Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Allgemeines » Der frühe Vogel (EKT 2018) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der frühe Vogel (EKT 2018)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke:
Was sich das ganze mit 6 Hanseln nicht mehr finanzieren lässt.
Neue Leute, weil wir unseren Community-Radius vergrößern sollten. Oder fällt euch nicht auf, dass auf den KF nur noch zwei bis drei Tische spielen..?

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
26.07.2017 09:14 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja aber das liegt wohl daran das gerade sehr viele warum auch immer lieber sich bei jemandem daheim treffen und spielen als am Donnerstag vorbeizukommen.

Find ich echt schade.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
26.07.2017 09:48 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weil viele der aktiven Spieler (leider) nicht mehr bei den Fields spielen, sondern sich bei sich zu Hause treffen etc.
Aber eben diese sind ja weiter potentielle Einkehrtage-Teilnehmer,
von daher würde ich da erstmal nicht so schwarzsehen. Wir sind immer noch 10-20 Spieler, die ich alle als mögliche Teilnehmer für Einkehrtage sehe.

Mein Interesse am gemeinsam Zeit verbringen hängt letztenendes in erster Linie davon ab, welche Personen dabei sein werden.
Die TTG-Community habe ich als äußerst seltsam in Erinnerung - speziell dass sich die während der Spiele angeblich kistenweise Bier reingeschüttet haben sollen, geht/ging mir ein bisschen gegen den Strich. Ist aber wohl einfach ein anderer Ansatz zu dem ganzen.


Ich lass mich da aber auch gerne eines besseren belehren und mache mir ein neues Bild von den Leuten, wenn der Onkel meint und wenn das für die Community gut ist.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

26.07.2017 09:59 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja stimmt schon - HdR spielt halt nicht jeder regelmäßig. Werde versuchen Do wieder öfter zu kommen..und euch versuchen zu überreden mal wieder was anderes zu zocken als HdR.. so cool das Spiel auch sein mag..

Bastel gerade an coolen Zombies für Zombies!!
Und wir denken darüber nach Frostgrave zu starten. In 15 mm..
Auch werd ich mich wieder mehr Rogue Stars zuwenden

Hat wer von euch Bock einmal im Monat alternative Tabletops und Brettspiele auszuprobieren... könnte man doch einrichten um die KF wieder mehr zu beleben.

Sorry für off topic

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
26.07.2017 10:01 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt genug Platz und Platten für alle möglichen Spiele - es muss doch keiner HdR spielen verwirrt

Zuletzt, als der oba da war, haben der Surly und der Schmendrik auch X-Wing gespielt und gemeinsam haben wir ein paar Karten-/Brettspiele gezockt.


Ich bin mir manchmal nicht sicher, ob nicht auch der Orts-Wechsel der Fields damals auch mit dazu beigetragen hat, dass oft nur noch wenige Spieler kommen.

Am Ende ist's aber eh jedem seine eigene Entscheidung, ob er zum Treff kommen möchte oder nicht.
Ich zwing da niemanden und seh's im Moment locker.


Wenn's Einkehrtage gibt und die in eine Richtung gehen wie in den letzten Jahren, dann freu ich mich drauf!

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

26.07.2017 10:10 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja schon, aber dann kann man gleich daheim zocken. Es geht um Spielerinteraktionen.
Also z.bsp. wenn ich gegen Onkel zogge, und ihr HdR , dann können wir das auch bei ihm oder bei mir machen.
Für Weli hab ich im Moment keine zeit, da ich am nächten Tag um kurz nach 5 aufstehen muss..

Zitat:
gemeinsam haben wir ein paar Karten-/Brettspiele gezockt.
luv

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
26.07.2017 10:24 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kaisavokina
Ja schon, aber dann kann man gleich daheim zocken. Es geht um Spielerinteraktionen.
Also z.bsp. wenn ich gegen Onkel zogge, und ihr HdR , dann können wir das auch bei ihm oder bei mir machen.


und genau das ist das Problem wenn ihr alle immer nur daheim spielt wird niemand anderer mit euch spielen.

Man fängt neue Systeme an weil man sieht wie interessant die aussehen wenn man sie bei den Fields sieht. Man gräbt alte Systeme wieder aus wenn man sieht das sie wieder gespielt werden.

Natürlich spielen wir nur HDR wenn wir nur Leute sehen die HDR spielen Augenzwinkern

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
26.07.2017 10:29 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast schon recht. Werd versuchen euch mit frostgrave zu infizieren.. aber wir sind selber erst in Planung..

Sobalz Zombies bemalt sind finden sich dann hoffentlich ein paar Leute für Zombies!!!

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
26.07.2017 10:34 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

frostgrave wäre ich dabei aber nicht in 15mm.

Hab so viele Minis daheim dafür rotes Gesicht

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
26.07.2017 10:42 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso gewisse leute fast nichtmehr zu den fields kommen und wieso im forum mittlerweile nurnoch ... ca 4 leute "aktiv" am posten (hdr turnierlisten spammen) sind kann sich jeder selber überlegen


Zitat:
Original von Brazork
Verstehe ich auch gerade nicht.
Das macht ja grundsätzlich die Einkehrtage zu dem was sie sind: ein Wochenende mit netten Leuten, die man kennt.


eventuell will der onkel ja genau das erreichen in dem er die TTG leute einläd ... nette leute die man kennt

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

26.07.2017 10:56 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Orfi
wieso gewisse leute fast nichtmehr zu den fields kommen und wieso im forum mittlerweile nurnoch ... ca 4 leute "aktiv" am posten (hdr turnierlisten spammen) sind kann sich jeder selber überlegen


weil ihr euch eure Spiele lieber über WhatsApp ausmacht und wo zuhause spielt. verwirrt
Kann ich nachvollziehen. Ist pure Bequemlichkeit. Kenn ich von mir selbst auch.
Funktioniert auch, aber eben nur im begrenzten Rahmen - weil eben nur begrenzt Platz. Für private Spieleabende habe ich für gewöhnlich nur 4 bis 7 Leute Platz.

Zuhause ist's so gut wie immer gemütlicher.

Hat aber ein bisschen etwas von Egoismus und Engstirnigkeit - v.a. wenn man im gleichen Atemzug auch noch darüber jammert, dass sich die Community aufteilt (na no na net?)
Also einfach mal an der eigenen Nase packen...



Quantitativ nach oben flexibler ist man dann eben bei einem gemeinsamen Treff.
Der Treff ist auch als Anlaufpunkt für "neue" Spieler einfacher als bei jemandem zuhause.

Wer also Sorge hat, dass unsere Community schrumpft, sollte einfach wieder zum Treff tendieren.
Ich weiß, das ist manchmal etwas mühsamer als wenn man einfach mal chillig irgendwo zuhause rumsitzt.
Aber langfristig eben dienlicher - will man, dass die Spielergemeinschaft nicht mehr schrumpft.


Die HdR-Spieler sind im Moment die einzigen, die den Treff noch am Leben halten.

Mir soll's wurscht sein.
Wenn sich das ganze auflöst, kann ich irgendwann das Forum schließen und muss mich nimmer um das ganze hier kümmern.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

26.07.2017 12:07 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist, zumindest von mir, definitiv nicht der grund

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

26.07.2017 12:10 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann sagt es uns was euch wieder dazu bringen würde zu kommen.

Wir vermissen euch doch traurig Augenzwinkern

Soll das Thema vielleicht ins Interne verschoben werden?

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
26.07.2017 12:26 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber global gesehen glaube ich schon, dass das einer der wesentlichen Unterschiede zu früher ist.

Grundsätzlich verschiebt sich - das beobachte ich auch in anderen Bereichen wie Geburtstagsfeiern oder Volleyball-Events - sehr vieles, Organisatorisches wie Socializing, in Soziale Medien wie Facebook und WhatsApp.

Für Veranstalter / Geburtstagskinder / Alphatiere sind die Vorteile in erster Linie Bequemlichkeit, da Dinge v.a. "schnell" in den Raum gestellt werden können.

Daraus resultiert dann oft ein fehlender Überblick, wer was tatsächlich mitbekommt, durch den fehlenden "Dialog" - der besteht vielfach nur noch aus Häkchen und Likes - somit haben wir nun vermehrt Monologe.
Dahinter steckt dann eine Annahme der Absender, dass alles nötige getan wurde.
Und in 90% der Fälle ist das auch so. Es hat sich also bewährt.

Früher hatten wir im Forum Diskussion.
Viele aktive Beteiligte haben mitgeschrieben,
man hat Meinungsaustausch auf einer Ebene betrieben.
Ein paar stille Leser dazu haben dann die Sache rund gemacht.

Das war vermutlich auch gar nicht aussagekräftiger (wenn man jetzt die Reichweite vergleicht), aber mMn etwas "menschlicher". Sprich: eine handvoll Personen unterhalten sich über ein Thema. Gelegentlich wirft der ein oder andere etwas ein.
Bei Facebook ist das vermutlich gleich. Nur mit dem Like-Effekt ... anstatt eines Einwurfs gibt's auch mal ein Like.
Unterschied zum Forum...: Es verteilt sich heute viel mehr.

Während sich früher hier im Forum quasi "alle" Tabletopper aus der Region (oder zumindest sehr viele) gemeinsam getroffen haben und über alles geplaudert haben, gibt es jetzt Kanäle für alles. Das bedeutet aber auch, dass der XWinger nicht mitkriegt was der Herrderringer macht und der Malifauxler nicht erkennt, dass es auch noch andere Spielsysteme gibt...

Die HdR-Listen, die man z.B. hier im Forum sieht, haben ja auch den kleinen, positiven Nebeneffekt, dass Besucher, die von HdR nichts wissen, auch da mal drüberstolpern.
Wäre es umgekehrt - dass hier z.B. viel über Malifaux diskutiert würde oder auch XWing - vielleicht würde ich mich auch mal davon begeistern lassen. Wichtig wäre dann für mich natürlich auch eine "inhaltsvolle" Diskussion, der man als Außenstehender auch folgen kann. Und nicht nur als Insider, als Selbst-Spielender.



Wenn du übrigens (persönlich) gerne - hier im Forum, oder auch bei den Fields - etwas anders haben möchtest (weil du vielleicht unzufrieden bist), dann musst du es auch zur Diskussion stellen und der Diskussion standhalten.

Ich glaube aber irgendwie, dass du im Moment nicht so die Lust dazu hast.
Das sei dann dir überlassen.
Gibt es eine Diskussion, dann werde ich mich daran beteiligen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

26.07.2017 12:37 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bisher waren bei den Einkehrtagen ja zumindest einzelne Neue/Unbekannte aus diversen Freundeskreise dabei, das fand ich schon in Ordnung. Mir persönlich geht es ja eh in erster Linie darum wieder euch Nasen zu sehen und Tabletop spielen zu können, wenn genug Team Tiroler am Start sind, bin ich es sowieso.


Zu den Fields kann ich natürlich nicht wirklich was beitragen.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
26.07.2017 12:38 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
weil ihr euch eure Spiele lieber über WhatsApp ausmacht und wo zuhause spielt. verwirrt
Kann ich nachvollziehen. Ist pure Bequemlichkeit. Kenn ich von mir selbst auch.
Funktioniert auch, aber eben nur im begrenzten Rahmen - weil eben nur begrenzt Platz. Für private Spieleabende habe ich für gewöhnlich nur 4 bis 7 Leute Platz.


Du verwechselst Ursache und Wirkung!

Ich kann nur für mich sprechen, aber mir fehlt hier und bei den Fields die Community. Es gibt nurmehr vertieftes Hardcore Gezocke. Die Diskussionen hier sind ähnlich. Themen die nicht mit Turnierlisten des gerade aktiven Hauptsystems zu tun haben, sterben recht schnell.

Was ich auch nicht ganz verstehe sind die Kommentare zu Stix und seinen Leuten, von Seiten derer, die nie da waren. Ich hab hier fast nur abfälliges Zeug über die gelesen und erinnere mich an Pläne mal hinzugehen "und über die drüber zu rutschen". Genau das ist die Einstellung, die den Laden hier tötet.

Mehr als der Umzug haben sicherlich die inzwischen verfügbaren Alternativen ihr Übriges dazu beigetragen.

__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/
26.07.2017 12:44 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sarken
Du verwechselst Ursache und Wirkung!

Das ist eng miteinander verzahnt. Aber nein, ich glaube nicht, dass ich das in dem Fall verwechsle.
Bequemlichkeit führt zu Spieleabenden zuhause.
Und Bequemlichkeit führt zu WhatsApp.
Beides lässt aber nur einen begrenzten Teilnehmerkreis zu.

Zitat:
Original von Sarken
Was ich auch nicht ganz verstehe sind die Kommentare zu Stix und seinen Leuten, von Seiten derer, die nie da waren. Ich hab hier fast nur abfälliges Zeug über die gelesen und erinnere mich an Pläne mal hinzugehen "und über die drüber zu rutschen". Genau das ist die Einstellung, die den Laden hier tötet.

Wenn ich mich zurückerinnere an die Zeit, als die TTG noch recht jung war, haben Leute von uns mehrfach versucht, mit denen Kontakt aufzunehmen und sie auch zu uns einzuladen. Irgendwie kam keiner von ihnen bei uns vorbei. Zumindest hat sich niemand da "offiziell" geoutet.

Wir haben einen "Gratis"-Spieleraum angeboten. Grundsätzlich sogar ohne Gegenleistung.

Es wurde von TTG parallel ein Verein gegründet und sogar Räumlichkeiten angeschafft.
Für Mitgliedsbeitrag.
Wir haben auch hier im Forum diskutiert, ob und wie eine "Fusion" funktionieren kann.
Die Diskussionen waren aber - mMn auch aus finanzieller Sicht - letztenendes nicht zielführend.

Im Gegensatz waren also ein paar von uns bei ihnen und die Erzählungen haben mir ein Bild vermittelt, das nicht so gut mit meiner Vorstellung verträglich war. Ich mag die Vorstellung nun mal eben nicht, dass während des Spielens "viel" Alkohol konsumiert wird und die Athmosphäre darunter leidet. Denn diese Berichte gab es.
Unsere Spiele waren immer recht kompetetiv, das ist für mich ein schöner Anreiz.

Zitat:
Original von SarkenMehr als der Umzug haben sicherlich die inzwischen verfügbaren Alternativen ihr Übriges dazu beigetragen.

Klar: Das Sterben von WHFB und die Geburt vieler kleiner Systeme hat schon vieles bewirkt Freude

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

26.07.2017 13:01 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eines der dinge die mich stört

diese "community" ist keine gemeinschaft mehr
jeder macht sein ding, untereinander wird gestritten (meinst sind eh die gleichen beteiligt) und es interessiert sich kein schwein für den anderen (dax z.b. hat vor ca 2,5 monate das letzte mal gepostet, war das letzte mal vor über 1 monat im forum ... hat sich jemand mal gefragt wieso ? oder einfach gleich rumgeschumpfen dass wir ja eh daheim spielen und nurnoch whatsapp benutzen)
onklor, kaisa, yersl, tasty ect ect ... soviele spieler die wir irgendwo verloren haben und es hat fast keine sau interessiert hab ich das gefühl ... ist ja auch viel wichtiger irgendeine liste zu maximieren und sich ein auf turnierpunkte und ranglisten runter zu holen

nichtmal mehr der kurl postet fotos von seine minis und projekte, es malt und baut anscheinend keiner mehr, eventuell gibts dafür zu wenig soft points auf turniere

es zeigt von den verbliebenen keiner auch nur ein Hauch initiative mal etwas zu machen, z.b. gelände bauen (man könnt grad für hdr so geiles gelände bauen) ... aber lieber mit dem teils alten kaputten fields gelände spielen (das auch immer nur der dax repariert hat) und davon auch noch so wenig als möglich, steht eh nur im weg wenn ich über den gegner drüber rutschen will



die letzten sachen zu rogue star die ich gepostet hab haben so gut wie null rückmeldung erhalten (ausser von den leuten die eh mit mir gemalt haben)


für mich persönlich ist diese "community" mittlerweile so gut wie tot und soweit ich das seh (ich les noch fast täglich das forum) wird sich das in zukunft auch nicht ändern weils für euch so ja eh passt

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

26.07.2017 13:22 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe dir irgendwann einmal angeboten, dass du mir xWing zeigst.
Ich würde mir auch mal andere Spiele zeigen lassen.
Es ist aber (noch) nie dazu gekommen.
Hängt von vielen Faktoren ab - bei mir ist's auch die Zeit.
Und nur wenn die Lust und Energie groß genug ist, klappt's auch irgendwann mit der Zeit.


Das Forum ist nicht mehr sehr aktiv, das stimmt.

Aber muss man das unbedingt ändern?

Das was ich oben beschrieben habe, ist eben der Lauf der Zeit.
Die Leute scheinen zufrieden zu sein mit dem was sie in ihrer Freizeit so anstellen können.
Die Notwendigkeit für das Forum ist einfach nicht mehr so hoch.

Ich würde das mittlerweile auch gar nicht (mehr) als so schlecht ansehen.
Das Forum braucht's nunmal nicht mehr so wie noch vor 10 Jahren, um vernetzt zu sein.

Die "cummunity" selbst ist nicht tot - aber eben mittlerweile verteilt.



Dass aber auch der Treff nicht mehr intensiv besucht wird, ist ein bisschen schade.
Gründe dafür dürften viele sein, ihr habt ja auch einige angesprochen.
Schade deshalb, da viele Leute sehr viel Energie hineingesteckt haben, dass wir jetzt einen Raum haben, in dem wir spielen können und dürfen.
Solange es eine handvoll Leute gibt, die den Raum weiterhin nutzen, wird das wohl auch Bestand haben.



und noch ein Einwurf:
Für viele Menschen der ersten Stunden hat Tabletop mittlerweile einfach an Wert verloren.
Auch ganz natürlich. Man baut Haus, gründet Familie, schließt ein Studium ab, wandert aus - was auch immer, aber vieles führt dazu, dass ein Tabletopper aufhört zu spielen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

26.07.2017 14:04 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man sollte dein post als definition von "um den heißen brei rum reden" bei Wikipedia aufnehmen

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

26.07.2017 14:14 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Allgemeines » Der frühe Vogel (EKT 2018)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic