Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » WYSIWYG im Tabletop » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WYSIWYG im Tabletop
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

WYSIWYG im Tabletop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brazork: Die ersten 3 Posts sind aus dem T9A-Thread ausgeschnitten. Neuer Thread nun, damit's übersichtlich bleibt.

Zitat:
Original von surly

Das hat weniger mit der Liste als vielmehr der Einstellung zum Spiel selber zu tun - zumindest in meinen Augen, darf jeder anders sehen.

Ohne dich dafür kritisieren zu wollen, aber selbst bei HDR merkt man als Außenstehender, dass das Spiel nochmal mehr Richtung kompetitiv gepusht wurde, seit du es auch spielst.


Ich glaub deine Wahrnehmung ist da etwas verschoben. Ich hab nun angefangen und in einem Monat ist schon das erste Turnier, deswegen such ich auch eine Liste, die ich dort spielen kann ohne allzuviel abzukacken. Kannst auch gerne den Kurl fragen. Ich hab bewusst eine gute Armee genommen, da ich Elben wollte und mir diese Modelle gut gefallen haben. Ich wusste das die bösen Armeen in der Regel etwas härter sind. Ich wollte eine gute Armee und da nicht das Armenhaus, das ist mir denke ich gut gelungen.

Zitat:
Original von surly
Spaß ist auch immer für jeden relativ, deshalb macht dem einen eine kompetitivere Spielweise mehr Spaß als einem anderen. Hier bei diesem Projekt, zumindest auf jedem Fall für die 4 Initianten, keine Ahnung wie es der Rest sieht, steht der Spaß am Spiel, Basteln, Listenschreiben usw im Vordergrund.

Auch hier, ohne dich dafür kritisieren zu wollen, aber meiner Meinung nach hast du eben einen anderen Zugang, was jetzt nicht wertend sein soll, aber nunmal so ist.

Zumindest für mich kann ich sagen, dass unsere Sichtweisen hier dann doch deutlich außeinander gehen, weshalb ich denke, dass wir von einem gemeinsamen Spiel nicht viel Spaß haben würden.


Ich biet es dir irgendwann trotzdem mal an. Meine Armeen sind ja schon fertig, nur der Funke ist bei mir noch nicht übergesprungen. Bin atm mit HdR sehr glücklich, kann aber auch schöne Modelle von Elfen und Imps hinstellen und die über die Platte schieben. Is ja dann keine Turniervorbereitung.
19.08.2016 14:20 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.602
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
Zitat:
Original von surly

Das hat weniger mit der Liste als vielmehr der Einstellung zum Spiel selber zu tun - zumindest in meinen Augen, darf jeder anders sehen.

Ohne dich dafür kritisieren zu wollen, aber selbst bei HDR merkt man als Außenstehender, dass das Spiel nochmal mehr Richtung kompetitiv gepusht wurde, seit du es auch spielst.


Ich glaub deine Wahrnehmung ist da etwas verschoben. Ich hab nun angefangen und in einem Monat ist schon das erste Turnier, deswegen such ich auch eine Liste, die ich dort spielen kann ohne allzuviel abzukacken. Kannst auch gerne den Kurl fragen. Ich hab bewusst eine gute Armee genommen, da ich Elben wollte und mir diese Modelle gut gefallen haben. Ich wusste das die bösen Armeen in der Regel etwas härter sind. Ich wollte eine gute Armee und da nicht das Armenhaus, das ist mir denke ich gut gelungen.


Ich sehe das vielleicht nicht komplett gleich wie der surly - auch der Kurl, der Vompi und ich können recht gut einschätzen was kompetetiv ist.

Aber was mir gestern aufgefallen ist:
Deine Einstellung zum Proxen... komplettes Unverständnis (gestellt oder echt) bzgl. der Modelle, Bewaffnungen, etc.
(alleine als du gefragt hast, ob du Gamling als normalen Standarten-Träger spielen kannst. Da ist einfach ein anderes Modell...)
Speziell darauf liegt ja - so ich das verstanden habe - in diesen T9A-Projekten auch der Fokus der Jungs... schöne Modelle, schöne Armeen und das was man hat, wird gespielt. So wie es ist.
Freilich sucht man sich auch gute Kombos, aber wenn es noch nicht fertig ist, holt man halt noch andere Modelle aus dem Schrank, bis es soweit ist.

Es geht also primär nicht um die Vorbereitung auf ein Turnier - sondern um das Spiel an sich.
Ich brauche mich auch nicht wochenlang dafür vorbereiten - bei HdR etwa spiele ich auch gerne anderes zwischendurch. Wenn jetzt jemand kommende Woche z.B. 500 oder 600 Punkte spielen will zur Abwechslung, bin ich auch dafür zu haben.

Auch bei einem Mehrspieler-Scharmützel oder für eine Kampagne kann man mich gewinnen.


Nachtrag:
Für mich ist HdR ein Spiel, bei dem WYSIWYG und eben Unverwechselbarkeit einfach noch mehr dazu gehört wie bei anderen Tabletops - aus dem Grund hatte ich auch großes Bauchweh mit meinem geflügelten Schatten, und ich wollte ihn auch vor dem Spiel noch kleben.
Ich weiß, ich bin selbst nicht immer zu 100% WYSIWYG - aber ich tu's einfach nicht gerne.
Tabletop lebt einfach davon. Ansonsten könnten wir auch Abstrakteres spielen und auf Schach oder so umsatteln.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

19.08.2016 14:46 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann lager die Diskussion mal aus bitte, ich würde dir schon ganz gerne antworten.

Wo hatte ich Unverständnis bezüglich Bewaffnung?

Und wieso kann ich kein berittenes Modell mit Banner als berittenes Modell mit Banner nehmen? Setz ich ihm halt nen anderen Kopf drauf. Ich hab beide Modelle nur mir gefällt die Variante mit Gamling besser.

WYSIWYYG Thread denke ich sollte das keiner werden.

Was ich bei meinen Hochelfen oder Imps proxxen müsste, weiß ich auch nicht?

Versteh nicht, was deine Antwort mit der Aussage vom Shurly zu tun hat.
19.08.2016 14:51 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.602
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
Dann lager die Diskussion mal aus bitte

hiermit erledigt.


..hmm.. es ist wohl die Reaktion, die du im Weli erhalten hast, als du einfach gesagt hast:
"Kann ich Gamling als normalen Standarten-Träger von Rohan aufstellen?"
=> unisono ein großes Nein der HdR-Spieler.

Danach hast du - vorbildlich! - verstanden, dass du Modelle umbauen kannst, um damit etwas darzustellen. Oder Alternativ-Modelle verwenden.

Aber es eben nicht ideal ist, wenn du Modelle, für die es ganz klare Regeln gibt, als etwas anderes einsetzen möchtest.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

19.08.2016 15:28 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt eben das Banner viel besser, wie die normale Standarte von Rohan. ist viel dynamischer.
19.08.2016 15:35 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.602
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann ist die Lösung eh klar.

* Standarte nehmen
* Normalo-Reiter nehmen (oder halt Zu-Fuß-Popel-Hans)

* fusionieren



Ich würde, um das wirklich unterscheidbar zu machen (und damit man ihn nicht mit Gamling verwechselt) - dann auch wirklich nicht das Gamling-Modell benutzen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

19.08.2016 16:16 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es geht nicht darum ob du immer die härteste armee / volk spielst
es geht auch nicht drum wie genau du das mit wysiwyg siehst

aber z.b. gestern als wir alle gegangen sind und du und der antonio noch gespielt habt

ganz ehrlich

es hat nicht den eindruck gemacht als ob das einem von euch beiden spaß macht ... aus welchen gründen auch immer, ich will auch niemand die schuld zuschieben

nur, ich persönlich, will bei t9a bissl rumschieben und spaß haben, ich will aber auch definitiv dass der gegner spaß hat

und das hat nichtmal was mit ausmaximierte listen zu tun, sondern schon alleine mit der grundlegenden einstellung mit der man an ein spiel ran geht

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

19.08.2016 18:22 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.602
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem muss ich zustimmen irgendwie...

Habe gegen die übrigen HdR Spieler eigentlich meist recht chillige Spiele.
Es kommt auch nicht von ungefähr, dass unser Spiel gestern doch recht lange gedauert hat - du hast halt sehr konzentriert gespielt, wolltest vermutlich auch einfach keine Fehler machen.
Ich habe mit konzentriertem Spiel gekontert.

Am Ende daher eben ein längeres und sicher auch anstrengenderes Spiel, für beide.
Gelegentlich finde ich das auch ok, so auch gestern - aber auch ich spiele insgesamt gerne zur Entspannung.
Es muss nicht jedes Spiel mit Hochspannung gespielt werde, wenn man mich fragt.
Da spiele ich lieber drei schnelle Spiele als zwei lange.

Gegen den Vompi hatte ich auch schon ein paar Mal diese Variante von Spiel.
Das kann aber eben auch unglaublich viel Spaß machen, auch konzentriertes Spiel!
Wir freuen uns dann auch entsprechend, wenn etwas gelingt, oder ärgern uns, wenn nicht.
Das war gestern weniger vorhanden - warum, kann ich nicht genau sagen. Mit dem Vompi funktioniert's schließlich auch mit konzentriertem Spiel Augenzwinkern

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

19.08.2016 18:41 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konnte auch an deiner Antiliste gelegen sein, dass ich etwas mehr denken musste. Und nein, Spass macht mir das auch nicht.

Das ich dann nicht ins offene vorschieb, sondern erst in den Nahkampf will, wenn dein Anführer den Warg verliert, sollte verständlich sein.

Edit:
Eventuell lags auch daran, dass ich die Woche recht viele Überstunden schon gemacht hab und mich eigentlich seit 3-4 Woche entweder nur mehr aufs heimkommen oder die Spiele am Donnerstag freue, da ich da etwas abschalten kann.

Du warst vom Start an schon arg pingelig mit meinen Modellen etc. Kann sein das es mir da schon gereicht hat.

Der Vompi, Kurl, TDU und DTu können sich auch gerne äußern, wenn ich da mal zu hart gespielt haben sollte. Waren eigentlich alles spaßige Spiele.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 19.08.2016 19:11.

19.08.2016 18:58 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.602
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte hinten stehen bleiben können.
Dass ich eine Kav-Liste nicht so gerne in den Wald schiebe, sollte dir auch klar sein.

Trotzdem bin ich zu dir gekommen. Du wolltest ja nicht zu mir.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

19.08.2016 19:12 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Ich hätte hinten stehen bleiben können.
Dass ich eine Kav-Liste nicht so gerne in den Wald schiebe, sollte dir auch klar sein.

Trotzdem bin ich zu dir gekommen. Du wolltest ja nicht zu mir.


Willst das nun wirklich ausdiskutieren? Du stellst gegen emien Liste, die sich an Mangel an guten Chars etwas auf Beschuss verlässt den besten Beschusskonter hin und beschwerst dich dann noch, dass ich keine Lust aufs offene Feld habe, mit vorrennen? LoL nächstes Mal stell ich Zwerge hin, dann können wir zusammenschieben...
19.08.2016 19:18 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon alleine solche diskussionen gilt es bei t9a zu vermeiden rotes Gesicht

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

19.08.2016 19:20 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Orfi
schon alleine solche diskussionen gilt es bei t9a zu vermeiden rotes Gesicht

Kann ich nur zu 100% unterschreiben. Null Lust darauf.

Genauso wie grade in Onkels Thread keinen Lust auf Diskussionen wie fluffig, hart oder whatever eine Liste is.

Genau darum gehts nämlich nicht.
19.08.2016 20:21 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.602
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verstehe euch gut, Jungs großes Grinsen

Zitat:
Original von Stormgarde
... und beschwerst dich dann noch, dass ich keine Lust aufs offene Feld habe, mit vorrennen?


Du wolltest nicht aus dem Wald raus.
Ich wollte nicht in den Wald rein.

Nachgegeben hab am Ende ich, indem ich mich dann vor den Wald gestellt und mich angreifen lassen habe. Du wärst wohl nicht von selbst rausgekommen aus dem Wald...
Nebenbei erwähnt: ich beschwere mich nicht, ich habe nur analysiert.

Und wie eingangs erwähnt: wenn du hartes Spiel willst, mach ich schon mit. Aber eben nicht immer. Manchmal habe ich auch einfach Lust auf das gemütliche Spiel.
Vergangenen Donnerstag war's wohl an der Grenze, aber eben noch ok.

Worauf ich keine Lust habe: selbst Bier&Brezel spielen, während du den Ehrgeiz vom Donnerstag an den Tag legst - da haben wie beide nix davon, weil das Spiel dann nicht spannend wird...
Dann doch lieber beide sackhart - wenn ich gegen dich spiele, stell ich mich halt nun mal auf ein forderndes Match ein.

Du brauchst dich also auch nicht verteidigen. Ich greife dich nicht an, die anderen Jungs hier auch nicht. Deine Spielweise liegt in deiner Natur - und vermutlich auch die meine, und auch die von all den anderen...

Der Vompi hat's auch schon einmal auf den Punkt gebracht:
Für unser Team und dessen Abschneiden auf Turnieren tut deine Teilnahme an HdR Gemetzeln sicher gut. Wir arbeiten noch besser an unserer Performance, spielen gegen harte Listenkonzepte und optimieren wesentlich mehr als noch vor einem halben Jahr.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

20.08.2016 01:11 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork

Du wolltest nicht aus dem Wald raus.
Ich wollte nicht in den Wald rein.

Du bist gekommen, um reinzuzaubern und meinen Sentinel umzuzaubern. Des weiteren hat dein Gespenst einzelne Modelle rausgezogen, die du dann erledigen wolltest. Als Gothmog keinen Warg mehr hatte, bin ich sowieso raus, nur hab ich da 7 mal davon in den Baum geschossen.

Nachgegeben hab am Ende ich, indem ich mich dann vor den Wald gestellt und mich angreifen lassen habe. Du wärst wohl nicht von selbst rausgekommen aus dem Wald...
Nebenbei erwähnt: ich beschwere mich nicht, ich habe nur analysiert.


Dann analysier ich mal auch. Du bist gekommen, um reinzuzaubern und meinen Sentinel umzuzaubern. Des weiteren hat dein Gespenst einzelne Modelle rausgezogen, die du dann erledigen wolltest. Als Gothmog keinen Warg mehr hatte, bin ich sowieso raus, nur hab ich da 7 mal davon in den Baum geschossen.

Zitat:
Original von Brazork
Und wie eingangs erwähnt: wenn du hartes Spiel willst, mach ich schon mit. Aber eben nicht immer. Manchmal habe ich auch einfach Lust auf das gemütliche Spiel.
Vergangenen Donnerstag war's wohl an der Grenze, aber eben noch ok.


Das geht nun also nur von mir aus? Ich glaub gegen all die anderen HdR Spieler, gegen die ich auf den Fields gespielt hab, waren die Spiele lustig, zum Teil offen und ausgeglichen. Nur der Kurl hat mich mal sauber weggewischt.

Eventuell denkst mal nach, dass du von Anfang an auch eine recht verbissene Art an den Tag gelegt hast. Wenn du entspannt spielen willst können wir das gerne besprechen, da ich das eigentlich auch will. Bis aufs Ende und die Nahkämpfe hatte ich auch nicht viel Spass. Das war sonst eigentlich immer anders.


Zitat:
Original von Brazork
Worauf ich keine Lust habe: selbst Bier&Brezel spielen, während du den Ehrgeiz vom Donnerstag an den Tag legst - da haben wie beide nix davon, weil das Spiel dann nicht spannend wird...
Dann doch lieber beide sackhart - wenn ich gegen dich spiele, stell ich mich halt nun mal auf ein forderndes Match ein.


Wie gesagt, mal selbst an der Nase nehmen. Wenn mir bei einem Fieldsspiel die komplette Antiarmee vors Gesicht stellst, ist die Entspannung von Anfang an etwas getrübt.

Zitat:
Original von Brazork
Du brauchst dich also auch nicht verteidigen. Ich greife dich nicht an, die anderen Jungs hier auch nicht. Deine Spielweise liegt in deiner Natur - und vermutlich auch die meine, und auch die von all den anderen...


Kam aber so rüber. Was der Shurly bezüglich HdR und kompetitiv schreibt ist mir eigentlich egal, da ich die Liste vom Kurl und einige Listen von dir bei weitem härter finde, wie meine Listen und er mMn nicht den tiefen Einblick bei HdR hat. Bei X-Wing wollte er auch auf Turnieren vorne dabei sein, ka wieso das nun bei HdR schlechter sein soll, nur weil er nun einen auf Funspieler macht. Ich spiel die Elfen generell auch gerne, da mir die Modelle gut gefallen. Nur nachdem der Kurl so hart den Boden mit mir aufgewischt hat, musste ich bei meiner Liste anziehen, da ich eigentlich 0 Chancen hatte. Das ist fürs Turnier halt nicht so befriedigend sonst.


Zitat:
Original von Brazork
Der Vompi hat's auch schon einmal auf den Punkt gebracht:
Für unser Team und dessen Abschneiden auf Turnieren tut deine Teilnahme an HdR Gemetzeln sicher gut. Wir arbeiten noch besser an unserer Performance, spielen gegen harte Listenkonzepte und optimieren wesentlich mehr als noch vor einem halben Jahr.


Ich weiß nciht, wie es vorher war, nur hab ich außer bei den Einführungsspielen schon gegen recht optimierte Liste ranmüssen. (Kurl, tDU und vom Vompi) Ka wieso ich da also nun auf nett hinstellen sollte?

Wir können alle unsere Listen gerne entschärfen. Sobald der Kurl meine anderen Modelle gebaut hat, spiel ich sowieso mehr mit Gondor und will da viel durchprobieren. Ebenso bei Rohan und den Lehen. Ich hab also langfristig schon vor, vollbemalt zu spielen, alles aufzustellen und auch Szenarien etc zu spielen, weil mir das Spiel seit langem endlich wieder Spass macht und mich an Fantasy erinnert.

Edit:
Sollte ich nur auf Stärke gehen, hätte ich mir Rohan gar nicht gekauft. DIe Armee wurde wegen der coolen Modelle und des coolen Hintergrunds gekauft und weil sie nett bemalt ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 20.08.2016 21:45.

20.08.2016 21:44 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.602
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok rotes Gesicht

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

20.08.2016 22:31 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » WYSIWYG im Tabletop

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic