Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » Mal-Schlacht-Feld » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mal-Schlacht-Feld
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tiniss Tiniss ist weiblich
Schwertkämpfer


images/avatars/avatar-1170.jpg

Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 20
Herkunft: Hall

Mal-Schlacht-Feld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Hier zeig ich euch die Ergebnisse meines Mal "Talentes". großes Grinsen

Kritik bzw. Tipps sind erwünscht!!! Trotzdem ich bin Anfängerin, also nehmt mich nicht zu hart ran.


Nicht ganz die erste Mini sonder die dritten:

Radagast:


Bitte ignoriert die Augen!!! Wäre aber um Ratschläge, wie man Augen malt, sehr sehr dankbar.

Meine Selbstkritik: Also Augen und Gesicht allgemein ist nicht so gut geworden. Den Rest finde ich im Großen und Ganzen voll in Ordnung.

Tiniss hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20170314_155649.jpg 20170314_155636.jpg 20170314_155618.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tiniss: 14.03.2017 16:19.

14.03.2017 16:17 Tiniss ist offline Beiträge von Tiniss suchen Nehmen Sie Tiniss in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Finds für die ersten Minis schon gut gelungen. Saubere Abgrenzungen. Bemalexperte bin ich aber keiner, da können dir sicher andere besser helfen.

Wenn du HdR Minis hast, kann man aber sicher mal gerne ein Einführungsspiel mit dir machen bei den Fields.

Die Augen machen manche mit einem Fineliner. Eventuell tust du dir da leichter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 14.03.2017 16:21.

14.03.2017 16:20 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier gibts sehr viele Infos - Auch für Einsteiger

http://massivevoodoo.blogspot.co.at/2009...l-overview.html

@Augen:

http://massivevoodoo.blogspot.co.at/2008...en-bemalen.html

Sehr einfach ist aber zum Beispiel - Zuerst die ganze Augenhöhle Schwarz, dann einen dünnen weißen Strich und im Anschluss mit einem angespitzen Zahnstocher einen schwarzen Punkt.

Ansonsten sieht die Mini aber schon gang gut aus smile

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 14.03.2017 16:35.

14.03.2017 16:32 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Mini wirklich sehr gut gelungen. Dicken Respekt!

Hast dich schon mit den Basing Materialien auseinander gesetzt, was es da so gibt?

Also du könntest Vogelstreu nehmen (den ganz feinen), oder zb Erde (getrocknet und aufgeklebt). Sonst gibts noch schöne Sachen von Mini-Natur, die haben schöne Pflanzen, Sträucher, Blumen etc. Da könntest mal schauen was dir da so gefällt.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
14.03.2017 16:34 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ihn auch sehr gelungen, weiter so smile

Tipp zu den Augen:
idR wirst dir mit einer von beiden Seiten schwerer tun als mit der anderen (bei mir zb rechts weil Rechtshänder). Mal das als erstes, auf der besseren Seite (bei mir eben links) kannst du leichter korrigieren und ggf an das andere anpassen.

Generell kannst aber notfalls hinten nach immer korrigieren. Manche malen im Gesicht zuerst die Augen und dann das Gesicht herum zb. Solange die Farbe gut verdünnst hast auch keine Probleme ein paarmal zu korrigieren und neu anzusetzen.

Mal die Pupille nicht in Schwarz, ein dunkles Braun wirkt zb viel natürlicher.

Das was der Dax schreibt mit Schwarz-Weiß-Punkt funzt auch sehr gut.
14.03.2017 17:51 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

farblich kann man Sebastian fast nicht vom Bart Radagasts unterscheiden.
Ist das derselbe Farbton?

Ansonsten: Großes Respekt für die schönen Ergebnisse, schon bei deinen ersten Minis!
Ich habe am Donnerstag auch schon den Riesenadler gesehen, der war auch sehr gut bemalt!!


Ich bin schon mal gespannt, was da noch so kommen mag! Freude

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

14.03.2017 17:57 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Tiniss Tiniss ist weiblich
Schwertkämpfer


images/avatars/avatar-1170.jpg

Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 20
Herkunft: Hall

Themenstarter Thema begonnen von Tiniss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

UUUUUFFFF

Danke für das tolle Feedback erstmal und auch für die links und die Tipps.
Werde aber warscheinlich eh viel ausprobieren müssen. Seien es die verschieden Techniken beim Augen malen oder die Basis Gestaltung.
14.03.2017 20:21 Tiniss ist offline Beiträge von Tiniss suchen Nehmen Sie Tiniss in Ihre Freundesliste auf
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaut ganz gut aus, vor allem für den Anfang. Er glänzt ein wenig und die Farbwahl finde ich noch nicht ganz gelungen aber das ist Kleinkram.

Konkrete Kritik:

- Brazzi hat recht, der Igel geht unter. Entwerder was an der Farbe machen - was ich aber für ungünstig halte - oder am Hell-Dunkel-Kontrast.
- Hautfarbe. Ist mir zu elfisch, hell. Insgesamt hast Du noch recht wenig Kontrast drinnen, was aber auch vollkommen in Ordnung ist. Blöder Weise wirkt sich da dann einen nicht ganz optimale Hautfarbe recht stark aus.
- Augen. Ein paar Tips hast Du ja schon bekommen. Ich bevorzuge die alte Inside Out Methode. D.h. vom kleinsten und schwieristen heraus ins Große arbeiten.
Wenn ich es so mache geht es mit dem Weiß los, dann von aussen her die Outlines der Augen ziehen. Dann die Pupille und dann mit Hautfarbe die Outlines verkleinern.
Die Vorteile sind gute Kontrolle, vor allem wenn die Auchen klein oder schwach modelliert sind und einfacheres Gestalten der Pupillen. Die kannst Du nämlich als horizontalen Strich, statt als Punkt machen, da Du außen eh mit Hautfarbe drüber musst.

Tutorials hab ich natürlich auch für Dich. Die sind sogar total kurz aber auch total auf den Punkt.

http://www.arcanepaintworks.com/blog-1/2.../creating-focus

http://www.arcanepaintworks.com/blog-1/2...ers-of-contrast

__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/
15.03.2017 09:32 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » Mal-Schlacht-Feld

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic