Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » 2250 mess with the best, die like the rest » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2250 mess with the best, die like the rest
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnt mich ned dran erinnern, dass du das Rätselspiel gewonnen hättest. Du hast ja von -4 bis -10 so ca. jede Zahl durchgeschätzt - für sowas gibt's keinen Lutscher!

@ Öms: Jojo, kannst schon probieren. Die Taktik ist aber gar nicht soo leicht anzubringen, da musst's schon derbe drauf haben, Alda.

@ Defender: Die Horde in der Flanke hast dir im übrigen selber vergeigt. Du hättest WENN du das wirklich wolltest, die Jungz ausserhalb der Reichweite der Fahrenden Ritter stellen müssen! Im übrigen hätt die Herde wohl doch einiges mehr gerissen, war ja auch der Großhäuptling drin. Hättest dann halt nur um 4 (Flanke, 2 Reihen, Überzahl für dich) verloren, wenn der GH noch einen Kill (oder mehrere) macht, dann halt dementsprechend besser.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
23.05.2006 16:49 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wasn das für ne monstermäßig tolle Strat verwirrt

Schon klar, Geheimhaltung und so. Augen rollen
23.05.2006 18:27 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was- du kennst die Strategie net.. geschockt I`m shocked geschockt

Det is Taktik pur- die Königsklasse aller Strategien- damit kannst du (mit Bretonen wohlgemerkt) das Spitzenfeld aufmischen und es bis ganz nach oben schaffen...
Die Abfolge ist so raffiniert und gut durchdacht- du musst deine Ritterlein nur vorbewegen- deine Pisserwürfel auspacken, und dich mit einem Bierchen in den Stuhl flacken.
Wetten- dein Gegner fällt voll drauf rein - greift wirklich deine Lanze an- der Trottel Augenzwinkern und wird dann off-gemacht. Er wird dann deine Ritter als lame bezeichnen- und dich vollquatschen wie unfair das alles doch ist. In Wirklichkeit hat dieser Spasti einfach keine Ahnung von Taktik/strategischem Denken- greift wirklich einfach so mal mit ein paar Einheiten eine Lanze an- voll der Looooser großes Grinsen

PS: Ups jetzt hab ich zu viel verraten. Hoffe Dimmu und Herr Wild nehmens mir net krumm. Jetzt müssen sie sich halt was neues überlegen... cool

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
23.05.2006 19:12 Kaisavokina ist online E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso was neues, funzt doch immer wieder wenn da mal 3
Drachenoger und ein SW ankommen mich umhauen wollen, ich sage ihr seid Mädechen in aufreib und einhol. Und das in der Defensive*g*

mfg storm
23.05.2006 19:23 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol Kaisa
24.05.2006 00:14 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab gerade wieder die Lust am spielen meiner Bretonen gefunden*g*

Liste ist auch am neu schreiben, da geht ja noch einiges bei 2250

mfg storm
24.05.2006 07:08 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Eusebio
Schwarzer Korsar


Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll das wirklich für ein Schmäh sein??
24.05.2006 09:05 Eusebio ist offline E-Mail an Eusebio senden Beiträge von Eusebio suchen Nehmen Sie Eusebio in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist kein Schmähh das sind Bretonen*g*

mfg storm
24.05.2006 09:10 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Xenojäger Xenojäger ist männlich
Schwarzer Korsar


Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 49
Armeen: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kurz noch zum Thema Slayer und Dammaz ...

Zitat:
Aber nicht für die Pegasi. Ich würd einfach die Jungz mit den Pegasi abräumen + dann passt. Die Slayereinheiten besiege ich ja im ersten Ansturm, dann wird umzingelt und alles passt. Easy


sorry aber mit Pegasie wirst du auch nicht Dammaz Drengi abräumen ... Vielleicht ab der 2. Runde alle 2 Runden 1en (wenn man mal nicht Luftwaffe spielt)... und du triffst sie sowieso nur auf die 5 auch mit Paladinen ... Außerdem wie willst du Dammaz mit Pegasie angreifen, die stehen ja sowieso zwischen den Blöcken)
Rechne es dir aus ... max 6 attacken(wenn keiner stirbt, und er haut vorher zu) auf die 5 sind ~2 Treffer und 1 Wunde ... hat aber 2 LP

und mit einer Lanze einen Slayer-Block zu knacken kannste knicken (coole Wörter Zunge raus )

auch nicht mit Umzingeln ... weil dannach wirst du von Dammaz angegriffen und kannst dich wieder umstellen ...

außerdem vergisst du da die lieben Slayer-Charaktermodelle ... die natürlich alles tun damit du den Nahkampf gewinnst Augen rollen
-------------------------------------------------------------
kurz zu eurem dubiosen Nahkampf ....

@Stormi: du wirst sicher der beliebteste Bretonen-Spieler auf der ÖMS wenn du diese Taktik einsetzt ... hinstellen und angreifen lassen statt mit Lanzenformation selbst angreifen ... großes Grinsen

mfg
Xeno
24.05.2006 13:19 Xenojäger ist offline E-Mail an Xenojäger senden Beiträge von Xenojäger suchen Nehmen Sie Xenojäger in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso sollte ich angreifen, wenn es so auch geht*g*

@6 Attacken auf die 5 sind 4 Treffer, wie würfelt denn der Aumeier.tztztz*g*

@Slayer

Naja aber 2-3 Lanzen hält so ein Block auch nicht, da hau ich dir alle Tot und dann überennen und dann ists wieder aus mit B3 und das Spiel mach ich 2 mal und den Goblinschnitter holen sich die Pegasi.

Ich glaube nicht, das ich angsthaben müsste so was zu verlieren, viell. gewinne ich nicht hoch, aber gewinnen tu ich wohl schon.

mfg storm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 24.05.2006 13:59.

24.05.2006 13:58 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Eusebio
Schwarzer Korsar


Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie erinnert mich der letzte Post an einen gewissen Abend in einer Kegelbahn großes Grinsen

Da krigst aufs Maul, hat keine Chance, etc... all das hab ich da gehört Augenzwinkern

Und was blieb am Schluss?

Nichtmal heisse Luft großes Grinsen
24.05.2006 14:08 Eusebio ist offline E-Mail an Eusebio senden Beiträge von Eusebio suchen Nehmen Sie Eusebio in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Kegelbahn warens aber lausige Skaven*g*

Das gleiche wie dein DE-Breaker, der gibt auch allen aufs Maul*g*

Nein nun mal ernst, die leichten Blöcke kann ich von ihm mit 2-3 Lanzenknacken in einer Runde und den Goblinschnitter auch.

Ich sehe da genauso wie der Norbert kein Problem, dass das nicht mindestens 12:8 werden wird.

mfg storm
24.05.2006 14:25 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Eusebio
Schwarzer Korsar


Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du brauchst aber über den Xenojäger sein Mathe nicht schimpfen Augenzwinkern

um nur einen 12er Block Skaven zu erledigen (ohne chars) brauchst du 28 S6 Attacken

Soviele Ritter mit S6 im Angriff hast du nichtmal in der Armee

Malakai wird herausfordern und du steckst

dann kommen die Damaz, die du nicht kleinbekommst, die dir aber mit S5 und Rüstungsbrechend ziemlich viel von deinen Truppen erledigen.

Klar, magisch könntest du einigen Schaden anrichten aber sonst mit nichts...

umso mehr damaz umso grauslicher für den Bretonen
24.05.2006 14:31 Eusebio ist offline E-Mail an Eusebio senden Beiträge von Eusebio suchen Nehmen Sie Eusebio in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann is ja gut, dass wir 3 Maiden in der Armee haben, für den Punkto Magie.

Mit 28 haust aber 15,5 um

28X2/3x5/6 18,555

Ich rede ja nicht von seiner Rechnerei sondern von meinem Glück*g*
24.05.2006 14:50 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Eusebio
Schwarzer Korsar


Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich komm auf 11,66 großes Grinsen


von 28 treffen 14

von den 14 verwunden 11,66


Zunge raus
24.05.2006 15:02 Eusebio ist offline E-Mail an Eusebio senden Beiträge von Eusebio suchen Nehmen Sie Eusebio in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Gralsritter mit S6 haben aber auch KG 5 und die treffen so nen Skaven auf die 3, weiß nicht wie das in Wien ist, denn in Salzburg beim Gunther haben KLanratten ja schon KG4 habens dann in Wien 5??


mfg storm
24.05.2006 15:05 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Eusebio
Schwarzer Korsar


Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich red ja nicht von Skaven sondern von Zwergen Augenzwinkern

und Gralsritter kosten 38 Punke pro modell

Sprich eine 17er Einheit Gralsritter, wo 2 Maiden drinnen sind, könnte sich in einer Runde durch die Slayer pflügen Augenzwinkern

kostet aber mit KB und Komm. schlappe 700 Punkte Zunge raus
24.05.2006 15:18 Eusebio ist offline E-Mail an Eusebio senden Beiträge von Eusebio suchen Nehmen Sie Eusebio in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eusebio


um nur einen 12er Block Skaven zu erledigen (ohne chars) brauchst du 28 S6 Attacken

Soviele Ritter mit S6 im Angriff hast du nichtmal in der Armee

Malakai wird herausfordern und du steckst



Da wolltest noch Skaven los werden verwirrt
24.05.2006 16:19 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Themenstarter Thema begonnen von Stormgarde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Baaaamm

Herzog, Gralsgelübde, Königspegasus, Lanze, verzauberter Schild, Kürass des Glücks, Tugend des ritterlichen Zorns, Locke der Isolde
284 Punkte

AST, Ross, Questgelübde, Gromrilvollhelm, Schwert der Macht
132

Maid, Ross; 2 Rollen
130

Maid, Ross, Rolle
105

5 fahrende Ritter
100

5 Ritter des Königs
120

7 fahrende Ritter, Musiker (Maid mit Rolle)
147

5 Pegasi, volles KOmmando
305

5 Pegasi, volles Kommando
305

8 Questritter, Standarte, Musiker, Standarte des Heldenmutes (AST)
301 Punkte

7 Gralsritter, Standarte Kriegsbanner, Musiker (Maid, 2 Rollen)
321 Punkte

2250 Punkte.

Was haltet ihr davon??Soll ich ne Maid in die Questritter stellen einen Questritter kürzen und ner Maid noch ne Rolle geben. (Die Questritter dürfen mit AST versemelte Aufriebstests drei mal wiederholen und sind kaltblütig, viel sollte da nicht passieren)

mfg storm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 31.05.2006 12:56.

31.05.2006 11:55 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.583
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
Was haltet ihr davon??Soll ich ne Maid in die Questritter stellen einen Questritter kürzen und ner Maid noch ne Rolle geben. (Die Questritter dürfen mit AST versemelte Aufriebstests drei mal wiederholen und sind kaltblütig, viel sollte da nicht passieren)

Wenn der Storm cheaten will... *gg* Lachen

Sagst mir grad, warum du dreimal Aufriebtests wiederholen dürfen solltest?
Mit AST darfst du verpatzte Aufriebtests EINMAL wiederholen. Bereits wiederholte Würfel dürfen auf keinen Fall (!) nocheinmal wiederholt werden.
Das Banner, das deine Questis haben, macht sie kaltblütig - aber von Cheater-Wiederholungen weiß ich nix.
Wär schön, wenn du mich diesbezüglich aufklären könntest großes Grinsen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

31.05.2006 13:53 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » 2250 mess with the best, die like the rest

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic