Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » Pferde bemalen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferde bemalen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Papa Martin Papa Martin ist männlich
Familienoberhaupt


images/avatars/avatar-355.jpg

Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 1.565
Armeen: Wilde Horde TM, Die Wilde Elfenhorde TM

Pferde bemalen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie bemal ich ein Pferd sodass es aussieht wie ein weisses Pferd (ev. auch andere Fraben). Ich hab bei meinem ersten Versuch zu dunkel angefangen, jetzt muss ich den ganzen Semmel wieder übermalen böse

@Ace: Allerhöchstens 4-6 Schichten.

@Jimmy: Was hast den du für Farben verwendet?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Papa Martin: 30.05.2006 11:48.

30.05.2006 09:22 Papa Martin ist offline E-Mail an Papa Martin senden Beiträge von Papa Martin suchen Nehmen Sie Papa Martin in Ihre Freundesliste auf
Punktepuker Punktepuker ist männlich
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße


images/avatars/avatar-373.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.638
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Oger 2000 Punkte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, würde mit einem mittleren Grauton anfangen (wegen den Schatteneffekten). Dann immer mehr mit skull white mischen (oder bleached bone wenn du einen "wärmeren" Farbton haben willst). Abschließend kannst ja noch Akzente mit einer 50:50 Mischung aus Skull white und Bleached setzen (oder nur Skull white, je nachdem wie hell die Pferde sein sollen).

Hab selber allerdings noch keine hellen Pferde gemalt, deswegen isses auch nur Theorie.

Da Jimmy kann dir da sicher besser helfen.

__________________
Always outnumbered - Never outgunned

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punktepuker: 30.05.2006 19:00.

30.05.2006 18:59 Punktepuker ist offline E-Mail an Punktepuker senden Beiträge von Punktepuker suchen Nehmen Sie Punktepuker in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mal in 4 Schichten - Zuerst hellgrau als Grundfarbe. Darüber dann gaaaaanz helles Grau als Hauptfarbe. Danach zwei Schichten Highlighting mit dem gaaaaanz hellen grau, gemischt mit immer mehr weiß. Meine Pferde sind auch nicht ganz weiß, sondern eher noch gräulich...

Farben benutz ich Humbrol, kann dir also nix über die GW Namen/Äquivalente sagen. Solltest du eine "Umrechnungstabelle" für Humbrol/GW (sowas gibts wirklich) haben oder mal haben, ich habe folgende Farben benutzt:

Hellgrau: 64
Gaaaaaanz helles grau: 28
Weiss: 34

Am besten nehm ich dir mal ein Pferd mit zu den KF, das kannst dann genau begutachten.


Edit: Bletsched Bone geht natürlich IMMER Grins

__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 30.05.2006 22:39.

30.05.2006 22:37 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Papa Martin Papa Martin ist männlich
Familienoberhaupt


images/avatars/avatar-355.jpg

Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 1.565
Armeen: Wilde Horde TM, Die Wilde Elfenhorde TM

Themenstarter Thema begonnen von Papa Martin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pferd bei den KF anschaun ist natürlich optimal, aber deine Beschreibung hilft mir auch sehr.
31.05.2006 07:27 Papa Martin ist offline E-Mail an Papa Martin senden Beiträge von Papa Martin suchen Nehmen Sie Papa Martin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » Pferde bemalen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic