, Talisman der Ausdauer, Drachenhelm -> 50 Pkt.
- - - > 163 Punkte

3 Kerneinheiten
18 Musketiere, Schützenmeister
- - - > 172 Punkte

23 Schwertkämpfer, Musiker, Standartenträger, Fechtmeister
- - - > 191 Punkte

41 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Feldwaibel
+ 10 Armbrustschützen -> 90 Pkt.
- - - > 325 Punkte

5 Eliteeinheiten
35 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Schiedskämpfer
- - - > 415 Punkte

22 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Schiedskämpfer
- - - > 272 Punkte

5 Schützenreiter, Musiker, Meisterschützenreiter
- - - > 125 Punkte

5 Schützenreiter, Musiker, Meisterschützenreiter
- - - > 125 Punkte

Mörser
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Imperium : 2500


__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 02.01.2016 15:16.

02.01.2016 14:04 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Curly Curly ist männlich
Waldhüter


images/avatars/avatar-1144.jpg

Dabei seit: 29.03.2013
Beiträge: 427
Armeen: Skaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehm mal zur Sicherheit meine Rattenz mit. Armeeliste schreib ich, sollte was zustande kommen, vor Ort smile

__________________
One vision, one purpose!
02.01.2016 21:06 Curly ist offline E-Mail an Curly senden Beiträge von Curly suchen Nehmen Sie Curly in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls die Schlacht zustande kommt und ich bei den Einkehrtagen mitspiele, dann bin ich mit der Wahl meiner Armee relativ flexibel:

* Imperium (falls auf der Seite des Herrn oba),
* Oger
* Khemri

bemalte 2500 Punkte sollten sich bei allen drein ausgehen...

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

03.01.2016 03:06 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Riesenschlacht bei den Einkehrtagen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic