Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » HDR Turnier halbe Stunde nach München 21.1.17 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HDR Turnier halbe Stunde nach München 21.1.17
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Runde 3 war das. Hab meine Runde 2 gewonnen.

Resignativ dadurch, weil er meinte das Spiel sei noch offen und das hab ich ihm dann beantwortet rotes Gesicht großes Grinsen

Das war gerade der Zeitpunkt nach dem verlorenen Nahkampf gegen seinen Anführer. Also wo meine letzte Chance auf Punkte dahin war.

Das Video ist aber generell nett gemacht, so bekommt ihr ganz gut eine Vorstellung von den Tischen etc.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 26.01.2017 14:35.

26.01.2017 14:33 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dacht ich mir auch, als ich das gestern Abend angesehen habe:
Die HdR-Tische auf den Turnieren sind fast immer sehr geil!

Es wird gerade bei diesem Spiel sehr viel wert gelegt auf thematische Tische,
z.B. war bei den deutschen Meisterschaften letztes Jahr auch jeder einzelne Tisch (bei 50 Tischen!) beschriftet/betitelt, mit z.B. "Bree", "Wetterspitze", "Schicksalsberge", etc.. und hatte dann auch das passende Gelände dazu. Freude

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

26.01.2017 14:48 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fazit zum Turnier:

Meine Listen:
Isengard konnte ich nicht spielen, obwohl es in Spiel 3 sicher die bessere Wahl gewesen wäre. War einfach ein dummer Fehler, da ich mit meinen Elfen Isengard eigentlich meistens verkloppe hab ich das Matchup nicht Näher in Betracht gezogen. Lag auch daran, dass ich die Mischung Goblinstadt und Moria nicht kannte. Liste ist sackhart, Benedikt meinte auch, dass sie regelmäßig unterschätzt wird.

Somit kann ich zu Isengard nicht viel sagen. Werd 2 Wargreiter dazu nehmen, dafür einen Berserker und einen Schildurukhai kicken. Sonst werde ich mal so weitertesten.

Zu den Elben mit Zwergen:
Die Unterstützung durch die Zwerge ist eine Wucht in der Liste. Bis jetzt bin ich ja immer weggerannt und hab meine Schussphasen maximiert. Dies ist bei einigen Missionszielen in Regensburg schwer, deswegen suchte ich nach Alternativen und kam dank Diskussionen mit Byron von der Nordfront auf diese Listenidee.

Der Schiedskämpfer ist eine richtig geile Unterstützung für die Liste, da die 2 Banner mit dem hohen K richtig stark sind. Zudem hab ich einen Kämpfer, der ganz gut Helden und Truppen vermöbeln kann mit 3A S5 K6. Nur die beiden Heldentum sind eine kleine Schwachstelle am Schiedskämpfer. Muss man sorgsam damit umgehen.

Rúmil hat mich etwas enttäuscht am Turnier(außer bei der Schatzeroberung), deswegen wird nun Thranduil ausprobiert.

In Kombination mit Galadriel(-1 MW Aura) ist seine Entsetzlichaura sicher sehr nett. Den normalen Truppen wirds dank Schamanen eher wurscht sein, nur Monster oder die Gundabadorks oder alles ohne Schamanen freut sich nicht drüber. Dazu kommt noch der Zorn der Natur, der als Konter gegen Massenarmeen dabei ist. Heroisch gesprochen bekommen die noch nen Treffer der S2, was gegen manche Armeen super ist. Auch gegnerische Kavallerie wird sich nicht mehr in den Nahkampf stürzen wollen. Gegen Ringgeister auf Schatten ists auch ein gutes Druckmittel, da sie so ihre Willenkraft noch schneller aufbrauchen müssen. Zusammen mit den durchdringenden Schlägen der Zwergenfront ist die Kombo super, da die Zwerge so eine Runde ohne Gefahr dies ansagen können.

Die Orga, der Ablauf, das Gelände und meine Platzierung:
Super Zeitablauf, super viel Platz zwischen den Tischen und zum Spielen und sehr schöne, thematische Tische. 2 waren von der Spielbarkeit her nicht so gegeignet, aber ich musste nicht auf diesen Tischen spielen.

Sie werden dieses Jahr noch 3-4 Turniere machen, ich komme auf jedenfall wieder und würd mich freuen, wenn dieses Mal noch mehr Tiroler dabei sind.

Mit Platz 3 bin ich sehr zufrieden, da es mein zweites HdR Turnier war und auch einige starke deutsche Spieler vertreten waren. Meine Spiele waren alle fair und entspannt und haben bis auf SPiel 3 auhc Spaß gemacht. Daran bin ich aber selbst Schuld, wenn ich die falsche Armee auswähle. Szenario war eben von Anfang an verloren gegen die Masse.
30.01.2017 07:55 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Listen der Top 5:

Platz 1:

1 Galadriel, Herrin des Lichtes
4 Krieger der Galadhrim Schild
2 Krieger der Waldelben Speer
2 Wächter des Galadhrimhofes
1 Ritter der Galadhrim Schild
1 Rumil
4 Krieger der Galadhrim Schild
1 Krieger der Waldelben Speer
1 Krieger der Waldelben Standarte
1 Wächter der Waldelben
2 Wächter des Galadhrimhofes
1 Ritter der Galadhrim Schild
1 Thranduil, König des Düsterwaldes
7 Krieger der Waldeben Speer, Bogen

1 Goblinkönig
11 Goblinkrieger
1 Grinnah
12 Goblinkrieger
1 Schamane der Moriagoblins
4 Krieger der Moriagoblins Schild
2 Krieger der Moriagoblins Speer
2 Wilde Warge
1 Wargbeutereiter
1 Fledermausschwarm
1 Schamane der Moriagoblins
4 Krieger der Moriagoblins Schild
6 Krieger Moriagoblins* Speer, Bogen
2 Wilde Warge
2 Wargbeutereiter
*2 Moriagoblins (Speer/Bogen) Trupp 3 0
*4 Moriagoblins (Speer/Bogen) Trupp 4

Platz 2:

1 Ringgeist 02.12.2002
6 Schwarze Numenorer
6 Morannon Orks Speer, Schild

1 Mordtroll-Häuptling
2 Schwarze Numenorer
3 Morannon Orks Speer, Schild
1 Gepsenst
4 Orkspäher Warg

1 Orkaufseher
4 Orkkrieger Schild
2 Orkkrieger Speer
1 Orkkrieger Speer, Schild
1 Orkkrieger Standarte, Schild
2 Orkkrieger Speer, Bogen

1 Boromir, Hauptmann des W. Turms Pferd, Lanze, Schild
5 Ritter von Minas Tirith Schild
1 Ritter von Minas Tirith Banner, Schild
3 Waldläufer von Gondor Speer
3 Krieger von Minas Tirith Schild

1 Beregond Pferd
4 Wache des Hofes des Brunnens Schild
4 Ritter von Minas Tirith Schild

1 Damrod
6 Krieger von Minas Tirith Schild
5 Waldläufer von Gondor Speer

Platz 3

Meine

Platz 4

1 Gil-galad gepanzertes Pferd, Schild
3 Ritter von Bruchtal Schild
7 Krieger der Hochelben Schild,Speer
1 Krieger der Hochelben Schild,Speer,Elbenklinge
1 Schiedskämpfer des Königs
2 Herolde
3 Eisenwachen
5 Khazadwachen
1 Schildträger

1 Hexenkönig von Angmar 3/15/2,Pferd,Morgulkrone
5 Orks Schild
5 Orks Speer
1 Gespenst
1 Orkspäher Warg

1 Schatten
5 Orks Schild
5 Orks Speer
1 Orkspäher Warg

1 Buhrdur
2 Orks Schild
2 Orks Speer
4 Orks Zweihändige Waffe
1 Ork
1 Orkspäher
1 Wargreiter Schild,Wurfwaffen

Platz 5

1 Sharku Warg und Schild
3 Wargreiter Schild
1 Vrasku Isengart 2
6 Krieger der Uruk-Hai Armbrust
1 Hauptmann der Uruk-Hai Schild und schwere Rüstung
2 Berserker
6 Krieger der Uruk-Hai Schild
4 Krieger der Uruk-Hai Pike
1 Schamane Rüstung
4 Berserker
3 Krieger der Uruk-Hai Schild
4 Krieger der Uruk-Hai Pike

Hab gegen den Ersten, den Fünften und den letztjährigen Zweiten gespielt.
31.01.2017 19:46 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » HDR Turnier halbe Stunde nach München 21.1.17

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic