Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Killing Fields » 537. Fields - Die Schlacht um Fornost (01.09.16) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 537. Fields - Die Schlacht um Fornost (01.09.16)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir spielen zum regeln lernen mit 500-750pkt smile

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

31.08.2016 21:19 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Schmendrik Schmendrik ist männlich
Cash Cannon


Dabei seit: 13.09.2012
Beiträge: 390
Herkunft: IBK
Armeen: X-Wing, Malifaux

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Orfi
wir spielen zum regeln lernen mit 500-750pkt smile

Find ich nicht so toll, weil fast nichts gescheites aufstellen kannst. Ist wie Schach lernen ohne Dame, Turm, Rössel und Läufer.
31.08.2016 23:18 Schmendrik ist offline E-Mail an Schmendrik senden Beiträge von Schmendrik suchen Nehmen Sie Schmendrik in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.582
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um die Regeln kennenzulernen, ist's aber gut.
Wurde hier im Forum ja schon breit erklärt warum

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

31.08.2016 23:43 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
TheDarkUniverse TheDarkUniverse ist männlich
Team-Küken


images/avatars/avatar-1130.png

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 468
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Echsenmenschen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich komm vorbei und bring euch die Modelle für die Kampagne und schau ein bisschen zu. Falls sich noch wer findet spiel ich auch gern eine Runde HdR, muss aber diesmal früher gehen.

__________________
Master of seh doppel-eins!
31.08.2016 23:49 TheDarkUniverse ist offline E-Mail an TheDarkUniverse senden Beiträge von TheDarkUniverse suchen Nehmen Sie TheDarkUniverse in Ihre Freundesliste auf
Schmendrik Schmendrik ist männlich
Cash Cannon


Dabei seit: 13.09.2012
Beiträge: 390
Herkunft: IBK
Armeen: X-Wing, Malifaux

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
um die Regeln kennenzulernen, ist's aber gut.
Wurde hier im Forum ja schon breit erklärt warum


Ja, ich finde 1250 Punkte besser aus oben genannten Gründen (Man kann Relevantes aufstellen: zb spielt man mit Commander und BSB). Ist ausserdem eh sehr ähnlich in Vielem wie die 8te, die sowohl der Fantast als auch ich gespielt haben. Das kriegen wir schon hin.

P.S.: Aber wenn der Fantast lieber mit weniger spielen will, können wir das natürlich auch machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schmendrik: 01.09.2016 00:04.

01.09.2016 00:03 Schmendrik ist offline E-Mail an Schmendrik senden Beiträge von Schmendrik suchen Nehmen Sie Schmendrik in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.726
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sehe das auch so wie der Benni

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
01.09.2016 00:26 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss dem Fantast auch zustimmen. Vorallem wenn beide 8te gespielt haben. Ist ja kein Neueinstieg.
01.09.2016 07:47 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schmendrik
Zitat:
Original von Orfi
wir spielen zum regeln lernen mit 500-750pkt smile

Find ich nicht so toll, weil fast nichts gescheites aufstellen kannst. Ist wie Schach lernen ohne Dame, Turm, Rössel und Läufer.


Soll jeder spielen wie er meint, ganz ehrlich. Wenn euch 1250 taugt, go for it. Freut mich, wenn euch das System überhaupt interessiert Freude


Um meinen momentanen Zugang zu teilen, ich find so wie wirs machen (angefangen mit 500, inzwischen 750, demnächst 1000 und dann mal Bremse) total geil - zumindest für mich selber passt so perfekt.
Einerseits wars früher immer so, dass man bereits in eine bestehende Spielerschaft reinkam, wo jeder schon 5000 Punkte rumstehen hatte und man als Noobie, der grad von vorn anfängt, erstmal von den 2500 Punkten erschlagen wird, die man asap aufstellen musste/sollte. Dadurch das hier mehrere "von Grund auf neu starten" (auch wenns bei manchen schon die drölfte Armee ist), gibts diesen Stress nicht.
Andererseits isses halt sehr cool, jede Woche was neues gebastelt zu haben um damit dann direkt seine Armee vergrößern zu können. Macht wirklich Laune. Zugegeben, für jene die schon alles fix fertig daheim haben, fällt das flach.

Wie gesagt, meine Sicht der Dinge - andere Denkweisen legitim und erlaubt Augenzwinkern Heiligenschein
01.09.2016 08:12 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.582
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke, die Diskussion wäre hier gar keine Diskussion, wenn der Schmendrik nicht folgenden Nachsatz geschrieben hätte:

Zitat:
Original von Schmendrik
[...] 1250 Punkte? (Ist ungefähr die Hälfte von dem, was man so normal spielt.)


großes Grinsen

Denn dem wurde dann widersprochen.

Klar: Jeder soll das spielen was Spaß macht!

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

01.09.2016 10:18 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Schmendrik Schmendrik ist männlich
Cash Cannon


Dabei seit: 13.09.2012
Beiträge: 390
Herkunft: IBK
Armeen: X-Wing, Malifaux

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
ich denke, die Diskussion wäre hier gar keine Diskussion, wenn der Schmendrik nicht folgenden Nachsatz geschrieben hätte:

Zitat:
Original von Schmendrik
[...] 1250 Punkte? (Ist ungefähr die Hälfte von dem, was man so normal spielt.)


großes Grinsen

Denn dem wurde dann widersprochen.


Lol im Ernst Antonio? Die ganze Diskussion wäre nicht in Gang gekommen, wenn du und der Orfi euch nicht eingemischt hättest. Das war mein Vorschlag bzgl der Punkte an den Fantast. Wieso du und der Orfi auf diesen Punktevorschlag hin das Bedürfnis verspürt euch in ein Spiel, was andere Leute spielen, einzumischen, ist mir nicht ganz klar. (Bei den Anderen hier verstehe ich es, weils da schon eine Diskussion gab)

Und falls es wegen meiner Formulierung war, die für irgendwie Stein des Anstoßes war, drücke ich mich gern klarer aus:

1250 ist ca die Hälfte von dem am meisten gespielten Format. Wenn man sich mal anschaut, was im ninth Age Forum so gepostet wird, ist das nämlich 2000-2500 Punkte. Das ist ein Fakt. Wieso man das nicht einfach so akzeptieren kann und sich daran aufhängt, verstehe ich nicht.

Aber wenn der Sime, Dax und der Orfi untereinander gern mit 500 oder was auch immer für Punkten spielen wollen, dann ist das a) nicht meine Angelegenheit und b) sollen sie das bitte gerne tun. Denn jeder soll doch das Format spielen, das ihm am meisten taugt ohne sich dabei vor Anderen rechtfertigen zu müssen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schmendrik: 01.09.2016 11:43.

01.09.2016 11:41 Schmendrik ist offline E-Mail an Schmendrik senden Beiträge von Schmendrik suchen Nehmen Sie Schmendrik in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.582
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schmendrik
Lol im Ernst Antonio?

Ja. rotes Gesicht

Süß, wie du dich jetzt hier rechtfertigst, eigentlich.

nocheinmal:

Zitat:
was man so normal spielt

Wenn man "man" liest als "man am Treff", ist's halt falsch, ergo irreführend Augenzwinkern

Ich habe so gut wie jeden Post hier im Forum verfolgt und gelesen, also habe ich auch mitgekriegt, was die meisten 9th Age Leute hier am Treff eben im Moment so aufbauen und spielen.

Ist nunmal 500-1000 Punkte (auch ein Fakt, btw.)

Spoiler! In den Text klicken oder markieren, um Inhalt zu lesen!
PS: LOL Zunge raus


__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

01.09.2016 11:51 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.481
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wurde doch zum Einstieg als Bier & Brezel Spiel geoutet oder?

aber macht was ihr wollt und was für euch am Besten ist. großes Grinsen
01.09.2016 11:52 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Schmendrik Schmendrik ist männlich
Cash Cannon


Dabei seit: 13.09.2012
Beiträge: 390
Herkunft: IBK
Armeen: X-Wing, Malifaux

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Zitat:
Original von Schmendrik
Lol im Ernst Antonio?

Ja. rotes Gesicht

Süß, wie du dich jetzt hier rechtfertigst, eigentlich.

nocheinmal:

Zitat:
was man so normal spielt

Wenn man "man" liest als "man am Treff", ist's halt falsch, ergo irreführend Augenzwinkern

Ich habe so gut wie jeden Post hier im Forum verfolgt und gelesen, also habe ich auch mitgekriegt, was die meisten 9th Age Leute hier am Treff eben im Moment so aufbauen und spielen.

Ist nunmal 500-1000 Punkte (auch ein Fakt, btw.)

Spoiler! In den Text klicken oder markieren, um Inhalt zu lesen!
PS: LOL Zunge raus


Ich finde deine Formulierungen, wie "Süß, wie du dich jetzt hier rechtfertigst, eigentlich.", sehr respektlos und herablassend. Anscheinend verstehst du eine niveauvolle und noch freundlich gemeinte Ausdrucksweise nicht. Vielleicht fehlt dir da einfach der Zugang. Darum sage ichs dir jetzt in einer Sprache, die auch du verstehst: Halt dich gefälligst aus anderer Leute Angelegenheiten heraus, insbesonders aus Meinen.
01.09.2016 12:16 Schmendrik ist offline E-Mail an Schmendrik senden Beiträge von Schmendrik suchen Nehmen Sie Schmendrik in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freu mich, dass der Tasty mal wieder kommt und gleich sein Ticket im Hypetrain einlöst Freude

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

01.09.2016 12:18 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.582
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schmendrik
[...] eine niveauvolle und noch freundlich gemeinte Ausdrucksweise [...]


Du hast deinen Post mit "Lol" angefangen. Also hast du mich ausgelacht Zunge raus
Wie man in den Wald ruft,...

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

01.09.2016 12:26 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Fantast Fantast ist männlich
So Tasty!


images/avatars/avatar-1126.jpg

Dabei seit: 18.01.2013
Beiträge: 515
Armeen: Dunkelelfen, Imperium, Zwerge, Space Marines

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Benni: Cool cool 1250 passt mir gut.
Danke Dax w00t

__________________
Tasty adjective (PERSON)
› informal used to describe someone who is very sexually attractive
01.09.2016 12:29 Fantast ist offline E-Mail an Fantast senden Beiträge von Fantast suchen Nehmen Sie Fantast in Ihre Freundesliste auf
Schmendrik Schmendrik ist männlich
Cash Cannon


Dabei seit: 13.09.2012
Beiträge: 390
Herkunft: IBK
Armeen: X-Wing, Malifaux

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Zitat:
Original von Schmendrik
[...] eine niveauvolle und noch freundlich gemeinte Ausdrucksweise [...]


Du hast deinen Post mit "Lol" angefangen. Also hast du mich ausgelacht Zunge raus
Wie man in den Wald ruft,...


Lol war an die Aussage "ich denke, die Diskussion wäre hier gar keine Diskussion, wenn der Schmendrik nicht folgenden Nachsatz geschrieben hätte:" gerichtet. Alles, was ich gemacht habe war einen Punktevorschlag an den Fantast zu schreiben und einen Einzeiler als Begründung. Dass ich jetzt die Schuld an dieser 2 Seiten Diskussion trage (wie du schreibst), ist allerdings absurd, lächerlich und lol. Ich habe dich keineswegs ausgelacht, aber langsam wird das Ganze hier wirklich lächerlich.
01.09.2016 12:41 Schmendrik ist offline E-Mail an Schmendrik senden Beiträge von Schmendrik suchen Nehmen Sie Schmendrik in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.582
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

01.09.2016 12:42 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Schmendrik Schmendrik ist männlich
Cash Cannon


Dabei seit: 13.09.2012
Beiträge: 390
Herkunft: IBK
Armeen: X-Wing, Malifaux

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fantast
@Benni: Cool cool 1250 passt mir gut.
Danke Dax w00t


Freu mich auch schon sehr auf unser Spiel.
01.09.2016 12:42 Schmendrik ist offline E-Mail an Schmendrik senden Beiträge von Schmendrik suchen Nehmen Sie Schmendrik in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unabhängig von gespielten Punktgrößen find ich's sehr cool, dass so viele Leutz motiviert sind Elefant

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

01.09.2016 14:09 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Killing Fields » 537. Fields - Die Schlacht um Fornost (01.09.16)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic